Halloween Give-Away

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Leute ich sag Euch, hier ist alles so durcheinander gekommen wegen meiner Knie-OP... Eigentlich wollte ich schon zur Wiesn ein Gewinnspiel starten, das leider im Stress untergegangen ist. Und auch Halloween kommt jetzt gerade noch pünktlich. Nichtsdestotrotz will ich Euch nichts vorenthalten und wir machen beides einfach trotzdem. Ganz nach dem Motto: "Nach der Wiesn ist vor der Wiesn, aber Halloween kann kommen!"


Deswegen hier Gewinn Nr. 1


Ein limitierter Essence Oktoberfest Blush, einen Augenmake up Entferner von Alverde und ein kleines Accessoire, damit Ihr wenigstens fürs nächste Oktoberfest gewappnet seid. Alles natürlich unbenutzt.


Und Gewinn Nr. 2
 

LCN Nailpolish Cube "Are you ready for Halloween"  in wunderschön schaurigen Farben und mit grsueligen Nailstickern. Da kann die Halloween Party ja kommen! Nageltechnisch seid Ihr damit auf jeden Fall der Bringer!


Was Ihr tun müsst um zu gewinnen:
  1. Seid Leser meines Blogs  auf Bloglovin, Google Friends Connect oder Blogconnect
    (so, dass ich es auch sehen kann).
  2. Schreibt mir in den Kommentaren, warum Ihr gewinnen möchtet und was Ihr Euch in der nächsten Zeit auf meinem Blog wünscht.
  3. Hinterlasst eine gültige Emailadresse, damit ich Euch kontaktieren kann, falls Ihr gewonnen haben solltet.
  4. Teilnahmeschluss ist der 01.11.2013 um 23:59 Uhr
5. Das Los entscheidet. Ist klar, ne!



Dann mal viel Spaß beim Teilnehmen und Happy Halloween! :D


Oktober Favoriten

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Das Ende des wohl schönsten Herbstmonats ist bald erreicht (*schnüff*) und wie immer gibt es deswegen pünktlich die Produkte, die ich in diesem Monat am meisten genutzt habe. Trotz der OP und der einen Woche ohne Make-up ist doch einiges zusammen gekommen, wie ich finde. Deswegen geht's jetzt auch gleich los, damit das hier nicht wieder so ein Monsterpost wird. Und wer wieder meckern will, dass es so viele Produkte sind, der sollte lieber mal drüber nachdenken, warum er seine eigenen Sachen nicht alle so gern hat wie ich meine!^^

Jetzt aber...


1. Bourjois Healthy Mix Serum Foundation "Vanille Claire"
Erstaunlich, wie lange der eigentlich leer geglaubte Flakon noch hält seit ich ein Back-up habe!^^ Muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen: Perfekte Farbe und schönes Finish! Große Liebe!

2. Bourjois Healthy Mix Concealer 51
Und seit ich die liebe Dani bei ihrem Besuch in Hamburg für mich zu Budni laufen lassen habe, habe ich auch einen passenden Concealer, den ich ebenfalls toll finde. Die Farbe passt perfekt zur Foundation, deckt sehr gut, ist wahnsinnig ergiebig und kriecht nicht unter dem Auge! Auch ein Nachkaufkandidat.

3. Benefit Erase Paste
Das kleine Pröbchen ist so klasse, dass ich wenn es leer ist die Fullsize kaufen muss. Ja MUSS! Nie war es so leicht Augenschatten wegzuzaubern. Das lachsfarbene Etwas hat's echt drauf und ist unschlagbar ergiebig. Ich empfehle aber nen Tupfen Concealer drüber, damit die Farbe wieder stimmt. Ist ja schließlich ein "Corrector".

4. Everyday Minerals Bronzer "Everyday Bronzer" (selber in eine leere Hülle gepresst)
Das war eigentlich nur ein Pröbchen aus der 7 Teile für 1 Cent Probenecke bei Everyday Minerals. Hat aber ein Lidschattenpöttchen gefüllt und ist sehr stark pigmentiert, so dass es noch lange reichen wird. Schöne Konturfarbe!

5. Sleek Blush by 3 "Sugar"
Schöne herbstliche Blushpalette. Ich mag alle drei Farben, obwohl sie so dunkel wirken. Leicht aufgetragen sind sie auch für ganz helle Menschen wunderhübsch!  Vor allem Demerara, der orangene Ton, hat es mir angetan.

6. P2 Beauty Stories Bloom 2 Beauty Powder & Blush Duo in der Farbe "Love"
Der wohl frischeste Blush in Richtung Peach, den ich je hatte. Sieht sogar eher karamellfarben aus aufgetragen, aber jegliche Fahlheit ist dann passé.

7. Real Techniques Duo-Fiber Contour Brush
Pinsel gehen ja immer. Diesen Monat habe ich diesen Pinsel für mich entdeckt, mit dem ich vorher nur mäßig was anfangen konnte. Hey, der ist echt gar nicht übel! Aber limitiert...


1. Maybelline Colour Tattoos "On and On Bronze" & "Permanent Taupe"
Superschöne Farben, die die Hundertschaften an Lidschatten die ich habe, alle nochmal anders aussehen lassen, wenn ich sie als Base benutze. Mehr Möglichkeiten = mehr Neues = Glückliche Cathy!

2. Wet n Wild Lidschatten "Penny"
Superschöne Kupferfarbe mit viel Goldschimmer und leichten pinken Untertönen. Herbst pur!

3. MAC Lidschatten "Twinks" "Patina" "Vex"
Das sind die Lidschatten, die ich, kombiniert mit anderen, am meisten benutzt habe. Sie passen so perfekt zur Jahreszeit und sind alle drei Farben, die man so nicht mal ähnlich anderswo erhält.

4. Zoeva Pure Glam Pigment "French Press"
Wie jeden Monat, ganz typisch für mich, habe ich auch mindestens ein Pigment aus meiner Sammlung besonders lieb. Dieses Mal French Press. Dieses Mal? Ich glaube es hat Potenzial neben Serendipity von Fyrinnae ein Dauerfavorit zu werden. Würde all mein Make-up auf einen Schlag verschwinden, wäre das der erste Lidschatten, den ich nachkaufen würde!

5. Catrice Pure Colour Lipstick "Ginger & Fred"
So schön und so beerig und überhaupt selber Schuld, wer diese Farbe nicht sein Eigen nennt!^^

6. P2 Perfect Look Kajal "Taupe"
Neu und gleich für gut befunden, weil superschöne Farbe und wirklich wasserfest!

7. P2 Charming Sense Eyebrow Pencil & Tweezer in "Charming Brown"
Mein neuer Augenbrauenliebling! Ich wechsle da ja gern, aber dieser scheint es erstmal eine Weile bei mir aushalten zu dürfen. Habe sogar ein Backup gekauft. Das kommt selten vor.

8. Lavera Eyebrow Defining Gel "Blonde"
Auf dem Münchner Blogger Bazaar von Stylelight gab's den in einer Goodie Bag. Schöne helle Farbe, schöne Fixierung der Härchen. Seit ich ihn habe benutze ich ihn, deswegen wird er hier mit aufgeführt.

9. Max Factor 2000 Calorie Mascara waterproof 
Jaja, die Max Factor Mascaras...Eigentlich könnte ich auch nur noch die kaufen, wäre ich nicht immer so scharf drauf Neues auszuprobieren. Bisher gab's keine andere Marke hier irgendwie am Siegertreppchen rütteln konnte...


1. CD 24h Feuchtigkeitspflege
Habe ich gerade zum Testen geschickt bekommen und muss sagen: Wow, das ist mal ne tolle Creme! Leicht und trotzdem pflegend genug (bis zum harten Winter jedenfalls) und duftet nach Wasserlilie. Allein auf den Duft freu ich mich jeden Tag! Gibt's bald in den Drogerien.

2. Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion
Mag ich sehr gern, weil mir normale Peelings bei meiner sensiblen Haut zu grob sind. Habe mir die 2% Lotion bestellt, weil die 1%ige grad ausverkauft war. Macht aber gar nichts, sie ist perfekt wie sie ist. Ich benutze sie so 3-4 Mal in der Woche abends und kann mich dann jeden Tag über glatte und frische Haut freuen! 

3. Phyris Vitamin Flash Serum
Habe ich auf einem Presse-Event erhalten und dann lag es erstmal im Regal. Bis ich jetzt nach der OP so grau ausgesehen habe, dass ich dachte Vitamine könnten nicht schaden. Und zwar nicht nur innerlich sondern auch als Pflege. Ist ganz gut und hat mich schnell wieder lebendig aussehen lassen.

4. Rituals Parfum No1. Ginger Essence & White Tea
Mein Lieblingsparfum von Rituals und eigentlich auch fast mein allerliebstes. Riecht frisch, herb, trotzdem auch warm und irgendwie ein bisschen erdig. Ich mag das, weil die meisten anderen Parfums eher schwerer oder süßer sind und da ist es mir noch nicht kalt genug für.


So, jetzt habt Ihr's geschafft. Wir sind durch! Oh, Moment, ich hab die Yankee Candles vergessen! Jetzt ist ja bei mir auch wieder Duftkerzenzeit. Naja egal, da muss ich Euch sicherlich nicht meine liebsten zeigen, oder? Die sind doch alle toll! Und wie sieht's bei Euch aus? Lässt sich farbtechnisch auch ein Trend erkennen wie bei mir?



[Review] Maybelline Color Tattoo "On and on Bronze"

Montag, 28. Oktober 2013

Das Produkt, von dem ich heute spreche, ist sicherlich schon auf tausend Blogs gezeigt und gelobt worden. Ich habe es irgendwie immer links liegen lassen und frage mich gerade warum. Bronzetöne gehen immer. Vor allem wenn sie nicht zu warm sind, denn dann stehen sie jedem! 

Der Maybelline Color Tattoo "On and on Bronze" ist so ein Kandidat, der immer geht. Eine Farbe, die zu jeder Augenfarbe und jedem Teint passt und durch die cremige Textur, die settet, vielseitig einsetzbar ist. Aber jetzt zeige ich Euch erstmal, von wem ich da rede.

 


Und wie Ihr sehen könnt, handelt es sich nicht um ein superwarmes rötliches Bronze, sondern eher um einen aschigeren, taupelastigen Ton, der von dezent bis sehr metallisch aufgebaut werden kann. Ein echter Hingucker und vor allem ein Zeitsparprodukt, wenn man es mal eilig hat morgens. Einfach mit dem Finger auftupfen, sanft verblenden und Mascara auftragen. Schon fertig und man wirkt gleich, als hätte man sich große Mühe gegeben.Wer eine Minute mehr Zeit hat und die Lidfalte noch mit (irgendeiner) Farbe betont, der hat ganz fix das volle Programm.


Hier mal ein Tragebeispiel. Auf dem beweglichen Lid befindet sich "On and on Bronze" und in der Lidfalte ein etwas dunklerer Pflaumeton. Mascara und Eyeliner komplettieren das Ganze.


Die Konsistenz des Cremelidschatten ist nicht zu dünn oder zu schmierig. Sie ist genau richtig und wird nach einigen Minuten auf der Haut fest (= settet) und bleibt da den ganzen Tag. Außerdem setzt sich nichts in der Lidfalte ab oder wandert.

Natürlich lässt sich so ein Cremelidschatten auch super als Base umfunktionieren. Ja nach Farbe intensiviert oder verändert er den Lidschatten, der danach darüber gegeben wird. Meine liebsten Kominationen mit "On and on Bronze" sind "Club" von MAC, "C'mon Chameleon" und "My first Copperwareparty" von Catrice oder Vex von MAC bzw. auch alle Töne, die solo nicht so wahnsinnig viel hergeben. 


Wahrscheinlich habt Ihr ihn schon selbst und hättet nicht noch eine tausendste Review gebraucht. Wer ihn aber noch nicht hat, dem kann ich diese Nuance der Maybelline Color Tattoos empfehlen.


Herbstlacklieblinge

Sonntag, 27. Oktober 2013

Da ich im Moment ja mit Bein auf Eis daheim sitze, kann ich endlich wieder mehr Nagellack tragen. In der Arbeit hält der ja leider meist nicht mal einen Tag durch. Deswegen nutze ich den Moment und zeige Euch jetzt, was ich die letzten Wochen am meisten getragen habe und auf welche Farben ich derzeit am meisten Lust habe.


Im Gegensatz zum letzten Herbst, trage ich dieses Jahr lieber beerige Töne. Letztes Jahr hatte ich ja sehr viel Rostrot oder Orange im Einsatz. Aber es soll ja nicht langweilig werden! Außerdem habe ich dieses Jahr das perfekte Grün für mich gefunden, das auch mit sehr heller Haut, bei der man die Durchblutung an den Fingerspitzen sehen kann, noch super aussieht.


Sally Hansen Loden Green
Und hier ist er, der perfekte Grünton (für mich). Nicht zu blaustichig, sondern eher Olivgrün mit viel Gelbanteil. Er sieht getragen wirklich stimmig aus und passt perfekt zum Herbst und meiner Kleidung. Den könnt Ihr mit ein bisschen Glück noch bekommen.

Sally Hansen Ion
War leider limitiert, aber ist wirklich wunderschön vor allem bei sehr heller Haut. Ein Feenton mit leichtem Grün-Grau-Einschlag. Hier könnt Ihr ihn getragen sehen.


ANNY Clubbing with Dracula
Passend zum anstehenden Halloween Fest passt nicht nur der Name, sondern auch die Farbe. Dunkelstes Blutrot. Ich liebe diese Farbe! War nur leider limitiert...

ANNY Bittersweet
Etwas heller als "Clubbing with Dracula" ist Bittersweet. Er ist leicht beerig und wirkt auf den Nägeln doch dunkler, als im Fläschchen. Sehr elegant und sophisticated und trotzdem nicht zu rot.

ANNY Desire
Hier ist mein diesjähriger Rostrotton. Unscheinbar im Fläschchen, aber sehr farbintensiv und präsent auf den Nägeln. Ein wunderschöner Herbstton, der an bunte Blätter erinnert.

ANNY Cool Attitude
Mauve-Grau. Eine wunderschöne "Geht immer" Farbe, die ich sicherlich auch noch im Winter tragen werde. Der Lilaeinschlag macht das Grau nicht zu kühl und passt zu fast allen Klamotten. Einfach wunderbar einfach!


Manhattan Limited Edition by Bonnie Strange "The Wow-Show"
Auch diesen Lack habe ich Euch bereits hier vorgestellt. Er sieht aufgetragen aus, wie im Fläschchen und zaubert einen wirklich hübschen Effekt auf die Nägel. Man braucht aber auf jeden Fall zwei Schichten, damit er gleichmäßig wirkt. Die Haltbarkeit ist auf meinen Nägeln leider nicht so gut, aber allein für den schönen Effekt lohnt er sich trotzdem!



Was tragt Ihr derzeit farblich am liebsten auf den Nägeln? Und welchen Lack sollte ich mir unbedingt noch mal ansehen?


Herbstlidschatten - Meine absoluten Must-Haves

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Draußen scheint die Sonne, es riecht nach Herbst und bunten Blättern und wer jetzt nicht rausgeht ist selber schuld! Im Gegensatz zum September, der sich ja auch schon nach Herbst angefühlt hat, ist es jetzt genau so, wie es meiner Meinung nach das ganze Jahr sein könnte. Etwas über 20 Grad, alles bunt, Sonne und einfach fantastische Luft. So, wie sich der goldene Oktober gerade zeigt, habe ich es am liebsten!

Und ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich habe dann Lust auf mehr Farbe. Vor allem auf den Augen. Nicht superbunt, aber dafür mit dem gewissen Etwas. So wie der Herbst eben: Bunt und doch speziell.

Deswegen zeige ich Euch heute meine liebsten Herbstlidschatten, die ich in der letzten Zeit fast ausschließlich benutzt und untereinander kombiniert habe.


Drogerielidschatten


Meine vier liebsten Herbstfarben sind alle von Catrice, einfach weil die die besten Lidschatten machen. Sicher gibt es auch noch andere, aber ich persönlich mag hier Farbabgabe, Textur und die Namen wirklich gern!

Starlight Espresso
Soll ja ein Dupe zu MACs Copperplate sein. Mir jedenfalls gefällt dieses Grau, denn es ist nicht zu kühl, schön matt und lässt sich super verblenden. Steht also auch warmen Typen wie mir! Geheimtipp: Auf dem beweglichen Lid auftragen und mit Bordeauxrot  oder Burgunder ausblenden!

My first Copperwareparty
Einer der schönsten Lidschatten, den man gerade in der Drogerie kaufen kann. Er ist schön satt, glänzt etwas, aber nicht zu viel und bringt vor allem grüne und blaue Augen durch den rötlich-violetten Kupferunterton zum Strahlen. Trage ich gern solo als Smokey Eye oder in der Lidfalte mit helleren Tönen.

Plum up the Jam
Ein Lila, dass so schön pflaumig ist, ist nicht leicht zu finden. Dieser Ton ist von der Textur her leider ein wenig tricky, aber mit einer guten Base kann man die volle Farbkraft aus ihm herauskitzeln. Wunderschön! Auch als (smokey) Lidstrich!

Oh it's Toffeeful!
Der wohl dezenteste Herbstton in meiner Sammlung. Man sieht ihn meist erst beim zweiten Mal hinsehen, aber er macht die Augenpartie besonders, schimmert so dezent, dass man es schon fast glimmen nennen kann und steht vor allem blauen Augen. Das Foto wird ihm leider gar nicht gerecht. Am besten solo tragen oder auf dem beweglichen Lid und die Lidfalte leicht etwas dunkler betonen. Geheimtipp: Mit Olivgrün in der Lidfalte sieht er wirklich wahnsinnig gut aus!


Onlineshop


Die Sleek Ultra Matt V2 Dark Palette ist eine meiner liebsten Sleek Paletten, einfach weil es schwer ist an gute und günstige matte Lidschatten heranzukommen. Diese hier lassen sich alle anständig blenden und werden nicht fleckig beim Verblenden. Natürlich kann man die Farben das ganze Jahr verwenden, aber jetzt im Herbst sprechen mich besonders  Maple und Flesh  (untere Reihe 2. und 3. Ton) an. Swatches und Review könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. Gibt's zum Beispiel bei Shining Cosmetics.


Pigmente



Sicher, sicher, ich habe tonnenweise Fyrinnae Pigmente und die sind sicher auch fast alle wirklich herbsttauglich. Als ich aber an meine Pigmente dachte und an Herbst, da sind mir spontan diese drei eingefallen und deswegen zeige ich Euch nicht nochmal die ganze Kiste, sondern nur diese drei Schätzchen, die sich wirklich lohnen, sie zu besitzen. So einzigartig sind sie!

Everyday Minerals Flourish
Dieses Gold-Grün mit dem warmen Einschlag und den fast rostbraunen Touch beim Verblenden ist vom Effekt her ähnlich MAC Club, aber doch ganz anders. Ich liebe diese Farbe und das heißt was, denn ich trage eher wenig Grün!

Zoeva Pure Glam Pigment French Press
Ganz ganz große Liebe! Ich finde die Zoeva Pigmente nicht ganz so leicht aufzutragen in der Textur wie z.B. Fyrinnae. French Press allerdings ist butterweich und hat solo wie auch in der Lidfalte einen so spektakulären Effekt, vor allem bei grünen Augen, dass er sogar meine Nr. 1 von all den gezeigten Lidschatten ist!

Zoeva Pure Glam Pigment Distilled Grapes
Eine Farbe, die ich eher selten trage. Warum eigentlich? So ein schöner Lila-Pflaumenton ist nicht überall zu finden. Distilled Grapes ist das perfekte Traubenrot/Pflaumenblau. 
Geheimtipp: Einen hellen matten Lidschatten auf dem beweglichen Lid tragen und diesen Ton in die Lidfalte packen. Soften Eyeliner (nicht deckend schwarz): Und Voilà!


Highend bzw. MAC


Warum nicht Urban Decay oder Benefit? Ganz einfach, weil ich finde, dass MAC einfach die besseren Herbstfarben hat! Klar kann man mit den Naked Paletten wirklich was reißen, aber diese Farben hier findet Ihr dort eben nicht (auch wenn ich fairerweise Toasted von UD mitreinnehmen hätte können).

Club
Der Klassiker. Passt immer, schimmert grün und wird rostbraun an den verblendeten Kanten. Herbst pur!
Geheimtipp: Auf einer dunklen Base auftragen, dann kommt das Grüne auf dem beweglichen Lid viel besser zur Geltung! Auch gut in der Lidfalte zu einem opulenten Goldton auf dem beweglichen Lid.
(Wer Geld sparen will und es etwas grünlastiger mag, der kann auch Catrice C'mon Chameleon nehmen)

Twinks
Das schönste rostige Pflaumenbraun, das es gibt. Perfekt für grüne Augen. Perfekt für die Lidfalte. Gern auch in Kombination mit Patina und Woodwinked.

Woodwinked
Ich glaube dieser Ton steht blauen Augen viel besser als meinen. Bei mir sieht er aufgetragen sehr orange aus. Nicht so golden wie auf dem Swatch. Mit Scetch in der Lidfalte aber der absolute Bringer!

Patina
Ein erdiges gedämpftes Gold. Perfekt zu allen genannten Lidschatten hier und auch solo eine sehr schöne, dezente aber besondere Farbe!

Sketch
Dunkles Pflaumenblau/Violett. Als Lidstrich oder vor allem auch zu Goldtönen die perfekte Lidfaltenfarbe! Lässt sich von sehr soft bis stark smokey variieren und passt natürlich super zu grünen Augen.


So, geschafft, jetzt kennt Ihr meine Lieblinge! Was tragt Ihr denn besonders gern auf den Augen jetzt im goldenen Oktober? Habt Ihr eine dieser Farben? Wie findet Ihr sie?


Die ungeschminkte Wahrheit - Einige erste Eindrücke der letzten Beauty Einkäufe

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Nachdem ich mich die ganze Zeit zu Tode gelangweilt habe, aber auch noch zu fertig zum Bloggen war, habe ich mich gestern einmal zusammen gerissen und neue Produkte ausprobiert. Das ist der Vorteil, wenn man eh nicht mehr raus muss bzw. kann: Falls es scheiße aussieht, sieht es keiner!^^

Meine Haut ist immer noch sehr strapaziert von den Schmerzmitteln und dem Stress, den man doch nach so einer großen OP hat. Verzeiht mir also das gruselige Aussehen. Wer es nicht erträgt hat jetzt noch die Chance wegzuschalten! Wer dran bleibt kann sich aber gleich auf drei neue Produkte freuen!

[Review] Catrice Glamour Doll Volume Mascara waterproof

Montag, 21. Oktober 2013

Ihr kennt mich, ich betone gern meine Augen und teste deswegen auch gern neue Mascaras. Heute im Test die wasserfeste Variante der Glamour Doll Volume Mascara von Catrice. Wasserfeste Mascaras sprechen mich ja auch deswegen noch mehr an als die normalen Varianten, weil ich sehr gerade und feine Wimpern habe, die sonst den Wimpernzangenschwung nicht halten können. Länge habe ich genug, ich brauch nur etwas getrenntes Volumen und möchte eben meinen Schwung. Der ist mir am wichtigsten!

Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als meine geliebte Glamour Doll Mascara in waterproof auf den Markt kam. Die normale Variante fand ich super, konnte sie aber eben wegen dem Schwung nur als zweite Schicht über einer wasserfesten Mascara tragen. Sie trennte toll, gab Volumen und krümelte nicht.
Die neue, wasserfeste Variante ist nicht schlecht, hat aber einige Mankos...



Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Mascara kostet genauso viel wie die Standartversion und sieht auch genauso aus. Die dünne Gummibürste erfasst die Wimpern gut, trennt sie und gibt ihnen Volumen. Und dann kommen leider auch schon die Mankos...

... Im Gegensatz zur Standartversion, die erst nach einigen Monaten trockener wird und krümelt, tut es die wasserfeste  Variante sofort. Und, was noch schlimmer ist, sie färbt auch oben am Oberlid ab, obwohl sie wasserfest ist! Das geht echt gar nicht!

Der Schwung wird auch nicht 1A gehalten, aber ich könnte mich damit abfinden, denn er hält fast den ganzen Tag und fällt nur minimal ab nach einiger Zeit.  


Seht Ihr, wie grau ich ums Auge herum aussehe? Das hat nichts mit dem Lidschatten zu tun, sondern mit der Mascara. Auf dem Bild habe ich sie ca. 4h getragen. Das sagt wohl Einiges!

Ich weiß, dass viele mit dieser Version der Glamour Doll Volume Mascara super zurecht kommen. Ich kann mich leider nur bedingt anschließen, aber Wimpern sind ja bekanntermaßen verschieden. Schade, denn ich mag Catrice Mascaras sonst sehr gern und auch bei einem Preis von ca. 4€ wäre es echt ein Schnäppchen gewesen, wäre das mein neuer heiliger Gral geworden.



Wie findet Ihr denn diese Mascara? Habt Ihr sie schon getestet? Krümelt und färbt sie bei Euch auch so herum wie bei mir oder habe ich ein Montagsexemplar erwischt?



Everyday Minerals - Die Lidschatten

Freitag, 18. Oktober 2013

Wer mich kennt weiß, wenn ich nicht gerade mit Pinseln oder Lidschattenpaletten zugange bin, dann liegt mein Augenmerk meist auf Pigmenten. Viele von Euch finden sie unpraktisch, aber ich muss sagen, es geht wirklich. Ein klein wenig Übung, der richtige Pinsel (Naturborsten!!) und ganz wichtig Abklopfen vor dem Auftrag machen die Sache fast zum Kinderspiel. Weiterere Vorteile sind die Farbvielfalt und die tollen Effekte, die man bei gepresstem Lidschatten in der Art nicht finden kann.

Einige Pigmente, die ich gerade jetzt im Herbst wieder häufig benutze, habe ich Euch noch gar nicht gezeigt. Sie sind von Everyday Minerals und kommen wie die meisten Pigmente in kleinen Döschen mit Siebeinsatz. Everyday Minerals bekommt Ihr hier. Die Auswahl ist nicht so groß wie z. B. bei Fyrinnae, aber auch hier gibt es einige Geheimtipps!


 

Wie Ihr seht kann die Größe der Pöttchen etwas variieren. Die kleineren sind dann natürlich auch günstiger. Man braucht bei Pigmenten aber auch wirklich sehr sehr wenig, deswegen bevorzuge ich immer die kleinste Größe, die erhältlich ist.


Comfy - Elevate - Flourish - Freedom
 

Knight of Ribbons - Jane Eyre - Driftwood - A Wise Girl Kisses - Lilac Show Parade


Meine Lieblinge unter den gezeigten Kandidaten sind auf jeden Fall Comfy und Flourish. Diese beiden sind so perfekt, weil sie nicht nur wahnsinnig schön sind, sondern sich so verschieden einsetzen lassen.  

Comfy ist besonders im Sommer ein wunderschönes sattes Bronze, dass solo getragen schon Bombe aussieht. Auch als ganz leicht eingesetzte Blendefarbe in der Lidfalte oder einen Hauch darüber ist er wunderschön.  Ein muss für blaue Augen!

Flourish ist so wundervoll, weil er grünlich ist, aber ausgeblendet leicht ins rostbraune geht, also quasi ein wenig wie der bekannte MAC Club. Er schimmert zusätzlich aber noch golden und ist eher warm, weswegen ich ihn auch lieber mag als Elevate, der doch eher kühler wirkt. Vor allem auf dem ganzen Lid aufgetragen und nur leicht ausgeblendet sieht er wirklich toll aus und gibt eine ganz andere Art eines Smokey Eyes.

Elevate ist mir fast ein wenig zu kühl, weil der Schimmer ins Silbrige geht. Er sieht jedoch wahnsinnig schön als Lidstrich aus oder wenn man zum Blenden eine dezente Farbe mit warmen Unterton benutzt, die das Ganze dann etwas neutralisiert.

Freedom ist eine wunderschöne Alltagsfarbe, denn sie schimmert und funkelt so schön und produziert (mit abgeklopftem Pinsel natürlich!) einmal platziert so gut wie keinen Glitterfallout. Your Eye but better, quasi.

Knight of Ribbons ist ähnlich wie Freedom eine "Your Eyes but better" Farbe, die sehr leicht und dezent wirkt, durch das leichte Rosé grüne Augen aber wirklich stark hervorhebt und noch grüner erscheinen lässt. Sehr hübsch!

Und wer noch einen wirklich tollen Blendeton braucht, der ist bei Driftwood an der richtigen Adresse. Er ist dezent, deckt gut und gleicht das Auge einfach wahnsinnig gut aus. Rötungen? Passé!

Die anderen drei Farben benutze ich weniger häufig, weil ich sie zu hell oder zu kühl empfinde. In Kombination mit anderen Farben sehen aber auch sie wirklich schön aus.


So jetzt habe ich Euch alle meine Everyday Minerals Produkte vorgestellt. Wer die Blushes verpasst hat, der kann sie sich hier noch einmal näher ansehen. Ich muss sagen, die Qualität ist überzeugend. Wer etwas Natürliches sucht, der ist hier auf jeden Fall gut beraten!



Neue Produkte im Einsatz

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Heute habe ich das erste Mal wieder Lust auf Make up gehabt. Meine Haut muss sich immer noch von den Schmerzmitteln erholen, also verzeiht, wenn ich noch etwas fertig aussehe. Der Stress und Schlafmangel der letzten Wochen hat doch etwas an mir gezehrt.

Heute möchte ich Euch einige neue Produkte zeigen, die ich kürzlich gekauft bzw. zum Testen zugeschickt bekommen habe. Die P2 Beauty Stories LE ist aktuell noch erhältlich und ich kann Euch folgende Schätzchen daraus empfehlen:


Das Bloom 2 Beauty Powder & Blush Duo in der Farbe "Love" zaubert sofort Frische auch auch noch so fahle Teints (wie meinen) und lässt sich durch die zwei Seiten auch zum leichten Konturieren verwenden.


Der Charming Sense Eyebrow Pencil & Tweezer in "Charming Brown" hat mich besonders beeindruckt, denn die Farbe passt sehr gut und der Stift ist nicht zu hart und nicht zu cremig. Praktisch ist, dass er mit Bürstchen und sogar mit Pinzette am Stiftende kommt.



Ebenfalls neu, aber durch Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen habe ich den Butter London Lippy Tinted Balm in der Farbe Toasted Marshmallow.  Er ist vergleichbar mit den Lipbalms in Stiftform, die man im Moment überall bekommen kann. Einziger Unterschied. Er glänzt erst glossy und setted dann nach einer Weile, so dass er semimatt wirkt. So eine Konsistenz hatte ich bisher auch noch nie. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist dadurch aber höher und auch der schöne Nudeton, der aber noch leicht rostig wirkt, passt perfekt in den Herbst!


Und hier das Gesamtergebnis




Und wer sich jetzt noch fragt, was das auf meinen Augen ist: Hier trage ich außer Mascara und Eyeliner nur einen einzigen Lidschatten, nämlich das Pigment "French Press" von Zoeva. Auch ein eindeutiger Herbstliebling, den ich die nächsten Tage bestimmt noch häufiger verwenden werde.


Was tragt Ihr derzeit gern? Habt Ihr auch ein paar Dinge aus der P2 Beauty Stories LE mitgenommen? Ich muss zugeben, dass ich schon lange keine LEs mehr geshoppt hatte (bis auf den Manhattan Lack letztens), weil mich nie etwas angesprochen hatte oder ich so etwas immer schon hatte. Aber hier gab es einiges, was man sich wirklich ansehen kann. Und wusstet Ihr, dass Butter London auch Lippenprodukte anbietet?


Aufgebraucht im Herbst

Dienstag, 15. Oktober 2013

So meine Lieben, es ist wieder soweit: Ich habe mir viel Mühe gegeben und ein paar Dinge aufgebraucht. Dieses Mal sind fast nur Allzeitfavoriten dabei, die fast alle nachgekauft wurden.


1. AVEDA Damage Remedy Intensive Reconstruktion Treatment
Wieder eine Probe dieses wundervollen AVEDA Produkts. Ich muss mir dieses Treatment endlich mal in groß holen. Leider ist es wirklich teuer...

2. AVEDA Damage Remedy Reconstructing Conditioner
Auch der zur Serie gehörende Conditioner ist nicht schlecht, kommt jedoch nicht an das Treatment und auch nicht an das Daily Treatment heran. Ein Nachkauf ist hier ausgeschlossen, weil zu teuer. Dann lieber eins der anderen Produkte der Serie.

3. Maria Galland Creme Régéneratrice Cellulare 5A
Habe ich zum Ausprobieren bei einem Presseevent bekommen und jetzt über viele Monate benutzt. Ich mochte die Creme sehr gern und würde sie evtl. wieder kaufen. Leider ist auch sie sehr teuer und da bin ich mir einfach nicht sicher, ob es so etwas oder ähnliches auch ein wenig günstiger gibt. Ich probiere deswegen erstmal andere Produkte aus.

4. Maria Galland Serum Régénerateur Cellular 5C
Oh, ein Serum. Mit so was kriegt man mich ja immer. Seren sind halt einfach die Supertalente unter den Pflegeprodukten. Dieses von Maria Galland mochte ich sehr gern, weil es sehr viel Feuchtigkeit gespendet hat und im Sommer teilweise auch solo bzw. mit Sonnencreme on Top um Einsatz kam. Würde ich nachkaufen.



5. Treaclemoon One Ginger Morning Duschgel
Mag ich sehr gern, habe es aber erstmal trotzdem nicht nachgekauft. Ich habe gerade so viele angebrochene Duschgele, die ich aufbrauchen möchte und die ich ebenso gut bzw. besser finde. Der Geruch ist zwar wirklich toll, aber die große Flasche der Originalgröße schreckt mich ein bisschen ab. Nach einer Weile nervt mich ein Geruch nämlich schnell und da will ich lieber nicht die große 500ml Pulle holen...

6. Sebamed Every-Day Shampoo
Holy Shampoo Grail! Ich liebe dieses unscheinbare Shampoo, weil meinen feinen Haare die meisten anderen einfach "zu viel" sind. Mit diesem Schätzchen muss ich nicht so oft waschen, habe seidige und voluminöse Haare, die nicht so schnell platt oder strähnig wirken. Bereits nachgekauft udn bereits nochmal alle gemacht (siehe unten).

7. Balea Rasiergel Caribbean Dreams
Ein Rasiergel. Was soll man dazu sagen? Ich habe mich erstens verkauft und wollte gar keinen Kokosduft und zweitens war es so unscheinbar und unspektakulär, dass ich es fast vergessen hätte mit aufs Foto zu packen. Nachkauf deswegen ausgeschlossen. Es hat seinen Job getan, aber selbst wenn ich es weder sehr gut noch schlecht fand, würde ich mir das nächste Mal eher eine andere Duftrichtung kaufen. Ich steh einfach nicht so auf Kokos...

8. Benecos Shampoo for silky Hair
Und der nächste heilige Gral der Haarpflege. Dieses Shampoo steht zusammen mit dem Sebamed Shampoo auf Platz 1 meiner liebsten Shampoos. Es hat fast dieselben Eigenschaften, nur dass ich hier einen Tag früher waschen muss, dafür aber einen Bombenglanz in die Haare bekomme. Für geeignete Anlässe, bei denen meine Haare strahlen sollen, also genau das Richtige. Und der Duft. Orangiger gehts fast nicht mehr. Dickes Like! Bereits nachgekauft (Gibts in Reformhäusern oder bei Alnatura).

9. Dermatest Sexy Skin After Work Duschgel
Dekandente Proseccotraube soll einem dem Feierabend versüßen. Jedenfalls verspricht das die Verpackung. Naja, der Duft ist zwar sehr lecker und etwas fruchtiger (ganz untypisch für mich bei Duschgel), aber ein Must-Have ist es sicher nicht. Mit ca. 3,50€ ist es ein sehr teueres Drogerieduschgel. Nachkaufen würde ich es vielleicht. Wenn überhaupt aber nur diese Sorte, denn die anderen fand ich beim Probeschnüffeln gar nicht angenehm. Aber Gschmäcker sind da ja verschieden.



10. Tetesept Zeit für Dich Ruhepause Badezusatz
Mein Lieblingsbadezusatz. Lavendel und Orangenblüten sagt doch schon alles. Für alle, die keinen Lavendel mögen ist es deswegen natürlich nichts. Ich finde den Geruch jedenfalls sehr entspannend und das enthaltene Öl pflegt die Haut streichelweich. Habe ich schon mehrfach leergemacht und auch schon wieder nachgekauft.

11. Das gesunde Plus Basisches Badesalz
Auch ein Dauergast in meinem Badezimmer. Mittlerweile sieht die Verpackung etwas verändert aus. Es ist so ergiebig, dass man nicht viel davon benötigt. Ich nehme auf ein Vollbad immer einen Esslöffel zu meinem liebsten Badezusatz dazu. Es ist ein echter Geheimtipp, denn die Salze und Mineralien in diesem Produkt entsäuern und entgiften Eure Haut. Wer sich irgendwie unwohl fühlt, kleine Pickelchen am Rücken hat (bei meinem Freund wirkt das wirklich gut) oder sich so voll und aufgebläht fühlt, dem kann ich Basensalze sowohl äußerlich als auch innerlich empfehlen.

12. Sebamed Every-Day Shampoo
Here we go again...*sing* Wie oben beschrieben ein wirklich supertolles Shampoo!

13. AVEDA Damage Remedy Daily Hair Repair
Und hier mein absolutes Leave-in-Lieblingsprodukt für lange, splissanfällige und brüchige Spitzen. Es riecht superangenehm kräuterig und macht die Haare nicht strähnig bzw. beschwert sie nicht. Es macht sie weich und geschmeidig, leicht kämmbar und pflegt sie nachhaltig. Muss ich mir wirklich endlich mal in Groß kaufen oder zu Weihnachten wünschen...


So, das waren die Neuzugänge im Mülleimer. Was benutzt Ihr denn wirklich oft und was war in der letzten Zeit ein echter Flop? Habt Ihr auch immer eher Angst vor zu großen Verpackungen, weil ihr in der Hälfte keine Lust mehr auf das Produkt habt oder beleibt Ihr gern einem Produkt treu?




[TAG] Mein Kaufverhalten

Freitag, 11. Oktober 2013

Heute gibt es seit langer Zeit mal wieder einen TAG für Euch. Bilder sind im Moment noch zu anstrengend und ich schminke mich auch gerade nicht. Die ersten Tage nach einer Operation ist das einfach viel angenehmer und ich sehe grad auch echt nicht vorzeigbar aus... Also reden wir lieber mal über ein allseits beliebtes Thema: Shoppen! Und wie ich das so mache.


Kaufst du lieber im Laden oder online?

Eigentlich teste ich lieber, denn es ist schon oft vorgekommen, dass mich Pressebilder verführt haben und im Laden hat mich das Produkt dann gar nicht mehr angesprochen, weil vielleicht Farbe oder Textur nicht meinen Erwartungen entsprochen haben. Trotzdem shoppe ich oft online, weil ich momentan eher an Marken interessiert bin, die nicht so leicht zu bekommen sind. Wahrscheinlich ein Jagdinstinkt von früher. Aber geht es Euch nicht auch so, wenn Ihr etwas im Ausland kauft und das Paket durch den Zoll zu Euch muss (Abenteuer, denn es kommt ja doch öfter mal was weg). Ich freue mich da irgendwie viel mehr, als wenn ich einfach in die nächste Drogerie latschen kann und meine Beute einfach nur aufs Kassenband legen muss. Ich teste eben einfach gern Neues und Anderes.


An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?

Am allerschlimmsten - Ihr ahnt es sicher schon - ist es bei Pinseln und Lidschatten. Vor allem denen in Palettenform. Ach was sag ich! Paletten allgemein passen einfach perfekt in mein Beuteschema. Monolidschatten müssen schon sehr speziell sein oder auf meiner Wunschliste für meine noch nicht volle MAC-Palette stehen, damit ich sie mir wirklich hole. Meist swatche ich da nur und lasse sie soch liegen. Aber Paletten - die gehen einfach immer. Ich sammle eben einfach beides.


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber? 

Bei ausländischen Onlineshops habe ich immer eine genaue Vorstellung und sehe mir zwar andere Sachen an (die dann evtl. auf meiner innere Wunschliste landen), kaufe aber in 99% der Fälle nur, was ich mir vorgenommen hatte. Im Laden stöbere ich lieber und lasse mich von Farben und Texturen beeinflussen. Da darf einfach nicht alles mit, das muss schon was können oder eine Bombenfarbe haben. Ich hab ja schließlich auch schon sehr viel.


Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues? 

Ich bin eher der Neuausprobierer. Bei einigen Sachen habe ich gern meine Routine, aber teste trotzdem regelmäßig anderes. Bei Lidschatten langweile ich mich schnell. Ich trage fast jeden Tag etwas anderes. Nach spätestens zwei Tagen dieselben Farben wird mir langweilig und ich brauch was Neues oder ne neue Kombi. Trotzdem gibt es einige Alltime Favoriten, die immer nachgekauft werden und nur dann ersetzt werden, wenn ich etwas Besseres gefunden habe.




Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf? 
Eher wenige Teile als Großeinkauf. Nur bei Onlineshops sammle ich einige Teile an, wenn es Versandkosten gibt oder bestelle mit anderen zusammen. Wie z. B. hier bei meinem MUA Haul.







Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts? 

Nein, teuer ist nicht immer besser. Aber manchmal muss es eben was besonderes sein. Viele Dinge sind aber auch aus der Drogerie wirklich sehr gut bzw. gleichwertig bei deutlich niedrigerem Preis. Ich entscheide nicht so sehr nach High-End oder Drogerie, sondern nach neu und anders bzw. scher zu bekommen. Da is er wieder, der Jadginstinkt!^^



 
 
Beeinflussen dich Post, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?

Wen beeinflusst so etwas nicht. Ich glaube, einen Großteil meiner Sammlung habe ich durch eben solche Trigger gekauft. Das Gute daran ist ja, dass man die Farben sieht und im besten Fall auch noch einen Blogger bzw. Youtuber vor sich hat, der einen ähnlichen Geschmack hat und gut im "Beschreiben und auf-Herz-und-Nierentesten" ist. Trotzdem laufe ich nicht jedem Trend hinterher und es gibt nur bestimmte Leute, bei denen das "Oh mein Gott wie geil ist das denn? Das MUSS ich haben" Gefühl überhaupt ausgelöst wird.

 
 
Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?

Ich habe das mit dem Verzicht auf Silikon ja schon ausprobiert. Meine Haare mögen Shampoo ohne Silikone, aber in der Kur oder im Conditioner brauch ich einfach welche, weil meine sehr feinen Haare die als Schutzfilm benötigen. Ohne sind sie nicht zu gebrauchen, auch nach mehreren Monaten nicht (als nichts Entwöhnung und dann die Traumhaare. Schade echt!)




 
Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?  

Ich bevorzuge konventionelle Kosmetik wenn es um dekorative Geschichte geht. Mit Naturkosmetik hatte ich da bisher einfach nicht so wirklich gute Erfahrungen. Mir sind die texturen meist einfach zu schwer, die Auswahl ist immer noch eher gering und der Geruch (z.B. bei Alverde Kosmetik) schreckt mich immer ab. Da bin ich sensibel. Aber was Pflege betrifft habe ich schon einige Schätzchen im Naturkosmetikbereich gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.

   




Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment? 

Ganz ehrlich? Im Moment ist es eher das Standartsortiment. In den Limited Editions werden mir zu viele Dinge zu ähnlich und vor allem zu oft wiederholt. Ich habe irgendwann aufgehört LE's zu jagen, als plötzlich drei Essence LE's und zwei von P2 und nebendran noch zwei von Catrice und irgendwelche Zusatzaufsteller von den anderen Marken an einer Stelle aufeinander getroffen sind. Das war mir zu anstrengend. Trotzdem schaue ich regelmäßig einmal drüber, damit mir, sollte es mal wieder ein echtes Schätzchen geben, dieses nicht durch die Lappen gehen kann!


 
Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?          
Ja und ich bereue sie alle. Denn immer, wirklich immer kamen danach bessere Produkte auf den Markt oder die gebunkerten Produkte wurden gerelauncht. Einzige Ausnahme sind Produkte von Firmen, die es jetzt nicht mehr in Deutschland gibt, wie z.B. Rimmel. Da habe ich noch einige Schätze, die sich aber leider auch langsam dem Ende neigen und mich evtl. zum Bestellen zwingen werden *schnüff*. 




Was ist mit Eurem Einkaufsverhalten? Wie shoppt Ihr? Lasst Ihrs richtig krachen oder macht Ihr Euch viele Gedanken? Ich tagge alle, die gern mitmachen möchten und natürlich Dani, Fatma und Carina!



Rostrot und Sattgold

Dienstag, 8. Oktober 2013

So meine Lieben, ich habe die Narkose (mehr schlecht als recht) überlebt und bin wieder am Start. Da es mir aber nicht wirklich gut geht und mein Bein wirklich heftig weh tut, werde ich zu meinen Eltern fahren, die ebenerdig wohnen und sich etwas besser um mich kümmern können als mein Freund, der gerade nicht freimachen kann. Wie viel Internet ich dort zur Verfügung haben werde, weiß ich noch nicht, ich versuche aber regelmäßig zu schreiben, ist ja auch scheißlangweilig, wenn man sich kaum bewegen kann. Das nur zur Info.

Jetzt aber endlich zum eigentlichen Thema. Wer bitte sagt denn, dass man Rot nicht tragen kann? Nicht jeder hat natürlich das Glück dunkle Haare und braune Augen zu haben, mit denen man einfach alles tragen kann, aber auch ganz hell und mit hellen Haaren funktioniert Rot. Vor allem Rostrot.





Benutzt habe ich ein sattes Gold (Urban Decay Half Baked) auf dem beweglichen Lid, einen rostroten Lidschatten (Sleek Ultra Matt Dark Palette "Maple") in der Lidfalte und einen duochromen grü-rotbraunen Lidschatten im äußeren Drittel (Catrice C'mon Chameleon). Dann viel Mascara und am besten auch noch einen schwarzen Lidstrich und schon seid Ihr herbstlich, aber nicht kränklich geschminkt.


Wer von Euch hat sich schon getraut Rot zu tragen? Welche Kombinationen findet Ihr schön? Und hat Euch der Look gefallen?



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs