Essence Guerilla Garden LE - Nail Effect Powder "I'm the Moss"

Sonntag, 28. April 2013

Eine wirklich süße LE ist die Essence Guerilla Garden LE. Gesichtet habe ich sie bisher nur in dem Müllerfilialen, aber ich bin mir sicher, dass sie auch bald bei dm einziehen wird. Vor allem der Aufsteller ist wirklich sehr ansprechend entworfen. Die Produkte stehen teilweise auf einem Balkon...hach... leider konnte ich im Laden keine Fotos machen, aber es gibt sicher genügend Fotos dazu im Netz.

Mitgekommen ist das Nail Effect Powder in der Farbe "I'm the Moss" für 1,95€, weil ich dabei sofort an meinen Ciaté Lack in der Farbe "Stiletto" denken musste. Der Name passt hier definitiv nicht zum Lack, denn es handelt sich um ein sattes Grasgrün. Wer denkt denn beim Namen "Stiletto" an Gras??? Naja egal, passt jedenfalls farblich perfekt zusammen. Hier erstmal ein Tragebild von beiden Produkten. Warum ich unzufrieden bin erfahrt Ihr auch gleich.


Kommen wir erstmal zum Nail Effect Powder an sich. Die Verpackung ist durchdacht, hochwertig und macht optisch was her. Nur die Anleitung am Rand hat einen Logikfehler. Wer ihn findet bekommt nen Keks!^^


Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem: Der Haltbarkeit. Das Tragebild oben ist genau eine Stunde alt bzw. ich habe den Lack gerade eine Stunde drauf gehabt und mir dann genau einmal die Hände gewaschen. Tja und das sieht man leider deutlich, denn der schöne flauschige Grasteppich auf meinem Ringfinger ist passé. Deswegen habe ich auf den Mittelfinger nochmal Nagellack aufgetragen und den Effekt nochmal erstellt, um Euch auf den Fotos den Vergleich zeigen zu können.


Wie ihr seht ist der Effekt nichts für Leute, die Ihre Hände benutzen und sei es nur minimal. Denn ganz ehrlich, wie oft am Tag waschen wir unsere Hände. Sogar die ganz Faulen von uns tun dies und sobald Ihr auch nur etwas mehr macht als Händewaschen wird der Effekt immer geringer. Und nach ca. 2-3 Stunden ist der einzige Effekt, den der Nagel noch zeigt eine leichte Mattierung, die aber unregelmäßig wirkt, weil die Fasern ja nicht nebeneinander liegen, sondern beim Schütten oder mit dem Pinsel applizieren etwas unordentlich auf den Nagel kommen.

Fazit
Für mich komplett durchgefallen. Ich benutze zu gern meine Hände, um mir diese Maniküre nochmal zu verpassen...


Habt Ihr diese Fasern auch schon ausprobiert? Wie halten sie bei Euch? Ich bin enttäuscht, denn ich wäre gern mit "Rasen" auf den Nägeln herumgelaufen...


Familienzuwachs, Klappe die Zweite

Wie Ihr sicher bemerkt habt, hatte ich die letzte Woche weniger Zeit für Posts. Zum Einen waren wir im Erzgebirge die Familie meines Freundes besuchen und große Geburtstage feiern. Zum anderen mussten wir zu meiner Familie fahren und meiner Schwester plus Mann umziehen helfen. Heute haben wir dann auch noch Familienzuwachs bekommen, damit das Schäfchen nicht länger allein sein muss.

Es ist ein kleiner Siam Redpoint Katerchen geworden. Eigentlich wollten wir einen Bauernhofkatze, aber die sind dieses Jahr wegen des langen Winters sehr spät dran mit Kätzchen bekommen. Jetzt müssen die zwei sich nur noch miteinander anfreunden. Im Moment hat Shauny noch große Angst vor der Hand voll Katze ;)




Einen Namen hat er noch nicht. Den suchen wir ihm heute oder morgen noch aus. Er wird noch ein bisschen roter an Schwanz, Ohren und Näschen, weil Pointkatzen immer weiß geboren werden. Mal sehen was da als Name passt. Wer Vorschläge hat, gerne in die Kommentare!

Update: Er heißt Findus. Er sieht zwar nicht so aus, wie der Findus im Buch, aber er hat genau so ein freches Grinsen drauf. Jetzt haben wir also ein Shauny-Schäfchen und einen kleinen Findus :D


Makeup Academy Haul

Donnerstag, 25. April 2013

So meine Lieben, gestern hat es meine Bestellung im Make up Academy Online Shop dann auch mal zu mir geschafft. Ich habe ganze drei Wochen warten müssen, was schon ne lange Zeit ist, wenn man in der EU bestellt. Naja, alles heil angekommen und das meiste scheint auch echt gut zu sein für den supergünstigen Preis. 

Gebraucht habe ich natürlich nichts, aber ich war neugierig und wollte mal wieder eine Marke ausprobieren von der ich noch gar nichts habe. Nach den ersten Swatches bin ich aber doch froh, dass ich die Urban Decay Paletten auch in Original habe, denn die matten Lidschatten sind ja mal echt nichts. Die bekommnt man gar nicht aus dem Pfännchen. Die meisten Sachen sind auf den ersten Blick aber sehr gut und ich werde die nächste Zeit fleißig mit Testen beschäftigt sein. Hier erstmal meine Ausbeute...


Irgendwie hat sich die Foundation vor dem Gruppenfoto gedrückt, aber natürlich will ich Euch die auch nicht vorenthalten.


MUA ist wirklich sehr günstig. Die meisten der Dinge, die Ihr hier seht haben 1-2 Pfund gekostet. Ist also weniger schlimm als man wegen der Menge denken könnte.^^ Für den Preis, den ich für alles zusammen bezahlt habe bekommt Ihr nicht mal eine Urban Decay Palette ohne Versandkosten. Natürlich schlägt sich der günstige Preis auch auf die Verpackung nieder, die wirklich alle sehr windig sind. Vor allem beim Brow Kit, das als einziges auch einen Spiegel im Deckel hat (was ich mir bei den Paletten auch wünschen würde) ist das eine sehr wackelige Angelegenheit. Naja, mal abwarten. Besonders gespannt bin ich jetzt erstmal auf den Felttip Eyeliner und den Power Pout, der ja sehr stark an die Clinique Chubby Sticks erinnert.


Habt Ihr schon mal bei MUA bestellt? Was sind Eure Erfahrungen? Ich habe bisher nämlich nur Gutes gehört!


[Praxistest] Great Lengths Tint Hair Chalks und Feder Clip-in

Mittwoch, 24. April 2013

Zusammen mit Dani habe ich ein Presse-Event im Sofitel Hotel in München besucht. Schlechte Nachricht zuerst: Irgendwie haben wir den Sekt verpasst! Dafür gab's allerlei interessante Dinge zu bestaunen und natürlich auch Einiges zum Ausprobieren mit nach Hause.


Und weil ich gestern eh Locken hatte (endlich mal einen meiner Beautyvorsätze eingehalten) habe ich heute auch gleich meine Testprodukte von Great Lengths ausprobiert. Wir haben nämlich die derzeit so angesagten Hair Chalks, also farbige Haarkreide, mitbekommen und zusätzlich noch so ein Feder-Clip-in.

Vorher sahen meine Haare also nur gelockt aus. Benutzt habe ich das Stylist Perfect Wave S6280 von Remington, also ein Tool, mit dem man lockere Beachwaves "kreppen" kann.



Und so mit Hair Chalks und Feder Clip-in.


Ich habe die Farbe eher dezent aufgetragen, weil ich nicht ganz so bunt herumlaufen wollte. Man braucht auch nicht viel Produkt, aber man sollte das über dem Waschbecken machen, denn es bröselt stark und die Kreide färbt solange sie noch nicht mit Haarspray fixiert wurde auch sehr stark ab. Halten tut es ganz gut. Auch nach einer längeren Radltour mit viel Wind und Sonne und einer weißen Bluse (ja ich war mutig) hat alles noch ganz frisch ausgesehen. Auswaschen lassen sich die Haarkreiden auch sehr gut, man sollte allerdings dann ausnahmsweise auch mal sie Spitzen mitshampoonieren. Und gaaaanz viel Pflege braucht Ihr hinterher. Wirklich, die Kreide trocknet sehr aus.

Insgesamt finde ich diese Spielereien wirklich hübsch. Vor allem die bunten langen Federn lassen sich eben sehr fix ins Haar drapieren und ebenso schnell wieder entfernen. Die Farbe in den Längen hat mir zwar gefallen, aber ich bin mir irgendwie viel jünger vorgekommen, als ich bin und das hat sich ein bisschen komisch angefühlt. Meine Festivalzeit ist schon so gut wie vorbei, ich gehe ja langsam auf die 30 zu. Allerdings kann ich mir so was für schöne Sommernächte an der Isar durchaus noch vorstellen.


Habt Ihr Eure Haare schon mit Haarkreide gefärbt? Angeblich funktionieren ja auch die normalen Straßenmalkreiden. Ich kann mir aber vorstellen, dass die viel weniger farbintensiv sind. Was sind denn Eure Erfahrungen? Findet Ihr, mit 28 kann man so was noch tragen?


Innéov Fitnesspartner - Der Selbsttest

Innéov wird wahrscheinlich einigen ein Begriff sein. Es handelt sich hierbei um Nahrungsergänzungsmittel, die für bzw. gegen bestimmte Probleme entwickelt wurden. Unter anderem gibt es da Sachen für festere und prallere Haut, für gesündere Haare und gegen Cellulite. Neu gibt es jetzt auch das sogenannte "Fitness Partner", eine Produktreihe für die Traumfigur, die beim Sport unterstützen soll. Mich hat diese Reihe sofort interessiert und ich wollte Innéov schon anschreiben (und ich schreibe nie Firmen an) und fragen, ob ich diese Produkte mal testen kann. Glücklicherweise habe ich das dann aber gar nicht tun brauchen. Ich habe mich einfach auf Facebook beworben und ein Set gewonnen. Heute werde ich damit starten diese Ergänzungsmittel zu nehmen und nehme somit auch am großen Bikini Battle teil, an dem unter anderem Rebecca Flöter und Netmonfreundin mit ihren Teams bereits am 19.04. gestartet sind. Früher ging wegen einer großen Familienfeier mit viel Essen und vollem Programm nicht. Egal. Dabei sein ist alles!

Kommen wir also zu meinem Paket, dass ich freundlicherweise von Innéov zugeschickt bekommen habe. War ganz hübsch in Rosa verpackt. Miez freut sich grad über das Raschelpapier!



[Review] Essence Floral Grunge Blush

Dienstag, 23. April 2013

So meine Lieben, ich war einige Tage nicht daheim und hatte weder richtiges Internet noch Handyempfang. Ich hoffe Ihr habt mich vermisst! Wehe, wenn nicht!^^

Natürlich geht's jetzt weiter im Programm! Heute hab ich mal was zum allseits beliebten und in großen Städten schon so gut wie restlos ausverkauften und limitierten "Be Flowerful" Blush der Essence Floral Grunge LE zu sagen. Ja, ich habe ihn auch. Nicht weil der Hype mich so getrieben hat, sondern weil ich die Farbe so Bombe finde und es eine solche nicht jeden Tag in Drogerie oder Parfümerie zu finden gibt. Hier erstmal Fotos vom Schätzchen.




Die Verpackung ist wie meistens bei Essence eher sehr schlicht. Schade, denn das könnte auch nen Hauch eleganter oder ansprechender gestaltet sein. Nun ja. Der Inhalt ist es ja, der zählt und den finde ich sehr gut. Allerdings ist er eher schwach auf der Brust was die Pigmentierung bzw. Farbabgabe angeht. Meiner zumindest. Ich muss schon ganz schön im Pfännchen rühren, bevor ich sichtbar Farbe auf Pinsel und ins Gesicht bekomme. Allerdings ist die Textur so zart und bei meinem Exemplar auch keinesfalls bröselig, dass er sich wie von selbst verblendet. Der Swatch sollte eigentlich sichtbare Kanten haben, hab ich aber leider echt nicht hinbekommen, sorry. Die Farbe ist wirklich sehr ansprechend und sieht auch wirklich vorteilhaft frisch an mir aus. Passt auf jeden Fall zu allen hellen Sommersprossenmädeln!


Und hier die spektakulären Tragebilder. Ich weiß auch nicht, warum ich das mit dem Hintergrund nie so gebacken bekomme. Wir haben in der Wohnung aber auch echt kaum weiße Wand, weil wir viel Dachschräge und viele Regale und Schränke haben. Im Hintergrund natürlich der obligatorische Besenstiehl, der sollte vielleicht mal mein Markenzeichen werden.^^



Und weil ich eh grad am herumalbern bin, bekommt Ihr noch einen Schnappschuss vom genervten Schäfchen.


Wer sich nun noch fragt, was ich eigentlich sonst an Farbe im Gesicht habe, für den habe ich natürlich auch die komplette Produktliste aller benutzen Dinge:

  • Sleek BB Cream "Fair"
  • Catrice Camouflage Concealer "Ivory"
  • Rimmel Stay Matte Powder "Translusent"
  • Urban Decay Naked Palette "Sin" Toasted" "Busted"
  • Max Factor False Lash Effect Mascara 24h Volume
  • ELF Bronzer und Blush Powder Palette "St. Lucia" (ja, die Pudervariante besitze ich auch) als Kontur
  • Essence Floral Grunge Blush "Be Flowerful"
  • KIKO Eyebrow Kit 02
  • Nuxe Reve de Miel Lippenpflege
 
So meine lieben, ich hoffe Euch hat diese Review etwas geholfen bei der Entscheidung, ob man diesen Blush haben muss oder nicht. Ich finde die Farbe toll auch wenn sie etwas stärker Farbe abgeben könnte. Ansonsten ist sie wirklich top! Habt Ihr sie auch oder habt Ihr Geld gespart?


[Review] Uniqu One Reisekit

Donnerstag, 18. April 2013

Über Pinkmelon habe ich das Uniqu One Reisekit bekommen. Ich liebe ja solche Kits, weil man dann einfach alles testen kann und nicht gleich die volle Größe eines Produkts daheim hat, das bei eventuellem Nichtgefallen sein Leben in einem Schrank fristen muss. Das Kit kommt in einer großen Plastiktasche, die viel größer ist als sie der Produkte wegen sein müsste. Die Hälfte des Platzes nimmt nämlich eine Pappwerbung ein, die auf ein Gewinnspiel hindeutet. An diesem soll man nur teilnehmen können, wenn man auch so ein Kit gekauft hat, weil da nämlich ein Code enthalten ist. Ich bin davon sehr genervt, weil das mit dem Code überhaupt nicht geklappt hat und ich gern auch teilgenommen hätte. Naja...

 
Das Kit besteht jedenfalls aus zwei Produkten. Dem All in One Shampoo & Balm und dem All in One Hair Treatment. Eigentlich eine tolle Kombi. Mir haben beide Produkte sehr gefallen, nur das Shampoo ist leider nichts für feines Haar, weil dieses durch den ebenfalls enthaltenen Balm zu schwer wird und sehr schnell nachfettet. Dieses Problem habe ich aber mit allen sehr pflegenden Shampoos. Das Produkt ist deswegen nicht schlecht, es passt nur nicht zu mir. In den Längen habe ich es sehr schön empfunden, denn meine Haare wurden toll entwirrt, haben sehr geglänzt und sich schön weich und trotzdem griffig angefühlt. Für Leute, die keine Probleme mit sehr feinen Haaren haben kann ich es deswegen auf jeden Fall empfehlen.

Das Hair Treatment ist eine Sprühkur, die die Haare entwirrt und glänzend macht. Diese benutze ich immer noch, da sie sehr ergiebig ist und ich in den Längen eh besondere Pflege benötige. Dieses Produkt werde ich mir evtl. auch nachkaufen, denn diese Serie riecht fantastisch und macht ihren Job echt gut. Diese Herstellerversprechen werden für mich alle gut eingehalten:

1 REPARATUR FÜR TROCKENES, GESCHÄDIGTES HAAR.
GLANZ & ANTI-FRIZZ.
HITZESCHUTZ.
SEIDIGKEIT & GESCHMEIDIGKEIT.
FARBSCHUTZ / MIT UVA & UVB FILTERN.
LEICHTERS BÜRSTEN & GLÄTTEN.
UNGLAUBLICHE KÄMMBARKEIT.
LANG HALTENDE FRISUR.
SCHUTZ VOR SPLISS.
10 MEHR VOLUMEN.



Hattet Ihr schon mal Produkte von Uniq One? Habt Ihr auch gute Erfahrungen gemacht? Welche Produkte verwenden meine Leser mit feinen Haaren gern? Mich interessieren vor allem Shampoos. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!


Orangina für die Nägel

Mittwoch, 17. April 2013

Während ich diesen Post schreibe trinke ich meine heißgeliebte Orangina Rouge (also die Sorte mit Blutorange) und muss sagen: Perfect Match! Denn meine Nägel tragen auch ein schönes sattes und dunkles Orange. Die Rede ist vom Marcel Ostertag Lack in der Farbe 02 von Manhattan. Ich habe diesen Lack gerade für Pinkmelon getestet und muss sagen, er passt zum Wetter. Ich habe gerade richtig Lust auf Farbe bei der langersehnten Wärme!



So schön diese Farbe auch ist und so gut sie im Auftrag war, die Haltbarkeit ist leider nicht der Knaller. Bei mir hat der Lack 2-3 Tage ohne Überlack gehalten. Mit Überlack einen Tag länger. Tipwear und erste Absplitterungen gab es leider schon nach einem Tag. Schade, denn ich mag die Farbe sehr. Trotz der mäßigen Haltbarkeit werde ich sie allerdings sicherlich noch öfter tragen, da ich solch ein Orange noch nicht in meiner Sammlung hatte.

Wen der Lack oder seine Kollegen in anderen sommerlichen Farben interessiert, der sollte fix sein, denn er ist limitiert. 7ml kosten übrigens 2,99€.


Habt Ihr schon einen Lack aus der Marcel Ostertag LE getestet? Wie kommt Ihr generell mit Manhattan Lacken klar?


Catrice Geometrix vs. Essence Soul Sista - Ein Kabukivergleich

Dienstag, 16. April 2013

Viele haben ja sehnsüchtig auf die neue LE von Catrice gewartet. Vor allem die, die den Kabuki aus der Soul Sista LE von Essence nicht mehr ergattern konnten. In der Geometrix LE gibt es nun wieder einen solchen Kabuki. Ich habe bei meinem Rossmann um die 4€ gezahlt, weiß aber auch von einigen, wo er nur 2,75€ gekostet hat. Komisch... Naja, Zettel habe ich leider nicht mehr. Irgendwas bei 3-4€ eben.

Ich habe mir den Kabuki geholt, weil ich den Soul Sista so toll finde und weil ich ihn mit eben diesem vergleichen wollte. Hier seht Ihr beide Schätzchen im direkten Vergleich.


Es fällt auf, dass der Soul Sista etwas runder ist nach oben hin, wobei der Geometrix zwar auch abgerundet ist, aber mehr in die Breite geht. Von der Höhe her sind beide Pinsel absolut identisch. Der Stiehl des Geometrix ist einen Hauch breiter.


Hier seht Ihr schon, wie es um den Widerstand bestellt ist. Der Geometrix (immer noch rechts) hat eine deutlich größere Aufliegefläche, wenn man in hinlegt. Und so ist es auch, er ist weicher und hat definitiv weniger Widerstand als der Soul Sista. Nicht so wenig, dass ich ihn nicht mögen würde, aber der Soul Sista ist mir da schon etwas lieber. Bei Kabukis habe ich gern genug Widerstand.

  
Von oben wie auch von der schrägen Seitenansicht sieht man schon, dass der Geometrix nicht nur am Stiehl etwas größer ist, er ist es auch insgesamt auf die Breite gesehen. Hier sieht man auch nochmal gut, wie er nach oben hin weiter wird.


Und auch nebeneinander gelegt. Sehr ähnlich. Das Aussehen ist ja Geschmackssache. Ich finde das schlichte Schwarz eleganter als die Rot-Schwarz-Kombi, aber im Endeffekt neben sie sich beide nicht viel.


Fazit
Wer den Soul Sista Kabuki nicht mehr ergattern konnte oder ein günstiges Back up sucht, der kann sich den Kabuki aus der Geometrix LE gern ansehen. Er ist nicht identisch, aber sehr ähnlich. Man kann mit ihm gut Puder oder Bronzer auftragen oder Kanten verblenden. Ich finde beide Pinsel sehr gut, würde wenn ich vor der Wahl stehen würde aber definitiv zum Soul Sista greifen, da ich das "Mehr" an Widerstand besser finde und die etwas rundere Form auch sehr praktisch finde. Der Unterschied ist aber wirklich nur minimal. Wer also noch einen neuen günstigen Kabuki braucht, der sollte sich beeilen die Catrice LE zu finden, bevor er vergriffen ist.


Habt Ihr die Catrice Geometrx LE schon gesichtet? Wie gefallen Euch die Produkte? Was habt Ihr Euch gekauft bzw. wollt Ihr noch haben? Wie findet Ihr den neuen Kabuki?



ELF Contouring Rouge & Bronzer Creme St. Lucia

Sonntag, 14. April 2013

Der Frühling ist jetzt doch endlich mal da und das heißt für mich: Frischere Farben, schöner gesunder Glow und ein klein wenig Bronzerbräune! Das perfekte Kit für die Wangen ist mir mich deswegen derzeit die Palette Contouring Rouge & Bronzer Creme von ELF in der Farbe St. Lucia.



Man bekommt die 10g Inhalt für 4,79€ im Onlineshop von ELF. Die Palette verfügt über einen großen Spiegel im Deckel und wikt nicht so billig, wie ich es von anderen ELF Produkten gewohnt bin. Beide Farben sind sehr sommerlich und passen für mich deswegen zu den nächsten Monaten. Die Pfännchen sind groß genug, um das Produkt mit diversen Pinsel entnehmen zu können. Ich persönlich benutze gern den Real Techniques Contour Brush oder den Zoeva Contour Brush.


Rouge und Bronzer sind in diesem Set wie gesagt in Cremeform. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um ein Creme to Powder Produkt, aber die Konsistenz ist dennoch sehr angenehm. Nicht zu fettig und verbindet sich schön mit der Haut. Nach einer Weile ist alles gut eingezogen und muss nicht mal unbedingt abgepudert werden. Die Farben sind sehr hübsch und werden wohl den meisten Hauttypen stehen, vor allem das Rouge. Der Bronzer ist sehr warm, passt aber noch sehr gut zu mir und hinterlässt keinen Orangeton auf der Haut, aber eher einen goldenen frisch gebräunt Look.


Beide Farben sehen genauso aus wie im Pfännchen. Auf den ersten Blick sind sie sehr stark pigmentiert, aber wenn man sie mit dem Pinsel aufträgt und ordentlich verblendet (was wirklich sehr einfach ist bei deren Konsistenz), dann sind sie sehr dezent bis stark auftragbar. Beide Farben passen sehr gut zusammen und lassen den Teint sofort frischer aussehen. Das Finish ist wegen der Cremetextur leicht glänzend.

Ein Tragefoto gibts sogar. Ich hatte mal wieder Streit mit meiner Kamera. Irgendwie möchte die manchmal nicht scharf stellen zur Zeit. Die ersten Bilder mit neutralem Hintergrund sind deswegen nichts geworden. Das einzig vorzeigbare ist leider das, was ich dann total genervt noch nach dem Haushalt machen geknipst habe. Entschuldigt also die Haare und den Wäscheständer im Hintergrund ;) Immerhin erkennt man, wie frisch man mit dieser Palette aussieht!


In diesem Sinne einen schönen Sonntag. Genießt die milde Luft draußen! Dann kommt die Frische nämlich auch ohne dass wir nachhelfen müssen. Ich für meinen Teil werde jetzt meine erste Radtour draußen machen und ein bisschen meine Sommersprossen züchten!


Sophisticated Fairy

Freitag, 12. April 2013

Meine Lieben, glaubt Ihr an Elfen und Feen? Ich auch nicht! Gäbe es aber welche und würden sie sich unter uns mischen und in der heiteren Businesswelt mitspielen, so trügen sie wohl diese Farbeauf ihren Nägeln! Eine Mischung aus "sophisticated" und "Fee".

Aber genug des Konjunktivs. Diese Farbe existiert wirklich und sie heißt "Ion" von Sally Hansen. Leider war sie limitiert, aber ich habe sie in einigen Aufstellern heute noch gesehen. Deswegen beeile sich, wer sie noch haben möchte! Die Farbe ist ein sehr sehr helles Grau mit einem fast nicht mehr wahrnehmbaren Einschlag ins Grüne. Fantastisch! Und wirkliches Understatement!



Für manche ist diese Farbe wohl zu langweilig. Ich hingegen finde sie nude, aber dafür erfrischend frühlingsnude und sehr sehr tragbar. Vor allem mit sehr heller Haut und Fingerkuppen, die zu leichten Rötungen neigen, bei denen Grün sonst nicht so passt.


Wie gefällt Euch diese Farbe? Zu langweilig oder gerade schön?


[Flop] Catrice Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen

Donnerstag, 11. April 2013

Ich hatte mich so gefreut. Mein geliebter nahezu leerer Superfine Eyeliner Pen aus der SpectaculART LE sollte ins Standartsortiment aufgenommen werden. Unter dem Namen "Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen" sollte man ihn ab sofort finden. Dann ging die Warterei los, denn genau dieser Eyeliner Pen kam erst mit erheblicher Verspätung in die Dorgerien. Und jetzt habe ich ihn endlich und muss Euch leider sagen: Hände weg! Das Ding taugt nichts! Mein Exemplar jedenfalls nicht.


Der Pen sieht zwar äußerlich exakt so aus wie mein geliebter limitierter, aber die Leistung ist nicht vergleichbar. Beide Pens besitzen eine ultrafeine Filzstiftspitze, mit der ich persönlich sehr gut klar komme.


Das ist nämlich leider das Ergebnis wenn ich ihn benutze! Und das, obwohl er neu ist und ich ihn mit dem Kopf nach unten bei meinen Kajalstiften lagere, damit die Farbe nach vorn in die Spitze laufen kann.


Nur wenn ich fester aufdrücke bekomme ich mehr Farbe. Leider wird das Ergebnis dann viel dicker und ist trotzdem noch ungleichmäßig. Im Vergleich mit meinen anderen Filzlinern schneidet der neue von Catrice dann wirklich sehr schlecht ab!



Ich kann Euch alle anderen Eyeliner Pens, die Ihr hier seht alle empfehlen. Den Braunen gibt's so weit ich weiß nur in Schwarz im Standartsortiment von Essence und der "24h Stays no matter what" malt zwar gut, hält am Auge aber nichts aus. Bei leicht feuchten Augen ist er gleich weg. Wen das nicht stört, dem kann ich ihn empfehlen.


Hier nochmal ein Vergleichsbild. Da nehme ich lieber eine etwas dickere gleichmäßige Linie in Kauf oder einen höheren Preis, als dass ich dieses schwache Ergebnis vom Calligraph Ultra Slim toleriere. Ich überlege wirklich schon, ob ich das Ding zurückbringen soll. Leider hab ich den Kassenbon nicht mehr, weil ich mir ja so sicher war, dass ich zufrieden sein würde. Naja aus Fehlern lernt man. 

Ich denke, ich investiere einfach wirklich mal in den Eyeliner von Artdeco. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man etwas von ihm hat? Ich möchte nicht 15€ ausgeben und dann ist er gleich leergemalt, wie das ja leider bei Filzlinern immer sehr schnell passiert.


Welche Art von Eyelinern benutzt Ihr gerne? Welches ist Euer heilige Gral? Benutzt Ihr auch wie ich Filzliner und Geleyeliner oder mögt Ihr es lieber flüssig und zum dippen?


Sleek Contour Kit Light vs. Sleek Face Form Fair

Montag, 8. April 2013

Neu bei Sleek gibt es jetzt auch sehr praktische 3in1 Paletten, die Face Forms. Sie enthalten je einen Bronze-/Konturton, einen Highlighter und einen Blush. Ich habe mein Face Form in der Farbe "Fair" bestellt. Es gibt auch noch "Light" (Haargenau dasselbe wie "Fair". Meine Freundin hatte nämlich Light bei mir mitbestellt. Komisch), Medium und Dark. Die dunkleren Varianten enthalten keinen Blush, sondern neben einem dunkleren matten Bronzerton noch einen schimmernden Bronzer. Das finde ich irgendwie schade. Ich denke auch dunklere Menschen hätten gern eine 3in1 Palette gehabt und erhalten dann quasi nur eine 2in1 Palette. Naja, jedenfalls bekommt man insgesamt 20g Inhalt, die auf drei gleichgroße Pfännchen aufgeteilt sind. Gezahlt habe ich 12,95€ bei Shining Cosmetics.


Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist dass das Sleek Contour Kit in Light sehr sehr ähnlich zum Face Form in Fair ist. Sehr sehr ähnlich ist sogar untertrieben. Sie sind identisch! Nur dass beim Contour Kit eben kein Blush dabei ist, ne!

 
Hier habe ich Euch beide Paletten mal nebeneinander fotografiert! Wirklich identisch!


So und jetzt der Beweis! Ich habe die Swatches extra ineinader laufen lassen. Kein Unterschied! Der untere Bildrand wirkt nur durch den Schatten (mein Arm ist leider nicht so wirklich breit und deswegen immer irgendwo schon wieder zu Ende, wenn ich swatchen will) etwas dunkler. Einzig beim Highlight sieht man beim Contour Kit, dass er etwas (wirklich minimal) schwächer pigmentiert ist und man deswegen die Glitterpartikel mehr wahrnimmt.


Wer also noch überlegt: Ihr braucht nicht beide. Ich hätte mir mein Contour Kit sowieso nachgekauft, wenn es irgendwann mal leer ist und habe jetzt auch noch einen Blush dazu. Dieser ist übrigens fast identisch mit Rose Gold von Sleek. Er ist einen Hauch peachiger wogegen Rose Gold minimal pinker ist. Man braucht aber auch hier nicht beide.

Ich finde diese Paletten beide toll, aber wer will schon 2in1 wenn er auch 3in1 haben kann? Schade finde ich nur, dass das Blush stark schimmert. Mit einem matten Ton hätte man mehr Tragemöglichkeiten gehabt und die Option mit dem Highlighter doch noch Schimmer auftragen zu können. Ich kann jedenfalls nichts gegen beide Paletten sagen. Sie haben die gewohnte Sleek-Qualität, halten lange und krümeln kaum. Vor allem für Reisen eine tolle und platzsparende Alternative. Man braucht ja schließlich Platz im Koffer für Urlaubseinkäufe!^^


Was haltet Ihr von den Face Forms? Habt Ihr auch eins oder evtl. eins der Contour Kits?


[Lackiert] Frühlingsdesign

Sonntag, 7. April 2013

Vor einigen Tagen hatte ich trotz Kälte Lust auf ein schnelles Nageldesign und habe mir etwas Frisches und Helles auf die Nägel gepinselt. Leider ist mir dann spontan ein Termin dazwischen gekommen und ich hatte keine Zeit mehr, die Ränder zu reinigen. Egal, ich zeig's Euch trotzdem!


Die Blumen habe ich einfach mit dem Pinsel der jeweiligen Pinsel gemalt und eher angedeutet aufgetupft. Nachdem alles trocken war, habe ich dann noch eine Schicht Essie "Balett Slippers" drübergepinselt, damit es alles viel pastelliger wirkt. Soll ja frühlingshaft sein und nicht sommerlich leuchtend.


Diese Lacke habe ich für das Design benutzt.


Miez ist leider im Moment in der Pubertät und lässt mich nichts ohne sie machen. Lackieren ist auch echt ne Herausforderung mit ihr. Fotos machen leider auch. Ich hoffe, es stört Euch nicht, dass man sie oder Ihre Spielsachen in einigen Fotos sieht. Wir haben leider keine schließenden Türen in der Wohnung (ausgebauter Dachboden) und deswegen kann ich sie nicht aussperren, wenn ich mal Ruhe haben will.


Wie findet Ihr dieses Design? Zu langweilig oder frühlingshaft und passend? Was tragt Ihr denn derzeit besonders gern?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs