Nude und Bordeaux für kleines Geld

Dienstag, 29. April 2014

Ich war noch nie ein Fan von Essence Lidschatten. Bin ich auch jetzt noch nicht, aber es gibt eine Palette von Essence, die finde ich sehr gelungen für die 3,45€, die sie kostet. Die Rede ist von der "all about nude" Palette, die es Gott sei Dank nicht nur bei Müller gibt, sondern auch bei dm und Rossmann.

Mein Exemplar habe ich zum Testen von Pinkmelon bekommen und ich bin ehrlich: Mich hat zwar der bordeauxfarbenen Lidschatten unten rechts immer schon angesprochen, aber gekauft hätte ich sie mir selbst nie, weil ich eben so schlechte Erfahrungen mit den Lidschatten von Essence gemacht hatte.

Naja, jetzt, wo ich sie doch ganz brauchbar und sogar richtig gut finde, zeige ich Euch auch gern ein paar sehr gelungene (*Ironie*) Bilder.



Ja, die Verpackung könnte mehr hergeben, aber was will man erwarten bei 3,45€. Immerhin haben sie diesmal auf diese schlimmen Applikatoren, die ich sowieso immer gleich wegwerfe, verzichtet! Aber schaut Euch die schönen Farben an, dann könnt Ihr sicher auf Pinsel und Spiegel verzichten.


Alle Farben sind unterschiedlich genug auf den Augen, sie halten mit Base (Ihr braucht hier unbedingt eine Base) sehr gut und lassen sich gut verarbeiten ohne zu sehr zu krümeln. Der obere mittlere Ton ist sehr dezent und matt und auch der Taupeton ist nahezu matt und nur sehr leicht satiniert im Finish. Alle anderen Töne haben schon ein gewisses frostiges Finish, aber noch gut zu verkraften, auch bei so warmen Typen wie mir.

Und hier noch ein supertolles Tragebild mit Lächeln trotz schlechter Laune, Haaren, die machen was sie wollen und schöner Mondgesichtpose!^^


Benutzt habe ich nur den ersten und den letzten Ton in der Palette, einen Eyeliner und Mascara und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut. Meinen Testbericht zur Palette könnt Ihr auch hier noch einmal lesen.


Habt Ihr Euch die Palette auch schon angesehen? Wie findet Ihr sie und wie sind Eure Erfahrungen mit Essence Lidschatten?


Hit the pan, man!

Sonntag, 27. April 2014

Eigentlich wollte ich ja heute über ganz was anderes schreiben, aber irgendwie hat mir da der PC einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber während dem Suchen nach den vermeintlich verschollenen Fotos habe ich dann dieses Bild wiedergefunden. Ein schönes Gruppenfoto aller meiner derzeitigen "Hit the pan"- Kandidaten. Auch schön, also gibt es heute eben mal was "Halbaufgebrauchtes"!


The Balm Bahama Mama Bronzer
Eines meiner ersten Konturprodukte. Ich nutze Bronzer ja hauptsächlich als Kontur und nur wenig als wirklichen Bronzer, weil ich eh nicht braun werde und zuviel davon im Gesicht auch irgendwie komisch aussehen würde bei einer natürlich Rotblonden wie mir. Dieser Bronzer ist schön "schlammig", matt und sehr gut pigmentiert, man muss also acht geben. Nutze ich gern im Sommer, weil er sehr golden ist im Unterton und ich im Sommer statt zu "erbräunen" eher "ergülde" an ganz wenigen Stellen. Da passt er einfach super!

Rimmel Stay Matte Powder Transparent 
Ihr wisst, ich mag es gern matt, weil glänzen tut man spätestens während der Arbeit sowieso. Dieses Puder ist einfach der oberhammer und ich habe sogar noch ein Backup. Aber, und das ist wirklich gut, es wurde ja von Thron gestoßen vom Catrice Prime and Fine Mattifying Powder, das wohl auch bald "hit the pan" erreicht, weil es genauso gut, aber viel viel leichter zu bekommen ist.

P2 What's up Beach Babe Bronzer "Hazelnut" (LE)
Und noch ein Bronzer, der wahrscheinlich ähnlich alt ist, wie mein Bahama Mama Bronzer. Leider war er limitiert. Ich mochte ihn so gern, dass ich ihn nie aufgebraucht habe, aber nachdem ich mein NYX Blush Taupe für mich entdeckt habe, werde ich das dann diesen Sommer doch mal tun. Dann ist auch mehr Platz für Neues!^^

NYX Blush "Taupe" 2x
Einmal komplett aufgebraucht, denn an den Seiten geht irgendwie nichts mehr ab. Der Neue hat auch schon ein Minilöchlein in der Mitte, aber diesmal bin ich schlauer und entnehme das Produkt jetzt von Anfang an auch mehr von der Seite, damit er sich diesmal ganz aufbrauchen lässt. Habe aber eh den Eindruck, dass die Textur meines neuen Exemplares besser ist. Mein liebstes Konturprodukt, Ihr wisst, ich werde es sicher noch tausendmal in die Kamera halten!

Catrice Mono Eyeshadow "Bring me Frosted Cake"
Und hier noch so ein "Superfavorit". Mein Blendelidschatten, den ich wirklich immer brauch und auf Reisen mitnehme, selbst wenn ich ihn mal einen Tag nicht benutzen sollte. Er gibt mir Sicherheit, egal was und wie bunt ich schminke, denn er rettet meine Kanten und softet alles ab, was ich evtl. zu gut gemeint haben sollte. Mein Ruhepol in der schnelllebigen Welt der Trends und der Farben. Dieser hier ist bereits "Hit the pan No.5"

Catrice Camouflage Cream "Ivory"
Hier bin ich erst beim ersten Pöttchen und das, obwohl ich ihn echt jeden Tag benutze. Ich liebe ihn und werde ihn auf jeden Fall nachkaufen, weil es so ein toller Concealer ist, wenn man Rötungen oder Pickel hat. Unter den Augen mag ich es lieber flüssiger, aber auf allen anderen Stellen darf nur noch er meine Haut retten!


Kann man eine leichte Tendenz erkennen? Gaaaaanz dezent könnte es sein, dass ich auf schöne matte, makellose Haut mit Kontur stehe und gern gut verblendete und extrasofte Lidschatten mag! :D

So meine Lieben, ich suche dann mal weiter die Fotos, die ich eigentlich hochladen wollte und wünsche Euch einen schönen Abend. Schreibt mir doch mal, welche Produkte bei Euch so beliebt sind, dass sie längst das Pfännchen erreicht haben.

Reisekosmetik

Mittwoch, 23. April 2014

Meine Lieben, ich befinde mich ja immer noch bei meinen Schwiegereltern im tiefsten Erzgebirge und habe deswegen natürlich nicht nur Klamotten mitgenommen. Hier gibt es in nächster Nähe nichts, wo man man mal was Einkaufen könnte und hier habe ich auch nicht, wie bei meinen Eltern, einige Sachen stehen.

Deswegen musste ich natürlich an alles denken und habe wie immer eher zu viel als zu wenig eingepackt. Damit es aber nicht zu schwer wird, alles in kleinen Reisegrößen, sofern das ging. Hat auch wunderbar geklappt. Habe eine eher kleine Sportttasche dabei, in der sich alle meine Klamotten, Bücher, Schuhe, Laptop und Kosmetik befinden.

Das habe ich also mitgenommen:
 
Badezimmerkram


Abschminkprodukt von Artistry 
Normalerweise benutze ich den AMU Entferner von Rival de Loop für wasserfestes Make up, aber da war nur noch ne ganz volle Pulle, also habe ich die halbvolle Flasche des Artistry AMU-Entferners eingepackt, den mir Dani irgendwann mal vermacht hatte. Finde den von Rival de Loop allerdings um Längen besser.

Lee Stafford Trockenshampoo
War klein und Trockenshampoo kann man ja immer gebrauchen gell?

Caudalie Mizellenwasser
Weil ich sonst auch immer als letzten Reinigungsschritt Gesichtswasser oder Mizellenwasser benutze, habe ich dieses hier, das ich noch aus einem Caudalie Reiseset besitze mit eingepackt. Ist ganz ok, würde ich aber nicht nachkaufen.

Guhl Langzeit Volumenshampoo
Muss sagen, ich mag es. Ist ja die neue Sorte von Guhl und es hält was es verspricht und riecht sehr gut.
 
Caudalie Duschgel Fleur de Vigne
War im gleichen Reiseset, das ich bereits besitze und deswegen durfte es mit. Riecht gut, aber nicht so gut wie die rote Sorte, die ich ja liebe!

Eucerin Waschgel
Irgendwo in meinen Pröbchen gefunden und weils so schön klein war mit eingepackt. Erinnert mich ein bisschen an mein geliebtes Balea med Waschgel.
 
Orofluido Haaröl
Hauptgrund es mit zu nehmen war auch hier die Größe. Ich hatte auch noch diese kleine Oil Repair Haarkur von Balea dabei, aber die ist schon leer.

CD Deo Wasserlilie
Riecht gut und ist ohne Aluminium. Trotzdem eben nur ein Deo und kein Antitranspirant.

Clinique Moisture Surge
Hatte ich hier auch noch als kleine Probe und mag ich sehr gern. Nur leider ist diese Creme für so windiges Wetter noch zu wenig. Werde ich mir im Sommer aber nachkaufen und im Winter evtl. wieder auf die Superdefense umsteigen, da ich die auch sehr gern mag. Daheim benutze ich gerade die L'Oréal Skin Perfektion Serie, aber die war zu groß und zu schwer zum mitnehmen.

Reve de Miel Lipbalm
Windiges, kaltes Wetter --> Da muss mein liebster Lipbalm auf jeden Fall mit. Nach fast zwei Jahren ist er immer noch fast voll trotz ausgiebiger Benutzung. Wird wohl eher irgendwann umkippen als leer werden. Wird aber auf jeden Fall nachgekauft, wenns so weit ist.

Haargummis
Die waren noch in meiner so selten benutzen Reisetasche, deswegen sind es noch ganz alte mit Metallklammer. Normalerweise nutze ich aber lieber dünnere ohne Metall.

Colgate Zahncreme
Gut und gerne dabei. Die kaufe ich auch immer wieder für Reisen nach. 


Ebelin Wattepads
Meine Lieblingswattepads in der kleinen Reisepackung. Wiegen fast nichts und haben sich über die Jahre bewährt.

Tangle Teezer
Ich habe meinen extra im Internet gekauft, weil ich keine schwarzen oder pinken wollte. Er wiegt fast nichts, ist aber fast das größte Teil in meiner Reisekosmetiktasche!^^

Kamm
Keine Ahnung, woher ich den hab, der ist schon sehr alt, aber nen Kamm sollte man ja immer mithaben, falls man mal ne andere Frisur machen möchte.

Zahnbürste und Rasierer
Die habe ich nicht fotografiert, weil beide schon etwas mitgenommen aussehen. Die Zahnbürste ist die supfersofte von Dontodent (dm) und der Rasierer einer von Balea, weil ich meine restlichen Klingen aufbrauchen will, bevor ich auf den wirklich viel besseren Venus umsteige.


Dekorative Kosmetik
Kommen wir zum spaßigen Teil, wo ich immer gern lieber 1-2 Teile mehr mitnehme, damit ich auch wenn ich auf Reisen bin schön viel Auswahl habe. Genau wie bei Klamotten entscheide ich nämlich jeden Tag nach Stimmung, was ich gern an Farben tragen möchte. Natürlich könnte ich weniger mitnehmen, das macht mir aber schnell schlechte Laune, weil ich Abwechslung will.


Lorac Pro Palette
Eigentlich wollte ich meine Naked 3 mitnehmen, aber da ich auch einen türkisen Kajal dabei habe, mussten die Farben dazupassen. Die Lorac Palette war da einfach vielseitiger.

Catrice Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof
Kennt Ihr alle von mir. Mein liebstes transparentes Fixierpuder.
 
Benefit PowdaWooza
Perfekt zum Reisen, weil Hoola, Bella Bamba und Coralista drin sind. Heißt drei Blushes in einer Minipalette.

Bourjois Healthy Mix Foundation #51 Light Vanille
Meine Lieblingsfoundation. Die Serum Foundation mag ich noch mehr, aber diese war schon leerer, aslo durfte sie mit.
 
Urban Decay 24/7 Glide on Pencil #Rockstar 
Violetter Kajalstift und wasserfest. Musste einfach mit. Keine Ahnung warum. Habe ich bisher auch noch nicht getragen seit ich hier bin, aber ich könnte!^^

NYX Blush Taupe
Mein Konturpuder. Bei so nem Mondgesicht wie meinem macht das schon nen Unterschied, deswegen musste es mit. Ich liebe es einfach!

MAC Brow Fluidline Redhead
Augenbrauenprodukt meiner Wahl ist derzeit dieses Schätzchen, das mir Mona vererbt hat. Geht schnell und hält Bombe.

Catrice Kohl Kajal #Too cool for pool
Der bereits erwähnte türkise Kajal, den ich auch schon zweimal benutzt habe seit ich hier bin. Mag ich sehr gern. Blues Willis habe ich auch, aber den wollte ich nicht mitnehmen. Lavendelfarben ist nach Ostern wieder dran.

KIKO Long Lasting Eyeshadow Pencil #28 Light Ivory
Eine schöne Farbe und auch eine gute Base. Ich liebe diese Farbe von den Long Lastings Sticks bisher am meisten!

Catrice Made to Stay Inside Eye Pencil
Falls ich mal gerötete Augen haben sollte, habe ich diesen Kajal für die Wasserlinie dabei. Trage ich eher selten, aber wenn dann sieht man den Unterschied schon und ich wirke gleich viel wacher.

P2 Feel Natural Concealer (hellste Nuance)
In meiner Handtasche wiedergefunden und sollte ich mal aufbrauchen. Nach der Reise kommt er in die Tonne.

Lorac Pro Behind The Scenes Eye Primer
Mein Lieblingsprimer für die Augen. Mehr muss ich hierzu wahrscheinlich eh nicht mehr sagen.

Revlon Colorstay Lipbalm #Sugared Plum
Immerhin ein Lippenprodukt hat es in mein Täschchen geschafft. In der Handtasche habe ich dann auch noch "Hug me" von Astor gefunden. Beides Farben, die immer gehen und die ich oft benutze.

MAC Pigment Vanilla
Mein Lieblingspigment, deswegen durfte es als einziges mit. Fyrinnae musste daheim bleiben, ich hab ja schon meine Palette mit. Vanilla ist aber wirklich sooo hübsch und lässt sich vielseitig kombinieren. Auch sehr sehr hübsch über dem KIKO Eyepencil.

L'Oréal Geleyeliner 
Das ist der einzige schwarze Geleyeliner, den ich derzeit besitze. Er ist ok, aber nicht so gut, dass ich ihn nachkaufen würde. Muss aber alle gemacht werden, nicht wahr?!

Catrice Better than False Lashes waterproof Mascara
Gerade erst aufgebraucht und schon nachgekauft und neu am Start. Eine gute Mascara, die Volumen schafft, sich aufbauen lässt und gut trennt. Was will man mehr für knapp 4€?


Pinsel
Wie könnte ICH ohne Pinsel? Geht nicht, genau! Und weil in so ner Real Techniques Mappe Platz ist und Pinsel nicht viel wiegen, habe ich sie natürlich voll gemacht!


Essence Bloom me up Blush Brush
Dieses Schätzchen ist ein sehr sehr guter Bufferpinsel, der komischerweise Blush Brush heißt. Dank meinem Freund habe ich den noch bekommen, denn er hat als ich krank war alle Müller für mich abgeklappt. Das ist auch einer der Pinsel, den ich in meinem Essence Gewinn erwartet hätte. Er erinnert mich sehr an den RT Buffing Brush, nur ohne die abgerundeten Kanten.

Zoeva Bamboo Set Powder Brush
Aus meinem ersten Pinselset hat sich dieser Puderpinsel noch halten können. Ich mag ihn und er ist nicht zu groß. Zum Verreisen darf er immer mit.

Zoeva Face Paint
Mein Konturpinsel No.1, den ich sicher nochmal als Back-up hole, wenn ich mal wieder bei Zoeva bestelle. Denn er trocknet leider nicht ganz so fix und ich will nicht auf ihn verzichten, wenn er mal gewaschen worden ist.

Rebecca Flöter Blush Brush
Warum es dieser Pinsel wurde, keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil er abgeschrägt ist und so besser zu meinem Powda Woowza passt, dessen Pfännchen doch eher klein sind. Mag die von Zoeva aber lieber.

Zoeva Petit Crease
Pinselliebe No.1 musste natürlich mit. Ich wechsle gern zwischen meinen "Weißen" von Zoeva hin und her, aber dieser eher schmale Blendepinsel kann halt alles. Benutze ihn also dauernd.

Essence Eyeliner Brush
Gut, günstig, sehr fein und perfekt für meine Augenbrauen!

Zoeva Smoky Shader
Lidschatten aufs Lid packen: Dazu kommt er gern zum Einsatz. Auch für Pigmente ein super Talent!

Zoeva Blender
Uralt, aber ich glaube, man kann ihn sogar noch kaufen. Er war in meinem "Eye Defining Set" von Zoeva, das mittlerweile so gar nicht mehr verkauft wird dabei und ist mein Pinsel, mit dem ich die Übergänge nochmal final absofte. Muss nicht sein, aber ic Perfektionistin "brauche" ihn einfach.

Alverde Eyeliner Brush
Mein Lidstrichpinsel No. 1. Warum habe ich eigentlich nur einen eingepackt? Jetzt muss ich doch waschen zwischendrin...

Essence Bloom me up! Duo Wimpern- und Augenbrauenstyler
Nice und praktisch. Durfte gleich mal mit und wird für Brauen und Wimpern benutzt. So ein sauberes Wimpernbürstchen macht nämlich schon einen Unterschied, finde ich.

Zoeva Soft Definer
Mein anderer Liebling von Zoeva! Da ich sicher verschiedene Farben benutzen möchte und nicht waschen will unterwegs durft er noch mit. War ja noch Platz!^^

Zoeva Detal Liner
Oho, doch noch einen zweiten Lidstrichpinsel eingepackt. Dieser schmale Kandidat ist einfach perfekt für feine Linien und gut, wenn man wegen seines Schlupflids etwas weniger Dickes malen möchte.

Ebelin Wimpernzange 
Und ohne sie geht eh nichts, meine Wimpernzange von Ebelin, die gleichzeitig das am längsten in meinem Besitz befindliche Kosmetikprodukt ist. Große Liebe und unersetzlich für wunderschönen Wimpernschwung.


Fazit:
Ich habe bisher alles, was ich mithabe benutzt, außer den violetten Kajal von UD. Das werde ich morgen dann mal machen. Bin also sehr zufrieden mit meiner Auswahl, die so aufgedröselt viel mehr aussieht, als es dann wirklich ist. Beim Dekorativen ist Auswahl meine Art von Luxus während eines Heimaturlaubs, die mich entspannen lässt. Solange ich meine Tasche selber tragen kann und sie in den Fernbus passt, ist doch alles ok!^^


Und was schleppt Ihr gern so mit? Findet Ihr auch, es kommt drauf an, wo man hinreist? In heiße Länder z.B. würde ich mehr Sonnenprodukte und wesentlich weniger Make up einpacken, als in Gegenden, wo Make up eh nie zerlaufen würde und man täglich schick zurecht gemacht die Verwandschaft zu Kaffee und Kuchen abklappen muss.

Meine Schminksammlung - Ein Blick auf 5m² Dachschrägenbadezimmer

Montag, 21. April 2014

Heute habe ich für alle Furchtlosen unter Euch mal was Besonderes: Meine Schminksammlung bzw. wie ich auf 5m² Dachschrägenbadezimmer alle meine Sachen untergebracht habe. Wer also das Chaos nicht scheut (ich habe nämlich alles ganz authentisch fotografiert und nichts geschönt), der kann ja gern mal gucken...

Fangen wir unter der Dachschräge und in der kleinen Nische neben dem Fenster an. Da passt eh nicht wirklich was hin und dekorativ kann man sich da auch nicht wirklich ausleben. Also stehen da neben meinem IKEA Schubladenelement (das es so in der Form leider nicht mehr gibt und das mich sehr viele Nerven und unzählige IKEA-Besuche gekostet hat, bis ich noch ein letztes ergattern konnte) noch meine Paletten drauf und daneben. Und lasst Euch nicht täuschen, in diese Schubladenteile geht ne Menge rein, wenn man richtig ordnet! In diesem Teil sind außer meinen Pigmenten eher Produkte, die ich nicht so regelmäßig benutze.


Kommen wir zum Bambusschrank neben der Tür (ich habe ein Hawaii-Bad mit Aloha-Blüten, grüner Tropicwand und viel Bast, da musste es Bambus sein...^^). Auch hier habe ich solch ein Schubladenelement von IKEA, welches ich mit in den Schrank einbauen musste, weil es sonst nicht reingepasst hätte. Oben drüber stehen meine Pinsel, mein Haarspray und meine Lieblingsohrringe in einer Muschel bzw. auch alle meine Lippenstifte.


Und weil mir irgendwann der Platz ausging, lagere ich meine Lieblingspaletten wie die Naked Paletten, meine MAC Palette und auch die Lorac Pro auf dem Schubladenelement und unter dem Regalbrett.


Hier nochmal ein kleiner Detaileinblick in mein oberes Fach. Ganz links im Glas (Deko von dm) stehen alle meine Kajalstifte.


Kommen wir zum weniger geordnet aussehendem Teil, der sehr improvisiert wurde. Seit froh, dass das Foto so pixelig ist, da erkennt man den Staub weniger *hüstel*. Unter unserem Durchlauferhitzer neben dem Bambusschrank ist kaum Platz für irgendetwas, denn daneben kommt dann auch schon gleich die Badewanne mit der Dachschräge unter der wir duschen (Hell Yeah, das einzige Mal, dass es so gut ist, dass ich nur 1,55m groß bin!.

Hier steht so ein hässliches Metallregal, das man aber Dank meiner vielen Sachen kaum noch sieht. Neben der selbst gebastelten Glossybox-Kommode, auf der meine Parfums stehen und in der sich in der obersten Schublade meine Mascaras befinden, habe ich hier auch alle Badezusätze, Cremes und Haarkram stehen. Die türkise Douglasschachtel steht da nicht immer, aber da kommen Dinge rein, die ich noch testen möchte oder zu denen ich etwas schreiben will, damit ich sie immer sehe und nicht vergesse. Sieht grad viel aus, ist aber eigentlich auf Langzeit ausgelegt.


Und um den chaotischen Eindruck noch ein bisschen besser zu untermauern, seht Ihr hier am Waschbecken meinen Zahnputzbecher, in dem sich alle Pinsel sammeln, die ich in nächster Zeit mal wieder waschen sollte...


Hätte ich mehr Platz, hätte ich natürlich gern einen Schminktisch und einen Alex, damit das alles nicht mehr so wüst aussieht. In dieser Wohnung wird das wohl aber nichts mehr und ins Schlafzimmer will ich mit dem Kram auch nicht umziehen, weil ich viel früher aufstehen muss als mein Freund und deswegen kein Licht anmachen kann. Außerdem ist im Schlafzimmer erst abends Sonne, im Bad aber schon morgens. Diesen Tageslichtvorteil nutze ich sehr gern aus und habe dann mehr Kontrolle über mein Make up. In mittelfristiger Zukunft werden wir aber sicher umziehen und dann wirds sich das alles sicher noch verbessern lassen.

Ich hoffe, dieser kleine Einblick hat Euch gefallen. Wer genaueres zu meinen Sachen wissen will, der schreibt es in die Kommentare. Wie verstaut Ihr Euren Kram und wo schminkt Ihr Euch? Und nein, auch wenn es feucht im Bad ist, es ist alles so verschlossen, dass noch nie etwas umgekippt ist ;) 

Schön machen in Rekordzeit

Sonntag, 20. April 2014

Gestern musste es schnell gehen. Erst morgens um 6 in die Arbeit und dann nach dem Karsamstags-Megastress zum Fernbus, der uns in 6,5h zu den Schwiegereltern ins Erzgebirge bringen sollte, so dass wir ja auch noch pünktlich zum Ostersonntag da wären. Das heißt es war ein sehr stressiger Tag, an dem alles schnell gehen musste. Wie man an solchen Tagen trotzdem noch super aussehen kann, zeige ich Euch jetzt in meinem superfixen Face of the busy Day.

Schritt 1: KAFFEE!!!^^

Schritt 2: Während man den KAFFEEEEE!!! macht und die Miezen füttert die Creme einziehen lassen.

Schritt 3: Fix eine BB Cream benutzen. In diesem Fall die neue CC Cream von Olaz in der hellen Nuance.

Schritt 4: Ganz wichtig und neben KAFFFEEEE! sicher am allerentscheidensten, um mir Stress und Müdigkeit nicht anzusehen: Concealer und am besten auch noch rosanen Corrector unterm Auge!

Schritt 5: Base und drüber großflächig eine schöne Farbe, die nach mehr Arbeit aussieht, als man sich eigentlich gemacht hat. Hier Naked 3 Liar. Ganz Fix einmal drüber blenden und zack fertig! Nein Stopp, noch nicht ganz! Ein Lidschattenlidstrich ist auch schneller gezogen als man denkt, deswegen noch fix aus der gleichen Palette Blackheart auf den Wimpernkranz. Jetzt aber fertig mit Lidschatten!

Schritt 6: Einen großen Schluck KAFFFEEEE!!! nehmen und dann eine Mascara, die man wenig aufbauen muss für ein WaaaaWaaaWoooom-Ergebnis benutzen. Heute ist das die Catrice Glamour Doll Waterproof Mascara. 

Schritt 7: Blush, das man auch als Kontur benutzen kann auftragen. Sleek Suede ist da ein ganz großartiger Kandidat.

Schritt 8: Augenbrauen nicht vergessen! MAC Browgel Fluidline Redhead (oder wie genau das Ding heißt) und MAC Omega.

Schritt 9: Noch ein großer Schluck KAAAFFFFFEEE!!! während man sich die Haare schnell unordentlich zusammenknödelt und Deo (ganz wichtig!!!) benutzt, anziehen und raus aus dem Haus.

Schritt 10: In der Straßenbahn fix noch meinen Liebling Hug me von Astor auf die Lippen geschmiert, weil ich den meist in der Handtasche mitschleppe und mein Look ist perfekt und hält eigentlich auch den ganzen Tag. Man könnte noch Puder benutzen, aber ich habe das nur für alle Fälle mit in die Tasche gekickt.

Das ist das Ergebnis (war zwischendrin fürs Foto nochmal daheim, weil ich natürlich was vergessen hatte, ich Schussel...^^)





Wir sind dann auch heil angekommen, wenn auch mit leichtem Umweg, als sich der Busfahrer ne Dreiviertelstunde in Chemnitz verfahren hat (trotz Navi) und erstmal wieder raus auf die Autobahn finden musste. Und jetzt sitze ich hier im Skigebiet Altenberg und wünsche Euch frohe Ostern.


Was macht Ihr so über die Feiertage? Stehen auch Familienbesuche und großes Festessen an? Und schminkt Ihr Euch besonders frühlingshaft an Ostern oder geht Ihr es lieber ungeschminkt an?

Endlich wieder ein AMU - Die Osteredition

Freitag, 18. April 2014

Heute gibts mal wieder was auf die Augen. Diesmal sogar was Buntes. Ich habe mich mal aus meiner Comfort Zone herausbegeben und etwas in Grün, Blau, Lila und Gold geschminkt. Ist ja bald Ostern und die vielen bunten Ostereier haben mich inspiriert. Es war ein komisches Gefühl, aber eigentlich fand ich es auch mal ganz abwechslungsreich. Nur muss man dann extrem auf seinen Teint achten, wenn man so hell ist wie ich, weil man dann schnell sehr rot wirkt, wenn man sehr blaustichige Grüntöne benutzt.




Benutzt habe ich nur meine Stila "In the Garden" Palette, einen schwarzen Geleyeliner, den ich sehr stark abgesoftet habe und die leider sehr bröselnde und klumpige False Lash Schmetterling Mascara von L'Oréal, die ich wohl echt als Fehlkauf verbuchen muss. Seht nur, wie sie meine schönen Wimpern zugerichtet hat... *schnüff*


Ich werde in Zukunft wieder öfter mehr Farbe tragen, allerdings werden sich die Blau- und Blaugrüntöne eher im Hintergrund halten müssen, weil sie mich leider ein wenig kränklich wirken lassen. Trotzdem, die anderen Grüntöne in der Palette und auch alle anderen Farben werden sicher wieder öfter benutzt werden.


Ich wünsche Euch schon mal Frohe Ostern, weil ich bestimmt erst nächste Woche wieder Zeit für den Blog haben werde. Was werdet Ihr an Ostern oder generell jetzt im Frühlung häufiger tragen?

Fünf unter fünf - Oder warum ich Catrice so mag...

Donnerstag, 17. April 2014

Wer letztens schon "10 unter 10" gelesen hat, der wird diesen Post sicher auch mögen. Es geht nämlich noch günstiger. Heute gibts meine Top 5 unter 5€. Man könnte auch sagen: Meine Lieblinge von Catrice, denn bis auf ein einziges Produkt ist nur Catrice vertreten. Nicht nur, dass ich Catrice als Drogeriemarke am spannensten finde, nein sie haben einfach auch meist das beste Preis-Leistungsverhältnis.


Catrice Prime and Fine Mattifying Powder waterproof (4,95€)
Ganz neu im Sortiment und schon mein Liebling und auch schon "Hit the pan", weil ich nur noch dieses Puder benutze. Es mattiert toll und ist transparent. Es lässt meine Haut gesund und nicht cakey wirken und hält wirklich den ganzen Tag durch. Hat mein "Rimmel Stay Matte Powder" abgelöst, was genau so gut, aber viel schwieriger erhältlich ist. Wer was Mattierendes und Fixierendes sucht: Das ist Euer Produkt!

Catrice Better Than False Lashes Mascara Waterproof (4,79€)
Eine wasserfeste Mascara mit großem Drahtbürstchen. Die Mascara trennt toll, gibt Volumen und lässt sich sehr gut aufbauen. Für den Preis wirklich sehr gut. Allerdings wie bei allen Catrice-Mascaras: Sie trocknen schnell aus, also benutzt nicht mehr als eine andere gleichzeitig, wenn Ihr sie aufbrauchen wollt, bevor sie trocken wird (und ja, das schafft man, ich brauche immer sehr lange, bis Mascara leer wird, auch wenn ich nur ein und dieselbe benutze, es ist also möglich!)

Essence Eyeliner Brush (1,45€)
Dieses Schätzchen ist schon alt. Mittlerweile gibt es diesen Pinsel in pink und nur noch bei Müller. Diesen habe ich aber seit gestern auch und er ist genauso toll. Mein Liebling für schöne Augenbrauen, weil er so fein ist und man deswegen auch sehr präzise arbeiten kann. Natürlich auch gut für Eyeliner geeignet!

Catrice Eyeshadow "Bring me frosted Cake" (2,79€)
Dieser Lidschatten ist der beste Blendelidschatten, den man für kleines Geld bekommen kann. Ich habe schon mindestens vier Exemplare kaltgemacht und mein fünftes ist auch schon sehr gut benutzt. Auch die meisten anderen Einzellidschatten von Catrice finde ich sehr gut. Natürlich gibt es da auch einige schwarze Schafe, aber vor allem matte Farben kann Catrice sehr gut und das zu dem Preis! Da kann man wenig falsch machen.

Catrice Lipsticks (3,99€)
Auch hier kann ich mich schwer auf eine Farbe festlegen, das variiert je nach Lust und Laune. Aber generell finde ich die Lippenstifte von Catrice für den Preis wirklich toll. Es sind immer viele verschiedene Farben vorhanden und egal, ob man diese schwarze Serie nimmt oder eine der anderen, etwas sheereren, mich hat noch keiner enttäuscht!


So, günstig ist also doch nicht immer schlecht. Welche Schnäppchen mögt Ihr denn am liebsten?

essence Bloom me up Tools - Die Enttäuschung

Mittwoch, 16. April 2014

Meine Lieben, jetzt weiß ich, wie es ist, sich erst riesig zu freuen und dann echt enttäuscht zu werden. Aber mal von vorn. Ich hatte das riesige Glück die Bloom me up Tools LE von essence zu gewinnen. Erstens habe ich noch nie wirklich was gewonnen und zweitens wollte ich ja unbedingt genau in diesem Fall gewinnen. Warum? Weil ich ein Pinselfreak bin und es vor allem auf die Pinsel abgesehen habe, die ich ja hier in München nicht mehr alle bekommen habe.

Dann  kam das Paket und drin war das hier:


Die fliederfarbene Pinselmappe ist ganz hübsch, aber ich finde sie etwas sehr kitschig und werde sie wohl weitergeben. An sich ist aber nichts dagegen zu sagen. Sie ist praktisch und durchdacht aufgebaut.


Wimpernzange
Sie ist in einem pinkmetallic gehalten und sieht deswegen weniger langweilig aus, als die normalen Varianten in silber oder schwarz, die man sonst so auf dem Markt kaufen kann. Leider ist sie etwas schmaler als meine Ebelinzange, was zu meinen sehr runden Augen nicht so gut passt. Ich werde sie an eine Freundin weitergeben, die eher schmalere Augen hat. An sich aber auch eine sehr gut Wimpernzange, ich habe nichts zu meckern.

Make up Sponge
Dieses mag ich nicht, weil es sehr hart ist und nicht wirklich weicher und größer wird, wenn man es nass macht. Ich habe den Original Beauty Blender und den Make up Sponge von Real Technique so wie das Ebelin Make up Ei und alle drei sind um Längen besser. Einzige Verbesserung zum ersten essence-Ei ist, dass es diesmal nicht gerissen ist.

Duo Eyebrow Styler
Dieses hatte ich ja bereits und finde es immer noch super. Ich benutze es täglich für meine Augenbrauen. Ein tolles Produkt. Nur der schräge Pinsel hätte einen Hauch feiner/dünner ausfallen können. Trotzdem wirklich top!

Eyeshadowbrush big and small
Kommen wir zu den zwei kleinen Pinseln. Beide sind sehr fest und unterscheiden sich eigentlich nur in der Farbe und in der Form. Der Concealerpinsel ist ein wenig breiter und größer als der Eyeshadowpinsel. Das wars aber auch. Beider sind gute Pinsel, aber leider von der Sorte, die ich so gut wie nicht benutze, weil es flache, harte Synthetikpinsel sind. Zum Cremelidschatten auftragen eignen sie sich gut und für Concealer auch. Das stimmt. Ich benutze hierfür aber einfach lieber die Finger oder einen weicheren kleinen Bufferpinsel, weil sich so Cremeprodukte besser in die Haut einarbeiten lassen. Überzeugt mich also nicht so Recht. Für jemanden, der gern solche Pinsel benutzt aber sicherlich ne gute Sache.

Concealer Sponge
Ein Make up Schwämmchen in angeschrägter Ei-Form am Stiel. Ah ja. Ich habe es ausprobiert, aber ich bin nicht überzeugt. Vor allem, wenn man das Schwämmchen mehrmals wäscht, bröckeln nach einer Weile kleine Stückchen heraus. Man kann damit arbeiten, ich mag aber meine Finger wie schon gesagt lieber und ich möchte so einen Schwamm ja auch waschen können, wenn ich mit flüssigen Produkte in Augennähe arbeite.

Applicators
Äh ja... Ich benutze keine Applikatoren, sondern lieber Pinsel. Ich habe es aber trotzdem mal ausprobiert und muss sagen, die Form ist nicht gut geeignet um damit am Auge zu arbeiten. Die Enden sind rund und zu groß und die Dinger sind so flexibel, dass ich irgendwie null Kontroll habe beim Lidschattenauftrag. Nichts für mich. Habe sie einer Freundin gegeben, die gern Applikatoren benutzt und auch die fand sie eher unbrauchbar.


Viel gemeckert, ich weiß. Aber warum war sie denn dann jetzt so enttäuscht? Aus gutem Grund. Es ist nicht so, als hätte ich mich nicht gefreut zu gewinnen. Aber ich hatte mich so gefreut, weil in der LE richtig gute Pinsel enthalten waren. essence kann nämlich richtig gute Pinsel machen. Leider war von den drei Schätzchen, die es geben sollte, kein einziger in meinem Paket. Und da ich ja leider keine mehr bekommen habe, kann ich sie nicht testen und nichts dazu sagen. Es hat einen Puderpinsel, einen Bufferpinsel (der sich kurioserweise allerdings Blush Brush nennt) und einen Kabuki gegeben. Ich habe schon einen Kabuki und einen Puderpinsel von Essence aus anderen LEs und weiß, dass sie wirklich was drauf haben. 

Deswegen mein Anliegen an Euch, essence: Bitte bringt mal ne Pinselkollektion ins Standartsortiment! Es müssen ja nicht viele Pinsel sein. Ein paar essentielle Pinsel wie Puderpinsel, Rougepinsel, Buffer, Lidschattenpinsel aus weichem Haar, Kabuki, Wimpernbürstchen etc. (Ja, ich weiß, teilweise gibt es das schon, aber bitte in der Qualität, die man in den LEs findet!) Und bietet sie nicht nur bei Müller an. So eine künstlie Verknappung  ist so frustrierend, wenn es um so gute Sachen gibt, wo ihr wirklich was könnt. Und schickt keine halben LEs weg, wenn man eine Pinsel LE gewonnen hat. Das war ne echte Enttäuschung!

So, jetzt habe ich mich beim Schreiben ein zweites Mal so geärgert, ich gehe jetzt ins Bett, ist schon spät!


Habt Ihr einen der guten Pinsel der LE ergattern können? Was haltet Ihr von ihnen und dem ganzen LE-Gedöns? Bin ja mal gespannt auf Eure Meinung dazu!


Aufgebraucht im Frühling

Heute endlich mal wieder was Aufgebrauchtes von mir. Ich bin ein Sparsamverwender, egal um was es geht. Nicht, weil ich so geizig bin, sondern weil ich das Gefühl habe, manchmal ist weniger mehr. Vor allem bei Hautcremes empfinde ich eine kleinere Menge oft auch als angenehmer auf der Haut. Trotzdem ist wieder ein bisschen was zusammengekommen seit dem letzten Post, der irgendwann Ende 2013 gewesen sein muss.


L'Oréal Ever Rich Haarmaske
Mein Holy Grail. Meine Haare lieben sie und deswegen werde ich sie wohl immer wieder nachkaufen. Sie duftet gut und pflegt lange, strapazierte Haarlängen super. 

Weleda Arnika Massageöl
Ich liebe Weledaöle, vor allem im Winter, weil ich mich nach dem Baden damit einschmiere und dann viel weniger friere und auch keine trockene Haut bekomme. Ich hatte auch schon viele andere Öle, aber die von Weleda machen da einfach den Unterschied. Besonders Arnika und Sanddorn mag ich im Winter sehr und auch Lavendel ist eine meiner Lieblingssorten.

Dr. Kneipp Nachtcreme Mandelblüten Hautzart
Diese Creme hatte ich mal von Pinkmelon bekommen. So in der Tube habe ich so noch nirgends gesehen, sie hat meine Haut nachts aber sehr gut gepflegt. Im nächsten Winter würde ich sie durchaus nachkaufen, wenn ich sie irgendwo finde, denn sie hilft gut gegen wintertrockene Haut.

Korres Pear and Bergamotte Bodylotion
Buhuuuu, jetzt ist wirklich gar nichts mehr drin. Und diese Sorte Bodylotion habe ich leider nicht mehr gefunden. Die Bodylotion, die Korres aber "milk" nennt, ist relativ fest, pflegt sehr gut und duftet sooo toll nach Birnen. Ich bin sehr traurig, dass sie jetzt leer ist.

Bioderma Sensibio H2O
Nach langer Zeit habe ich eine Pulle davon vernichtet. Ich mag es sehr, aber ich möchte mir bevor ich es evtl. nachkaufe erstmal die Version von Nivea näher ansehen und nutze zur Zeit auch die L'Oréal Alternative, die ich auch brauchbar finde und die wesentlich günstiger ist.


Lavera Volumen Shampoo
Eigentlich wollte ich ja kein Shampoo mehr testen, aber dieses kam per Pinkmelon ins Haus und da es dann schon mal da war habe ich es auch benutzt. Und ich muss sagen: Ich mag Lavera und ich mag dieses Shampoo. Es macht die Haare weich und voluminös und gibt ihnen sehr viel Glanz. Es ist wie beim Lush Salzshampoo auch Meersalz drin, welches wohl das Volumen erzeugt. Nur eben schön günstig. Könnte ich mir nachkaufen...

Lavera Orange Feeling Bodylotion
Und nochmal Lavera und nochmal Begeisterung. Ich hatte bisher echt nichts von Lavera, das ich nicht mochte und ich mag Naturkosmetik an mir eigentlich nicht so gern. Aber auch hier: Tolle, leichte und gut pflegende Bodylotion, die sehr schön dezent und fruchtig gerochen hat. Orange ist eh der einzige Fruchtgeruch, den ich mag, die anderen riechen mir zu pappig. Nachkaufen: Definitiv!

Guhl Tiefenaufbau Haarkur
Eine sehr gut und gut duftende Kur für sehr strapazierte Längen. Nicht so gut wie mein heiliger Gral von L'Oréal, aber kommt nah ran. Wer noch so eine Kur braucht, schaut sie Euch mal an!

Maybelline The Rocket Volum' Mascara Waterproof
Erst mochte ich sie nicht so, aber dann wurde sie immer besser und nun habe ich sie sogar nachgekauft. Das heißt was. Ich finde sie toll (wenn sie eine Woche und älter ist).

Catrice Better than False Lashes Mascara Waterproof
Ebenfalls eine Mascara mit hohem Nachkaufcharakter. Ich finde, sie macht sehr viel her mit wenig Aufwand. Nur trocknen Catrice Mascaras schnell ein. Man sollte dann eben ne Weile nur die benutzen, damit man auch alles verbrauchen kann, bevor sie eintrocknet. Ansonsten: Top Volumen, schöne Trennung und ein Bombenschwung. Dickes Like!

Ebelin Wattepads
Zeige ich Euch heute nur dieses eine Mal, weil die brauche ich neben Wattestäbchen von Ebelin ständig auf. Ich mag diese Wattepads sehr und komme gut mit ihnen klar. Günstig und gut verarbeitet.


Sexy Skin After Work Duschgel
Schon die zweite Pulle dieses Duschgels, dass leer wird. Aber auch die letzte, denn es ist nicht mehr erhältlich. Ich finde es zwar schade, wechlse bei Duschgel aber eh gern und kann es deswegen verschmerzen.

Balea Beautiful Long 1-Minute Intensiv-Kur
Joa, gut war sie schon, aber für eine Kur zu wenig reichhaltig. Ich empfinde die Pflegeleistung eher als die einer Spülung. Aber trotzdem ein gutes Produkt, wenn man nicht sehr trockene Längen hat. Und der Geruch ist auch sehr schön.

Essence Ultime Omega Repair Shampoo
Ebenfalls ein Pröbchen. Shampoo für strapazierte Haare benutze ich so gut wie nie, weil ich so feine Haare habe, die dann schneller strähnig wirken. Dieses Shampoo war sehr gut, aber zu viel für meine Haare, ich werde mir aber mal die Kuren ansehen denke ich.


Das waren meine geleerten Produkte der letzten Monate. Was ist bei Euch ausgegangen? Und was war davon besonders gut oder ein totaler Flop?

10 unter 10

Sonntag, 13. April 2014

Heute habe ich meine liebsten 10 Produkte unter 10€ für Euch. Gutes muss ja nicht immer teuer sein. Schaut auch mal bei Carina vorbei, denn auch sie hat eine schöne Auswahl an Produkten unter 10€ zusammengestellt.


Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream matt light (7,99€)
Diese BB Cream gibt es in jederr Drogerie und hält wirklich, was sie verspricht. Im Gegensatz zu den anderen BB Cream Sorten ist die matte helle Variante wirklich hell und nicht orangestichig. Sie gleicht den Teint schön aus und mattiert über Stunden. Außerdem ist sie schön leicht trotz und hat trotzdem genügend Deckkraft, die sich auch aufbauen lässt.

Catrice All Matt Plus Foundation (6,45€)
Wenn es um Foundation aus der Drogerie geht, ist es für sehr helle und gelbstichige Typen wie mich ja immer schwer etwas zu finden. Die Catrice All matt plus Foundation ist fast so gut wie die beliebte Infinite matt, die es ja nicht mehr gibt. Sie ist hell und neutral, was ich sehr gut finde, denn so passt sie wirklich zu vielen. Sie mattiert etwas, aber nicht zu sehr bzw. auch nicht zu lange. Trotzdem eine der besten Drogeriefoundations und wie gesagt auch für sehr helle Haut geeignet.

Max Factor 2000 Calorie Mascara waterproof (8,99€)
Max Factor macht einfach gute Mascaras, das muss man einfach sagen. Die meisten liegen aber ein bisschen über 10€. Die 2000 Calorie ist aber noch drunter und ich mag sie sehr gern, weil sie sehr gut trennt und den Schwung meiner Wimpernzange schön hält. Tuscht man zweimal oder mehr, erhält man auch Volumen, das aber noch gut getrennt und definiert ist.

Maybelline The Rocket Volum' Mascara waterproof (9,95€)
Auch gegen Maybelline Mascaras kann man kaum was sagen, denn bis auf diese komische rosane mit dem grünen Deckel (mir fällt der Name grad nicht ein, aber ihr kennt sie sicher alle) hatte ich noch keine, die mich wirklich enttäuscht hätte. Die The Rocket Volum ist mir bisher aber die liebste und hat sogar die gelbe Colossal überholt. Auch sie hält den Schwung gut und macht volle und nicht verklebte Wimpern.

KIKO Long Lasting Eyeshadow Pencil (7,95€)
Cremiger Lidschatten in Stiftform, der sich super als Base macht und nach einiger Zeit settet und dann bombenfest hält. Ich finde diese Stifte wirklich großartig und sie liegen ob im Sale oder regulär immer unter 10€.

Zoeva Graphic Eyes + (5,20€)
Diese Kajalstifte sind sehr cremig (fast schon zu sehr, aber mit einem Pinsel lässt sich die Farbe auch sehr präzise auftragen), haben tolle und auch ungewöhnliche Farben und sind wasserfest. Wer also einen Kajal sucht, der auf der Wasserlinie hält oder auch tagelange Festivals aushalten soll, dann ist das Euer Produkt!

NYX Blush Taupe (6,99€)
Sehr bekannt und sehr beliebt zum Konturieren ist das Blush Taupe von NYX. Es ist gut pigmentiert und krümelt nicht, hält aber den ganzen Tag. Die Farbe ist schön aschig und passt perfekt zu hellen Typen wie mir. Aber auch die anderen Blushfarben finde ich sehr gut und kann sie Euch empfehlen.

Zoeva Cream Eyeliner (6,20€)
Ich hatte schon so viele Geleyeliner und dieser hier ist der, den ich auch nachkaufen würde. Bis auf Maybelline, Manhattan und Loréal gibt es in der Drogerie so weit ich weiß eh keine oder kaum noch Geleyeliner und die sind (bis auf Maybelline) meist schwarz und wenn man sehr viel Glück hat noch dunkelbraun. Das ist mir aber zu wenig. Zoeva hat eine tolle Farbauswahl und kostet wenig. Die Konsistenz macht das Auftragen super easy und die Haltbarkeit auf dem Auge so wie auch im Tiegel ist sehr gut.

Zoeva Soft Definer (vegan oder nicht vegan) (6,20€)
Ich mag diesen Pinsel in beiden Varianten sehr gern. Die auf dem Bild gezeigte Variante ist die vegane Variante mit den Taklonborsten. Aber auch die normale weiße Variante ist toll. Ich brauche keine anderen Blendepinsel, wenn ich meine Zoeva Soft Definer habe.

Astor Soft Sensation Lipcolour Butters (5,99€)
Und zu guter Letzt noch ein Lippenprodukt, das ich wirklich liebe, weil es pflegend ist und gleichzeitig Farbe mitbringt. Auch die Stiftform zum Rausdrehen finde ich sehr praktisch. Schaut Euch diese Schätzchen mal an, die Farbauswahl ist so groß, da ist für jeden was dabei!


Was sind denn Eure liebsten Produkte unter 10€?

Nude, Nuder, How to make Nude Eyes

Dienstag, 8. April 2014

Nachdem ich Euch hier ja schon die "How to make Bright Eyes" Palette von Essence vorgestellt habe, kommen wir heute zur wesentlich spannenderen Nudeversion "How to make Nude Eyes". Genauso wie ihre Schwester Bright enthält sie sechs Farben, die in einer zuckersüßen Palette kommen, die 5,95€ kostet. Gibt's allerdings nur in den 3m-Müller-Theken (Darüber regen wir uns jetzt lieber nicht nochmal auf, ich verstehe diese Politik auch nicht...).

Die "How to make Nude Eyes" Palette ist meiner Meinung nach noch viel ansehnlicher, als die ebenfalls schöne "How to make Bright Eyes" Palette, weil ich mehr auf peachige Farben stehe als auf pink und weil mir die Farben innen besser gefallen bzw. ich die Zusammenstellung sinnvoller und besser praktikabel empfinde. Warum? Weil helle und dunkle Nuancen enthalten sind mit denen man dann auch schön dreidimensionale AMUs schminken kann und nicht wie bei der Bright Eyes noch ne dunkle Farbe dazunehmen muss, um die Lidfalte anständig zu betonen.

Außerdem gibt es kühlere, neutralere und wärmere Töne, so dass wohl jeder Typ etwas für sich findet bzw. wie ich das mache, die zu kühlen Töne mit einem wärmeren Ton ausblende und so eine schöne Harmonie schaffe, auch wenn ich mal ein kühles AMU schminke. Genauso geht das natürlich auch mit wärmeren AMUs, die man dann herunterkühlen kann, falls Ihr versteht was ich meine.





Nicht nur die Namen der Farben sind passend und einprägsam, auch die Farben selber finde ich passend für eine Nudepalette. Ich persönlich hätte noch gern eine etwas dunklere, matte Farbe gehabt, damit man auch einen Liner ziehen bzw. den Wimpernkranz verdichten kann, aber man kann bei nur sechs Farben eben nicht alles haben, gell?

Bei den Swatchen (alle einmal gedipst und ohne Base) sieht man allerdings gut, dass die Farben einen Hauch stärker auf der Brust sein könnten. Vor allem "Go for Gold" sieht dann ein wenig schwach aus im Vergleich zum erste Eindruck in der Palette. Trotzdem eine sehr schöne Farbe. Auf dem Auge machen sich die Farben auch ganz ok. Man braucht auf jeden Fall eine gute Base, aber dann lassen sie gut mit sich arbeiten und unterscheiden sich auch auf dem Auge. Auch wenn man kombiniert und verblendet vermischen sie sich nicht zu einem Einheitsbrei, sondern sind alle noch gut unterscheidbar und sichtbar. Die Haltbarkeit könnte aber trotz Base etwas besser sein. Aber meckern wir mal nicht, es ist schließlich Essence und eher für jüngere Mädels ausgelegt, die nicht den ganzen Tag arbeiten und abends noch mit dem Make up ausgehen wollen...


Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Palette ganz gut gefällt. Sie ist jetzt nicht der Megahit, aber vor allem für alle unter Euch, die eher seltener AMUs schminken bzw. eher schlichte und nudigere Looks tragen und nicht viel Geld investieren möchten, ist das eine gute Alternative zu teuren Paletten. Natürlich sind eine Naked Palette oder bestimmte qualitativ höherwertige Marken eine wirklich gute Investition, aber bei schmalem Budget kann ich diese Palette empfehlen. Vor allem im Vergleich mit etwa gleichpreisigen Quads von Catrice oder Lidschatten von Maybelline, ist die Palette sicherlich am vielseitigsten.


Wie findet Ihr diese Palette? Habt Ihr sie Euch auch schon angesehen? Was sagt Ihr?


Rosegold und Peachy Pink

Sonntag, 6. April 2014

Der Frühling ist da und weil ich gerade erst wieder Lust auf roségoldene und peachypinke Lidschatten hatte, dachte ich, ich schau mir mal alle meine Lidschatten, die in diese Kategorie fallen genauer an. Man denkt nämlich immer, die seien sich so ähnlich. Falsch gedacht, da gibt es echt Unterschiede. Aber seht selbst!



KIKO Long Lasting Eyeshadow 36 Golden Mauve
Der einzige Cremelidschatten in meiner Auswahl. Die Farbe geht eher ins Rosane mit viel goldenem Glitzer. Je mehr man sie aber einarbeitet und verblendet, desto mehr sieht man das Gold und das Rosane wird sanfter und kommt sehr nah an den Blush "Rosegold" von Sleek heran.



Sleek "Oh so special!" Palette "Organza und "Gateau"
Warum habe ich diese Palette so lange nicht verwendet?? Ich liebe sie und ich finde sogar die Qualität etwas besser, als bei den aktuelleren Paletten. Irgendwie buttriger und weniger staubig. Trotzdem mag ich die Paletten von Sleek alle sehr. "Gateau" war immer schon meine liebste Farbe in der Palette und ist auch mein absoluter Favorit in dieser Farbkategorie. Meine Lidschatten sehen meiste aus wie neu, weil ich so oft zwischen ihnen wechlse, aber bei "Gateau" seht Ihr genau, wie sehr ich ihn liebe! "Organza" ist sehr viel orangener und rotstichiger mit silbrigem Schimmer. Auch sehr schön, aber lange nicht so toll wie "Gateau"!



Benefit "The Most Glamorous Nudes Ever" Palette "It's Complicated"
Auch diese Farbe, die Ihr im vorherigen Post zusammen mit den anderen Farben aus der Palette sehen könnt, hat es mir sehr angetan. Sie ist hell genug, um damit schöne dreidimensionale Looks schminken zu können, schimmert aber sehr schön soft pfirsichfarben. Nutzt man einen goldenen Cremelidschatten als Base, kommt die Farbe noch schöner zur Geltung.



Fyrinnae "Rapunzel had Extensions"
Ein tolles Pigment bzw. wie Fyrinnae es nennt "loser Lidschatten". Pfirsichfarben mit Goldschimmer. Wirklich hübsch und eine der präferierten Farben für Frühling und Sommer! Leider ist es schon länger etwas schwierig bei Fyrinnae zu bestellen, weil der Shop immer wieder zu ist. Wenn er grad offen sein sollte und Ihr habt diese Farbe nicht: Zögert nicht! 2,25$ sind es auf jeden Fall wert!



MAC Pigment "Melon"
Das goldigste unter den Schätzchen! Sehr peachy und sehr golden mit viel viel Schimmer. Eignet sich auch gut als Sommerhighlight auf den Wangen. Mein Sample ist von TheBodyNeeds.



Wet n Wild "Penny"
Dieser wunderschöne Monolidschatten sieht ein bisschen aus wie Expensive Pink von MAC. Ich werde das demnächst am Counter mal vergleichen, damit ich nicht zufällig eine Farbe doppelt habe. Die Farbe erinnert mich sehr an einen schönen Sonnenuntergang im Sommer oder Tequila Sunrise. Sollte ich auf jeden Fall wieder öfter verwenden. Leider gibt es Wet n Wild nicht überall. Schaut mal in die Liste von Frau Shopping, die hat sich die Mühe gemacht eine zu erstellen für Deutschland.



Catrice Liquid Metal Eyeshadow "Gold'n'Roses"
Diese Farbe, die ich depottet habe, hat mich leider ein wenig enttäuscht, weil sie im Vergleich zu den anderen eher silbrig statt golden schimmert und ganz schön bröselt. Ansonsten schon sehr hübsch und hat wirklich einen Look, der irgendwie nassglänzend wirkt. Gibt's auch noch.



KIKO Infinity Eyeshadow 220
Auch dieser Lidschatten hat mich etwas enttäuscht. Ich habe ihn nur wegen der tollen Farbe, die noch am ehesten an "Gateau" von Sleek rankommt gekauft. Aber auf den Augen wirkt er trotz guter Base einfach nicht mehr so. Man sieht nicht mehr viel und auch Schichten hilft nur wenig. Ein weiterer Nachteil ist für mich die Größe. Kennt Ihr noch die 5 Markstücke von damals? Der Lidschatten ist noch größer. Wie soll der in eine Palette passen und wie kriege ich den jemals leer? War wahrscheinlich der letzte Infinity Lidschatten, den ich gekauft habe.


Hier nochmal alle Swatches im Vergleich


Und im Sonnenlicht

KIKO Long Lasting "Golden Mauve" - Sleek "Gateau" + "Organza" - Benefit "It's Complicated" - Fyrinnae "Rapunzel had Extensions" - MAC "Melon" -Wet n Wild "Penny" - Catrice "Gold'n'Roses" - KIKO Infinity 220


Ich hoffe, dieser Vergleich hat einigen von Euch weitergeholfen, die evtl. auch noch den ein oder anderen roségoldenen oder peachypinken Lidschatten besorgen wollten. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Lidschatten daheim, die nicht in dieser Liste dabei waren. Schreibt es mir gern in die Kommentare!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs