Herbstteint perfektionieren leicht gemacht

Freitag, 31. Oktober 2014

Es wird kühler und wahrscheinlich reagiert nicht nur meine supersensible Mischhaut auf den Temperaturwechsel. Die Haut wird trockener und wirkt, zumindest bei mir, in der Umstellung auf kalte Luft manchmal etwas fahl und stumpf.

Was dagegen hilft sind regelmäßige Peelings, Masken und eine Portion mehr Pflege. Klar, kennen wir alle. Nur leider ist das manchmal nicht genug bzw. dauert ein wenig bis es auch anschlägt. Da helfe ich mir dann gern mit Make-up weiter.Wie genau ich das anstelle, erkläre ich Euch jetzt.

Ich mische einige Foundations, die mir zu hell, zu dunkel, zu glowy oder zu leicht sind einfach mit meinen liebsten Foundations, um einen anderen Effekt zu erzielen. Besonders gut funktioniert das bei mir bei sehr leichten und glänzenden Texturen, die mir allein einfach zu glänzend wären. Gemischt lassen sie meine Haut aber sofort sehr erholt aussehen. Habt Ihr auch ungeliebte Foundations? Dann probiert doch auch mal aus, wie sie gemischt auf Eurer Haut wirken. Hier meine liebsten "Mischlinge":


Rimmel Wake me up Foundation Ivory
Wie immer habe ich auch bei dieser Foundation die hellste Nuance. Leider ist sie aber doch einen Hauch zu dunkel und vor allem zu orange für mich. Der Effekt, den sie bewirkt, nämlich sehr gesund aussehende und strahlende Haut, gefällt mir aber sehr gut. Besonders gut an Tagen, an denen meine Haut etwas grau wirkt.

Bourjois 10h Sleep Effect Foundation #51
Sehr hell und sehr glänzend. Die ultraleichte Textur ist farblich zwar top, ist aber wirklich mehr Sheen als ein dezenter Glow. Deswegen mische ich sie gern ein, wenn ich mehr Strahlkraft benötige. Gern an grauen Tagen, an denen die Sonne gar nicht rauskommt. Außerdem pflegt sie meine Haut auch ganz gut und sie ist abends sehr gut durchfeuchtet.

Bourjois 123 Perfect CC Cream #51
Diese CC Cream trage ich eigentlich auch solo gern. Aber da sie nur leicht deckt kann man mit ihr gut eine mittlere Deckkraft erzielen, wenn man sie mit einer gut deckenden Foundation mischt. Auch habe ich das Gefühl, dass sie Rötungen länger absdeckt. Diesen Effekt kann man dann auch gut an entsprechenden Tagen einbauen.

Garnier Miracle Skin Perfector matt&hell
Eine tolle, mattierende BB Cream, die mir leider etwas zu dunkel ist, weswegen ich sie nur im Sommer solo benutzen kann. Der Effekt ist aber durchaus auf eine Foundation übertragbar, die dann auch länger matt hält, wenn die BB Cream eingemischt ist. Der Matteffekt empfiehlt sich an langen Arbeitstagen und wirkt trotzdem sehr gesund und nie cakey oder zu stumpf. Außerdem wirke ich durch den Hauch mehr Farbe etwas gesünder, wenn ich gerade wieder sehr bleich bin.


Rimmel Wake me up - Bourjois 10h Sleep Effect - Bourjois 123 Perfect CC Cream - Ganrier


Ich habe in der letzten Zeit vor allem mit der Healthy Mix Foundation gemischt, weil ich diese gerade aufbrauchen will (irgendwann muss man ja auch mal was leer machen, wenn man eh noch ein Back-up hat). Im Gegensatz zur Healthy Mix Serum Foundation ist sie etwas fester, einen Hauch deckender und etwas weniger glowy, weswegen man mit ihr super mischen kann.




Natürlich benutze ich gerade jetzt wieder sehr gern Bronzer und Highlighter, um den Effekt noch zu unterstreichen. Schon ein klein wenig lässt die Haut viel frischer wirken. Wer so hell ist wie ich, weiß wovon ich rede. Eine gute Grundlage ist aber entscheidend, damit das Gesamtbild harmonisch wirkt und nicht nur an den Wangen "frisch gemalt" aussieht.


Was sind Eure Tricks für einen schönen und gesundaussehenden Teint? Mischt Ihr auch gern Foundations, die allein nicht 100% passen oder funktionieren? Was sind Eure Lieblingskombinationen?


Vergesst den Tangle Teezer! Ich hab was besseres!

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Jeder von uns kennt ihn, den Tangle Teezer! Die meisten lieben ihn und haben keine anderen Bürsten mehr. Ich mag meinen auch sehr gern, habe aber das Problem, dass er durch sehr verfilztes Haar (wie meines, was ständig wieder im Nacken filzt) schwer durchkommt. Ich muss dann sehr lange bürsten, bis ich endlich knotenfreie Haare habe.

Auch den Entwirrkünstler von Ebelin habe ich getestet. Er ist eigentlich ziemlich identisch zum Tangle Teezer, nur dass die Form etwas anders ist und er schwerer in der Hand liegt.

Welche Bürste aber einen eigenen Post verdient hat ist die Keratin-Pflegebürste. Sie sieht unscheinbar aus in ihrem komischen braunen Design, aber das Aussehen täuscht!


Die Bürste ist superleicht, liegt gut in der Hand (den Befestigungsböppel der Verpackung habe ich natürlich auch noch entfernt) und gleitet wie Butter durchs Haar. Selbst durch mein Haar, wo sich jeder Friseur nen Wolf kämmt, bis er endlich anfangen kann. Ich liebe diese Bürste deswegen jetzt schon mehr als meinen Tangle Teezer und mehr als meine Paddle Brush, die ich der Größe wegen auch sehr gern benutzt habe.


Schaut man sich die Borsten genauer an, dann sieht man, dass sie aus zwei verschiedenen Arten bestehen: Einmal die normalen mit dem kleinen runden Kopf und einmal aus Wildschweinborsten, welche auch gut sind, um das Sebum von der Kopfhaut in die trockeneren Längen zu befördern und so für schönen Glanz sorgen.

Neben all diesen tollen Eigenschaften gibt es aber noch eine Besonderheit: Die Wildschweinborsten sollen mit flüssigem Keratin angereichert sein, das beim Bürsten auf das Haar übergehen soll. Ich kann mir das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen, denn auch wenn man die Borsten sehr genau anschaut, erkennt man nichts. Naja, mal abwarten, ob sich meine Haare davon verbessern. Das Keratin soll 6 Monate halten und dann ist die Bürste nur noch eine "normale" Bürste.
 


Mit 6,95€ kann man ja eh nicht viel falsch machen, deswegen schaut Euch die Bürste mal an, falls Ihr noch eine sucht. Ich kann sie nur jedem empfehlen, auch wenn ich mir wünschen würde, sie wäre etwas ansehnlicher!


Momentaner Lieblingslook

Montag, 27. Oktober 2014

Heute nochmal ein Makeup Geek Look. Diesmal wieder herbstlich, eher dezent, aber auch mit dem gewissen Etwas. Was ich an diesem Look so mag? Die benutzten Farben sind einzigartig und kreieren eine einzigartige warme und sehr sanfte Farbe, die allen, die gern warme Farben tragen, gefallen werden. Ein Nude-Makeup mit anderen Farbnuancen.

Entschuldigt bitte meine Haare, die sind mal wieder überall, weil ich zu faul war etwas damit zu machen. Am Donnerstag geht's erstmal zum Friseur!





Benutzte Produkte
MAC Blanc Type auf dem beweglichen Lid (nehmt irgendeine sehr helle Cremefarbe falls Ihr den nicht habt)
Makeup Geek Chicadee als Blendefarbe (mattes Senfgelb-Orange)
Makeup Geek Preppy in der Lidfalte (mattes Braungrün, sieht bisschen durchfall/kotzfarben aus, sorry aber schwer anders zu beschreiben)
Makeup Geek Brown Sugar (Rostbraun, Ihr könnt aber auch jeden anderen Braunton nehmen) außen zum Vertiefen
Maybelline The Rocket Volum' Mascara Waterproof
Essence Gel Eye Pencil Black auf der oberen Wasserlinie
Tarte Eyebrow Mousse Taupe


Ich habe hier extra auf Eyeliner verzichtet, weil die Wimpern mit dem hellen Hintergrund im Kontrast (hier MAC Blanc Type) noch besser zur Geltung kommen. Durch die dunkle Wasserlinie wirken sie trotzdem schön voll und dicht. Natürlich geht das auch mir Eyeliner, dann sieht das aber noch "gemachter" aus und weniger natürlich, was ich erreichen wollte.

Ich würde Euch gern Alternativen zu Chicadee und Preppy bieten, aber diese beiden "Unfarben" sind so ungewöhnlich und dadurch echt ne Überlegung wert, dass ich Euch keine sagen kann. Sogar bei MAC gibt es keine ähnlichen Farben. Falls Ihr den Look mögt, aber keine so gelbliche Richtung einschlagen wollt, könnt Ihr ihn mit Karamellfarben nachschminken, das sieht auch sehr natürlich und wirklich gut aus.


Wie findet Ihr den Look? Gefallen Euch auch solche Unfarben? Ich finde richtig kombiniert sehen sie richtig klasse aus!


Makeup Geek Looks - Klappe die Erste

Sonntag, 26. Oktober 2014

Lidschatten und ich waren ja schon immer beste Freunde. Ganz klar, dass ich da auch mal ein paar von Makeup Geek ausprobieren musste. Heute zeige ich Euch schon mal erste, herbstliche Looks. Eine komplette Review zu den Lidschatten kommt erst später, da ich sie noch ein wenig testen möchte.

Die kleine Palette, in die neun Lidschatten passen habe ich auch von Makeup Geek. Das Design hat Marlena mit Z-Palette zusammen entworfen. Die Farben, die ich mir ausgesucht habe sind: Chickadee, Pretentious, Preppy, Creme Brule, Cosmopolitan, Country Girl, Brown Sugar und Burlesque.



Das erste AMU ist eine klassische Variante, bei dem ich eine helle Farbe (Catrice Velvet Matt Vanility Fair) aufs bewegliche Lid gegeben habe und die Lidfalte dann mit Country Girl und Burlesque abgedunkelt habe. Zum Blenden habe ich Cosmopolitan verwendet. So sieht das Ganze dann aus:




Bei AMU Nr. 2 habe ich leider nur ein scharfes Foto, es war einfach noch zu früh und nicht hell genug. Hier habe ich Cosmopolitan auf dem Lid verwendet und nur am äußeren Drittel die Lidfalte mit Brown Sugar betont.
 


Und beim letzten Look habe ich Pretentious aufs Lid gegeben und die mit Creme Brule verblendet. Pretentious ist so eine tolle Herbstfarbe. Goldbronze mit einem leichten grünlichen Unterton. Wunderschön!
Und weils noch so früh am Tag war, sind mir die leichten Mascarapatzer nicht aufgefallen. Naja, nobody is perfect!^^




Wie findet Ihr die Farbkombinationen? Mein erster Eindruck von den Lidschatten ist wirklich super. Bisher scheinen sie dem Hype durchaus gerecht zu werden. Ich teste mal ein bisschen weiter und dann zeige ich Euch gern alle meine Farben und sage Euch, wie ich jeden einzelnen finde!


Habt Ihr Makeup Geek Produkte? Welche sind es und wie findet Ihr sie?


TMI Tag - Was Ihr schon immer über mich wissen wolltet

Samstag, 25. Oktober 2014

Der Too much Information Tag scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein, jedenfalls in der Hinsicht, dass ich nie mitgemacht habe. Zeit wirds!


01: Was hast du gerade an?
Ne senftgelbe Strumpfhose, ein graues Jerseykleid, einen wunderbar kuscheligen Wollpulli (Sauwetter da draußen!!!) und meine neuen superflauschigen Hausschuhe!


 
02: Je verliebt gewesen? 
Natürlich! :)

03: Hattest du je ein schlimmes Beziehungsende?
Ja leider. Amerika und Deutschland sind einfach zu weit auseinander...
 
04: Wie groß bist du?
Süße, kleine 1,55m
 
05: Wie viel wiegst du?
Da ich keine Wage daheim habe, kann ich das nicht genau sagen. Da aber alle Klamotten so passen wie immer wird das so um die 45-47 kg sein.
 
06: Tattoos?
Nein, keine und ich will auch keine, weil ich mich nicht auf ein Motiv festlegen kann.
 
07: Piercings?
Ich hatte mal ein Nasenpiercing. Die Steinchen in den Steckern sind aber immer rausgefallen und dann war ich es irgendwann leid, dauernd neue zu kaufen und habs rausgetan.
 
08: OTP? (One True Pairing)
Doug und Carrie :D
  
09: Lieblings-Fernsehsendung/Serie?
 Die Simpsons, Breaking Bad, Weeds, Orange is the new Black

10: Lieblings Band?
Oh das kommt drauf an in welcher Stimmung ich bin. Kann von den Ärtzen über Bastille, Coldplay, The Fratellis, Scooter (beim Sport), Philipp Poisel bis zu Klaviermusik alles sein. Aber ich war und bin immer noch eher auf der rockigen Seite unterwegs.
 
11: Vermisst du etwas?
Manchmal
 
12: Lieblingslied?
Da gibt's zu viele.
 
13: Wie alt bist du?
29
 
14: Sternzeichen?
Schütze
 
15: Qualitäten die du in einem Partner suchst?
Ehrlichkeit, Humor, Vertrauen, Kreativität und Spaß!
 
16: Lieblingszitat?
Life is short, eat desert first!
 
17: Lieblings Schauspieler?
Da gibt's nur zwei, die ich wirklich grandios finde :
Christoph Walz und Jack Nichelson!
 
18: Lieblingsfarbe?
Früher Dunkelrot, aber das wechselt nach Stimmung. Ich würde aber auf jeden Fall immer ne warme Farbe nehmen. Kalte Farben finde ich unangenehm.

19: Laute Musik oder leise?
Je nach Stimmung, aber immer laut aufgedreht!
 
20: Wo gehst du hin wenn du traurig bist?
Zum Sport oder in die Sauna oder ins Bett
 

Und Katzenkuscheln hilft auch immer!


21: Wie lange brauchst du um zu duschen?
Mein Freund meint zu lang, dabei braucht er viel länger. Wenn ich nur dusche, dann 5 Minuten. Wenn ich auch Haare wasche, Haarkur einwirken lasse, rasiere und peele, dann etwa 10 Minuten.
 
22: Wie lange brauchst du um morgens fertig zu werden?
Mit Frühstück, Kaffee, Wachwerden, Schminken, Haaren und Anziehen: So ne Stunde. Ich kann aber auch deutlich schneller fertig sein, das mache ich nur nicht gern.


23: Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen?
Ja leider, aber ich hatte Glück und es ist nichts Schlimmeres passiert.
 
24: Turn on?
Gute Laune, gute Musik, ein super Workout, ne schöne Farbkombi, Herbst, Spätsommerluft, Sommerregen, Meeresluft, To-Do-Listen abhaken,  Löffelchenliegen, Achterbahn fahren, Rasenmähen, Duft von frisch geschnittener Gurke
Männer: Sexy Blicke, Schokoaugen, Humor, starke Arme, gepflegte Hände, ne gut sitzende Jeans ;)

25: Turn off?
Miesepeter, Dauerregen, Winter, Warten, überfüllte und verspätete Öffentliche, Sülze, Arroganz, Dummheit, zu offensichtliches Lügen, Schirm vergessen und 5min nachdem man das Haus verlässt fängt es an zu schütten...
 Männer: Ungepflegtheit, Selbstverliebtheit, Nerverei, obwohl die Antwort schon mehrfach Nein war
 
26: Die Gründe wegen denen du Youtuber/Blogger geworden bist?
Ich hatte Lust dazu, mir war langweilig und ich war eh schon Testberichterin, da hat sich das angeboten.
 
27: Ängste?
Leichte Höhenangst, Spritzen/Blutabnehmen (und noch schlimmer: Impfen!!!)
 
28: Letzte Sache die dich zum Weinen gebracht hat?
Ich bin zwar echt sehr sensibel, aber geweint habe ich lange nicht. Das letzte Mal als mein Knie operiert wurde. Es hat soooooooo weh getan und ich wollte drei Tage einfach nur sterben. Jetzt ist aber alles wieder heil :)
 
29: Letztes Mal dass du jemandem 'Ich liebe dich' gesagt hast?
Gestern
 
30: Bedeutung hinter deinem Online Namen?
Möhrchen ist mein Spitzname. Wie lange schon, kann ich gar nicht mehr sagen. Sehr lange. Kommt von der Haarfarbe und weil ich so klein bin.


31: Letztes Buch das du gelesen hast?
Die Känguru Offenbarung (kann ich echt nur empfehlen!)


32: Das Buch das du gerade liest?
Simon Beckett - Der Hof


33: Letzte TV Show die du geschaut hast?
Ich schaue nicht so gerne TV Shows. Wenn Serien auch gelten, dann: Orange is the new Black
 
34: Letzte Person mit der du geredet hast?
Meine beste Freundin
 
35: Die Beziehung zwischen dir und der Person mit der du zuletzt SMS geschrieben hast?
Ich schreibe kaum noch SMS. Letzte WhatsApp Mail habe ich mit meinem Freund geschrieben.
 
36: Lieblingsessen?
Das wechselt ja nach Stimmung. Immer: Steak und Salat, alles mit Knoblauch und Senf (ich sammle Senfsorten)




Im Moment sehr gern: Kürbis und Süßkartoffeln
Generell bin ich ein Low Carb Esser


 
37: Ort den du besuchen möchtest?
Ich bin bisher leider viel zu wenig rausgekommen. Auf meiner Liste stehen: London, Paris und Wien genauso wie Thailand, Irland und Amerika
 
38: Letzter Ort an dem du warst?
Heute: Bei meiner beste Freundin
Vorher: In der schönsten Stadt der Welt, im besten Stadtteil!^^
 
39: Bist du verliebt?
Ja
 
40: Letztes Mal dass du jemanden geküsst hast?
Heute morgen meinen Freund und meine Katzis sowieso!
 
41: Letztes Mal dass du beleidigt wurdest?
Ich lass mich nicht beledigen!
Nee Scherz, ist schon länger her.
 
42: Lieblingssüßigkeiten?
Raffaelo und Ben & Jerry's Peanut Butter Cup
 
43: Welche Instrumente spielst du?
In der ersten Klasse musste ich Blockflöte lernen. War nicht so mein Fall...

44: Lieblings Schmuckstück?
Meine Ohrringe, die wie zwei kleine schmutziggoldene Flügel aussehen.
 
45: Letzten Sport den du gemacht hast?
Hot Iron = Langhanteltraining
 
46: Letztes Lied das du gesungen hast?
Eigentlich konnte ich alle mitsingen, habe mir grad einen 90er Jahre Remix angehört ;)
 
47: Lieblings Anmachspruch?
Wer steht denn auf so was??? Da ist einem der Korb doch schon sicher!
 
48: Hast du es je benutzt?
Nein, ich bin sehr direkt. Derjenige, den ich interessant finde merkt das schon. Und wenn er blind sein sollte, dann sag ich direkt was ich will xD
 
49: Letztes mal dass du mit jemandem gechillt hast?
Letzten Sonntag mit meinem besten Freund mit Leinwand, gutem Essen und Wein

50: Wer sollte diese Fragen als nächstes beantworten?
 Die Frage ist doch eher, wer hat diese Fragen noch nicht beantwortet? Ich denke ich war eh schon eine der allerletzten, die überhaupt teilgenommen hat.
Wer also noch nicht hat oder nochmal will, der fühle sich getaggt!

                                         
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs