[Review] KIKO Colour Shock Long Lasting Eyeshadow

Sonntag, 30. März 2014

Für Pinkmelon habe ich einen der Colour Shock Long Lasting Eyeshadows aus der Boulevard Rock von KIKO testen dürfen. Das hat mich sehr gefreut, denn an denen war ich schon mehrfach vorbeigelaufen und habe einige Farben ganz interessant gefunden. Was mich aber abgeschreckt hatte war die eher flüssige Konsistenz.



Naja, aber nachdem ich ihn eben zum Testen bekommen habe, kann ich jetzt sagen, dass ich froh bin, keinen gekauft zu haben, so schön die anderen Farben auch sind. Ein Pöttchen mit 5ml kostet 6,90€, die man sich sparen kann.

Warum? Weil es nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Die Textur ist relativ flüssig, jedenfalls habe ich weder bei Cremelidschatten noch bei Geleyelinern je so eine Konsistenz gesehen. Man kann damit arbeiten, aber es erfordert Arbeit und ich mag das Ergebnis nicht genug, als dass ich das gern auf mich nehme. Als Cremelidschatten finde ich ihn einfach nicht gut genug, weil man es nicht wirklich schafft, die Farbe gleichmäßig aufs Auge zu bringen. Und je mehr man schichtet, desto ungleichmäßiger wird es leider. Als Eyeliner muss man auch eher zwei Schichten auftragen, um ein deckendes und schönes Ergebnis zu erhalten. Leider hält dieses Ergebnis nicht lange genug. Kommt man auch nur in die Nähe der Augen (ich hatte eine Fussel in den Wimpern. Schal und so, wer kennt das nicht?) bröselt leider alles weg und der Lidstrich ist nicht mehr vollständig.

Meine Farbe, 109 Pentagram Navy, ist zwar ein wunderschönes Blaugrau mit ganz minimalem Glitzer, der mir sehr gefällt, aber seht selbst, wie ungleichmäßig der Auftrag ist.



Falls Ihr Euch die Colour Shock Long Lasting Eyeshadows auch überlegt habt, schaut Euch lieber nach etwas anderem um. Falls Ihr einen guten Cremelidschatten oder cremige farbige Base für Eure AMUs sucht, dann nehmt lieber die Long Lasting Eyeshadow Sticks von KIKO (darüber habe ich hier bereits berichtet) oder falls Ihr einen Geleyeliner sucht, schaut Euch mal die Cream Eye Liner von Zoeva an (hier erfahrt Ihr mehr).


Habt Ihr Euch etwas aus der Boulevard Rock LE geholt? Was könnt Ihr empfehlen? Habt Ihr die Colour Shock Long Lasting Eyeshadows auch ausprobiert?

Essence How to make Bright Eyes Palette

Freitag, 28. März 2014

Essence und die 3-Meter-Theke. Was war ich sauer, dass ich immer wieder umsonst im Müller war, bis dann endlich mal ein genauer Terminplan am Start war, dem man entnehmen konnte, wie lange man noch warten muss, bis umgebaut wird. Und dann stand ich in Augsburg vor dieser Riesentheke und fand sie nur so lala. Irgendwie hatte ich mir das spannender vorgestellt.

Einige Produkte haben es dann aber doch letztendlich geschafft in mein Körbchen zu hüpfen und das erste möchte ich Euch heute zeigen. Die How to make Bright Eyes Palette kostet 5,95€ und ist wie schon erwähnt nur bei Müller erhältlich. Sie erinnert sehr stark an das Design von Benefit und enthält sechs Farben und einen Pinsel, den Ihr am besten gleich entsorgt...


Das Design ist wirklich zuckerwattesüß und auch der kleine Spiegel in Wolkenform hat es mir angetan. An der rechten Seite gibt es versteckt eingeschoben zwei Kärtchen, auf denen Schminktipps und Vorschläge mit dieser Palette aufgeführt sind. Die Schminkvorschläge sind ganz ok, aber nichts Neues und auch nichts, auf das man nicht schon irgendwie selbst gekommen wäre. Trotzdem nett.


Auch die Lidschattennamen gefallen mir gut und passen zu den jeweiligen Farben. Optisch gesehen also ein wirklich hübsches Ding.


Kommen wir jetzt zu den Swatches. Alle Farben sind auf einer guten Lidschattenbase (Lorac Primer) gemacht und ich habe mehrmals nachnehmen müssen, um sie gut sichtbar zu machen. An sich finde ich die Farben ja auch sehr hübsch, aber die Zusammenstellung ist dann doch nicht so gelungen.


Irgendwie scheinen ja dieses Jahr alle so auf solche "Bright"-Farben zu stehen. Erst Bobby Brown, dann Catrice und jetzt Essence. Ich mag helle Farben auch sehr, aber wenn ich eine so helle Farbe trage, dann brauche ich einen etwas dunkleren Akzent in der Lidfalte. Das sieht sonst irgendwie immer so unkomplett aus und so nackt. Vielleicht liegt das in meinem Fall daran, dass ich selbst schon so wahnsinnig hell bin und dann sehr ausgewaschen wirke. Aber seid mir nicht böse: Ich finde sehr hellen, frostig schimmernden Lidschatten allein getragen einfach nicht schön. Auch an anderen nicht. In dieser Palette finden sich bis auf den Rotton nur so helle Farben, die auf der Haut und vor allem auf dem Auge auch sehr sehr ähnlich sind. Ohne jeglichen dunkleren Ton, der das Ganze irgendwie komplettiert hätte, finde ich die Palette für mich sehr wenig spannend.

Die Textur und die Farbabgabe sind für Essenceverhältnisse zwar auf jeden Fall besser als vor Jahren noch und auch besser, als so mancher Monolidschatten, insgesamt sind die Farben aber schon leicht staubig und neigen zu Fallout. Man kann damit definitiv arbeiten, solange man eine gute Base benutzt. Da mir aber die Farben nicht so taugen, kann ich persönlich diese Palette nicht wirklich empfehlen.


Habt Ihr Euch auch schon die neuen Paletten angesehen? Wie findet Ihr sie? Habt Ihr auch die How to make Bright Eyes Palette?

Holy Grail List - Meine All Time Favoriten Teil 3

Dienstag, 25. März 2014

Kommen wir zum vorerst letzten Holy Grail Post. Ich werde Euch alle Teile dann bei Zeiten nochmal zusammengefasst in die Seitenleiste einpflegen, damit Ihr da immer nachschauen könnt. Natürlich aktualisisere ich diese Liste dann auch immer wieder. Vor allem denke ich, werden sich in der heißen Jahreszeit noch andere Lieblinge ergeben, die ich natürlich jetzt in der kälteren Jahreszeit noch nicht richtig bewerten kann. Seid also gespannt, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Heute gibt's also Teil 3: Dekorative Kosmetik - Augenprodukte, Pinsel und Tools. Hier geht's nochmal zu Teil 1 und Teil 2.

Augenbrauen

MAC Fluidline Brow Gelcreme Redhead
Dieses Schätzchen habe ich von einer ganz lieben Freundin bekommen, die bei MAC arbeitet. Vorher habe ich immer Stifte benutzt und das hat zwar auch gut geklappt, aber es wurde immer schwieriger einen rötlichblonden Augenbrauenstift zu finden, nachdem erst Rimmel mit meinem geliebten "Hazel" Browpencil vom deutschen Markt ging und jetzt auch noch der tolle "Blond but Brow'd" Eyepencil von Catrice aus dem Sortiment ging (und ich leider kein Backup mehr ergattern konnte *schnüff*). Dieses Brow Fluidline ist eigentlich von der Textur ein Geleyeliner, nur eben in Brauenfarbe. Und das Tolle daran ist: Einmal gesettet ist er wasserfest und hält auch beim Sport und beim Schwitzen bombenfest. Ich liebe ihn! Ob und wo es den noch gibt weiß ich leider nicht, evtl. im Pro Sortiment.



KIKO Eyebrow Expert Styling Kit "Blonde"
Von Anfang an war es ganz große Liebe. DasKit besteht aus einem Brauenwachs (ganz links), zwei Farben (die hellere ist meine liebste, wie Ihr sehen könnt: Hit the Pan! Yay!) und einem Pinselchen plus einer süßen Minipinzette, die ich aber beide nie benutze. Ach ja und nen Spiegel gibt's auch, was will man mehr? Diese Brauenpuder benutze ich gern über Augenbrauenstiften bzw. dem MAC Redhead, weil es nochmal zusätzklich settet und das Ergebnis sehr schön natürlich wirkt. 


Augenbrauenproduktswatches



Wimpern

Ebelin Wimpernzange
Mein Exemplar, das Ihr hier seht ist uralt. Ich habe es mit 14 gekauft und bin mittlerweile doppelt so alt *hust*. Die Wimpernzange, die Ebelin momentan verkauft scheint aber noch sehr ähnlich zu sein, auch wenn sie jetzt schwarz ist und ich die Gummis ganz grauenhaft finde, weil sie zu weich sind und man sich dadurch leider sehr schnell Wimpern rausreißen kann. Ich habe in meine Wimpernzange Ersatzgummis von Müller reingetan (ich glaube Taina oder so hieß die Marke und die taugen was). Was ich an meiner Zange mag und warum ich viele andere Wimpernzangen nicht so mag: Sie ist relativ rund und nicht ganz so schmal. Das passt einfach perfekt zu meiner Augenform (meine sind halt groß und rund) und so erwische ich sehr gut auch die äußeren Wimpern. Technik ist hier aber alles. Wer Interesse an einem Wimpernzangen-Technik-Post hat, der schreibt bitte in die Kommentare.



Max Factor False Lash Effect Mascara und 2000 Calorie Mascara (beides waterproof)
 Meine zwei Lieblingsmascaras! Immer wieder mal mag ich auch andere, aber auf diese zwei bin ich immer und immer wieder zurück gekommen. Bei beiden ist es so, dass sie Mascara erst ne Woche braucht, bis so richtig matschig ist und nicht mehr zu flüssig. Danach trocknet sie aber nicht übermäßig schnell ein und man braucht lange, um ein Röhrchen zu leeren. Auch muss man bei beiden ein wenig "arbeiten", um das sensationelle Ergebnis zu bekommen, was ich so an ihnen mag. Zwei Schichten sind Pflicht. Aber glaubt mir, die 2 Minuten Mehraufwand lohnen sich.
Und warum ich immer wasserfeste Mascaras kaufe? - Weil meine geraden, feinen Wimpern sonst Ihren extra reingecurlten Schwung nicht halten können. Wenn ich andere Mascaras benutze, dann tusche ich wenigstens den Wimpernansatz ganz dicht am Wimpernkranz, wo die Stelle ist, die ich gebogen habe minimal mit einer wasserfesten Mascara an, damit der Schwung erhalten bleibt. Danach kann man jede andere Mascara drübertuschen. Nur so als Tipp. Ich benutze aber gerne einfach durchweg eine wasserfeste Mascara. Das macht den Wimpern auch nichts, wenn man sanft und mit ölhaltigem Entferner abschminkt.

Unterschied zwischen den beiden Mascaras ist, dass die False Lash Effect sehr schön Volumen aufbaut, wenn man mehr als eine Schicht tuscht. Die 2000 Calorie zwar auch, aber die trennt irgendwie besser. Beide machen aber ein sehr schönes, getrenntes, voluminöses Ergebnis und zaubern noch nen Hauch Extralänge. Schaut sie Euch mal an!



Lidschatten

MAC
Meine selbstzusammengestellte MAC-Palette liebe ich nicht nur der Qualität wegen, sondern auch, weil ich mir nur Farben ausgesucht habe, die besonders sind und die man sonst nicht so bekommt. Die Farben sind wunderschön und vor allem die Finishes gefallen mir. Kein Lidschatten glitzert übertrieben oder glänzt extrem metallisch. Irgendwie sind so alle Farben viel tragbarer und harmonischer im Gesamtbild. Wer was außergewöhnliches sucht, der sollte sich die Farben vor Ort mal ansehen.

Urban Decay
Ich mag Urban Decay, weil die Lidschatten wirklich fast durchweg (bis auf 2 Ausnahmen in der Naked 3) eine hervorragende Qualität haben. Sie sind superergiebig, sie sind wunderschön und gut zusammengestellt, so dass jede Palette (falls Ihr sie nicht teuer einzeln kaufen wollt) genügend Spielraum für Hunderte von Looks bietet. Stellvertretend für alle UD Lidschatten habe ich nur die Naked Basics fotografiert, die wohl beste Palette, wenn man eine gute Basis sucht, die man mit einigen Farben aufpeppen kann. Ich möchte sie nicht mehr missen!

Stila 
Ihr wisst, ich liebe Stila! Die erste Palette, die "In the Light" krümelt ganz leicht, aber diese Farben! Und meine beiden anderen, die grüne "In the Garden" und die matte "In the Know" sind wirklich so schön und so gut, dass sie ich bei Verlust sofort nachkaufen würde. Vor allem die matte "In the Know" ist mir sehr sehr ans Herz gewachsen. Wer auf matte Farben, einen Hauch von "Eleganz" und einen "sophisticated" oder "smokey" Look steht: Das ist Eure Palette!




KIKO Long Lasting Eyeshadow Sticks
Ja, ich habe gerade erst drüber geschrieben, aber inzwischen sind noch mehr Farben eingezogen (Keine Angst, da kommt auch noch was dazu). Diese Cremelidschatten sind der Wahnsinn! Sie lassen sich butterweich auftragen, von sheer bis deckend auftragen und sehr schön einarbeiten und verblenden. Dann setten sie und sitzen den ganzen Tag bombenfest, bis Ihr sie mit etwas Ölhaltigem wieder abnehmt. Und nun das Beste daran: Sie halten als Lidschattenbase Euren Lidschatten genauso bombenfest und auch Glitterfallout gibt es damit nicht mehr. Sehr schönes Produkt zu einem anständigen Preis und einer Riesenauswahl (32 Farben).



Lorac Pro Behind The Scenes Eye Primer
Falls ich gerade keine Cremelidschatten als Eyeshadow Base benutze, muss es der Lorac Pro Primer sein! ER hält Lidschatten bombenfest und intensiviert die Farben. Außerdem finde ich keinen besser, wenn es um ölige Lider geht, die zum Creasen oder Mascaraflecken neigen. Natürlich gibt es auch gute günstigere und vor allem einfacher zu bekommende Alternativen wie die Urban Decay Primer Potion, die Lime Crime Base oder andere Drogeriekandidaten. Ich mag diese Base aber einfach am allerliebsten. Mein Backup habe ich bei Ebay kaufen können. Die kleine Größe war bei der Lorac Pro Palette dabei.



Zoeva Cream Eye Liner (alle Farben)
Stellvertretend für all meine Zoevafarben (bis auf schwarz, weiß und silber habe ich alle und das heißt was) habe ich Euch hier meinen Liebling Cocoa Bean fotografiert. Ein wundervolles warmes Braun, das auf dem Auge aber nicht zu war und vor allem auch nicht zu hell wirkt. Es fügt sich sanft wie ein frischer Kaffee in Euer Augen Make up ein und wirkt weniger hart als Schwarz mit dem gewissen Etwas, wenn die Sonne draufscheint. Es gibt meiner Meinung nach keine besseren Geleyeliner. Nicht mal die von Maybelline können da mithalten. Zoeva ist einfach viel einfacher und gleichmäßiger im Auftrag und trocknet nicht ein. Mit einem Strich sitzt der Liner. Und wer will morgens schon ewig am Lidstrich rumdocktern?



Zoeva Graphic Eyes+ 
Ja, die heißen wirklich so. Ich finde, das Plus hätte man sich auch schenken können, sonst gibt's aber kaum was zu meckern. Die Kajalstifte sind sehr cremig (zum Smudgen toll, aber für präzise Linien benutze ich einen Pinsel und nehme mir Farbe von der Mine ab. Den Pinsel den ich dafür gern nutze gibt's weiter unten in diesem Holy Grail Post) und werden nach einiger Zeit wisch- und wasserfest. Das Beste sind allerdings die Wahnsinnsfarben. Wo bitte findet man solche Farbkracher? Bis auf die etwas zu cremige Konsistenz, die sich aber händeln lässt, wenn man erstmal weiß, wie man damit ungehen kann, sind diese Kajalstifte aber top! Werde sicher noch anderen Farben ein neues Zuhause schenken!^^



Pinsel

Zoeva 318 Soft Paint Liner
Das ist der Pinsel meiner Wahl, wenn ich Farbe von zu cremigen Kajalstiften abnehmen und präziser auftragen möchte. Außerdem eignet er sich auch hervorragend, wenn Ihr Lidschatten als Liner benutzen wollt oder nochmal mit einem Lidschatten über einen bereits gezogenen Lidtrich gehen möchtet, um diesen rauchiger wirken zu lassen. So in der Form habe ich so etwas bisher nur bei Zoeva gesehen.

Zoeva 312 Detail Liner
Der wohl kleinste und feinste abgeschrägte Lidstrichpinsel der Welt. Zaubert extrem feine Linien und sehr kleine Wings (vor allem bei Schlupflidern ein Riesenvorteil!). Habe mittlerweile zwei davon, weil ich sie so gern benutze. Auch gut für die Brauen geeignet.

Alverde Eyelinerpinsel
In den meisten Fällen ziehe ich meinen Lidstrich aber mit einem feinen spitzen Eyelinerpinsel wie dem hier von Alverde. Meiner war zu lang und mein Freund hat ihn kürzen müssen. Dieser Pinsel war aber auch aus einer LE. Mittlerweile ist er mit kürzerem Stiel im Standartsortiment von Alverde zu finden. Leider etwas versteckt, da er liegend platziert ist, also genau schauen, wenn Ihr einen guten Linerpinsel für ganz wenig Geld braucht!



Zoeva 109 Face Paint
Seit ich diesen Pinsel habe ist Konturieren so einfach und viel schneller als vorher. Das war nicht mein letztes Exemplar. Da werde ich mir noch ein Back-up bestellen, denn jedes Mal wenn ich ihn wasche und er dann eben doch mal einen Hauch länger trocknet, weil er dicht und groß ist, vermisse ich ihn. Brauche einen zum Wechseln!^^

Zoeva 126 Luxe Cheek Finish
Hier ist es genauso wie beim Face Paint. Ich benutze kaum noch andere Rougepinsel, weil ich diesen so perfekt und einfach finde. Er ist weich, trägt Blush ruckizucki und soooooooo sanft auf. Ist eigentlich schon schade, dass es damit so schnell geht! Kann ich echt nur jedem Blushliebhaber ans Herz legen!

Real Techniques Buffer Brush
Foundation schnell und streienfrei so natürlich wie möglich auf die Haut bringen? Kein Problem! Mit diesem Pinsel ist es wirklich ein weiches Kinderspiel. Absolutes Foundation Must Have!

Zoeva 234 Smoky Shader
Um Lidschatten auf dem beweglichen Lid zu platzieren benutze ich eigentlich nur noch diesen Pinsel. Außerdem ist er auch flach genug, dass man damit gut den unteren Wimpernkranz bemalen kann, ohne noch einen Pinsel zu brauchen. Top Pinsel.

Zoeva 227 Soft Definer
Lidschatten zu verblenden und Farbe in der Lidfalte aufzutragen ist mit diesem Schatz auch ein wahres Träumchen. Obwohl ich seine zwei Brüder den Petit Crease und den Luxe Soft Crease auch wirklich sehr liebe, stehen sie nur auf Platz 1 1/2. Denn der Soft Definer ist so ein Allroundtalent, dass man einfach so einen Pinsel haben sollte. Spart Euch den MAC 217, der Zoeva Pinsel ist großartig und kostet wesentlich weniger! Gibt's übrigens auch in veganer Variante.



So meine Lieben, das war ein langer Post mit hoffentlich vielen interessanten Dingen für Euch. Ich bin gespannt, was Eure Holy Grails sind und welche Produkte ich davon evtl. noch gar nicht kenne. Schreibt es mir in die Kommentare!


Holy Grail List - Meine All Time Favoriten Teil 2

Sonntag, 23. März 2014

Heute geht's weiter mit meinen liebsten Produkten und Holy Grails. Diesmal aus der dekorativen Kosmetik. Alles, was den Teint schöner macht und frisch und erholt aussehen lässt, zeige ich Euch heute. Falls Ihr es verpasst haben solltet, geht's hier nochmal zu Teil 1



Bourjois Healthy Mix Serum 51 "Vanille Claire
Meine Lieblingsfoundation. Sie ist hell genug und schön gelbstichig. Sie hat eine mittlere Deckkraft, die man aber aufbauen kann und wirkt auf der Haut sehr schön natürlich und leicht. Das Finish ist satiniert, also weder matt noch zu dewy. Ich pudere aber immer ab, weil ich es matt mag und wenn ich arbeite sowieso zu glänzen beginne.

Einziges Manko: Bourjois gibt es bisher nur bei Budni in Hamburg oder eben über Asos und Amazon. Meist ist die hellste Nuance online nicht erhältlich. Man sollte also nachbestellen, bevor man nichts mehr hat, damit man im Notfall auch ein wenig warten kann. Außerdem mit knapp 15€ nicht die allergünstigste Foundation. Für den schönen Effekt nehme ich das aber gern in Kauf, da ich mit einer Pulle ein knappes Jahr hinkomme.









Holika Holika Luminous Silk BB Cream Light Beige
Diese koreanische BB Cream habe ich mir über Ebay bestellt. Ich bestelle immer bei Bello-Girl im Onlineshop dort. Es ist eine sehr schön helle, sehr neutrale BB-Cream mit Lichtschutzfaktor 47, was bei meiner sehr hellen Haut perfekt ist. Deswegen trage ich dieses leichte Produkt auch meist im Sommer. Die Deckkraft ist leicht bis mittel und lässt sich aufbauen. Den leichte Grauschleier, den sie mit sich bringt sieht man auf der Haut gar nicht mehr, denn sie passt sich sehr gut dem eigenen Hautton an. Auch ist sie sehr ergiebig. Ich habe immer noch sehr viel übrig und werde sie auch (mit Sonnencreme drunter) aufbrauchen, aber erstmal nicht nachkaufen, da mir sonst der LSF wieder abhanden kommt. Im nächsten Sommer wird sie aber definitiv wieder frisch nachgekauft meine Haut vor Sonne schützen und den Teint ausgleichen.



Catrice Camouflage Cream Ivory
Dieser Concealer ist der beste, den die Drogerie zu bieten hat. Sehr hohe Deckkraft kombintiert mit einer tollen hellen, leicht gelbstichigen Farbe und einem günstigen Preis. Ich trage den Concealer entweder mit sauberen Fingern auf und tupfe ihn ein oder benutze einen Pinsel wie den Deluxe Crease Brush von Real Techniques. Nur unter den Augen benutze ich lieber flüssigere Texturen wie den Maybelline der Löscher Auge, den ich irgendwie vergessen habe zu fotografieren (Damn!, werde ich nachträglich hier einpflügen).


Und hier noch Swatches der eben genannten Produkte im Vergleich



Benefit Box'o'Powder Blush "Rockateur"
Dieser Blush ist unverschämt teuer. 5g Inhalt für 32,95€ hätte ich wahrscheinlich nie gezahlt, wenn ich nicht einen Douglas-Geburtstagsgutschein gehabt hätte. Trotzdem bereue ich den Kuf überhaupt nicht und würde mir den Blush auch nochmal kaufen, weil er wirklich schön ist und mir von all meinen Blushes am besten steht. Ich trage ihn auch 80% der Zeit und vernachlässige meine anderen Lieblinge sträflich. Die Textur ist butterweich und das warme Apricot-Altrosé schimmert leicht golden. Einfach meine Farbe!


Benefit POWda WOWza
Dieses leider limitierte Miniset enthält drei Blushes von Benefit, die ich alle sehr liebe und oft benutze. Coralista ist ein goldschimmernder Pfirsichton, Bella Bamba ein Korallpink mit Schimmer und Hoola ein schlammiger, leicht gelbstichiger Bronzer. Die Textur aller drei Farben ist klasse und lässt sich leicht verblenden. Einmal dippen reicht schon, denn die Farben sind sehr stark und so schön ergiebig. Natürlich liebe ich auch meine Sleek Blushes nach wie vor sehr, aber die Textur von Benefit ist einfach ein wenig leichter händelbar und die Farben harmonieren an mir noch schöner.


Hier nochmal Swatches



NYX Blush Taupe
Mein Konturprodukt No.1! Nichts hat eine bessere Farbe zum Konturieren als dieser schlammig-matte Braun-Taupe-Ton, der erst sehr grau wirkt, aber aufgetragen genau die Farbe eines Wangenknochenschattens imitieren kann. Auf den Fotos wirkt er leider einen Hauch zu rötlich. So schlimm ist es aber nicht. Nur wenn man sehr sehr viel Produkt benutzt, sieht man den leichten Rotanteil etwas. Ich liebe dieses Produkt jedenfalls und ich habe nichts gefunden, was es ersetzen könnte. Deswegen NYX: Wehe ihr nehmt das jemals aus dem Sortiment!!!



The Balm Bahama Mama Bronzer
Dieser Bronzer, den man auch zum Konturieren benutzen kann, ist mein liebster Bronzer im Sommer, da er leicht gelbstichig ist und deswegen zu meinem Teint passt. Mit ihm wirke ich sehr frisch und leicht gebräunt. Er ist wunderbar buttrig und zart, aber auch sehr stark pigmentiert. Man sollte also lieber weniger verwenden und ihn nur leicht auftragen.



Rimmel Stay Matte Powder Transparent
Dieses transparente Puder hält meinen Teint den ganzen Tag matt. Egal wie viel Puder Ihr benutzt, es sieht nie cakey aus und die Farbe der Foundation wird nicht verändert. Ich liebe dieses Puder abgöttisch, aber es ist nicht leicht zu bekommen. Wie schon bei der Healthy Mix Foundation gibt es Rimmel nur noch online über Asos oder Amazon, wo eben leider diese Farbe meist ausverkauft ist. Seit kurzem habe ich aber eine würdige Alternative dazu, die zu 99% identisch zu sein scheint: Das Catrice Prime and Fine Mattifying Powder waterproof. Wer schnell glänzt und ein transparentes Puder sucht, der sollte sich das mal näher ansehen.



So meine Lieben, das waren meine Holy Grails im Bereich Teint. Was benutzt Ihr gern für Eure Haut? Ohne was könnt Ihr nicht mehr leben?


[Geheimtipp] Langanhaltende Cremelidschatten/Bases

Samstag, 22. März 2014

Meine Lieben, heute muss ich Euch einen Geheimtipp verraten. Ihr alle kennt die Maybelline 24h Colour Tattoo Cremelidschatten. Die sind toll, keine Frage, aber wir hier in Deutschland haben leider eine sehr eingeschränkte Farbauswahl und ich persönlich finde nur wenige Farben ansprechend. Die meisten anderen sind mir zu bunt oder zu frostig. Warum muss es nur immer überall silbrig schimmernde sheere Weiß- und Rosatöne geben? Und auch die vorhandenen Goldtöne sind mir zu sheer, zu frostig, meh...

Genug gemeckert. Es gibt eine Alternative. Ja, richtig gehört. Und noch dazu eine wirklich gute und praktische Alternative. Die KIKO Long Lasting Sticks. Sie versprechen acht Stunden Halt ohne zu creasen oder sich unschön abzusetzen bzw. zu verschmieren. Und das stimmt auch! Derzeit sind sie übrigens im Sale (Online lohnt sich das aber nur, wenn Ihr viel kauft, da man 25€ Mindestbestellwert plus Versand zu zahlen hat). Normalerweise kosten sie rund 7€, im Sale nur 5€.



Was ich an den Long Lasting Sticks so toll finde ist, dass sie in Stiftform kommen und nicht im Pöttchen. Da muss man nicht mit dem Finger drin herummatschen und hat immer eine sehr schön hygienische Auftragsart. Ich verwische sie zwar dann mit dem Finger, wenn ich die Farbe am Auge platziert habe, aber das Auftragen an sich geht ohne. Man könnte natürlich auch einen Pinsel zum Verwischen benutzen, ich finde das Ergebnis mit den Fingern aber besser. Mit Körperwärme lassen sich Cremeprodukte einfach besser einarbeiten und verblenden.



Ich habe bisher nur diese zwei Farben, werde mir aber definitiv noch ein paar andere der 32 Farben ansehen. Es gibt Standartfarben, wie Ihr sie überall finden könnt und auch ganz besondere, wie die, die ich Euch jetzt zeige. Meine Wahl fiel auf die Nr. 28 "Bright Ivory" und die Nr. 36 "Golden Mauve". Leider stehen die Farbnamen zu den Nummern nur im Onlineshop und nicht auf der Verpackung.

"Bright Ivory" ist ein Cremeton mit champagnerarbenem Unterton und ganz dezentem goldenen Glitter, den man erst kaum sieht. Je mehr man blendet, desto intensiver schimmert es. Eine tolle Base für helle Lidschatten (Meine Lieblingskombination: Das Pigment "Naked" von MAC drüber) oder auch als Solokünstler.

"Golden Mauve" könnte auch Rosegold heißen, denn er sieht fast aus wie Rosegold von Sleek. Vielleicht ein klein bisschen pinker und weniger korallig. Auch hier ist Glitter enthalten, der beim Blenden sehr viel intensiver zum Vorschein kommt. Eine tolle sommerliche Farbe. Ich trage ihn gern solo oder mit dem Catrice Liquid Metal Eyeshadow "Gold n'Roses" drüber. Eine sehr schöne Sommerfarbe! Aber nicht nur das. Man kann ihn auch als Cremeblush benutzen, wenn einen der leichte Glitter nicht stört. Praktisch ist, dass der Glitter durch die Textur bombenfest hält und wirklich gar nicht runterbröselt.


Fazit
Ich liebe diese Sticks mehr als die Maybelline Color Tattos. Sie halten noch besser, es gibt matte, schimmernde und glitzernde Texturen, wobei der Glitter erstens bombenfest hält und zweitens selbst dosiert werden kann durch mehr oder weniger blenden. Außerdem gibt es ganze 32 Farben, da findet wohl jeder was! Ich kann Euch diese Sticks also wirklich ans Herz legen, wenn Ihr gern Cremelidschatten mögt bzw. einen sehr gut haltenden, wasserfesten Lidschatten oder farbige Lidschattenbase sucht. Ich werde mir wahrscheinlich noch die Farben 25 Light Taupe, 38 Golden Taupe und 39 Dark Taupe ansehen.


Habt Ihr diese Sticks schon ausprobiert? Benutzt Ihr auch gern mal farbige Bases, um mit Effekten und Texturen zu spielen? Und was könnt Ihr mir noch von KIKO empfehlen? Ich beginne grad erst wieder mich mehr für diese Marke zu interessieren.

Holy Grail List - Meine All Time Favoriten Teil 1

Mittwoch, 19. März 2014

Wie die wunderschön anglizistische Überschrift schon sagt, geht es heute um ein ganz heißes Thema. Lieblingsprodukte. Heilige Gräle. Meine liebsten Produkte, ohne die ich nicht mehr Pflegen und Schminken möchte und bei deren Auslistung aus dem Sortiment ich den Tränen nahe wäre. Genug Drama! Fangen wir an!


Teil 1: Pflege

Nuxe Reve de Miel Lipbalm im Pöttchen (Winter Holy Grail)
Winter und Kälte ohne dieses kleine Töpfchen überlebe ich nicht. Das heißt, würde ich schon, aber meine Lippen nicht. Es gibt soooooo wahnsinnig viele Lippenpflegeprodukte auf dem Markt, aber nur dieser Balm schaft auch meine Winterlippen. Die etwas leichtere Variante in Stiftform habe ich immer unterwegs dabei und dieses Pöttchen steht auf dem Nachttisch, denn es wirkt Wunder überNacht. Der Balm ist sehr fest, legt sich wie eine schützende und sehr sehr reichhaltige Schicht über die Lippen und riecht Gott sei Dank nicht nach dem enthaltenen Honig (würg), sondern nach Zitrone. Soooo lecker! Wer mit sehr trockenen und rissigen Lippen Probleme hat: Ab in die Onlineapotheke, da ist das Zeug nämlich etwas günstiger. Aber kauft Euch bitte nicht das Doppelpack, denn dieses Pöttchen hier sieht fast noch voll aus und ich habe es schon fast zwei Jahre täglich benutzt. Das wird Euch schlecht! Nehmt nur eins!



Burt's Bees Almond & Milk Handcream (Winter Holy Grail)
Erstmal vorweg: Wer Marzipan/Mandelduft nicht mag: Finger weg! Das Zeug riecht wie eine riesige Marzipankartoffel zu Weihnachten und das ist auch schon das erste Argument dafür, warum ich diese Creme so liebe. Der Duft hält lange auf der Haut und verschwindet dann langsam, so dass die Hände cremig-süß duften. Sehr lecker.
Aber das schlagendste Argument für diese Handcreme ist wohl die Pflegewirkung. Die Creme ist das Pendant zur Reve de Miel Lippenpflege. Eher schwer, sehr sehr reichhaltig und extrem pflegend. Ich werde im Sommer gern noch mal ein Update für Sommerhandcremes und Lippenpflege machen, denn diese Creme und dieser Lipbalm sind Winter Holy Grails. Jedenfalls die allerallerbeste Handcreme, die man seinen trockenen Pfoten antun kann und auch die leckerste!



L'Oréal Hair Expertise Ever Rich Haarkur
Leute, vergesst, was ich über die Balea Oil Repair Spülung gesagt habe! Die war schon toll, vor allem für den Preis. Aber jetzt stellt Euch die geniale Pflegewirkung der gerade genannten Spülung in extrakomprimiert vor. Das Nonplusultra quasi. Das ist dann diese Kur. Sie riecht etwas weniger aufdringlich und pflegt 10x mehr. Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Meine Haare wurden vor ca. einem Monat dreimal gefärbt und einmal entfärbt, weil ein Friseur mir böse mitgespielt hat (ich trage nun wieder hereingefärbte Naturhaarfarbe by the way). Die Haare waren sehr strapaziert und ich musste 10 cm opfern, aber den Rest habe ich mit dieser Haarkur gerettet. Die bisher wohl größte Entdeckung für mich in 2014.




Sebamed Every Day Shampoo
Waschen sollte man die Haare natürlich auch, wenn man schon haufenweise Kur reinhaun kann. Am liebsten nutze ich hierfür ein besonders mildes und neutrales Shampoo. Ich mag es nicht, wenn meine Haare nach Frucht riechen und ich habe sehr sehr feines Haar, das schnell strähnig wirkt. Dieses Shampoo beschwert nicht so sehr und lässt meine Haare etwas länger luftig und frisch wirken. Es ist supersanft zur Kopfhaut und ich habe damit schon sehr sehr viele Freunde und auch Kunden angesteckt. Im Moment ist das das einzieg Produkt neben der Haarkur, das ich nicht wechseln will und wo ich nicht mal rumprobieren möchte, was ja sehr untypisch ist für mich.



Batiste Trockenshampoo 
Egal welche Sorte, ich mochte bisher alle Trockenshampoos von Batiste. Sie sind wirklich ein bisschen besser, als alle anderen, die ich bisher benutzt habe. Sie machen die Haare fluffig und lassen sie voluminös und frisch gewaschen wirken. Wenn ich keine Zeit zum Haare waschen habe, kann ich so einen Tag Zeit schinden, ohne mich unwohl zu fühlen. Gibt's bei Asos.



Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion
Mitesser? Pickel? Nicht mehr bei mir! Wenn jetzt noch ein Mittel gegen Menstruations- und Stresspickel entwickelt wird, bin ich wirklich pickelfrei, denn nur noch diese zwei Ausnahmen, die aber hormonell bedingt sind, können mir etwas anhaben. Die BHA Lotion löst Verschmutzungen in den Poren und sorgt so für eine makellose Haut. Ich hätte es auch nie gedacht, aber Peeling ohne Körnchen wirkt und zwar so gut, dass ich diese Pulle auf jeden Fall nachbestellen werde, wenn sie denn je leer wird. Das Zeug ist nämlich wahnsinnig ergeibig. Gibt's im Onlineshop von Paula's Choice.




Avène YsthéAl Augen- und Lippenkonturencreme
Zugegeben, diese Creme soll Falten vorbeugen und bestehende vermindern. Meine Augen sind aber noch nicht wirklich schlimm faltig. Die Creme ist aber so angenehm und leicht, versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und ich vertrage sie auch wunderbar. Warum sollte ich also eine andere benutzen. Diese hat sogar sehr trockene Stellen geschafft und innerhalb von einem Tag repariert. Ich mag sie lieber als die Clinique all about Eyes, die ich auch sehr sehr gut finde. Und sie ist günstiger. Wie sie sich auf den Lippen macht, kann ich Euch aber nicht sagen, da habe ich sie nie ausprobiert.




Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner waterproof
Das einzieg Produkt für das ich noch zu Rossmann gehe. Ein wirklich toller AMU-Entferner für unter 1€ (Ich kaufe ihn immer im Angebot und horte ihn dann, aber auch so kostet er kaum mehr). Er entfernt sanft und nicht zu ölig meine wasserfeste Mascara und alles, was ich sonst so trage. Außdem ist er relati ergiebig im Vergleich zu anderen 2-Phasen-Reinigern dieser Art. Dickes Like! Auch hier experimentiere ich im Moment nicht.


So, das war Teil 1 mit meinen Pflegeprodukten. Das nächste Mal gibt's in Teil 2 dann alles zum Thema Make-up und Tools. Außerdem wird es, wie oben schon erwähnt, noch eine Sommeredition geben, wenn es so weit ist. Ich werde diese Liste immer wieder überarbeiten und Euch, wenn wir alles zusammengesammelt haben, in die Seitenleiste verlinken, so dass Ihr immer wieder reinklicken könnt und immer die aktuellen Holy Grails sehen könnt. Produktkategorien, die Ihr nicht in der Liste findet sind noch nicht vorhanden, heißt in dieser Kategorie suche ich noch nach meinem Holy Grail.


Und wie immer könnt Ihr mir gern Eure Holy Grails in die Kommentare schreiben. Vor allem Produkte, die ich eben noch suche, interessieren mich. Also schießt mal los (und schreibt bitte Haut- bzw. Haartyp dazu, damit wir alle was von der Info haben)!

PS. Alle erwähnten Onlineshops findet Ihr wie immer ganz unten in der Seitenleiste verlinkt! :D

Neues von P2

Sonntag, 16. März 2014

Natürlich musste ich mir das neue P2 Sortiment ansehen und einige Produkte daraus testen. Ich hatte zwar erwartet, dass mich wesentlich mehr interessiert und anspricht, dem war aber nicht so. Trotzdem habe ich einige Sachen gefunden, die ich Euch jetzt gern näher vorstellen möchte.


Forever Intense Eye Shadow Cream "Just me"



Der Cremelidschatten kommt in einem kleinen Glastiegelchen mit Schraubverschluss und sieht auf den ersten Blick eher aprikotfarben aus. Es handelt sich bei der Nuance "Just me" aber um einen sehr hellen Goldton, der zart schimmert und nicht wie die anderen fünf Nuancen groben Glitter enthält. Aus diesem Grund ist es auch nur diese Farbe geworden. Ich mag einfach keinen groben Glitter au meinen Augen und finde es echt schade, dass alle anderen Farben davon sehr viel haben, denn die anderen Nuancen haben mich eigentlich schon angesprochen.


Im Pöttchen ist der Lidschatten sehr fest, schmilzt aber bei Körperwärme gut an und lässt sich dann gut verteilen. Mit dem Pinsel habe ich da schlechtere Erfahrungen gemacht und benutze jetzt zur Entnahme immer einen sauberen Finger. Geswatched sieht der Lidschatten sehr sehr schön aus, ein bisschen wie mein Liebling Fyrinnae Polar Bear. Auf dem Auge sieht man aber fast nichts. Und schichten ist auch nicht so einfach, denn auch nach dem dritten mal drübergehen sehe ich nur einen Hauch von Gold. Als Base für Lidschatten hat er sich allerdings bestens bewährt. Ein richtiger Fehlkauf ist es also nicht. Trotzdem sehr schade, da mir die Farbe wirklich sehr gefällt.


High Chrome Eye Shadow Taupe Chrome



Dieses wunderschön anmutende Schätzchen ist wirklich ein Träumchen in Taupe. Ein wenig dreckig, ein wenig Lila, ein wenig Grau. Aber leider auch hier ist die Farbe im Pfännchen etwas schöner als auf dem Auge. Geswachted sieht sie noch vielversprechend aus, ich weiß gar nicht, warum sie auf dem Auge weniger hermacht. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Bases und farbigen Cremelidschatten drunter probiert. Irgendwie will er mich nicht so recht überzeugen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Nichtsdestotrotz eine sehr sehr schöne Farbe. Ich gebe noch nicht auf und experimentiere weiter!

Luxurious Eyeliner Pen "Taupe"


Diese Farbe! Liebe! Ein Taupe wie es im Buche steht mit einem gaaaanz leichten warmen Unterton. Ein bisschen wie Copperplate von MAC als Liner. Die Farbe steht sicher nicht nur mir so gut, sondern passt zu allen Augenfarben. Ein einziges Problem habe ich mit diesem Liner. Er mal sehr gut auf dem blanken Lid, aber sehr viel schlechter sobald auch nur ein Hauch Lidschatten auf dem Auge ist. Und Ihr wisst, ich bin ein Lidschattenmädchen... Trotzdem, den Mehraufwand nehme ich gern in Kauf, weil ich die Farbe so mag!

Hier nochmal die Swatches zu, Liner und zum Lidschatten (das Bild wird dem Liner leider nicht gerecht, deswegen werde ich noch Tragebilder machen die Tage)


Was sagt Ihr zu den Farben und welche Produkte habt Ihr Euch angesehen? Wie findet Ihr die Sortimentsumstellung? Ich versteh ja nicht den Hype um die Satin Nailpolishes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs