Gute preiswerte Pinsel - Teil 3

Montag, 30. Januar 2012

Heute nochmal ein wundervoller Pinsel aus BECs Onlineshop, in dem es zur Zeit noch 10% auf alles gibt, wenn man den Code BECCY2000 eingibt. Er kostet 8,95€ plus Versand.

Es geht um den BEC B! Blush Pinsel


Er ist supersoft, angeschrägt (meine Lieblingsform bei Rouge- und Konturpinseln) und verblendet spielend während dem Auftrag. Die Farbe, die er aufnimmt gibt er trotz Naturborsten ebenso gut wieder ab. Was ich außerdem positiv finde, ist, dass er einen mittellangen Stiel besitzt. Ich finde zu lang oder zu kurze Stiele unpraktisch. Dieser hat genau die richtigen Maße und liegt somit perfekt in der Hand.
 
Waschen und Trocknen ist auch ein Kinderspiel, allerdings sollte man in in einen Brush Guard stecken oder wenn man wie ich keinen hat die Borsten einmal mit einem Kosmetiktuch leicht umwickeln, denn dann können keine Borsten abstehen während dem Trocknen und der Pinsel hält seine Form.


Ein kleiner Spartipp noch: Im Moment gibts nicht nur 10% Rabatt, nein auch das Set mit eben diesem Rougepinsel, dem schon hier vorgestellten Foundation Buffer, einem abgeschrägten Kabuki Pinsel und einem Babybuffer Consealerpinsel gibts im Moment wieder und auch noch runtergesetzt. Wer also grad mit Pinseln anfängt oder aufstocen möchte: Zuschlagen!

Pinke Post - Glossybox Januar 2012

Samstag, 28. Januar 2012

Heute Mittag hat es geklingelt und die DHL brachte mir endlich meine Glossybox. Meine kommt meistens einige Tage später als die von anderen an, meistens Samstag Mittags.

Diesmal war ich schon etwas negativ voreingenommen, denn ich habe schon einige Reviews von anderen Bloggern und Youtubern gesehn, die alle unzufrieden waren diesen Monat. Normalerweise schaue ich mir die Produkte auf glossybox.de nicht vorher an, aber diesmal habe ich das getan. Ja, diesen Monat hat das Glossybox Team leider nicht so wirklich ins Schwarze getroffen. Einige wenige interessante Sachen waren dabei, die ich gern in meiner Box gehabt hätte. Leider war heute kein einziges davon dabei. Gut, schauen wir mal, wie es die nächsten Monate weitergeht. Für mich kein Grund mich ernsthaft zu beschweren, denn der Überraschungseffekt ist ja ein Grund, warum ich diese Box abonniert habe. Trotzdem wünsche auch ich mir, dass es bald wieder ansprechendere Sachen gibt und auch mehr aufs Beautyprofil geschaut wird.

So, jetzt aber mal zur Box an sich:
Diesmal ist die Box pink! Mattes Neonpink! Anlass dafür ist der bevorstehende Valentinstag (der ja eigentlich erst im Februar ist). Mir persönlich hätte da ein Rot besser gefallen, irgendetwas softeres, romantischeres von der Farbe her. Aber gut, ich kenne da jemanden, dem die Box sehr gefällt, dem ich sie schenken werde.



Und was hatte ich drin?
In meiner Box waren wie immer fünf Beautyprodukte




Hier die Produkte nochmal im Detail:



Der Nagellack von Catherine ist das teuerste Produkt in der Box und gefällt mir am Besten. Die Farbe passt zu meiner Hautfarbe und hat einen schönen dezenten Schimmer, der hoffentlich nicht nur in der Flasche zu sehen ist, sondern auch auf den Nägeln herauskommen wird.



Ein Fullsize Produkt: Adidas for Women Relax Pflegedusche
Ja, hat mich jetzt nicht glücklich gemacht, da ich hier schon einige Duschgele rumstehen habe und eh nicht so ein Duschgeljunkie bin. Es riecht ganz nett, aber ich ich werde es an eine nette Person verschenken, die sich sicher mehr darüber freuen wird als ich.






Catherine Natural Silkliner in Tomatenrot. Lipliner finde ich gut. Ich benutze sie nicht jeden Tag bzw. wenn, dann meist für die gesamte Lippenfläche bevor ich Lippenstift auftrage oder solo mit etwas Pflegebalm drüber. Die Farbe ist nichts für mich. Da eine Freundin in ihrer Box eine andere Farbe dieses Liners hat und gerne rot trägt werden wir tauschen.




Trendliner Glamlips. Ein Produkt, von welchem ich gehofft habe, es nicht in meiner Box zu finden. Ich finde es unnütz und unpraktisch, denn ich habe bereits ein Video von Ebrza dazu gesehn, in dem sie es getestet und gereviewt hat und es hat leider nicht lange gehalten und auch nicht funktioniert.








Luvos Heilerde Soft-Peeling Maske mit Pfirsichkernöl. Darüber habe ich mich gefreut, auch wenn es nur eine kleine Packung ist, wie man sie auch selber im Drogeriemarkt kaufen kann, denn ich liebe Heilerde, vor allem die von Luvos.






Fazit:
Eine Box, die mir diesmal keine besonderen Produkte zum Ausprobieren gebracht hat. Ich hätte gern eine der Seifen von Korres getestet, ein Weledaprodukt oder auch das Orangen-Öl. Dermalogica hätte mich am meisten gefreut, aber naja. Immerhin einige Sachen, die ich verschenken werde und zwei Sachen, die ich gebrauchen kann. Es hätte schlimmer sein können. Trotzdem ist dies bis jetzt die schlechteste Box, die ich je hatte seit Mai 2011. Liebes Glossybox Team, strengt Euch bitte wieder etwas mehr an!

Vorschau: Tracy Anderson

Freitag, 27. Januar 2012



So liebe Freunde der Bewegung. Es gab/gibt ja einen neuen Hype seit Sommer um diese Dame und ihre Trainingskonzepte. Habe mir das Buch "Mein 30-Tage-Programm" von ihr besorgt und werde es in Kürze mal unter die Lupe nehmen.

Freut Euch auf meine Erfahrungen und meine Meinung dazu!

Demnächst mehr dazu!

Sie ist weiß!!!!! :D

Donnerstag, 26. Januar 2012

Endlich! Die Spannung hat ein Ende! Die Orchidee ist weiß! 
Weiße Blütenblätter und innen Magenta, um genauer zu sein! Man, hab ich mich gefreut! Es war die beste der drei Optionen, die es gab! Nämlich: weiß, rosa oder violett.



Zur Vorgeschichte:
Als ich im Sommer in einem Fitness-Studio gearbeitet habe, haben wir dort Orchideen angeschafft. In den besagten drei Farben. Diese wunderschönen Orchideen haben auch eine Weile wunderschön vor sich hingeblüht. Irgendwann waren sie durch, hatten nur noch Blätter, haben eine "Blühpause" eingelegt, wie alle Orchideen das eben ab und zu tun.
Das hat der dortigen Chefin nicht gefallen, es sollte ja jeden Tag gleichbleibend gut aussehen im Studio (verständlicherweise) und wir haben die Orchideen in eine Ecke geräumt, weil sie einfach nichts hergemacht haben so ohne Blüten. Ich hatte damals die Aufgabe, mich um die Pflanzen zu kümmern. Aber dann bin ich in Urlaub gefahren und als ich wiederkam waren die Orchideen fast tot. Es war diese heiße Sommerwoche mit fast 35 Grad, sie standen eine Woche in der prallen Sonne und haben auch kein Wasser gesehn.

Soweit so gut, ich habe mich um sie gekümmert so gut es noch möglich war. Der Sommer ging, der Herbst kam und mit ihm zwei weitere freie Tage, an denen sich jemand anders um sie kümmern sollte. Als ich wiederkam, hatte irgendjemand sie in den Frost auf den Balkon gestellt gehabt. Das war das endgültige Aus für einige von ihnen...
Für die Studioleitung war klar, dass sie nun entsorgt werden sollten, denn sie waren einfach nicht mehr von Nutzen fürs Ambiente. Bis sie, wenn sie es überhaupt überleben würden, wieder blühen würden, dauerte einfach zu lange. Mir tat das in der Seele weh und ich nahm sie alle mit nach Hause. 
Insgesamt habe ich damals fünf Orchideen mitgenommen. Zwei haben überlebt, die anderen konnte ich nicht mehr retten, leider.

Ich habe also wochen-, nein monatelang gepflegt, gehegt und gewartet. Gedüngt und gehofft, dass sich die letzten zwei noch erholen und wieder blühen würden. Fast habe ich die Hoffnung aufgegeben, bis ich bei "Frieda" wieder Knospen wachsen sehen habe.

Und heute, am 26. Januar 2012, ist eine wieder da: Man sieht ihre Wunden noch, aber sie blüht wieder. Und sie blüht weiß! Die Sonne scheint und ihre Blätter leuchten wieder dunkelgrün und ich freue mich wie ein Schnitzel, weil ich eigentlich keinen grünen Daumen habe! :D

Jetzt warte ich auf "Wilma", die in der Küche steht und hoffe, sie packt das auch noch! Drückt ihr die Daumen!

Ein Griff ins Klo...

Mittwoch, 25. Januar 2012

Heute mal zur Abwechslung ein FLOP-Produkt. Für mich völlig unnütz, da null Pflegewirkung! Dieses "Schätzchen" war in einer meiner Glossyboxen, ich glaube im November. Es handelt sich hierbei um den  

A-Derma Baume Lèvres Reparation Intense



Die Verpackung ist zwar praktisch durch die Quetschtube und das angeschrägte Lippenstück, allerdings finde ich sie nicht wirklich sehr ansprechend. Auf den Fotos sieht die Tube sogar noch besser aus als real.

Die Pflegeleistung ist gleich dem eines normalen Labellos ohne jegliche Zusatzeigenschaften, was mir deutlich zu wenig ist, für das, was er verspricht, nämlich: Intensive Reparatur.

Das gute Stück kostet um die 7€ und das finde ich für das Ergebnis, das er liefert einfach zu viel.
Schade, denn gute Lippenpflege kann man ja nie genug haben.


Vorsicht sentimental!

Dienstag, 24. Januar 2012

BO Film "Intouchables" - Ludovico Einaudi - Una Mattina


Es gibt so Tage, da braucht man solche Musik. Vor allem an Tagen, an denen irgendwie alles schiefläuft. Auch Traurigkeit muss mal seinen Platz haben. Und Klaviermusik ist sowieso toll!
(Den Film zum Song muss ich mir allerdings erst noch ansehen)

Runter mit dem Zeug!

Eine Frage beschäftigt uns Mädels ja auch immer wieder. In Foren genauso wie auf Blogs und Testberichtseiten, eine Frage, die sicher genauso häufig diskutiert wird, wie die Frage nach der einen einzigartigen Mascara, ist die Frage nach den Reinigungsmitteln.

Ja Mädels, wie kriegen wir die Farbe nun wieder ab? 

Jeder hat da so seine eigene Methode. Die einen nutzen  Abschminktücher, andere gehen einfach nur duschen mit Wasser und Seife. Wieder andere benutzen 3-1 Abschminklotions. Jedem das Seine und jedem das, was er am besten verträgt. Meine persönliche Abschmink-Reinigungs-Pflegeroutine sieht schon seit einiger Zeit so aus:



Morgens:
  • Wattepad mit Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser (Nachts werd ich ja nicht so schmutzig, dass es Seife sein muss)
  • Dr. Eckstein Vitamin Pflegeserum (aus der Glossybox)
  • Loreal Vibration Augencreme (das Vibroteil benutz ich nicht)


Abends:
  • Balea Med seifenfreie Waschemulsion (die holt alles runter an Schmutz und Make Up für nur 0,95€!!!)
  • Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser (wie morgens)
  • Balea Augenmakeup Entferner Waterproof (den hab ich schon lange, weil er genauso gut ist wie die teuren Kollegen)
  • Dr. Eckstein Vitamin Pflegeserum
  • Loreal Vibration Augencreme




Falls ich grad ein paar Hautunreinheiten hab: Dr. Eckstein Azulen Paste auf diese Stellen.  Falls ich wie jetzt im Winter mehr zu Trockenheit neige benutze ich zusätzlich das Alverde Wildrosen Gesichtsöl.

Ich hatte auch schon einmal die 3-Phasenpflege von Clinique als Probierset. Das hat mir auch sehr gut gefallen, nur leider ist das nicht ganz billig und mit meinen Balea Med Ultra Sensitive Sachen komme ich auch super klar bei meiner sensiblen Haut.

Wie macht Ihr das? Was hat sich bei Euch bewährt? Schreibt mir doch einfach in die Kommentare!

Gute preiswerte Pinsel - Teil 2

Sonntag, 22. Januar 2012

BEC Foundation Buffer

Aus gegebenem Anlass, nämlich, dass es ihn zur Zeit endlich wieder im Shop gibt und weil er in die Reihe der guten günstigen Pinsel gehört, habe ich meinen Lieblingspinsel für Foundation etwas vorgezogen.

Für mich ist er der perfekte Pinsel für flüssige Foundation! Mit ihm lässt sich die Deckkraft des Make-Ups gut aufbauen und man erziehlt in einer sehr kurzen Zeit (morgens solls ja fix gehen) ein makelloses Ergebnis, das nahe an ein Airbrush Ergebnis herankommt. Vor allem für alle, die auch stellenweise hartnäckige Rötungen haben, ist dieser Pinsel sehr zu empfehlen, da man mit ihm super schichten, Farbe super einarbeiten und unsichtbar verblenden kann.

Die Borsten sind synthetisch, sehr weich und sehr dicht, was ich bei Foundationpinseln wichtig finde, denn so "schluckt" er kaum Produkt, sondern gibt nahezu alles wieder ans Gesicht ab. Die Synthetikborsten kann man auch häufig waschen, ohne dass sie an Qualität oder Form verlieren. Das sollte man auch, vor allem wenn man flüssige Produkte verwendet, um sich nicht unnötig Bakterien ins Gesicht zu schmieren und sich dann trotz guter Gesichtspflege fragen zu müssen, warum man so unreine Haut bekommen hat.

Ich wasche meinen Foundation Buffer alle 2 Tage (Babyshampoo oder Pinselseife) und habe noch einen zweiten als Ersatz, wenn einer in der "Wäsche" war und trocknet (Trocknungszeit ist schon mind. ein Tag).

Kommen wir zum Preis: Er kostet 9,95€ (zzgl. Versand) bei BEC Cosmetics. Im Vergleich dazu kostet einer von Sigma um die 17,50€, MAC wäre noch teurer mit 44€. Beides zzgl. Versand versteht sich.

Leider ist er wegen hoher Beliebtheit sehr häufig ausverkauft in Beccys Shop. Heute morgen hab ich ihn wieder verfügbar gesehn, deswegen beeilt Euch, wenn Ihr einen haben wollt. Es lohnt sich wirklich!

Zahl des Tages

Habe gerade meine Pinsel gezählt...

                                                                   Gesamtzahl: 76
davon genutzt: 59
davon nicht genutzte: 17


Ja ja, jeder sammelt etwas anderes, nicht wahr?! Meine Ansprüche an Pinsel haben sich im Laufe der Zeit verändert. Deswegen werde ich auch sicher aus den 59 genutzten Pinseln noch einige aussortieren, sobald ich einen würdigen Nachfolger gefunden habe, der seinen Job besser macht.

Die nicht genutzten Pinsel sind auch keine Fehlkäufe, sondern waren in einem meiner drei Sets von Zoeva (Very Croc, Bamboo und Eye Definition) enthalten.

Mal sehen, evtl wird es hier irgendwann einen Blogsale geben.

[TAG] 38 Kurzfragen

1.Wo ist Dein Handy?In meiner Handtasche oder in der Sporttasche 
2.Wo ist dein Partner? sitzt am PC
3.Wie sind deine Haare? zum Dutt hochgeknödelt wie meistens abends
4.Wo sind deine Geschwister? ich denke mal bei sich Daheim
5.Dein Papa? auch wahrscheinlich zu Hause
6.Lieblingsgegenstand? mein Laptop
7.Dein Traum von letzter Nacht? irgendwas mit ein paar Freunden von mir. Kann mich kaum noch erinnern.
8.Dein Lieblingsgetränk? Chai Latte
9.Dein Traumauto? Mini
10.Der Raum in dem Du Dich befindest? Wohnzimmer
11.Deine Angst? dass ich niemals einen fair bezahlten Job bekomme
12.Was möchtest Du in 10 Jahren sein? erfolgreich und glücklich mit Kind und eigenem Spa
13. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? mit meinem Freund
14.Was bist du nicht?  ungerecht
15.Das letzte was du getan hast? beim Fitness gewesen
16.Was trägst Du? da es schon 23:18 Uhr ist: ne Jogginghose und nen Strickpulli plus dicke Socken
17.Dein Lieblingsbuch? Das Parfum
18.Das letzte was Du gegessen hast? Hirse mit Tomaten-Auberginengemüse
19.Dein Leben? chaotisch, bunt und im Moment etwas stressig
20.Deine Stimmung? müde
21.Deine Freunde? habe ich alle sehr lieb!
22.Woran denkst Du gerade? dass ich noch Blumen gießen sollte vorm Schlafengehn
23.Was machst du gerade? nebenbei Youtube-Videos schauen
24.Dein Sommer?
heiß!
25.Was läuft in Deinem TV? im Moment nichts, weil ich Musik auf Youtube höre. Sonst Serien und Dokus.
26.Wann hast du das letzte Mal gelacht? heute morgen
27.Das letzte Mal geweint? heute nachmittag
28.Was hörst du gerade? Soléy Smashed Birds
29.Liebste Wochenendbeschäftigung? Ausschlafen, raus an den See (Sommer), sonst: was mit meinem Schatz machen, vor allem Wandern und Radtouren
30.Traumjob? Eigenes Spa aufmachen
31.Dein Computer? Ein steinalter Laptop (Akoya EX)
32.Außerhalb Deines Fensters? dunkel und superstürmisch
33.Bier? Augustiner, wenn dann. Aber lieber Wein und Sekt
34.Mexikanisches Essen? Lecker!
35.Winter? kalt und absolut nicht mein Ding!
36.Urlaub? toll! Immer gern! Bloß kein "Ich brate am Strand"-Urlaub!
37.Auf Deinem Bett? meine Wärmflasche
38.Liebe? mein Freund und meinen Miez!!!

[TAG] 8 Fragen

Samstag, 21. Januar 2012

1. Welches Buch hat dich bislang am meisten nachhaltig beeindruckt und warum

Das Parfum - Patrick Süßkind (einfach nur ein tolles Buch!!!!)

2. Welcher Film hat dich bislang am meisten nachhaltig beeindruckt und warum?

Gibt mehrere, aber auf jeden Fall:
1. Alfie - Ein sehr schöner, trauriger, wahrer Film
2. Momo - Die grauen Männer und die kleine fantastische Momo
3. Die fabelhafte Welt der Amelie - So schöne Musik, so schöne Geschichte. Ich fühl mich jedes Mal danach toll und gut so wie ich bin.

3. Ohne welches Kosmetikprodukt könntest du gar nicht?

Wimperntusche - Ich hab hellblonde Wimpern, die sieht man ohne Tusche nicht. Wären die Wimpern allerdings grad frisch gefärbt, wäre es eindeutig Consealer.

4. Welches Kosmetikprodukt ist das unnötigste, das du bislang gesehen hast?

Wimpernpuder. Klebt und fizelt ins Auge und verklebt alles. Ganz furchtbar!

5. Bist du eher der Hunde- oder der Katzenmensch?

Ganz eindeutig: Katzenmensch. Katzen sind viel eigenständiger und souveräner. Außerdem hab ich ein wenig Angst vor Hunden, die ich nicht kenne, denn man weiß ja nie, ob deren Besitzer sie gut erzogen haben.

6. Dein Lieblingsautor und warum?

Henning Mankell. Die Krimireihe ist ja wohl das Beste, was es je zu lesen gab (außer dem Parfüm von Patrick Süßkind, versteht sich).
Bei eher lustigen Sachen ist mir Jan Weiler am liebsten.

7. Dein Lieblingsdarsteller und warum?


Heath Ledger, aber der kann ja leider keine neuen Filme mehr machen...  :( Er war ein toller Schauspieler. Und so hübsch...

Unter den Lebenden: Jack Nickolson. Der kann so viele Charaktere so glaubwürdig rüberbringen.

8. Dein bevorzugter Kleidungsstil?
Da muss ich sagen, ich mische stark: Meist romantisch-sportlich. Kann aber durchaus auch mal eleganter sein.



Wer mitmachen möchte fühle sich getaggt oder schreibe in die Kommentare!

Welt aus, Gemütlichkeit an - Ein "Anti-Grauer-Tag" Song



Sóley - Smashed Birds

Ein Song gegen die graue Welt im Winter. Gegen alles, was irgendwie auf die Psyche geht und gegen die Leere. Ein Song, wie eine warme Decke und ein guter Freund, der immer da ist.

Enjoy and load batterie! :)

Review: Schwarzkopf Essensity Repair Shampoo

In meiner Glossybox habe ich vor einiger Zeit, ich glaube es war im September oder Oktober, eine Shampoo Probe bekommen. Es handelte sich um ein organisches
 
Repair Shampoo mit Goji Beeren Extrakt von Schwarzkopf Essensity.


Kam mir ganz gelegen, denn ich mit meiner schwierigen Haarstruktur (Superfein und pflegebedürftig mit starkem Hang zum Verfilzen) benutze eh meistens Repair Shampoos.

Dieses allerdings hat mich nicht umgehauen. Es ist irgendwie komplett untergegangen in meinen Haarpflegeprodukten, so unspektakulär war es.

Der Duft war langweilig. Schon irgendwie natürlicher als die üblichen Verdächtigen aus dem Drogerieregal oder auch vom Friseur, aber eben auch sehr sehr unscheinbar.

Geschäumt hat es schon, allerdings etwas weniger als normale Shampoos, was mich jetzt aber auch nicht gestört hat. Die Ergiebigkeit war eher gering und das Pflegeergebnis war irgendwie auch gleich null.

Jetzt, da ich es aufgebraucht habe, werde ich es sicher nicht nachkaufen. Es war mir einfach nicht pflegend genug. Die Kämmbarkeit war keinen Deut besser als vor dem Waschen und ich habe nicht dass Gefühlt gehabt, dass meine Haare sich besser angefühlt oder ausgesehen hätten.

Schade Schwarzkopf! Die Idee mit dem "Organic Repair Shampoo" hat mir wirklich gut gefallen, nur die Umsetzung eben. Schade...

Nagelpflege

Freitag, 20. Januar 2012

Jetzt, wo Winter ist, brauchen wir alle ja ein bisschen mehr Pflege. Vor allem alle die, die gern Nagellack benutzen wissen, dass die Nägel das nicht immer gern haben. Meine Nägel haben sich auch schon einmal gewehrt und sich mit Brüchigkeit und Splittern bedankt. Aber dagegen kann man natürlich etwas tun, nicht wahr?!

Meine Lösung für das Problem heißt P2 Total Repair


Es ist eigentlich ein Lack, der die Nägel reparieren soll, wenn man Kunstnägel drauf hatte. Macht aber nichts, geht auch, wenn man das nicht hatte!

Er pflegt wirklich super und ist sogar als Unterlack toll! Ich habe mittlerweile die dritte Flasche hier stehen, weil ich ihn eben als vorbeugenden Unterlack benutze und kann nur sagen: Top!

Kosten tut er glaube ich 1,95€, auf jeden Fall unter 2€.

Leider soll bei der nächsten Sortimentsumstellung die Textur verändert werden. Ob er danach besser oder schlechter ist, kann man ja leider schwer vorhersagen. Ich finde ihn gut, so wie er ist und hoffe, er wird nicht viel verändert werden. Wenn Ihr ihn noch in der alten Version ausprobieren möchtet, beeilt Euch und schaut schnell in Eurem dm vorbei!

Sóley - Pretty Face

Donnerstag, 19. Januar 2012



Es gibt Lieder, die kann man einfach nicht immer hören. Einige sind so typische "Abend-Nacht-Lieder", kennt ihr das?

Vorurteil: Gute Pinsel kosten viel Geld

Heute möchte ich Euch nicht nur einen meiner liebsten Pinsel vorstellen, ich möchte auch mit dem Vorurteil aufräumen, dass gute Pinsel immer viel Geld kosten müssen. Natürlich kostet gute Qualität auch etwas, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Nur überteuerte Preise, wie zum Beispiel einige von MAC, Shiseido, etc. finde ich einfach nicht immer gerechtfertigt.

Es gibt mittlerweile gute Pinsel in allen Preisklassen. Diese zu finden ist nicht immer leicht und man erwischt schnell auch ein schwarzes Schaf. Ich möchte Euch hier immer wieder die Exemplare zeigen, die auch für einen fairen Preis eine sehr gute Leistung aufweisen können.

Der erste in dieser Reihe ist der

Kabuki Brush von Rival de Loop



Er ist kein Riesenkabuki, aber er hat eine gute Größe, wie ich finde. Seine Haare/Borsten sind angenehm weich (ein wichtiges Kriterium wie ich finde) und er ist sehr fest gebunden. D.h. er hat einen sehr guten Widerstand, nimmt gut Farbe auf ohne sie im Inneren zu "verschlucken" und gibt diese auch gut wieder ab.
Das Trocknen nach dem Waschen dauert, wie bei den meisten Kabukis, ein klein wenig länger wegen der vielen Haare und deren Dichte. Er hält aber auch nach dem Waschen die Form und bildet keine abstehenden Häärchen.  Ich benutze damit am Liebsten Puder oder Bronzer. Außerdem kommt er immer dann zum Einsatz, wenn ich mal einen Hauch zu viel Blush oder Bronzer erwischt habe, denn er nimmt das Zuviel an Farbe gut wieder weg. Für mich ist es bisher der beste Kabuki, den ich je hatte.

Und jetzt haltet Euch fest, was dieser Pinsel kostet!
2,50€!!!

Und das im Standartsortiment ohne Reduzierungen! Da es Rival de Loop bei Rossmann gibt, kann man sogar in den Wochen, in denen diese Marke 20% billiger ist nochmal sparen!

Also falls Ihr noch einen guten Kabuki braucht, schaut ihn Euch doch einfach einmal an! Habt ihr auch schon solche Schätzchen gefunden? Schreibt mir doch in den Kommentaren!

Zarte Winterhände leicht gemacht!

Vor Weihnachten gabs von P2 wieder eine Handcare LE, so wie schon einige Jahre zuvor.
Dieses Jahr waren unter anderem eine Handcreme, verschiedene Lacke, Handwärmer und auch das Produkt, um welches es jetzt gehen soll dabei.


P2 Happy new Hands
A box of luck and happiness handbath pearls


Auf der Rückseite der Verpackung steht:
"10 kleine Glücksbringer pflegen die Hände und versorgen sie mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Der herrlich winterliche Vanille-Duft sorgt zusätzlich für zauberhafte Glücksmomente... denn Glück entsteht oft aus den kleinen Dingen im Leben! Zum Verschenken oder sich selbst verwöhnen.

1-2 Perlen in einer Schüssel mit lauwarmen Wasser auflösen und die Hände 10-15 Minuten darin baden"

Klingt doch toll! Hab ich gleich testen müssen! Ergebnis: Riecht toll und meine Hände sind wieder Samtpfötchen. Sehr empfehlenswert. Falls Ihr noch ein Päckchen bekommen könnt, holt Euch eins! Letzte Woche hab ich sie noch bei dm im Ausverkauf gesehn, also schnell!

Duschfreuden

In meiner Glossybox vom Dezember waren wenige Dinge, die mich gefreut haben oder die ich wirklich brauchen konnte. Eines allerdings hat mich wirklich überrascht und überzeugt.

Es handelt sich dabei um den Duschschaum von Rituals.


Ich habe die Sorte "Organic Rice Milk & Cherry Blossom" erhalten und war zuerst wirklich skeptisch. "Duschschaum, so was brauche ich doch nicht" habe ich gedacht und "Kirschblüte...hm...das riecht sicher wieder voll künstlich!"  Aber weit gefehlt! Es riecht himmlisch! Das ganze Bad einschließlich des glücklichen Möhrchens riecht danach umwerfend und lecker! Und das Gefühl ist auch der reine Wahnsinn! Wie mit Sprühsahne eingeschäumt, nur viel viel weicher!

Die Pflegewirkung ist dafür nur mittelmäßig. Allerdings erwarte ich so etwas von meinem Duschgel/-schaum auch nicht, da ich mich danach eh immer eincremen muss, weil ich so trockene und sensible Haut habe.

Auf jeden Fall hat mich dieses Produkt wirklich überrascht und ich erwäge wirklich, es mir irgendwann nachzukaufen, da es auch recht ergiebig ist und sich der Preis dann sicher lohnt!

Schmuckausverkauf!!!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Wie immer gibt es bei Sixx oder I am ab und zu Reduzierungen. Vor einer Weile auch wieder und diesmal habe ich gleich drei wahre Schätzchen gefunden! Die grünen Ohrringe wollte ich im Sommer schon haben, fand sie aber zu teuer! Und wie der Zufall es so will hab ich sie nun endlich!

Da lacht das Schnäppchenjägerherz!

Diese passen einfach nur genial zu meinen Haaren!
Und diese zu meinen neuen High Heels :)





Für alle drei zusammen hab ich nur 3€ gezahlt. Kann man echt nicht meckern! Freu mich schon aufs Ausführen!

Meine GRATIS HIGH HEELS

Einige von Euch wissen es ja schon: Ich habe im November beim nelly.com Event ein paar gratis High Heels abgreifen können. Es war eng, es wurde gedrängelt, Haare gezogen, gekratzt und gebissen.

Kurz gesagt: Hunderte von Frauen und Mädchen wollten ein Paar Gratis-Schuhe ergattern und haben alles dafür gegeben unter den ersten 100 zu sein. Und ich habe es geschafft! Ich durfte mir aus 60 Paaren eines aussuchen, welches mir dann geschickt werden würde.

Und vor einer Woche kamen sie dann bei mir an. Gut, es war nicht das Paar, was ich gern gehabt hätte (Nelly muss da irgendwas verkehrt gepackt haben), aber es ist kostenlos gewesen, in meiner Größe und sieht ganz hübsch aus.







In diesem Sinne:
"Ich hab die Füße schön! Ich hab die Füße schön!"  *grins*

Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst

Ja, mein Geburtstag war schon letztes Jahr. Ja, auch der November ist schon ein wenig länger her. Nichts desto trotz möchte ich Euch an meinem Geschenk an mich selbst teilhaben lassen.

Lange habe ich ihn mir angesehen, immer wieder bin ich um ihn herumgeschlichen und jetzt da ich ihn besitze liebe ich ihn über alles! Es ist die perfekte Farbe für mich: Ideal für blasse Haut und rötliche Haare. Generell dürfte er einigen Typen stehen. Allerdings ist die Farbe eher sheer und schimmert schön, so dass er bei heller Haut gut sichtbar ist. Auf dunkler Haut dürfte er aber eher wie ein Highlighter wirken.


Und hier ist es nun, das gute Stück:
Benefit Sugarbomb Blush

Auf der Hand wirkt er leider nicht so wie auf den Wangen. Werde ein Tragefoto nachreichen!
Er ist eine Mischung aus mehreren Nuancen, von denen alle Goldschimmer haben. Insgesamt ergibt sich ein leicht karamelliger Farbton, sehr warm, sehr schmeichelhaft für alle, die auf warme Farben stehen.Und der Duft! Es riecht nach Hagebuttentee, wenn man die Box aufmacht! :)

Ein Pinsel war wie bei allen Benefit Produkten auch dabei. Den benutze ich jedoch nicht. Ich benutze am liebsten den Blush Brush von BEC (siehe Onlineshops in der Seitenleiste).

Benefit gibt es online z.B. bei douglas.de oder auf der offiziellen Website von Benefit. Ich habe meinen im Douglas München gekauft (32€)

Plaisirs Charnels - Massage Candle Ambre/Musc

Samstag, 14. Januar 2012

So lieber Freunde der entspannenden Massagen! Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, welches ich als Wellnesstrainerin schon lange haben wollte:

Eine Massagekerze!

Meine ist von www.eis.de und kostet eigentlich 14,49€, aber da ich einen Kunden-Rückgewinnungsgutschein hatte, habe ich gar nichts gezahlt.

Ich habe mich für die Sorte Ambre/Musk entschieden und ich muss sagen, sie duftet  wirklich toll! Es gibt sie auch noch in den Sorten "Weißer Tee" oder "Ananas/Mango".










Und wie funktioniert das Ganze jetzt?
Die Kerze wird bereits ab 39 °C flüssig (man kann sich also nicht verbrennen) und kann dann als Massageöl/ Pflegelotion benutzt werden, in dem man sie einfach auf die Stelle, die man massieren möchte oder in die Hände gießt.

Ausprobieren werde ich sie wahrscheinlich ab Februar, wenn meine Hand wieder geheilt ist (Ich hatte letztes Jahr einen ganz blöden Unfall) und ich wieder massieren darf. Ich werde dann berichten.

Spartipp:
Wer gern auch mal eine Massageöl-Kerze ausprobieren möchte, der kann derzeit eine bei Tschibo finden. Diese kostet nur 7,95€ und ist in der Sorte "White Tea" erhältlich.
http://www.tchibo.de/Massageoel-Kerze-p400010906.html

Um ein Haar...

Freitag, 13. Januar 2012


Fünf Meter vor meiner Haustür scheint es gefährlich zu sein. Das Wartehäuschen "Westbad" gibt es nicht mehr.
Ein Bus hat es einfach niedergemäht.

Als ich das erfahren habe, habe ich Gänsehaut bekommen, denn fast hätte es mich erwischt! Ich war nur eine Bahn vorher mit der Tram Richtung Innenstadt unterwegs. Wäre ich nur ein paar Minuten später dort gestanden, hätte ich eine der Verletzten sein können!

Schon krass, was man manchmal für Glück hat!

Yiruma - A River Flows In You

Donnerstag, 12. Januar 2012



Klaviermusik <3

Kaum zu glauben, aber wahr!

Dienstag, 10. Januar 2012

Ja, ich weiß, jahrelang habe ich es gepredigt. Jahrelang hätte ich die Hand für ihn ins Feuer gelegt. Unumstößlich hätte ich auf ihn geschworen. Doch nun ist er abgelöst worden, mein Heiliger Gral, was Lippenpflege angeht.

Carmex ist nur noch auf Platz 2 



Die neue Nummer 1 ist Burt's Bees Honey Lip Balm au Miel! 


Kostet einen Euro mehr (3,50€) bei 4,25g. Aber er wird sicher auch wieder ewig halten, wie mein Pöttchen Carmex, was immer noch nicht leer ist. Und das bei ausgiebigem täglichem Nutzen. Allerdings muss ich sagen, nach 1 Jahr war Carmex auch nicht mehr so gut wie am Anfang.

Burt's Bees hat von Anfang an überzeugt. Er riecht nach Honig und ist in der Stiftform einfach deutlich praktischer und hygienischer als so ein Tiegelchen (Carmex in der Quetschtube ist leider anders zusammengesetzt als Carmex im Tiegel und deswegen keine Alternative). 

Ich habe ihn mir gekauft, als ich gerade extrem rissige und aufgesprungene Lippen hatte und ich muss sagen, er hat sofort geholfen und das schneller als Carmex. Der Geruch ist himmlisch und gefällt mir auch deutlich besser als der Original Burt's Bees Lip Balm mit Minze. Es gibt auch noch andere Sorten wie Granatapfel, Mangobutter und getönte Lip Balms. Diese kosten dann aber auch fast das Doppelte. Bei der Pflegeleistung aber dennoch überlegenswert, vor allem, weil die Farbauswahl wirklich ansprechend ist.

Fazit: Ich kann ihn Euch, vor allem jetzt für den Winter, wirklich empfehlen. Er ist zurecht die neue No.1!

Dior GAMES, bester Werbespot ever!

Snow Patrol - Run (official video)

Bücher, die ich 2012 lesen möchte

Der Schutzpatron - Volker Klüpfl und Michael Kobr
Agent 6 - Tom Rob Smith
Schändung - Adler Olsen
Die Larve - Jo Nesbo
Die Chemie des Todes - Simon Beckett
Leichenblässe - Simon Beckett
Kalte Asche - Simon Beckett
Flammenbrut - Simon Beckett
Voyeur - Simon Beckett
Tiere - Simon Beckett
Verwesung - Simon Beckett
Schoßgebete - Charlotte Roche  gehört statt gelesen.zählt auch :)
Wachstumsschmerzen - Sarah Kuttner
Der Bro Code - Barney Stinson und Matt Kuhn
Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Gaby Köster
Der ultimative Ratgeber für alles - Dieter Nuhr
Bitte sagen Sie nichts! - Loriot
Zwei an einem Tag - David Nicholls
Aleph - Paolo Coelho

Das ist erstmal, was ich mir neben meinen Fachbüchern vorgenommen habe. Evtl. erweitere ich die Liste noch, je nachdem, wie viel Zeit ich 2012 wirklich haben werde.

Vorschau Geschminkt

Montag, 9. Januar 2012

Hallo liebe Beautylovers!
In dieser Rubrik wird sich Einiges tun in nächster Zeit!
Farben, Formen, Tutorials & Pinsel, genauso wie Tips & Tricks werdet Ihr hier finden. Genauso wie neue Produkte und Reviews dazu.
Auch Frisuren und Haartutorials werden hier ihren Platz finden. 

Vorschau "Bewegt"

In dieser Rubrik wird es um Fitness und Sport gehen.
Freut Euch also schon mal aufs Aktivwerden, das Jahr ist noch jung!
Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen habt, schreibt sie mir einfach in die Kommentare!

Vorschau Gepflegt

In dieser Rubrik wird es ums Thema Pflege gehen. Egal ob Haut oder Haar, hier findet Ihr bald meine Erfahrungen.

Hallo ihr Lieben!

Dienstag, 3. Januar 2012

Demnächst wird es hier einen kunterbunten Blog über mich und mein chaotisches, kosmetisches und bewegtes Leben geben.
Freut Euch auf Geschminktes, Sportliches, Belesenes und Spontanes.

Bis bald!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs