Rimmel HD 5 Pan Eyeshadow Brixton Brown

Sonntag, 29. Dezember 2013

Bei meinen Post "Youtube made me do it" hatte ich Euch ja von einer kleinen Lidschattenpalette erzählt. Da das Licht derzeit so schwierig ist und ich nicht wie die meisten von Euch frei habe, sondern eben gerade sehr viel Arbeit und sehr viel Stress habe, hatte ich bisher keine Möglichkeit, Euch dieses Schätzchen auch getragen zu zeigen.

Aber jetzt hat es dann doch endlich einmal geklappt und ich hatte eine Schicht, bei der es hinterher noch hell genug war, deswegen holen wir die Tragebilder des Rimmel HD 5 Pan Eyeshadow Brixton Brown jetzt nach.




Benutzt habe ich nur die Eyeshadow Palette von Rimmel und meine Zoeva Eyeshadow Base in matt. Dann noch ein schwarzer Lidstrich und eine ordentliche Schicht Mascara und schon habt Ihr meinen Lieblingslook in der Adventsszeit.

Da Weihnachten aber jetzt vorbei ist, werde ich auf andere Farben umsteigen, weil ich meine geliebten Rottöne grad irgendwie nicht mehr sehen kann (bis zum nächsten Herbst/Advent). Trotzdem mein Appell an alle: Traut Euch auch mal ran an Rot! Es gibt so tolle Töne und man glaubt gar nicht, wie tragbar sie doch sind.


Da jetzt Sylvester und das graue erste Jahresquartal anstehen und ich sehr wetter- und jahreszeitenabhängig Lust auf bestimmte Farben habe, wird es die nächste Zeit einige kühlere Farben zu sehen geben bzw. ich werde meine Leidenschaft für Rot eher in Rosa- und Lilaschminkereien ausleben. Freut Euch auf weitere Looks in weniger gängigen Farbnuancen, die trotzdem sehr alltagstauglich und tragbar sein werden.



Meine MAC Lidschatten Teil 2

Freitag, 27. Dezember 2013

Heute gibt es Teil 2 meiner MAC Lidschatten. Diese habe ich alle zum Geburtstag bekommen und deswegen wurden sie erst nachträglich fotografiert. Insgesamt hat es natürlich schon eine ganze Weile gedauert, bis ich meine Palette so voll hatte, wie sie jetzt ist. Ich bereue aber nicht eine einzige Farbe und bin froh, sie so lange gesammelt zu haben. Mittlerweile ist nur noch ein Platz in der Palette frei und wenn dieser gefüllt ist, ist meine Palette perfekt.


Weihnachtsgefunkel in Rosegold: Erste Eindrücke der UD Naked 3 Palette

Dienstag, 24. Dezember 2013

Wer es immer noch nicht mitbekommen hat, dass Urban Decay mal wieder mächtig Kohle machen wird und wieder eine "Must-Have" Palette auf den Markt geschmissen hat, der muss wohl hinter dem Mond leben.

Wie viel man wirklich aus dem Wörtchen "Nude" herausholen kann, wissen wir wohl erst durch Urban Decay. Keine andere Marke hat es bisher geschafft immer wieder neue Töne in eine neue Nudepalette zu stecken und immer wieder neu die Beautywelt zu begeistern. Erst die Naked 1 mit den warmen Braun-und Goldtönen, dann die Naked 2 mit den vielschichtigen Taupetönen und jetzt, nach der Naked Basics, einen matten Kleinod auch noch die Naked 3: Rosegold. Wer könnte da widerstehen?

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe sie auch. ABER, ich habe sie nicht gekauft, weil ich ja alle Naked Paletten haben MUSS oder wie ein Lämmchen hinter irgendwelchen "Beautygurus" hinterhershoppe, sondern weil ich Rosé- und Lilatöne immer schon besonders liebe. Ich glaube, für diese Farben würde ich auch meine Naked 2 aufgeben, evtl. auch die Naked 1. Aber nur, wenn ich müsste...

Nun aber genug gelabert. Ich weiß genau, was Ihr jetzt denkt: "Bilder! wann kommen endlich die Bilder?!" Bitte sehr, hier kommen sie!


Bilder vom Innenleben in seiner Gesamtheit gibts leider nicht. Die Katze hatte dauernd ihre Pfoten drin und wollte den Pinsel mopsen. Damit müsst Ihr eben leben...


Die helle linke Seite


Strange - Matter, heller Nudeton, der sehr gut zu meinem Teint passt und deswegen sehr schön auf dem Arm untergeht. Sehr gut Pigmentiert. Schön, dass es endlich auch mal so einen richtig hellen matten Ton in einer Palette gibt. Fehlt mir nämlich oft.

Dust - Mein meistgehasster (wenn man das überhaupt so sagen kann bei soooo schönen Farben) Ton in der Palette. Nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Krümeltextur mit viel Glitter, der sich sehr gern im ganzen Gesicht verteilt. Helles, kühles Rosé mit Glitter.

Burnout - Wie Strange nur ein bisschen dunkler und rosiger. Krümelt nur leicht und enthält eher Schimmer als Glitter, weswegen er schön brauchbar ist.

Limit - Matter, Rosé-Mauveton. Matt und Rosé. Wie könnte ich ihn nicht lieben? Tolle Blendefarbe und auch super für denzente Creaselooks. Bestimmt eine Farbe, die in einem Valentinstagslook benutzt wird.

Buzz - Schimmernder Rosaton. Sehr rosa und deswegen sicher einer der weniger oft benutzen Töne in der Palette. Textur wunderbar. Mal sehen, wie ich den am besten kombiniere, damit ich ihn doch oft trage.

Trick - So ein schöner, warmer Kupferton mit so schönem Glitter. Wäre da nur nicht die Krümeltextur. Außerdem muss man diesen Ton etwas schichten. Diesen und Strange hätte man sicher besser konzipieren können.


Die dunkle rechte Seite

Nooner - Oh yes Baby! Meine kühnsten Lidschattenträume werden wahr. Ein toller Mauveton, matt und einfach nur perfekt. Grüne Augen strahlen um so mehr mit dieser Farbe und durch die matte Textur lässt sich damit super ein sophisticated AMU mit schönem schwarzen winged Liner zaubern... Mein Lieblingston in der Palette. Und so vielseitig!

Liar - Mein zweitliebster Farbton ist ein schönes Lilarosé mit Schimmer. Ein Träumchen in Farbe und Textur und sehr vielseitig kombinierbar mit allen anderen Farben in der Palette!

Factory - Rosébraun mit Schimmer. Perfekt mit Liar und Blackheart (AMU folgt). Textur und Farbe auch hier wunderbar!

Mugshot - Ein Taupeton, der Satin Taupe von MAc sehr ähnelt auf den ersten Blick (ich werde noch vergleichen) und etwas heller wirkt, da er heller und silbrig schimmert. Sehr sehr schöne Farbe!

Darkside - Sieht aus wie Mugshot nur in dunkler und violetter. Auch sehr vielseitig einsetzbar und sicherlich auch als Liner toll oder in der Lidfalte!

Blackheart - Noch nie hat es der dunkelste Ton einer Palette auf Anhieb in mein Herz geschafft. Es war meist ein Dunkelbraun, ein Schwart oder ein Dunkelgrau. Praktisch und nötig für schöne AMUs mit Tiefe, aber eben nichts Besonderes. Diesmal ist es anders. Dieser Ton ist nicht sooo dunkel, dafür aber wirklich besonders. Ein dunkles Schwarzbraun mit rötlichem Glitter. Krümelt ganz leicht, lässt sich aber sehr gut händeln und sieht so so toll aus als Liner oder über schwarzem Kajal verblendet. 


Fazit
Ich liebe diese Palette und bereue den Kauf keine Sekunde. Einziger Kritikpunkt diesmal: Die zwei Glittertöne, die so bröseln. Da hätte ich definitiv eine bessere Qualität erwartet von Urban Decay. Die schönen Farben und anderen 10 tollen Farben reißen die Minuspunkte aber wieder raus. 

Würde ich sie wieder kaufen: Ja definitiv!

Wem stehen die Töne: Allen, vor allem Leuten mit grünen Augen. Und den Schokoaugen unter uns steht ja eh alles, gell!

Wo bekommt man sie: Online bei HQHair oder Lookfantastic (siehe Sidebar links). Wenn sie nicht mehr ausverkauft ist. Für 52$. Gott bin ich froh, dass der Wechselkurs immer einiges spart! Hurray for living in Europe!^^


So, ich geh mal den Christbaum schmücken und wünsche Euch allen roségüldene Weihnachten und ein frohes Fest! Nach den Feiertagen geht es dann hier auf dem Blog auch weiter!




Dezember Favoriten

Montag, 23. Dezember 2013

Nein, die werden nicht ausgelassen zu Gunsten der Jahresfavoriten! Die kommen nämlich erst. Im Dezember habe ich auch einiges geliebt. Und natürlich habe ich im Weihnachtsstress ein entscheidendes Produkt auf den Fotos vergessen: Nämlich den ständig benutzen Goldtton "Polar Bear" von Fyrinnae. Dezember ohne Gold - Ohne mich!^^

Teint


Bourjois Healthy Mix Serum Foundation Vanille Claire
Muss ich noch etwas sagen dazu? Wohl kaum. Wird wohl noch länger und öfter benutzt werden!

Benefit Rockateur
Ich habe viele Blushfarben. Auch einige, die dem von Benefit ähnlich sind, aber keins liebe ich so sehr wie diese Farbe. Auch wenn mich Inhalt/Preisleistungsverhältnis immer noch eher grimmig stimmen...

Catrice Camouflage Cream Ivory
Immer noch genauso heiß, wie die Bourjois Foundation. Eine tolle Kombi und eine sichere Bank für schöne und strahlende Haut, die makellos wirkt. Und hält beides schön lange. Besonders in Kombination mit dem Rimmel Stay Matte Powder.

NYX Blush Taupe
Ich sollte wohl mal über ein Back up nachdenken... Ich denke sehr viel länger als dieses Jahr und evtl. die ersten Januarwochen wird es nicht mehr überleben.

Rimmel Stay Matte Powder Transparent
Auch hier: Hit the Pan! Aber mittlerweile wartet ein Back-up im Schrank, weil es endlich wieder die Farbe Transparent bei Asos und dann auch noch im Sale gab. Tolles Puder, das nie cakey wirkt und auch nicht zu doll zuspachtelt. Transparent eben. Super Sache!


Augen


Rimmel 5 Pan HD Eyeshadow Palette "Brixton Brown"
Ein soooo schönes Braunrot. So schön, dass ich jedes Mal darauf angesprochen werde, wenn ich diese Lidschatten trage. Eine ganz große Liebe für eine sehr kleine Palette! Wer sie möchte schaut auf Feelunique.com vorbei.

MAC Pressed Pigment Damson (LE)
Mei, war das ein Stress dieses Schätzchen noch zu bekommen. Fast 6 Wochen musste ich warten, bis es endlich in meiner Douglas-Filiale ankam und ich bereue es keine Sekunde, dass ich so viel auf mich nehmen musste, um ihn zu bekommen. Mein Glitterliebling schlechthin und auch sehr geliebt von der Öffentlichkeit.

L'Oréal Geleyeliner Black
Das einzige Produkt, das ich nicht zu 100% liebe und es nur in die Favoriten geschafft hat, weil ich grad keinen anderen schwarzen Geleyeliner besitze und aber gerade häufig welchen trage. Der von Maybelline ist definitiv besser, weil er viel besser hält auf der Wasserlinie.

MAC Paint Pot Samples "Constructivist" und "Stormy Pink"
Paint Pots finde ich super, weil sie sehr schöne Farben haben (mehr bessere Farben als Maybelline, auch wenn ich da die Qualität zum kleineren Preis bevorzugen würde. Die sollen endlich mehr spannende Farben auf den Markt bringen *Christmaswish for 2014). Die beiden Farben, die Ihr auf dem Foto seht sind ein schönes dunkles Schokobraun mit leichtem Rotschimmer und ein Graulila. Beide toll für Weihnachtslooks.

Lime Crime Eyeshadow Base
Die neue Variante aus der Tube. Auch gut, aber ich trauere immer noch dem alten Pöttchen und der alten Textur nach (*schnüff*). Hält gut und wird deswegen täglich benutzt!

Astor Eyebrow Pencil Blonde
Liebe ich sehr, seit ich wieder Naturton in Rotblond trage. Sehr schön fest, aber nicht zu fest. Hält toll und ist nicht zu dunkel und nicht zu hell, nicht zu warm und nicht zu kühl. Vor allem gern in Kombi mit dem KIKO Eyebrow Kit in Blonde getragen dieses Jahr und diesen Monat.

Catrice Better Than False Lashes Mascara waterproof
Hat in meiner Mascara-Schublade (ja ich habe eine kleine, aber feine Schublade voll) gelegen und ist mir zufällig wieder in die Hände gefallen. Tolle Mascara. Man sollte sie nur fix auftragen, weil der Effekt sonst ein anderer, wesentlich trockener und krümelnder ist. Wer aber fix ordentlich was auf die Wimpern packt wird mit einem tollen, getrennten und volumniösen Ergebnis belohnt. Außerdem hält sie viel besser als die Glamourdoll Mascara in Waterproof und krümelt nicht.



So, damit wäre wohl alles zum Thema Dezember und meistbenutzt/heißgeliebt gesagt. Was habt Ihr denn am meisten getragen? Auch mehr und mehr Glitter und überhaupt schön viel Farbe?
Ach ja und zum Thema Pflege: Da wechsel ich nicht so oft, das sag ich Euch in den Jahresfavoriten...




Meine MAC-Lidschatten Teil 1

Samstag, 21. Dezember 2013

Früher dachte ich. Warum so viel Geld ausgeben für einen Lidschatten. Heute denke ich da ein bisschen anders. Nicht nur, weil ich eben kein Student mehr bin, sondern auch, weil ich Lidschatten wirklich sehr liebe und weil ich keine Lust mehr habe auf so extrem metallischen Schimmer/Frostfinish. 

Bei MAC gibt es enige Lidschatten, die außergewöhnliche Farben haben, die man sonst nicht so bekommt. Klar, viele Farben wurden schon nachgeahmt, doch einige sind einfach unerreicht und manche eben immer noch nicht einmal so ähnlich in der Drogerie erhältlich.

Und obwohl ich meine Urban Decay Lidschatten so sehr liebe (vor allem die Nr.3, zu der ich sicher noch etwas schreiben werde), gefällt mir bei MAC das Finish oft viel besser, da es subtiler ist und somit auch sehr starke Farben sehr viel einfacher tragbar sind und ein schöneres Ergebnis zaubern.

Ok, eine Ausnahme ist da evtl. noch die Lorac Pro Palette, auch hier sind die schimmernden Nuancen sehr gut texturiert und nicht so extrem frostig-metallisch. An Lorac kommt man aber nicht ganz so leicht ran und ich habe erst eine Palette und kann nicht sagen, ob die Qualität da immer gleichbleibend gut ist.

Kommen wir also zurück zu den MAC Lidschatten, die ich so besitze. Meine wohnen alle in einer gwöhnlichen schwarzen Z-Palette. Die MAC Paletten sind zwar schön, aber teurer und ich brauche auch das Inlay (das übrigens extra kostet) nicht, da ich lieber mehr in einer Palette verstaue.


Was auf die Augen - Make up für extra grüne Augen

Wenn ich nicht weiß, was ich schminken soll, dann nehm ich meist was in Lila. Andere würden sich für Nude entscheiden. Ich weiß nicht warum, bei mir ist das dann eben meist Lila. Und weil ich gerade auf den Geschmack gekommen bin was die Sleek Vintage Romance Palette angeht, habe ich eine eher rosane als lilane Variante geschminkt. Swatches erspar ich Euch, gabs ja massenhaft auf fast allen Blogs...

Großer Vorteil solcher Farben, an die sich viele nicht rantrauen. Sie machen die Augen sehr viel grüner. Meine Augen sind graugrün, aber mit diesen Farben sehen sie richtig toll grün aus und strahlen sehr schön gegen das Grau draußen an. Muss ja nicht immer Gold, Rot und Grün sein...





Benutzte Produkte
Missha Perfect Cover BB Cream #21 
Maybelline Der Löscher Auge Concealer Light
Rimmel Stay Matte Powder Transparent
Zoeva Eyeshadow Fix Matte
Sleek Vintage Romance Palette: Meet in Madrid, A Vow in Venice, Honeymoon in Hollywood
L'Oréal Gel Eyeliner Black
Catrice Better than False Lashes Waterproof
Astor Eyebrow Pencil Blonde +  MAC Cork e/s
Blush und Lippen: Nichts


Wer also grüne Augen hat: Ran an Rosa/Lila/Rot!!!



Aufgebraucht zur Weihnachtszeit

Freitag, 20. Dezember 2013

Endlich ist wieder was leer! Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, die so sparsam mit ihren Sachen umgeht oder ob ich einfach meist nur Dinge benutze, die scheinbar nie leer werden (Pinsel, Lidschatten, you know...).

Egal, ich gehör da wohl zur so schrecklich klingenden Otto-Normalverbraucher-Gruppe. Schauen wir doch mal, was ich Durchschnittsfrau mit Kosmetikwahn so aufgebraucht hab:


Missha Perfect Cover BB Cream #21
Das ist die zweite kleine Größe. Ich glaube, das nächste Mal bestell ich gleich die größere Fullsize Größe. Ist zwar ein wenig gräulich im Unterton, aber das holt man leicht mit Blush oder Bronzer wieder raus. Ist eine eher schwere BB Cream, aber immer noch leicht im Vergleich zu Foundation. Deswegen verwende ich sie gern, wenn es noch unter 25 Grad hat.

Bioderma Sensibio Light Pröbchen
Schöne Creme für sensible Haut. Ich mochte sie, weil sie weder zu leicht noch zu schwer war. Nachkaufen nicht ausgeschlossen aber auch nicht geplant.

Nuxe Reve de Miel Gel Lavant Surgras Visage/Corps
Langer Name und eigentlich ganz einfach. Eine Reinigungslotion bzw. -gel mit Honig für Gesicht und Körper. Mochte ich von der Pflege und Reinigungswirkung sehr. Nur leider riecht das Zeug nicht wie die Lippenprodukte der Serie nach Zitrone, sondern eben nach dem was drauf steht: Honig. Da steh ich absolut nicht drauf, deswegen wirds nicht nachgekauft.

Blend-a-med Tiefenreinigungszahncreme
Bäh. Nein, absolut nicht mein Ding. Sehr sanft minzig heißt viel zu lasch. Und die ekligen Peeling-Schleifkörper, die da drin sind, waren wie Sand im Mund. Sind meine Zähne jetzt weißer? Nein. Kein Nachkaufkandidat!

Rival de Loop Clean and Care Augen Make up Remover waterproof
Schon die x-te Flasche und der einzige Grund für mich zu Rossmann zu gehen. Sanft, entfernt schnell alles Wasserfeste und deswegen werde ich auch dabei bleiben.

Balea Venedig Rasierschaum (LE)
Gott sei Dank ist das Zeug alle! Der Schaum war schön dicht, es hat seinen Zweck getan, aber der Feigenduft ging mir leider sehr schnell auf den Keks. So dominante Düfte schließe ich für mich bei Rasierschaum ab jetzt aus...


Maybelline Instant Anti Age Effect Der Löscher Auge Concealer in Light
Das erste Produkt, bei dem ich sehr traurig bin, dass es leer ist und das auch definitiv nachgekauft wird (sobald ich die anderen Concealer gekillt habe). Ich habe eben nicht die hellste Version in Fair, weil sie sooo rosa ist und ich aber einen gelben Unterton habe. Er ist trotzdem hell genug und ist wirklich toll für die Partie unter den Augen. Nichts kriecht, alles hält Bombe, sogar bei Schweiß oder Wasser. 

Bourjois healthy Mix Serum Foundation Vanille Claire
Ein ganzes Jahr habe ich sie fast jeden Tag getragen (im Sommer mal ne Weile auf BB Cream aus Korea umgestiegen) und jetzt erst ist sie richtig leer. Tipp an alle, die sie auch haben: Falls Ihr sie wie ich auch in einer Schublade gelagert habt und denkt sie wäre leer, stellt sie aufrecht hin, da ist noch monatelang was drin... Viel mehr muss ich ja nicht sagen außer: schön hell, schön gelb, schönes Finish und guter Halt. I love!

Sebamed Everyday Shampoo
Geht jetzt immer schneller leer, seit mein Freund es auch für sich entdeckt hat und kein anderes mehr benutzen will. Er hat keine Schuppen mehr (das erste Mal seit 6 Jahren!!) und seine Haare fetten auch weniger schnell nach. Mein heiliger Shampoo Gral wenn es um feine Haare geht.


So, da sind wir auch schon durch. Ich geh dann mal neues Shampoo besorgen und wünsche Euch nen schönen Abend!



[Last Minute Geschenkidee] Benefit Crescent Row Duftset

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Zu meinem Geburtstag letzten Monat war es auch mal wieder Zeit sich einen neuen Duft zu besorgen. Da ich gleich mehrere Douglas-Gutscheine hatte, habe ich mich neben einem Duft in Fullsize auch für ein Set von Benefit entschieden.

Ich mag die Düfte von Benefit schon länger und konnte mich nicht gleich entscheiden, deswegen war das Set perfekt für mich. Außerdem enthält es gleich vier Düfte mit je 10ml Inhalt und ist somit günstiger im Vergleich zu einem Fullsize Duft mit 30ml zum gleichen Preis von 36,95€. Perfekt also für jemanden, der noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht!

So sieht das Set aus. Wie immer sehr süß verpackt, was ja auch gut was hermacht beim Schenken.


Innen ist ein Plastik-Inlay enthalten, welches die Düfte schön auf ihrem Platz hält und was so designt ist, dass jeder Duft seine eigene Umgebung hat, die den Mensch widerspiegeln soll, zu dem der Duft passen soll. Auch sieht man an dieser Art Hintergrund schon, ob der Duft eher blumig oder eher schwer ist.


Ausgepackt sind die Düfte mit 10ml schon etwas kleiner, aber noch groß genug, dass man sie lange benutzen kann und danach auch sicher weiß, ob man die Fullsize möchte. Ich habe ja gern einige verschiedene Düfte und nicht mehr nur den einen Signature Duft, weil ich gern Abwechslung habe. Vor allem brauche ich verschiedene Düfte je nach Jahreszeit.


Und das sind die Düfte im Einzelnen


Laugh with me Lee Lee ist laut Benefit mädchenhaft verträumt. Sie lächelt gerne und verbringt ihre Zeit am liebsten in der sonnigen Natur. Die hölzern-blumige Komposition startet mit Cassis, Melone und Zitrone. In der Herznote verbindet sich dunkles Veilchen mit Lilie und Jasmin. Helles Holz, Amber und Sandelholz bestimmen die Basis.

Da kann ich nur zustimmen. Der Duft ist leicht, frisch und leicht blumig. Für mich ist das definitiv ein Frühlingsduft, weswegen ich ihn derzeit auch noch nicht trage. Er gefällt mir aber sehr, da er nicht zu aufdringlich ist und schön subtil vor sich hin duftet. 


My Place or yours Gina ist wird von Benefit so beschrieben: Sie weiß genau, was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist selbstbewusst, sexy und provokant. Die hölzern-orientalische Komposition startet mit pink Pfeffer, Bergamotte und Mandarine. Pfingstrose, wilde Himbeere und weiße Lilie pulsieren im Herzen. Patschuli, Tonkabohne und Vanille sorgen für ein perfektes Finale.

Ich mag diesen Duft sehr gern und trage ihn derzeit oft. Er ist sehr langanhaltend und passt gut in den Herbst und Winter oder zum Ausgehen, da er doch etwas schwerer ist und auffällig. Er ist warm im Hintergrund und spritzig-feurig, wenn man ihn frisch aufsprüht. Diesen Duft kann ich nur empfehlen. Ich mag ihn wirklich sehr und wurde schon oft darauf angesprochen.
 

Ring my Bella  wird so beschrieben: So sexy wie verführerische Dessous auf nackter Haut. Ring My Bella betört die Sinne mit blumig-fruchtiger Süße und beflügelt unsere Fantasie. Rosenblüten und Lilie bestimmen den aufregenden Auftakt. Ägyptischer Jasmin und Pfingstrose pulsieren im Herzen. Patchouli, Vanille und Moschus sorgen für ein unvergessliches Finale.

Ich mag diesen Duft, aber ich finde auch hier, dass er wegen seiner Blumigkeit eher in den Frühling oder Sommer passt. Sexy finde ich ihn schon, aber da habe ich schon wesentlich verruchter riechende Parfums geschnuppert. Gina ist da auf jeden Fall eine Spur heißer als Ring my Bella.


Das sagt Benefit zu See & be seen Sasha: Sasha steht im Mittelpunkt jeder Party, sie ist ebenso leidenschaftliche Femme fatale wie kreative Künstlerin. Was sie tut, tut sie mit Passion. Sie gleicht der puren Verzückung, einer blumigen Explosion, unverwechselbar wagemutig und modern. Mit Leichtigkeit zieht Sasha jeden in Ihren Bann. Die Komposition startet mit Noten von Aprikose, Freesie und Orangenblüte. Arabischer Jasmin, Ylang Ylang, weiße Päonie und die Tiaré-Blume bestimmen die Herznote. Die Basis überzeugt mit einem Dreiklang aus Amber, Vanille und Moschus.

Für mich der perfekte Wohlfühlduft, denn er riecht sehr warm und nach guter Laune. Ein wenig sportlich, aber eben nur ganz wenig. Ich finde ihn sehr individuell und außergewöhnlich. So einen Duft habe ich so ähnlich noch nicht gerochen. Deswegen ist das auch mein Favorit. Die Duftrichtung dürfte auch das ganze Jahr über passen.


Und hier das einzige winzige Manko bei diesem Set. Es sind leider keine Sprühvorrichtungen dabei, das heißt Ihr müsst den Duft tropfenweise auftragen. Ich bin eher ein Einnebel-Sprühfan, aber mei, damit müssen wir jetzt eben leben. Ich halte das Set trotzdem für ein schönes Geschenk, vor allem bei Leuten, die auch gern viele verschiedene Düfte tragen.


Was tragt Ihr denn derzeit gern und was ist Euer liebster Duft, auf den Ihr schon angesprochen wurdet?


Weihnachtsmake-up in Rot und Gold

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Gerade habe ich beim Bilder sichten noch Fotos von Nikolaus gefunden. Diesen Look in Rot und Gold möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn ich denke gerade jetzt im Dezember geht diese Kombination immer und steht so gut wie jedem!




Benutzte Produkte:
Goldener Cremelidschatten als Base (MAC Indianwood Paintpot)
Goldener Lidschatten auf dem beweglichen Lid (Fyrinnae Polar Bear)
Rötlicher Lidschatten in der Lidfalte + unterer Wimpernkranz (Fyrinnae Velvet Vampire)
 Dunkelbrauner Lidschatten mit Roteinschlang im äußeren V (MAC Embark)
Heller, matter Blendelidschatten (Catrice Bring me frosted Cake)
Schwarzer Geleyeliner (L'Oréal)
Mascara (Catrice Better Than False Lashes Waterproof)
Augenbrauenstift (Catrice Blond but Brow'd)

Blush (Catrice Love & Peach)
Lippen (Essence Glow Tinted Lip Balm Glam up)



Was tragt Ihr derzeit gern für Farben? Benutzt Ihr auch immer zu Weihnachten besonders gern Gold, Rot, Grün oder Lila in Kombination?



Extrazarte Lippen in der Winterzeit

Es ist kälter geworden. Nicht so kalt, dass es wirklich vorweihnachtliche Gefühle in mir auslöst und ich nach einer Weile draußen wieder rein will und nen heißen Tee brauche. Aber kalt genug, um die empfindliche Lippenhaut zu strapazieren, wenn man keine Pflege benutzt.

Eine neue farblose Pflege will ich heute nicht vorstellen, da benutze ich  noch genau dieselben Produkte wie letztes Jahr. Und men Favorit ist immer noch der Nuxe Reve de Miel Lippenpflegestift und das Pflegepöttchen.

Manchmal soll es aber doch etwas Farbe sein. Da könnte man jetzt so etwas wie die Revlon Lip Butters, die Clinique Chubby Sticks oder die Astor Lipcolour Butters anführen. Sicherlich. Die pflegen auch ein klein bisschen. Aber nicht so gut und günstig wie die Essence Glow Tinted Lip Balms.



Zugegeben, die Verpackung ist echt Schrott. Weder sieht sie edel aus noch ist sie wirklich praktisch. Einmal runtergefallen ist der Deckel sofort hinüber und mein Exemplar lässt sich mittlerweile auch nur noch raus, aber nicht mehr rein drehen. Aber das ist nicht so wichtig, schaut man sich das Preis-Leistungsverhältnis an. 2,29€ für eine sehr gut pflegende Lippenpflege, die gut nährt und einen schönen Farbton mitbringt, der sogar die Lippen leicht stained (einfärbt) und somit ewig auf den Lippen hält.


Ich habe den mittleren Farbton 02 Glam up! Es ist ein Korallpink, das in einer Schicht (siehe Tragefoto) sehr dezent tönt. Trägt man aber 2-3 Schichten auf, ist das Ergebnis vergleichbar mit einem sheeren Lipstick und glänzt wirklich sehr schön.

Nach ein paar Stunden lässt der Glanz langsam nach und zurück bleibt eine gleichmäßige Lippenfarbe, die wirklich lange hält. Ich habe das erste Mal bemerkt, wie lange sie wirklich hält, als ich mich um 5.30 Uhr geschminkt habe und das Produkt vor dem Verlassen des Hauses aufgetragen habe. Um 12.30 Uhr hatte ich Mittagspause und habe sogar nach dem Essen so gegen 13.00 Uhr, als ich das erste Mal wieder an einem Spiegel vorbeigekommen bin gesehen, dass noch alles da ist wo es hingehört. In unabgeschwächter Form. Das nenn ich mal eine Leistung!


Es gibt noch einen rötlicheren Farbton und ein eher kühles helles Pink, falls Euch Glam up nicht gefällt. Mir zumindest gefällt das Produkt sehr gut. Schade, dass es nur drei Nuancen gibt.


Habt Ihr eine Lieblingslippenpflege mit Farbe? Welche ist es? Und habt Ihr den Essence Glow Tinted Lipbalm schon einmal ausprobiert?



[Review] Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Dienstag, 17. Dezember 2013

Vor einiger Zeit hat Sam von den Pixie Woo Schwestern das Sortiment ihrer beliebten Real Techniques Pinsel ein bisschen erweitert. Neben einer neuen limitierten Pinselset-Ausgabe (die ich Euch natürlich auch noch vorstellen werde. Ihr kennt mich, Pinsel und so. Muss ich einfach alle testen...Alle... ^^) gibt es jetzt auch einen Beautyblender-Verschnitt, den Miracle Complexion Sponge.

Das sagt die Website zum neuen Schwamm auf dem Markt:

Optimize your beauty routine with this 3-in-1 multi-functional sponge.
  • Rounded sides blend large areas of the face with a repeated dabbing or “stippling” motion.
  • Precision tip covers blemishes and imperfections.
  • Flat edge for the contours around the eyes and nose.
Its versatile design evenly blends makeup for a smooth, enhanced finish.

Normalerweise würde ich dazu raten Real Techniques im Ausland zu bestellen, weil sie da einfach bedeutend günstiger sind. In diesem Fall finde ich 6,95€, die ich bei Shining Cosmetics gezahlt habe aber wirklich angemessen und außerdem gibt es dort ja regelmäßig Rabattaktionen. 
 

Die Verpackung ist leider echt überdimensioniert, was ich echt nicht so gut finde. Aber über das Thema Plastik und was es mit uns und unserer Umwelt macht soll es hier und heute ja nicht gehen. Trotzdem hätten da sicher dreimal so viele Schwämme reingepasst...



Der Schwamm an sich ist etwa so groß wie der originale Beautyblender oder das Make up Ei von Ebelin. Mit einem Unterschied. Es ist von Anfang an sehr weich und wächst nicht, wenn man es nass macht.

Es ist nicht unten rund und wird dann oben spitzer, wie man es eben von der berühmten Ei-Form her kennt, sondern hat eine eher flache große Fläche, die erstmal befremdlich scheint. Diese Fläche aber ist es, warum ich den Schwamm jetzt noch lieber mag als den Beautyblender. Es geht einfach so viel schneller und liefert dasselbe Ergebnis. Mir persönlich ist der Beautyblender, so toll er auch ist (ich liebe ihn trotzdem noch sehr) immer fast ein wenig zu groß geworden, wenn man ihn mit Wasser in Berührung gebracht hat. Der Miracle Complexion Sponge ist wirklich ausgeklügelt, denn er besitzt natürlich trotzdem eine Spitze, mit der man an kleine schwer zugängliche Stellen wie die Seiten der Nase und unter den Augen, leicht erreichen kann

Gerade im Winter, wo man gern mal trockene Stellen hat und leichter cakey aussieht, ist so ein Schwamm die richtige Wahl. Denn durch die Feuchtigkeit (Für Nichtwisser: Man feuchtet so einen Schwamm vor dem Arbeiten mit Produkten wie Foundation oder Puder immer leicht an, damit er nicht so viel produkt frisst) die der Schwamm mit in die Haut einbringt, wirkt sie weniger trocken, leuchtet mehr und sieht gesund und frisch aus. Würde ich entscheiden müssen, würde ich nur noch diesen Schwamm benutzen, wenn ich nicht gerade mit meinem Bufferpinsel am Werk bin. 


Habt Ihr schon einen der vielen Schwämme auf dem Markt ausprobiert? Welchen mögt Ihr besonders gern oder kommt Ihr damit gar nicht klar? Wer noch ein Geschenk sucht, dem kann ich diesen Schwamm auch sehr empfehlen, denn viele Leute haben ja gar keine Tools zu Hause und kommen vielleicht allein gar nicht auf die Idee, dass man damit wirklich tolle Ergebnisse erzielen kann.



[Quicktipp] 2in1 Hände desinfizieren und pflegen

Sonntag, 15. Dezember 2013

Heute gibts in aller Späte noch schnell nen Quicktipp von mir. Ihr kennt wahrscheinlich alle diese Handdesinfektionsgele, die man vor allem gern im Winter benutzt, wo die Grippeviren überall herumfliegen. Danach sollte man die Hände auch wieder eincremen, denn die Desinfektion raubt derHaut wertvolle Feuchtigkeit.

Ab jetzt gibt's das Ganze in einem einzigen Produkt, was ich echt sinnvoll finde. Die Handsan Winter Handcreme desinfiziert und pflegt in einem Schritt. 


Ich hatte je erst meine Zweifel, ob das enthaltene Desinfektionsmittel (also Alkohol) nicht doch die Haut austrocknet, aber die Creme pflegt wirklich gut. Einziges Manko: Im Moment gibt es diese Creme nur in Originalgröße mit 33% Extra = 100ml. Ich hätte gern noch eine kleine Größe für die Handtasche.



Wie findet Ihr die Idee von diesem Produkt? Wäre die Handcreme auch was für Euch?



Low Budget Geschenkidee

Freitag, 13. Dezember 2013

Heute, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten habe ich auch eine günstige Geschenkidee für Euch, die aber mehr hermacht, als sie kostet. Barry M hat seit einiger Zeit auch Paletten. Eine davon ist die Natural Glow Shadow & Blush Palette. Meine ist von Shining Cosmetics, wo sie 8,95€ gekostet hat. Da habe ich sie gerade aber nicht gefunden, deswegen verlinke ich sie Euch in einem anderen Shop *klick*.





Alle Swatche ohne Base

Für wen ist die Palette was?
Auf jeden Fall für jemanden, der sich nicht gern dunkel oder auffällig schminkt. Es gibt zwar auch einen etwas dunkleren Ton bei den Lidschatten mit dem man auch einen softeren Smokey Eye Look schminken kann, aber sonst ist die Palette eher sehr hell, sehr natürlich und wenig auffällig.

Was kann die Palette?
Eigentlich nicht wenig. Man kann damit mit von sehr dezent bis soft smokey alles schminken, was sich im matten und schimmernden Nudebereich abspielt. Es ist ein leichtes Rosé enthalten, genauso wie ein matter heller und ein matter mittlerer Braunton (alles richtig gemacht Barry M!), mit dem man auch die Brauen nachziehen kann. Außerdem gibt es einen warmen und einen kühlen mittleren Schimmerton und einen etwas dunkleren schimmernden Braunton. Die Palette sieht schick aus und kommt mit Spiegel im Deckel und Applikatoren (Ich würde dem Beschenkten evtl. noch 1-2 Pinsel von Zoeva dazupacken, wenn das Budget es zulässt).

Das Blush ist der einzige Ton, den ich leider nicht so genial finde, denn er ist eher ein hübscher Highlighter. Auch geschichtet sieht man nicht viel Farbe, sondern eher einen sehr schönen, leichten Glow, der aber eher neutral ist. Nicht zu silbern, aber auch nicht golden. Passt aber immerhin zum Namen der Palette. Wer also noch großzügiger sein möchte kann ja auch ein schönes günstiges Rouge (z.B. Catrice oder Sleek) dazupacken.

Was man auch auf jeden Fall beachten sollte ist, dass eine Base verwendet werden sollte. Die Lidschatten sind alle nicht übermäßig pigmentiert, aber sie krümeln auch nicht und lassen sich leicht verteilen. Mit Base ist das Ergebnis einfach viel besser und strahlt schön. Außerdem sind alle Farben auf den Augen sehr viel präsenter als auf dem Arm. Anfangs war ich schwer enttäuscht, aber beim Schminken war ich dann ganz überrascht, wie gut man doch damit arbeiten kann.

Ach ja, und diese Palette gibt es auch noch in einer lilanen und einer smokey dunklen Variante, falls Ihr was Kräftigeres sucht!


So, ich hoffe, diese Geschenkidee kommt noch früh genug (da man ja bestellen muss) und hilft einigen, die vielleicht noch nicht wissen, was sie schenken möchten und etwas suchen, was nicht zu teuer ist und trotzdem Freude macht. Was sind Eure Low Budget Geschenkideen?



[Review] bareMinerals 9-Piece Get Started Kit

Dienstag, 10. Dezember 2013

Schon vor einer ganzen Weile habe ich bei einem Presse-Event von Beautypress einige Produkte von bareMinerals kennenlernen können. Die Marke hat mich schon lange interessiert. Besonders spannend finde ich die Lidschatten, die wirklich sehr gute Qualität haben. Davon besitze ich auch zwei Farben.

Um die besagte Qualität ein bisschen besser unter die Lupe nehmen zu können, habe ich aber auch das 9-Piece Get Started Kit in Light testen dürfen. Das Set ist für den Teint gedacht und soll ein natürliches und doch deckendes Ergebnis nur mit Mineralpudern schaffen.

Ich habe das hellste Set mit zwei sehr hellen Nuancen, einem Bronzer und einem Finishing Powder, sowie Primer und zugehörigen Pinseln geschickt bekommen. Das Set beinhaltet also alles, was man braucht, um einen makellosen Teint zu zaubern und kostet ca. 58,00€.



Die Produkte des Sets kommen alle in einer schlichten, eleganten Box.




Die hellste Nuance "Fairly Light" passt sehr gut zu meinem Teint. Die zweithellste Nuance "Light" wird wohl eher etwas für den Sommer sein. Der Bronzer ist ein wenig rotstichig, geht aber auch noch und das Finishing Powder ist wirklich transparent und schimmert minimal.


Den Primer empfinde ich als sehr angenehm, da er sich eben nicht anfühlt wie viele andere Primer. Nicht ölig, nicht wie eine Masse, die meine Haut nicht mehr atmen lässt. Das Puder lässt sich viel besser auftragen nachdem der Primer auf meiner Haut ist als ohne und hält auch wirklich sehr viel besser.


Die Pinsel hingegen mag ich nicht ganz so gern. Der Concealerpinsel ist ok, aber ich benutze nicht so gern so feste flache Pinsel. Geschmacksache. Die zwei Puderpinsel unterscheiden sich nur ganz minimal in der Größe. Der kleinere ist für das Puder und den Bronzer und mit dem größeren soll man das Finishing Powder auftragen. Vor allem für das Mineralpuder in Teintfarbe finde ich einen festen und dichten Kabuki  aber viel besser als den doch eher weichen Pinsel. Damit kann man einfach schneller die nötige Deckkraft erzielen.


Und so sieht meine Haut nur mit Mineralfoundation aus


Angenehm natürlich, nicht matt, aber auch nicht glänzend. Einziges Manko: Ich finde cremigen Concealer einfach besser, weil genau die Stellen unter den Augen bei mir matt sein sollen, damit sie nicht zu sehr auftragen. Leider werden auch meine eher sehr feinen Poren rund um die Nase etwas betont und am Haaransatz sieht man leider, dass die Farbe nur fast passt. Hier lässt sie sich auch schwer verblenden. Aber bis auf diese Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden. Vor allem im Sommer, wenn man nichts Schweres tragen möchte, kann ich mir vorstellen auf Mineralpuder umzusteigen.


Habt Ihr schon mal Mineralfoundation (in Puderform) ausprobiert? Was waren Eure Erfahrungen?


PR-Sample
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs