Auch immer wieder Sonntags

Sonntag, 29. April 2012

Immer wieder Sonntags bin ich komplett ungeschminkt. Jedenfalls solange ich nichts Wichtiges vor habe!^^
Die Haut muss ja auch mal atmen und mein innerer Schweinehund ist dann riesig! Und wenn überhaupt, probiere ich abends, bevor ich mich dusche und mein Reinigungsprogramm zieht, alle meine Ideen aus oder swatche mich durch einige Produkte meiner Sammlung. Entspannend!

Immer wieder Sonntags

|Gesehen| ARD Mediathek, Milchgeld, Der Kautionscop
|Gelesen| Neon,Women's Health
|Gehört| Hörbuch: Volker Klüpfl, Michael Kobr "Der Schutzpatron"
|Getan| Täglich nur noch das Rad benutzt (=1-3h pro Tag), in die Berge gefahren, bei "Hofer"eingekauft
|Gegessen| Spinatknödel, Erdbeerknödel, Spinatspätzle, Mangosorbet (ja man merkt die österreichische Note)
|Getrunken| Tee, Kaffee, Wasser, Sekt
|Gedacht| Sonne ist toll! Radeln ist noch toller! Endlich Ballerina-Zeit!
|Gefreut| Über das warme Wetter und die schönen Alpen
|Geärgert| Über die rücksichtslosen Autofahrer, die gern Radfahrer zusammenfahren in München
|Gewünscht| Mehr Sonne, leider ist heute schon wieder nur noch Wolken und Sturm
|Gekauft| Kräuterlimo und Spezialitäten bei Hofer (=Ösi-Aldi)
|Geklickt| ARD Mediathek, wetter.com, Blogs

Chill mal!

Freitag, 27. April 2012

Der Sommer steht vor der Tür, die Sonne scheint und meine Nägel sind auch sonnig gelb!^^ 
"Chilled Orange"  von Essence ist eine außergewöhnliche Farbe, irgendwo zwischen dunklem Gelb und einem Hauch von Orange. 


Ich hätte nicht gedacht, dass mir das steht, aber ich finde es toll! Lange bin ich immer und immer wieder um diesen Lack herum geschlichen, aber irgendwie war ich mir nicht sicher. Aber als er vor einer Woche für 95 Cent zu haben war, habe ich ihn doch mitgenommen und bereue es, was die Farbe angeht, überhaupt nicht!




Leider leider gibts auch einen nicht allzu kleinen Minuspunkt: Ich brauche 3 Schichten damit er deckt und die Trockenzeit ist deswegen immens hoch. Ich habe um 21 Uhr lackiert und bin um 23.45 Uhr ins Bett gegangen und hatte trotzdem grobe Lackschäden am nächsten Morgen! Fail!





Fazit: Die Farbe ist soooo schön! Ich werde deswegen versuchen mit einem anderen Lack drunter schon mal eine ebenmäßige Farbe zu schaffen. Vielleicht brauch ich dann nur eine Schicht! Sollte er sich weiterhin so zickig verhalten, werde ich mich bei anderen Marken umsehen müssen, denn so eine Farbe möchte ich auf jeden Fall häufiger tragen!

Was haltet Ihr von gelben Nägeln? Go oder No-Go?

TAG: 7 deadly sins of beauty

Dienstag, 24. April 2012

Ein Tag!!! Gleich mal mitmachen! :)
 
- Habgier
1. Was ist dein günstigstes Produkt? 
Ein Lack von Essence für 95 Cent
2. Was ist dein teuerstes Produkt? 
Mein MAC Mineralized Skinfinish Redhead und die Urban Decay Naked (1) Palette

- Zorn
3. Für welches Produkt empfindest du Liebe und Hass zugleich? 
Für meinen Manhattan meets Buffalo Lack aus dem letzten Jahr in der Farbe 35L. So ne tolle Farbe, so eine scheiß Qualität!
4. Welches Produkt war für dich am schwersten zu bekommen?
Die erste Urban Decay Naked Palette. Ständig ausverkauft und musste mit der Kreditkarte meines Freundes gekauft werden. Ich selber hab nämlich nur Paypal

- Völlerei
5. Was ist dein leckerstes Produkt?
Benefit Coralista in meinem Powdawowza Trio
Mein Rituals Duschschaum in Kirschblüte und Reismilch <3

- Trägheit
6. Welches Produkt ignorierst du, weil du zu faul bist? 
Facebase vernachlässige ich fast immer. Manchmal Nagellack und Hairstylingprodukte

- Hochmut
7. Welches Produkt gibt dir das meiste Selbstbewusstsein?
Concealer und Mascara (beide auf Platz1)

- Wollust
8. Welche Attribute findest du am anderen Geschlecht am attraktivsten?
* Humor: Ohne Lachen: Never Ever, nicht attraktiv
* Wenn ich mit ihm reden kann! Sonst ist das egal,wie heiß er ist, er ist uninteressant, wenn die Gespräche
  nichts taugen
* Aussehen: Schokoaugen!!!
 
- Neid:
9. Was würdest du am liebsten geschenkt bekommen (was andere haben) ?
Am liebsten: Sigma Pinsel und Chloé Parfum... ach schaut einfach auf meine Wunschliste!^^

Freckle Face Strawberry

Montag, 23. April 2012

Heute ein Update zur BB Cream Geschichte. Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen durchgehend verschiedene 
BB Creams auf dem Gesicht gehabt, um zu schauen, ob meine Sommersprossen verblassen. Ergebnis: Nö! Alles wie immer, langsam werden sie mehr weil etwas mehr Sonne ist. Bin ganz begeistert!

Hier mal einige Bilder, wo die Sommersprossen abgedeckt sind. Trotzdem sind sie gut sichtbar.
(Denkt Euch bitte wieder den schlimmen zu weit geschnittenen Pony weg)


Verwendete Produkte:
Skin79 Diamond BB Cream
Rimmel Augenbrauenstift
Catrice Skinfinish Puder in Transparent
Essence Filzliner in Schwarz (leider schon bissal ab, weil ich vorhin zu doll gerubbelt hab, als ich was im Auge hatte)
Catrice C'mon Chameleon e/s
Catrice Nymphelia Blush in "Dancing Nymph"

Habe mir jetzt auch nach einigem Testen die richtige Nuance der Missha BB Cream bestellt und warte grad auf Post aus Korea! Was haltet Ihr von "richtigen" BB Creams?

Liebste Zeitschriften

Kann man ein Muster erkennen? Hahaha! 
Nein Scherz, das sind nicht alle meine liebsten Zeitschriften, aber die hatte ich grad rumliegen. Außerdem lese ich gern noch die Neon und den Stern oder Spiegel (aber die lese ich immer im Wartezimmer meiner Physiotherapeutin). Auch sehr gern Geo (eigentlich alle, aber am liebsten History) und Stiftung Warentest. Die les ich dann immer bei meinen Eltern!^^

Und bei Euch so?

Immer wieder Sonntags

Sonntag, 22. April 2012

|Gesehen| Spiegel Reportage "Das Böse" und danach irgendwas über Einbruch in Deutschland (Jetzt hab ich bissal Schiss, weil unsere Haustür vom Wohnhaus einfach nur ne Klinke hat)
|Gelesen|Women's Health, Shape, Men's Health (alte Ausgabe), FitForFun (alte Ausgabe, jaja Aufräumen hilft)
|Gehört| Alex Clare - Too Close
|Getan| Endlich angefangen zu Lernen (aber eher Kleckerweise)
|Gegessen| Babyblattspinat mit Tomaten und Fisch, Franzbrötchen <3
|Getrunken| Tee, Kaffee (viel diese Woche), Lipton Eistee Pfirsich
|Gedacht| Die anderen machen sich zu viel Stress mit ihrer übertriebenen Lernerei
|Gefreut| Über etwas besseres Wetter; Dass ich in allen Testprüfungen besser war, als die die schon wochenlang lernen; über meine zufälligen Ombre Nails
|Geärgert| Über einige Leute in meiner Klasse (nur noch ein paar Wochen! Durchhalten!)
|Gewünscht| Dass die Ballerina-Zeit endlich anfangen kann (ein paar Grade mehr wären echt toll!)
|Gekauft| 95 Cent Ausverkauf von Essence und Catrice LEs: Nen Lack und das Nymphelia Blush
|Geklickt| Kaufmännische Formeln Nachhilfe Seiten, Nachrichten, Pinkmelon, Beautydepartment

Zufällige Ombre-Nails

In der Hoffnung einen Lack in derselben Farbe zu finden, der eine bessere Qualität aufweist als mein Manhatten meets Buffalo Lack 35L vom letzten Jahr, habe ich mir den Essence "C'est la vie!" besorgt. Von außen kam der nämlich sehr nah an meine liebste Peachfarbe heran. Leider ist er es nicht und sieht viel oranger aus und geht fast schon ins Neon-Textmarkerorange.


Naja, jedenfalls hatte ich den dann eben auf den Nägeln und wollte schon ablackieren, weil ich die Farbe nicht sooo toll finde. Hab aber letztens im Ausfverkauf einen weiteren Lack von Essence, den Seasons of Extremes "Team Nude", für 95 Cent mitgenommen, den ich mal eben testen wollte vorm Ablackieren. Deswegen habe ich die eine Farbe auf den kleinen Finger und die andere auf den Ringfinger lackiert.




 Das Ergebnis war ein zufälliges Ombre Nail!^^ 




Gut, der Ringfinger glänzt im Gegensatz zu den anderen beiden Farben, aber ich finde es trotzdem schön! Hab es dann noch 3 weitere Tage getragen und ziehe es sogar nochmal in Erwägung.

Erstmal werde ich aber noch andere Lackkombinationen testen. Mal sehen, was sich aus meiner Sammlung noch so rausholen lässt!

Wie findet Ihr Ombre Nails? Hat vielleicht jemand eine Idee, welcher Lack so aussieht wie der Manhattan meets Buffalo 35L? Ich suche schon lange erfolglos...

Mini Reviews Pinkmelon-Testprodukte

Donnerstag, 19. April 2012

So, ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich Euch teilhaben lassen kann an meinen Testberichten bei Pinkmelon. Ich bekomme regelmäßig Testprodukte zugesandt, um diese zu testen und anschließend einen Testbericht darüber zu verfassen. Da Euch meine Meinung sicher interessiert, ich aber hier nicht wirklich eine komplette Review online stellen will, weil das ja einfach nur "Copy Paste" wäre, werdet Ihr ab heute einfach immer eine kleine Kurzreview zum jeweiligen Produkt finden und auch den Link zum kompletten Bericht. Sagt mir doch Eure Meinung dazu. Hier meine ersten Testprodukte von Pinkmelon:


Ein schöner klassisch roter Lack, mit leichtem Blaustich (den man hier auf dem Bild leider nicht so gut erkennt). Er hat eine tolle Konsistenz, mit der man super auch dünne und trotzdem deckende Schichten applizieren kann.
Die Trockungszeit ist auch top, wahrscheinlich wegen der Möglichkeit sehr dünn auftragen zu können. Nach 2 Schichten und 10 Minuten ist alles gut getrocknet. Ohne Überlack, weil ich zum Testen keinen auftrage.
Haltbarkeit: Super! Nach 4 Tagen erst erste Tipwear. Und das, obwohl ich sehr sehr viel und auch nagelunfreundliche Dinge (wie Abspülen, Sport, exzessives Aufräumen und Umsortieren, etc.) getan hab. Werde mir sicher noch andere Farben ansehen!




Eine schön schwarze Volumen Mascara von Manhattan, die mich nicht wirklich überzeugen konnte. Sie ist ok, aber leider ist der versprochene Effekt von perfekter Trennung und Volumen nicht ganz erfüllt worden. Ab der zweiten Schicht, die man definitiv für mehr Volumen benötigt, wenns nicht nur gaaaaanz natrlich aussehen soll, fängt sie leider an, die Wimpern zu verkleben. Bei Regen oder auch Anstrengung wie Sport ist sie leider auch nicht geeignet weil sie Pandaaugen verursacht. Für mich nichts besonderes.



Natürlich schreibe ich nicht nur über Produkte, die ich kostenlos von Pinkmelon zugesandt bekommen habe, sondern auch über alle, auf die ich grad Lust hab. Die werde ich nicht immer hier online stellen. Aber falls ich Euch etwas poste, zu dem es einen Bericht gibt, werde ich diesen immer verlinken. Generell kann ich Euch die Website sehr empfehlen, da man dort auch von vielen anderen netten Leuten Meinungen und Erfahrungen zu Produkten erfahren kann.

Essence Rebels Lip & Cheek Pot "Peach Punk"

Koralle! Es muss Koralle sein! Auf den Lippen, auf den Nägeln und jetzt auch auf den Wangen! Koralle! *sing* Ich liebe diese Farbe schon lange, aber da sie diesen Frühling/Sommer auch noch Saison hat, kann sich mein Koralleherz austoben und neu bunkern für Jahre, in denen Koralle nicht mehr so beliebt ist bei anderen.

Deshalb durfte auch der Essence Rebels Lip & Check Pot in der Farbe Peach Punk bei mir einziehen. Hier erstmal ein wenig Eyecandy zur Einstimmung (bitte beachtet nicht den schrecklichen Pony, der grad rauswächst und mein rechtes, leider entzündetes, Auge (zu viel Wind und Schlafmangel))

Na, also wenn da das Koralleliebhaberherz nicht hüpft!

komische kleine Bläschen beim Öffnen gefunden

Verwischt und unverwischt. Im Gesicht wirkt es komischerweise viel weniger Orange.

Meine Sommersprossen tragen Koralle <3

Hier zusammen mit dem Catrice Color Bomb und meinem liebsten Lidschatten ever: Sleek "Gateau"

"Gateau" und der Cheek Pot harmonieren gaaaaaanz toll <3

So, jetzt der Text! Wie schon andere Blogger festgestellt haben ist der Lip & Cheek Pot nicht wirklich für die Lippen geeignet, weil er sich selbst bei sehr gepflegten Lippen sehr unschön in die Lippenfältchen verkriecht und jede noch so kleine Trockenheit dramatisch ins Szene setzt. Die Farbe macht sich zwar sehr schön auf dem Mund, aber leider impossible. Jeglicher Peeling- oder Pflegetrick haben versagt:
 ---> Lip & Cheek Pot.

Auf den Wangen ist er allerdings wirklich toll! Er zaubert eine schöne Frische, hält Bombe und lässt sich ganz leicht verteilen und verblenden (sowohl mit Fingern als auch mit Pinsel). Angeblich soll er dem Bobby Brown Pot Rouge Calipso Coral sehr ähnlich sein, das ja glatt das Zehnfache kostet. Ich habe keinen direkten Vergleich, weil ich mir so was Teures nicht anschaffen will, besonders nicht weil es ein Cremeprodukt ist, das schneller umkippen kann. Allerdings könnt Ihr mal bei Jetti von "Give the Bitch her Chocolate" schauen, sie hat einen Vergleich online.

Wer Koralle auch so liebt, sollte schnell an einer Essence-Theke vorbeischauen, denn ich denke Peach Punk wird beliebt sein! Das 7ml Pöttchen kostet günstige 2,49€.

So, ich werd jetzt weiter in meinem Korallerausch schwelgen. Was haltet Ihr denn von dieser wunderschönen Farbe?

Kuchenrezepte

Montag, 16. April 2012

Marmor-Käse-Brownie











170g Butter
200g hellbrauner Zucker
3 EL Kakao (ohne Zucker den)
2 Eier
1 Tasse Mehl

-----------> Daraus einen Teig machen und aufs Blech mit Backpapier geben. Auf diese Masse gebt Ihr die Käsemasse, die ihr aus diesen Zutaten bereitet:

250g Ricotta
3 EL brauner Zucker
1 Ei

Das Ganze dann mit einer Gabel "zerstören", um den Marmoreffekt zu erzielen und bei 180 Grad (ich hatte Unter und Oberhitze an) backen, bis der Teig fest geworden ist. Nach Belieben Kuvertüre drauf!^^

Mein Kuchen wurde leider sehr dünn, deswegen empfehle ich Euch bei einem normalgroßem Backblech lieber die doppelte Menge, damit er nicht wie bei mir nur nen Zentimenter hoch wird!^^


Zimtcupcakes mit Weiße-Schoki Frischkäse Frosting











225g weiche Butter
250g Puderzucker
3 Eier
250g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
160g saure Sahne
80g Sonnenblumenkerne (ich habs ohne gemacht, schmeckt aber auch mit)

Alles vermengen und dann in Muffinförmchen füllen. Backofen wieder auf 180 Grad und gucken wann sie fertig sind (ich habs ned so mit Uhrzeiten beim Kochen und Backen^^)

Wenn die Cupcakes abgekühlt sind, kann das Frosting mit Hilfe eines Spritzbeutels drauf.
Meins bestand aus:

50g weiche Butter
50g weiße Schoki Kuvertüre
100g Frischkäse 
Puderzucker nach Belieben

Guten Appetit!

Haarig...

Magi hat auf ihrem Blog einen Post über Haarroutine gebloggt und da dachte ich, da machste gleich mal mit:

  • Farbe: Naturrot mit einigen kupfergoldenen Strähnen
  • Länge: ca. 40cm
  • Struktur: glatt und sehr fein
  • Beschaffenheit: Trockene Spitzen und schwer kämmbar, weil schnell verknotet
  • Frisur: lange glatte Haare mit seitlichem Pony (den ich grad rauswachsen lasse)
  • Traumfrisur: Noch längere Haare mit Stufen und viel Volumen
  • Horrorfrisur: Kurzhaarschnitt mit asymetrischem Pony oder Undercut
  • Shampoo: Zur Zeit L’Oréal Inoa Color Care von meiner Friseurin, weil ich L’Oréal Model bin
  • Spülung: Auch Inoa Color Care
  • Kur: Auch Inoa Color Care und Le petit Marseillaise mit Sheabutter und Honig
  • Trocknung: Nur Lufttrocknung, Föhnen nur wenns sein muss, das mögen meine Haare nicht so gern. Dauert trotz der feinen langen Mähne sehr lang… deswegen wasch ich sie abends
  • Kämmen/Bürsten: Am liebsten mit Tangle Teezer (der is toll bei feinem knotigen Haar) und die Braun Satin Hair Bürste gegen Statisches Aufladen
  • Styling-Produkte: Kaum, manchmal Haarschaum für Volumen, manchmal Mattpaste von Lee Stafford in den Pony, Haarspray (Syoss Volumen)
  • Styling-Geräte: Selten mal Locken mit Glätteisen oder Föhn
  • Sonstiges: Die besten Haargummis der Welt sind die Sporthaargummis von dm ohne Metall und mit Anti-Rutsch-Gummibeschichtung!
Und wie schauts mit Euren Haaren aus? Was macht Ihr so? was tragt Ihr? Mit was habt Ihr zu kämpfen? Ich bin gespannt!

Immer wieder Sonntags

Sonntag, 15. April 2012

|Gesehen| ARD Mediathek alle Markenchecks und noch ein paar andere viele Videos
|Gelesen| Neon, Shape
|Gehört| Hörbuch: Shit! Ansichten meines Dads! (mit der unvergleichlichen Synchronstimme von Jack Nichelson)
|Getan| Gebacken, geputzt, gechillt, gesportelt
|Gegessen| Kuchen, Cupcakes, Salat, Hühnchen, Brokkoli
|Getrunken| Tee, Eistee, Aperol Spitz
|Gedacht| Panik! Warum hab ich immer noch nichts gelernt???
|Gefreut| Das erste Mal in der Metro gewesen zu sein
|Geärgert| Dass meine erste Prüfung um 7:45Uhr beginnt (Wer soll denn da schon einen wachen klaren Kopf haben???)
|Gewünscht| Mehr Sonne, mehr Wärme, mehr Motivation
|Gekauft| Essence Rebels LE Lip&Cheek Pot, Kuchenzutaten
|Geklickt| Facebook, Blogs, Onlinevideotheken, Youtube, ARD Mediathek

Kuchenimpressionen

Samstag, 14. April 2012

noch ganz nackt^^

ohne Muffinblech und doppelten Boden werden sie leider ein wenig schief^^


mit Mütze/Topping

Extraschokig-chesig^^


Schmuckaufbewahrung

Freitag, 13. April 2012

Heute soll es mal um meine Schmuckaufbewahrung gehen. Ich muss dringend mal wieder aussortieren, denn da hat sich ganz schön was angesammelt über die Jahre, was ich gar nicht mehr alles trage. Je nach Jahreszeit variiert das zwar, aber wer kennt das nicht, wenns wieder irgendwo Rabatt gibt und man dann irgendwann wie ich zwei ganze Ohrringboards voll hat. 

 
Naja, was ich Euch eigentlich zeigen wollte, ist meine Ohrringaufbewahrung. Die meisten Ohrringe (und einige meiner wenigen Ketten) haben Platz im Schlafzimmer unter der Dachschräge gefunden. Ich habe einfach Pappe mit einer Collage versehen und dann Löcher mit ner Nadel reingepiekt. Klappt super und nichts verheddert sich mehr ineinander. Dann wurde es mehr und ich habe angebaut und diesmal ne Accessorize Tüte als Hintergrund verwendet.



Ich weiß, es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten, seine Ohrringe in Ordnung zu halten. Ich habe auch schon einige andere ausprobiert, aber diese ist die beste für mich und die Menge an Schätzen. Diese hübschen Metallständer, die zur Zeit Trend sind, finde ich zwar echt schön, aber irgendwie hat die ja jetzt jeder und die kosten mir auch zu viel. Da bastel ich lieber. Ne Leine hatte ich auch mal, aber da fallen mir einfach zu oft Ohrringe runter. Und in ner Schale will ich ja eigentlich vermeiden wegen dem Durcheinander.


So eine Schale, bzw. Muschel hab ich aber trotzdem immer noch im Bad, weil ich morgens, wenns schnell gehen soll, nicht nochmal extra ins Schlafzimmer laufen will (is ja auch ganze weite 2 Meter weg). Mein Freund schläft nämlich meist mindestens ne Stunde länger und dann müsste ich versuchen im Halbdunkel (also vor allem in den Wintermonaten) die Ohrringe meiner Wahl zu finden. Mit Klamotten klappt das meist ganz gut, aber bei so Kleinkram eher nicht. Licht anmachen geht zwar auch, aber dann meckert er.



Naja, also hab ich meine Muschel ("Is ja auch ein Hawaiibad, das muss ja passen!" meint die Perfektionistin in mir) bei meinem Kosmetikkram stehen und sortiere sie ab und an jahreszeitlich um. Und was habe ich vorhin in meiner Muschel ganz unten gefunden? Winterohrringe!!! Na toll! Einmal getragen und dann irgendwie vergessen, weil aus dem Blickfeld verschwunden. Die kann man auch echt schlecht in ner anderen Jahreszeit tragen! Nächstes Jahr dann wieder! Seht selbst!

Und da ich kaum Ketten habe, dürfen die einfach zusammen mit der Hawaiideko im Bad am Hauptwasserhahn hängen, der irgendwo ganz oben angebracht wurde (wer hat sich das denn einfallen lassen? Aber bei unserer improvisiereten Dachwohnung wundert mich ja eh schon lange nichts mehr...^^)


Und wie haltet Ihr das so mit dem Schmuck? Habt ihr auch eine besondere Form der Aufbewahrung für Euch gefunden?



Und wieder ein Tag vertan...

ARD Mediathek

Damit kann man toll den Tag vertun, wenn man eh Kopfweh hat nach dem Aufstehen und nur mal eben eine Reportage schauen will... ;)
Ja ja, leider haben sie davon einige und ich schau doch so gern Reportagen und Dokumentationen...

Und plötzlich war die Wohnung sauber...

Mittwoch, 11. April 2012

Kennt Ihr das auch? Irgendetwas Wichtiges steht an und Ihr solltet Euch drum kümmern. Und dann kommt wie aus dem Nichts diese Putzlust! Sonst ist es Euch zwar wichtig, dass man schön wohnt und alles sauber und ordentlich ist, aber plötzlich muss das alles doppel so sauber sein, wie sonst! Plötzllich findet Ihr nichts besser als mal die eine Ecke noch aufzuräumen und am besten auch gleich die Make Up Sammlung auszumisten und den Schrank! Und das ganze Zeug muss dann ja in den Keller verräumt werden! Und oh nein: Wie sieht denn der Keller aus!

Und warum das alles? Nur weil in 4 Wochen meine IHK Prüfung ansteht und man mich mit Buchhaltung und VWL jagen kann! Weil ich lieber Dinge sortiere, abstaube und organisiere, als mich mit kaufmännischen Rechnungen zu beschäftigen oder mit irgendwelchen besch*ssenen Satzungsregeln von Sportvereinen! Dabei putze ich voll ungern!


Fakt ist: Ich werde es sicher schaffen und es sind noch 4 Wochen bis zum 8. und 9. Mai. Fakt ist aber auch, ich könnte sicher viiiiiieeeeeeel besser sein, würde ich mich endlich mal hinsetzen und mich mit dem insgesamt 2m hohen Stapel an Unterlagen (*schauder*) befassen.


Und wenn ich grad so weit bin, dass ich endlich mal was machen möchte, fällt mir ein, dass ich doch noch zum Sport muss, denn ich muss ja auch fit aussehen als Fitnesskauffrau/ Personaltrainer. Blöd nur, dass ich mich mit meinen Arbeitskollegen in Spe sehr gut verstehe und dann beim Fitness nochmal ne Stunde extra verquatsche neben den 1-2 Stunden Training.

Ein Teufelskreis! Ich glaube, der Lerndruck ist noch nicht hoch genug und 1-2 Wochen vorher mach ich dann automatisch panikartig eine Bestandsaufnahme mit Nachtschichten. Wie immer...

Und bei Euch so? Was schiebt Ihr gern mal auf? Lenkt Ihr Euch auch gern mit Putzen und Sortieren ab? Bin gespannt auf Eure Antworten!


Do's and Don'ts Tag

Ich wurde von der lieben Tyler von "Ty's Seven Nights to Rock" getaggt, den Do's and Don'ts Tag mitzumachen. Lieben Dank an Dich!
Hier erstmal nochmal die Regeln:

Die Regeln zu diesem Tag: 
  • Schreibe, von wem Du getaggt wurdest und setzte einen Link zu ihm/ihr. 
  • Schreibe 8 Dinge über Dich auf, die zu dem Thema passen, das Dein Vorgänger ausgewählt hat. 
  • Tagge 8 weitere Leute. 
  • Informiere die entsprechenden Leute darüber, dass sie von Dir getaggt wurden. 
  • Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen".

Das Thema lautet: "In Sachen Online-Freundschaft" und hier sind meine Do's und Don'ts

Do's
  1. Regelmäßig Kontakt halten
  2. Genauso respektvoll miteinander umgehen, wie man das auch bei Offline Freundschaften tut/tun sollte
  3. Zeit lassen: Auch Online Freundschaften brauchen Zeit sich zu entwickeln
  4. Wenn man sich gut versteht, kann aus einer Online Freundschaft auch eine Offline Freundschaft werden. Auch hier gilt: Beide Seiten müssen die Idee gut finden! ;)


Don'ts
  1. Sich nicht zurückmelden
  2. Die Online Freundschaft zu wichtig nehmen. Nicht jeder ist gleich ein "Freund" nur weil man Kontakt hat. Auch hier ist wie im echten Leben Fingerspitzengefühl gefragt bis dieser Punkt eindeutig geklärt ist.
  3. Zuviel Aufmerksamkeit einfordern wollen. Die andere Person hat ja auch noch ein reales Leben
  4. Gemeine oder verletzende Dinge schreiben, weil man sich sicherer fühlt durch die Anonymität

So, ich hoffe Ihr konntet ein wenig mit meinen Gedanken zum Thema anfangen. Schreibt mir gern Eure Do's and Don'ts in die Kommentare!

Ich tagge 

YoursSabrina
Das Fräulein mit dem Hund
(mehr Blogger kenne ich noch nicht persönlich)

Mein Thema an Euch lautet: "Die Neue" (z. B. im Job oder nach einem Umzug)
Bin sehr gespannt auf Eure Gedanken zu diesem Thema, was mir dann auch gleich weiterhelfen wird, wenn ich am 1.Juni meine neue Stelle antrete!

    Lippenstiftliebe

    Dienstag, 10. April 2012

    So, ich hab grad gutes Licht zum Fotografieren gehabt und sollte eigentlich lernen. Was macht das Möhrchen also: Lieber Fotos von den neuen tollen Lippenstiften... *schäm*
    Nachdem ich letztens richtig Glück hatte und 20€ bei dm vershoppen konnte, ohne was zu zahlen (Promoaktion von dem Shoppingcenter hier in meinem Stadtteil) habe ich mal eben zugeschlagen und die Dinge gekauft, um die ich schon so lange herumgeschlichen bin:

    Catrice "Fox Nox"



    Catrice "Teddy Brown"



    Catrice "Maroon"



    Catrice Revoltaire LE "Colour Bomb"


    Mein Favorit ist definitiv der Fox Nox, weil er wirklich immer gut passt und ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringt. Generell sind die Farben alle eher herbstlich und glänzen bis auf den Colour Bomb, der ist matt und sticht schon heraus durch die Sommerfarbe. Leider braucht man für ihn supergepflegte Lippen, denn er betont jede noch so kleine trockene Stelle unschön. Also vorher cremen, cremen, cremen!

    Was sind Eure liebsten Farben im Moment? Eher neutral oder doch lieber Farbe?

    Favoriten im März'12 (verspätet)

    Montag, 9. April 2012

    Diesen Monat (also ich mein März, ne!) ganz hoch im Kurs gewesen: 


    BB Creams: Habe mich schon durch einen ganzen Haufen Pröbchen getestet und werde sicher so schnell nicht aufhören, weil ich so begeistert vom Tragegefühl bin und von der deutlichen Verbesserung meiner Haut, wenn ich BB Creams statt Flüssigfoundation benutze. Weitere Posts zu diesem Thema werden folgen! Seid gespannt!




    Mascara: Wer sucht nicht ständig die perfekte Mascara? Insgesamt hab ich immer noch das Gefühl am besten mit der Max Factor False Lash Effect Waterproof  und den wasserfesten Catrice Mascaras zurecht zu kommen. Im März gabs leider viele Flops...



    Glow!!! Wie könnte ich, jetzt wo doch Frühling wird, ohne diesen schönen Schimmer und Glanz leben? Genau: geht nicht! Also ganz viel "Geglowe"! Am liebsten mit 
    MAC Redhead oder Sleek Face & Body Highlighter in Peach Shimmer!!!
    Liebe Sonne, ab jetzt wird zurückgestrahlt!






    Lippenstifte! Eine neue große Liebe, die gerade erst im Kommen ist! Ich fürchte, da wird sich noch Einiges tun in Lippensachen!^^  Derzeitige Lieblinge sind alle von Catrice, vor allem aber die Farben "Fox Nox" und "The nuder the better".







    Korallfarbener Nagellack! Da gibts zur Zeit nur den Einen! Meine große Frühjahrsliebe! Von meinem Freund gehasst, von mir abgöttisch geliebt: Der 
    Pimp my Shrimp von Catrice! Außerdem schleicht schon lange der "Cute as a Button" von Essie in meinem Kopf herum, aber ich glaube, der wirkt zu pink an mir! Hm...
    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
     
    site design by designer blogs