Maerz Favoriten

Montag, 30. März 2015

Wer regelmäßig meinen Blog liest, wird sich schon gefragt haben, wo die Februar Favoriten waren. Es gab keine. Da ich wegen einer schweren Influenza wirklich nichts als Gesichtscreme verwendet hatte, gab es nichts zu zeigen.  Um so schöner ist es, wieder voll da zu sein. Und natürlich kann ich jetzt auch wieder was zeigen, was ich wirklich gemocht und oft benutzt habe.


Neutrogena Visibly Renew Bodymilk
Diese Bodymilk finde ich großartig. Ich habe jetzt relativ lange nichts vergleichbar Gutes gefunden, obwohl ich auf der Suche war. Ich möchte, dass meine Bodylotion gut pflegt, gut einzieht und meine Haut gut genährt hinterlässt (das sind jedenfalls die Bedingungen für die noch kalte Jahreszeit). Der Duft sollte mir gefallen, aber nicht zu ausgefallen sein bzw. zu lange aufdringlich auf der Haut haften, wie es leider bei  der Dove Pistazie und Magnolie Bodylotion war (auch wenn der Duft toll ist, der nervt mich mittlerweile). Hier stimmt einfach alles und die Bodylotion soll ja auch noch die Kollagenbildung anregen. Dazu kann ich noch nichts sagen, aber meine Haut fühlt sich super an und der Duft ist angenehm, aber dezent. Kann ich nur empfehlen!


Nars All Day Luminous Weightless Foundation "Gobi"
Diese Foundation ist neu bei Nars und ich habe sie mir in Paris geholt, als ich die Möglichkeit hatte, sie live zu testen. Die Farbe Gobi ist etwas dunkler als die gleiche Nuance der Sheer Glow Foundation, aber sie passt sich gut an und ist immer noch sehr hell und gelbstichig.
Die Textur ist sehr leicht und sehr deckend. Ich empfehle (und das ist jetzt mehr als nur eine gut gemeinte Empfehlung) sie nur auf gut eingecremter Haut zu verwenden und mit den Fingern zu verteilen, bevor Ihr mit einem Bufferpinsel oder einem Beautyblender drüber geht. Macht Ihr es anders passieren zwei Dinge: 
Erstens: Die Haut sieht sehr trocken aus und die Foundation setzt sich unschön ab (deswegen die Creme), weil die Textur schnell settet und dann leicht mattiert wirkt. Für den Sommer perfekt, aber wer noch trockene Stellen hat: Auf jeden Fall Feuchtigkeit und Creme vorher und fix arbeiten, das Zeug settet sehr sehr schnell!
Zweitens: Erst mit den Fingern auftragen, weil die Textur so dünn ist, dass Ihr sonst alles innen im Pinsel oder Beautyblender wiederfindet statt auf Eurem Gesicht.
Tragt Ihr die Foundation aber entsprechend meiner Emfehlungen auf, dann sieht sie wahnsinnig natürlich aus, lässt sich von mittel bis stärker deckend sehr schön variieren und fühlt sich an, als hättet Ihr nichts auf der Haut. Für die wärmeren Tage sicher richtig grandios!

MAC Pro Longwear Concealer NW20
Diesen Concealer wollte ich schon lange und ich liebe ihn! Deswegen wird auch noch die Nuance NC15 einziehen, sobald einige Concealer aufgebraucht sind. Die Nuance NW20 habe ich gewählt, um sie nur unter den Augen zu benutzen, weil ich immer schon blaue Schatten habe in der Region und dieser Farbton sie gut ausgleicht. Ich habe mir auch NW15 angesehen, aber das war unter den Augen einfach zu hell und hätte eher unschön betont, deswegen eine Nuance dunkler. Der Concealer deckt gut und hält Bombe. Außerdem ist er sehr ergiebig, wenn man weiß, wie man wenig aus dem Pumpspender rausbekommt, was den Preis von 20€ wieder wett macht.

KIKO Invisible Powder
Meine Neuentdeckung dieses Jahres war ja dieses wundervolle lose Puder von KIKO. Ich nutze es vor allem zum Setten von Concealer unter dem Auge, weil es so wunderbar fein gemahlen ist. Manchmal fixiere ich damit auch meine Foundation, derzeit lasse ich den Schritt aber weg, weil ich eh sehr trockene Stellen habe. Ich würde es immer wieder kaufen, weil es bisher das beste lose Puder ist, das ich getestet habe.

MAC Mineralize Blush Warm Soul
Diesen Blush wollte ich schon ewig haben und seit ich ihn habe trage ich ihn fast nonstop. Es ist so eine schmeichelhafte Nuance, die gut zu mir und meinem Teint passt und sie passt auch zu fast allen Augen Makeups. Das einzige, was ich zu meckern habe, ist die neue Verpackung. Die geht doof auf und sieht nicht mehr so schön aus wie die alte Verpackung, das tut aber dem Blush keinen Abbruch.



Maybelline Mascaras
Diesen Monat habe ich besonders gern die TheRocket Volum' Mascara in Waterproof und die LashSensational getragen. Ich hoffe ja noch, dass die LashSensational auch in wasserfest auf den Markt kommt, da ich ja immer die erste Schicht wasserfest tusche, um meinen Wimpernschwung zu fixieren. Beide Mascaras kann ich sehr empfehlen. Sie trennen gut und man kann trotzdem gut Volumen aufbauen, ohne plötzlich klumpige Fliegenbeine zu erhalten. 

MAC Eyeshadows
Omega, Jest und Expensive Pink waren im März meine Hauptakteure. ich war/bin immer noch voll im Peachfieber und habe besonders oft die gerade genannten benutzt. Omega habe ich nur zur Definition in der Lidfalte verwendet, weil er schön neutral ist und ich keinen Braunton benutzen wollte.

Makeup Geek In the Spotlight Foiled Eyeshadow
Diesen Farbton, auch wieder Peach und leichtes Rosé, mag ich von meinen Foiled Shadows am liebsten, da er mir nicht nur am besten steht, sondern auch vielseitig verwendbar ist und die Augen wirklich strahlen lässt. Auch als Highlighter funktioniert er wirklich hervorragend. Solltet Ihr Euch einen Foiled Shadow zulegen wollen, diese Nuance ist wirklich ein Must-Have! Ich bin ja eh schon gespannt auf die neuen Farben, die dieses Jahr erscheinen. Vor allem auf die hellen.



MAC Lipstick Shanghai Spice
Ich habe endlich einen Lippenstift gefunden, den ich gern trage und am liebsten jeden Tag verwende. Shanghai Spice ist dezent, leicht peachig und passt fast immer (vor allem, wenn man so ein warmer Typ ist wie ich). Von ihm werdet Ihr hier sicher noch oft lesen oder Bilder sehen.

Essence False Lashes
Ich benutze nie Lashes. Nie. Und jetzt musste ich, denn ich hatte eine echt große Lücke. Mitten in der Mitte eines Auges. Also habe ich die einzigen Fals Lashes, die ich hatte ausgepackt (diese Lashes gibt es glaube ich leider nicht mehr bei Essence) und habe mir ein Minibüschel abgeschnitten und an die Lücke geklebt. Man hat nichts gesehn und alles sah aus wie immer. Jetzt ist die Lücke schon fast wieder zugewachsen, aber ich bin trotzdem etwas traurig, dass diese tollen Wimpern, die man eben auch gut zerschneiden kann, aus dem Sortiment gegangen sind.

 Und jetzt nochmal Swatchbilder




Missha Time Revolution Night Repair Essence Activator Ampoule
Aus meinem Missha Haul ist mir dieses Schätzchen ans Herz gewachsen. Diese Ampoule, wie sie sich nennt, ist ein sehr flüssiges, geliges Serum, das man mit einer Pipette entnimmt. Es spendet Feuchtigkeit und versorgt die Haut mit vielen Nährstoffen wie z.B. B3.

Kiehl's Midnight Recovery Concentrate
Ebenfalls ein Serum, aber ein eher öliges, etwas schwereres ist das von Kiehl's. Ich benutze es nur abends, weil es das Gesicht lange glänzen lässt und eine Weile braucht, bis es einzieht. Missha benutze ich auch morgens gern.

The Faceshop Cleansing Oil Balm
Über diesen Abschmink- bzw. Reinigungsbalm habe ich gerade erst ausführlich geschrieben. es ist ein Ölbalm, der sehr sanft alles vom Gesicht nimmt und die Haut nicht reizt oder irritiert. Hier geht's zur Review.

Paula's Choice Resist Super Antioxidant Concentrate Serum
Ich hatte noch einige Proben der Paula's Choice Resist Serie für trockene Haut und habe diese benutzt. Und nach so viel Herumprobieren von verschiedenen günstigen und teuren Produkten war meine Haut wieder gut. Nach nur zwei Tagen Paula's Choice waren die Probleme fast weg. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir und meiner Haut viel Ärger gespart. Deswegen werde ich jetzt auch darauf umsteigen. Das Serum ist sehr reichhaltig, zieht nach ein paar Minuten aber vollständig ein und hinterlässt ein so schönes Hautgefühl und eine so gesundaussehende Haut, dass ich es in Fullsize brauche. Gibt es auch in der Variante für Mischhaut.

Paula's Choice Resist Barrier Repair Moisturizer
Diese Feuchtigkeitscreme ist wirklich der Himmel für meine Haut. Es ist leicht, zieht schnell ein, spendet aber so viel Feuchtigkeit und weil es die Reihe für trockene Haut ist auch Fett, dass die Haut wie verwandelt ist. Innerhalb von einer halben Stunde sieht alles aus, wie man sich seine Haut wünscht und fühlt sich auch so an. Gaaanz ganz toll. Auch dieses Produkt hole ich mir. Und falls ich i Sommer weniger Pflege brauche, gibt es auch hier die gleiche Creme für Mischhaut. Man kann fast jedes Produkt als Probe bestellen, also wer auch grad noch die perfekte Pflege sucht, dem kann ich die Proben und auch die Probensets sehr ans Herz legen.



Hercules Sägemann Zauberbürste
Diese Bürste habe ich zugeschickt bekommen und ich liebe sie! Gut, das Design hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber die Bürste ist wirklich toll, denn sie geht wie Butter durch meine Haare, die immer stark zu Knotenbildung neigen und spart mir so Zeit und Nerven. Außerdem ist sie sanft zum Haar und lässt sich so einfach säubern, wie ich es auch noch nie erlebt habe. Da kann der Tangle Teezer einpacken dagegen! Wer wie ich viele, feine, knotige Haare hat, sollte sich diese Bürste mal ansehen!


So, das waren meine Lieblingsprodukte der letzten Wochen. Einige davon werden mich sicherlich noch sehr lange begleiten. Welche Produkte habt Ihr besonders gern benutzt und welche Farben tragt Ihr gerade sehr gern? Auch auf dem Peachtrip?


[Review] The Face Shop Cleansing Oil Balm

Samstag, 28. März 2015

Oil Cleanser sind nicht nur gerade in aller Munde, sie sind auch sanft und einfach in der Anwendung. Ich habe schon einige ausprobiert (z.B. The Bodyshop Camomille Cleansing Balm, MAC Cleanse off Oil, Etude House Cleansing Balm, SEN Hydramood Moisturizing Makeup Remover, ...), heute zeige ich Euch aber den, der mich bisher am meisten überzeugen konnte: Der The Face Shop Cleansing Oil Balm.

Ich habe meinen über Ebay beschafft. Da gibt's verschiedenste Seller. Und alle kosten rund 13€, was etwa so viel ist, wie auch der bekannte TheBodyshop Cleansing Balm kostet. Enthalten sind 100ml, was wenig erscheint, wenn man die Größe der Verpackung sieht. Im Bodyshop Balm sind 90ml  enthalten, die aber sehr passend in die Dose gegossen sind und keine Luft aufweisen, was ich immer gut finde, denn wer hat denn schon zu viel Platz im Bad oder auf Reisen?




Die Verpackung an sich ist aber schön in einem entspannenden Lavendelton gehalten und sieht hochwertig aus. Auch sieht sie dem Clinique Take the Day off (das ich bei einer Freundin schon testen konnte) sehr ähnlich. Auch was Textur und Abschminkleistung angeht, ist dieser Balm dem Clinique Balm sehr ähnlich. Nur dass er duftet und Clinique nach nichts riecht.

The Faceshop riecht sehr dezent zitronig, was ich aber ganz angenehm finde, auch wenn es das meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Im Gegensatz zum Bodyshop Balm, der schon sehr nach Kamille riecht (was nicht mein Fall ist), bevorzuge ich dieses Schätzchen hier sehr viel mehr. Außerdem habe ich das Gefühl er ist sanfter.



Ich habe extra ein Foto gemacht, nachdem ich den Balm schon benutzt hatte, damit Ihr am Rand seht, wie geschmeidig der Balm ist. Er ist zwar fest, wird aber ganz weich, wenn Ihr Euch was rausnehmt. 

Ich trage eine erbsengroße Menge auf die trockene Haut/ das Makeup auf und massiere dann mit nassen Händen darüber, so dass eine milchige Emulsion entsteht, die dann alles mitwegnimmt, sobald man sie abwäscht.

Wer auf der Suche nach einem Cleansing Oil Balm ist, dem kann ich diesen hier nur empfehlen, da er ergiebig und sehr sanft ist. Ich mag ihn deutlich lieber als den Bodyshop Balm und finde auch, dass er länger hält. Für empfindliche Haut ist er auf jeden Fall geeignet. Wer allerdings extrem empfindliche Haut hat, der sollte den parfümfreien, noch reizärmeren Balm von Clinique vorziehen (der allerdings auch das Doppelte kostet).

Ich benutze nur noch Öl zur Reinigung, weil ich derzeit immer noch trockene Winterhaut habe, die ich nicht zu sehr reizen möchte. Es gibt auch flüssige Ölreiniger, aber ich bevorzuge die Balmvariante.


Was benutzt Ihr gern zum Reinigen des Gesichts und zum Makeup Entfernen? Habt Ihr eine der Alternativen zum The Faceshop Cleansing Balm? Wie findet Ihr sie?



Mein kleiner, aber feiner Paris Haul (+erster Eindruck)

Mittwoch, 25. März 2015

Das erste mal seit Ewigkeiten (viele viele Jahre) war ich im Ausland (Österreich zählt nicht, wenn man in München wohnt). Endlich wieder an einem Ort, wo mal nicht deutsch gesprochen wurde! Endlich mal wieder "Urlaubsgefühl!

Ganz entspannen konnten mein Freund und ich allerdings nicht, weil unsere Katze eine große Operation vor sich hatte und wir nicht wussten, wie hoch die Kosten dafür ausfallen würden. Außerdem haben wir nur 1,5 Tage Zeit in Paris gehabt. Deswegen haben wir uns genau überlegt, was wir unternehmen und wo wir überhaupt hin wollten.

Das Urlaubsbudget war zwar sehr begrenzt, aber ein ganz paar Sachen, die ich schon lange vorher ausgesucht hatte, durften dann als Souvenir mit.




Die neue Nars Foundation war das absolute MUSS für mich. Da hätte ich eher noch auf den ein oder anderen Kaffee verzichtet oder wäre gelaufen (bin trotzdem seeeeeeehr viel gelaufen). Ich war im Sephora auf der Champs Elysee, aber den kann ich nicht empfehlen. Der ist zwar groß und hat alles, ABER man kann einfach nicht mal eine popelige Minute gucken. Das Personal lässt einen einfach nicht. "Parfum Mademoiselle?" "On a des Soldes, Madame!" "Regardez les cremes nouvelles!" HILFE! Ich wollte entspannt alles ansehen und mich gern auch ein bisschen unterhalten und mir weiterhelfen lassen, aber da drin war ja die Hölle los! Ein schlimmerer Geräuschpegel als in meiner alten Arbeit und absolut nicht geeignet um sich mal ne halbe Stunde andere Marken oder Produkte anzusehen. Falls Ihr nach Paris fahren solltet empfehle ich hierfür den Sephora in La Défense. Da hat man seine Ruhe und die haben auch nen Narscounter (den haben nämlich nicht alle Sephoras).

Zurück zur Foundation: All Day Luminous Weightless heißt sie und kommt sogar in einem Flakon mit Pumpspender! Eine echte Verbesserung, Nars! Der Pumpspender ist aber auch echt nötig, denn die Foundation ist sehr flüssig. Ich will nicht meckern, aber hier wäre sogar ne Pipette die bessere Wahl gewesen.

Die Farbe Gobi ist etwas dunkler, als die gleiche Nuance der Sheer Glow Foundation. Das macht aber nichts, da Gobi echt sehr hell ist und sich die Luminous Foundation auch gut anpasst.

Angeblich soll ja auch ein Tropfen ausreichen, um sein komplettes Gesicht in ein makelloses Finish zu tauchen. Wer's glaubt! Ja, sie deckt gut, aber der Versuch auf der Hand mit einem Tropfen ist eben nicht das Gleiche wie auf dem Gesicht mit einem Tropfen. Ich brauche schon 2-3 Tropfen. Es kommt auch drauf an, ob man wie ich eher vorsichtig den Pumpspender drückt oder immer richtig Druck gibt.

Zum Auftrag eignen sich besonders gut die Finger, denn die flüssige Konsistenz ist nicht unbedingt der beste Freund des Beautyblenders oder des Pinsels. Die schlucken beide sehr viel. Ich verteile die Foundation lieber punktuell grob und arbeite sie dann erst mit dem Pinsel ein.

Mein erster Eindruck vom Tragegefühl und vom Aussehen ist sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese dünnen Foundations nichts für trockene Stellen sind. Und da in Paris das Wasser gechlort ist, war meine Haut nach einmal Duschen und zweimal abschminken noch viel trockener. Eine ausführliche Review kommt dann später, wenn ich die Foundation länger testen konnte.





Im Monoprix gab es auch Bourjois. Da ich nicht aus dem Norden Deutschlands komme, wo man hierfür in einen Budni gehen kann, habe ich die Gelegenheit genutzt und zwei Produkte gekauft, die ich schon länger testen wollte. Zum einen war es ein Blush von Bourjois, weil mir die runde, süße Form immer schon gut gefallen hat.

Leider waren viele Farben sehr sehr fest gepresst (meh) und ich habe kaum Farbe vom Tester abbekommen, obwohl diese ganz frisch waren und gar nicht abgenudelt. Einige Nuancen, die mich noch mehr interessiert hätten als die, die ich dann gekauft habe fielen deswegen aus. Das war mir einfach zu unsicher. Sooo günstig ist Bourjois dann auch nicht.

Ich habe mich dann für Rose Éclat entschieden, ein schönes Altrosa, das nicht zu kühl und nicht zu knallig ist. Es ist ein gedämpfter Farbton, der aufgetragen etwas wärmer wirkt.

Das Blush duftet gut, ist mir persönlich aber viel zu stark parfümiert. Der kleine Pinsel, der dabei war und soooo süß aussieht ist aber trotzdem in den Müll gewandert. Damit kann ich einfach nichts anfangen. Ansonsten ein gutes Blush.



Der Rouge Edition Velvet hat dafür zu wenig Parfum erhalten, er riecht komisch, so nach Plastik irgendwie. Nicht schön! Aber nach dem Auftrag merkt man das Gott sei Dank nicht mehr.

Das Finish der Rouge Velvets ist matt und man trägt ihn mit einem Flockapplikator auf. So weit so gut. Auf den Lippen fühlt er sich ganz ok an, leicht austrocknend, aber nur sehr leicht. Die Haltbarkeit ist gut, da die Farbe die Lippen auch ein bisschen einfärbt. Meine Wahl (das war schwer in dem Fall) fiel auf Hap'pink, einen gedämpften Rosaton, der gut zum Blush passt.

 Und hier nochmal beide Produkte im Swatchbild



Wie findet Ihr meinen Einkauf? Was hättet Ihr Euch angesehen oder gekauft? Und welche Tipps habt Ihr für Paris? Ich fahre nämlich nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal hin


[Update] Helle Foundations im Vergleich

Sonntag, 22. März 2015

Der letzte Vergeich meiner Foundations ist schon ne Weile her, deswegen gibt's heute ein Update. Ich möchte mich von einigen Produkten trennen und zeige Euch vorher nochmal alle im Vergleich, so dass Ihr besser einschätzen könnt, ob das jeweilige Produkt und seine Farbe etwas für Euch wären. Zum besseren Einschätzen habe ich alle Produkte nicht nur geswatched, sondern auch leicht eingeblendet in die Haut. Es gibt nämlich einige Farben, die sehr dunkel wirken und sich dann aber sehr gut anpassen an den jeweiligen Hautton.
Los geht's!





Catrice Nude Illusion 010 Light Beige
Hell, neutral und aus der Drogerie. Eine gute solide Foundation, die eine mittlere Deckkraft aufweist. Kann ich empfehlen, auch wenn sie von all meinen Foundations nicht unter die Top 5 kommt. Auf jeden Fall ein Highlight aus der Drogerie.

Catrice All Matt Plus 010 Light Beige
Hier kann ich eigentlich nur genau das gleiche sagen, wie schon zur Nude Illusion. Hell, neutral bis gaaaaanz dezent ins Rosane. Gute Deckkraft bei etwas matterem Finish als die Nude Illusion. Ein Highlight der Drogerie.

L'Oréal Code Lumiere BB Cream Clair
Eher wie eine getönte Tagescreme als wie eine BB Cream von der Deckkraft her. Leider dunkelt sie noch nach und ist mir einfach etwas zu leicht, weswegen ich sie nicht behalten werde. Mittlerweile gibt es sie glaube ich auch nicht mehr.

Benefit Bigger Than BB Big Easy 02 Light Beige
Mag ich im Sommer ganz gern, wenn ich versuche meine Haut etwas zu mattieren und nicht extrem zu glänzen mit Sonnenschutz und CO. Die Farbe ist toll, hell und gelbstichig und passt sich schön an. Mittlerweile habe ich aber bessere leichte Texturen gefunden.





Rimmel Wake me up Foundation Ivory
Etwas zu orangestichie Foundation, die sich dann aber erstaunlich gut anpasst. Ich mische sie gern in meine liebsten Foundations ein, wenn ich das Gefühl habe etwas fahl zu wirken.

Rimmel Match Perfection Foundation Ivory
Diese Foundation mag ich sehr gern, sie ist mir nur leider etwas zu schwer, weswegen ich sie nur im Winter trage. Sie ist einen Hauch zu dunkel, passt sich aber gut an und hat ein sehr schön natürliches Finish.

Rimmel Lasting Finish 25h Foundation Ivory
Die angebliche Full Coverage Variante der Lasting Finish Reihe ist etwas rosaner als die Nude Version. Ich mag sie, weil sie sich sehr gut anpasst, werde sie aber wohl weggeben und nur die Nudevariante behalten.

Rimmel Lasting Finish Foundation Nude Ivory
Und hier die Nudevariante. Hell, gelblich, schönes Finish, guter Halt und milltere Deckkraft. Kann man nichts falsch machen und mag ich von allen Rimmel Foundations am liebsten.
 




Bourjois 10h Sleep Foundation 71
Dünn, sheer, glänzend, wenig Deckkraft, ABER toll zum Mischen, wenns mal ein bisschen mehr Glow und Strahlkraft sein soll!

Bourjois Healthy Mix Serum Foundation 51
Das Serum mag ich weniger als die Healthy Mix Foundation, aber sie ist auch toll, weil die Farbe perfekt passt, hell und gelblich ist und auch das Finish sehr natürlich und strahlend ist.

Bourjois Healthy Mix Foundation 51
All Time Favorite, hier stimmt einfach alles: Farbe, Textur, Haltbarkeit, Finish...hach

Bourjois 123 Perfect Foundation 51
Und hier die Steigerung der Healthy Mix Foundation, ich find sie sogar noch ein klein bisschen besser als die Healthy Mix, weil sie etwas weniger glänzt. Ansonsten genauso wie die Healthy Mix Variante.
 
Bourjois 123 Perfect BB Cream light
Leichter als die Foundation, aber schön ausgleichend und in einer tollen Farbe mit samtigem Finish: Die 123 Perfect BB Cream in der hellsten Nuance. Mein Sommerfavorit! Generell ist Bourjois meine bevorzugte Foundationmarke, der ich bisher voll und ganz vertrauen kann!





Makeup Forever HD Foundation 117
Die Farbe und die Textur sind super! Auch auf Fotos macht sich die Foundation sehr gut, nur das ich bei vielen anderen schon von Full Coverage gehört habe, das kann ich nicht so unterschreiben. Ich finde die Deckkraft mittel und aufbaubar.

Nars Sheer Glow Foundation Light 3 Gobi
Leicht, sheer, natürlich. Ich mag sie, aber sie funktioniert nicht immer bei mir. An manchen Tagen sieht meine Haut damit aus wie ein Pfirsich und an anderen würde ich mich gern gleich wieder abschminken. Fakt ist: Je trockener die Haut, desto weniger würde ich sie benutzen. Ansonsten eine tolle Foundation.

Estee Lauder Double Wear Foundation Ecru
Diese Textur! Toll! Ich liebe diese Foundation, nur leider ist sie mir etwas zu dunkel, auch wenn sie sich toll anpasst. Ich werde sie verkaufen (wer Interesse hat kann mir ne Mail schreiben) und mir im Ausland eine hellere Nuance bestellen.

Vichy Dermablend Opal
Ultrahohe Deckkraft für schlimme Hauttage -  Dann braucht Ihr die Dermablend Foundation. Sie ist toll und wenn man sie dünn benutzt auch nicht maskenhaft. Leider auch einen Tacken zu dunkel.
 




Garnier BB Cream in der matten und hellen Variante
Superdünn, superschönes Ergebnis, aber leider auch im Sommer etwas zu dunkel und wird deswegen nun aussortiert. Für alle die ein bisschen weniger blass sind, kann ich sie aber sehr empfehlen.

KIKO Universal Fit 05 Light Beige
Günstig und wunderbar. Diese Foundation für 5,90€ spendet Feuchtigkeit und sieht supernatürlich aus. Sie deckt mittel, gleich schön aus und sieht aus wie Haut. Mag ich sehr!

Maybelline Fit me Foundation 110 
Die Farbe dieser amerikanischen Nuance ist toll, die Textur ist leicht und hat aber schon auch ein wenig Deckkraft. Komischerweise benutze ich sie selten, weil ich andere einfach mehr mag.

L'Oréal True Match W1
Zu hell und deswegen meine Mischfoundation, wenns mal zu dunkel ist.

L'Oréal True Match W2
Meine liebste Foundation und gleichauf auf Nummer 1 mit den Borjois Foundations. Leider gibt es diese Nuance nicht in Deutschland, aber man kann sie ohne Probleme über Amazon bestellen. Hell, gelblich, deckt gut, sieht natürlich aus, hält Bombe. Wirklich toll!





Revlon Colorstay Foundation für Mischhaut/ölige Haut in Buff
Hell, gute Textur, die ich allerdings eher im Sommer benutze, wenn ich mehr glänze. Eine meiner liebsten Foundations, egal in welcher Variante.

Revlon Colorstay für normale/trockene Haut in Buff
Diese Variante der Colorstay benutze ich am häufigsten, weil sie so natürlich wirkt, keine trockenen Stellen betont, aber auch nicht glänzt. Die Farbe ist wie alle Foundations in Buff sehr schön hell.

Revlon ColorstayWhipped Cream Foundation in Buff
Dicke Foundation, die sehr stark deckt und die man sehr schön zu einem supernatürlichen Ergebnis einarbeiten kann. Benutze ich gern im Winter, weil sie eben schwerer ist und somit im Winter das Pflegepus mitbringt und gut vor kaltem Winterwind schützt. Eine tolle Foundation, wie ich sie in der Art nie von anderen Marken gesehen habe.





Holika Holika Luminous Silk BB Cream 01 Light Beige
Mochte ich mal sehr und ist auch gut, aber ich benutze mittlerweile lieber andere BB Creams, die vom Farbton her noch besser passen, heller und gelber sind.

Missha Perfect Cover BB Cream 21
Sehr dicke Konsistenz, gute Deckkraft und ein schönes Finish. Alles ganz toll, aber der Farbton ist leider nicht perfekt für mich, obwohl ich sie sonst nur wärmstens empfehlen kann.

Etude House Precious Mineral Any Cushion Foundation 02 Light Beige
Habe ich ja neu und hat eine wirklich perfekte helle Farbe, die schön gelblich ist. Sie ist sehr leicht, lässt sich gut aufbauen und gleicht toll aus. Ich benutze sie aber lieber im Sommer, da man lieber keine zu trockenen Stellen haben sollte.

Meine Lieben, ich hoffe, dieser große Vergleich konnte Euch helfen. Wenn ich wählen müsste, würde ich immer bei Bourjois, L'Oréal und Revlon bleiben. Das sind meiner Meinung nach einfach die besten hellen Foundations, die ich kenne!


Welche der genannten Foundations habt Ihr bereits ausprobiert? 
Und welche sind Eure absoluten Lieblinge?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs