Maifavoriten

Sonntag, 31. Mai 2015

Der Mai ist rum und es kann wettertechnisch ja nur besser werden. Ich hoffe jedenfalls noch. Denn irgendwie fühlt es sich nicht so richtig nach Frühling/Frühsommer an. Nichtsdestotrotz habe ich Sommerfarben ausgepackt und den ganzen Monat in der Hoffnung auf Sommer getragen. Neben meinen geliebten Peachfarben, die ich jetzt nicht nochmal in die Kamera halte, sind auch einige bronzige Töne dazugekommen und sommerliche Blushfarben.

Außerdem ist mir diesen Monat bewusst geworden, dass ich einige Pinsel wirklich ständig benutze, obwohl ich viel mehr zur Auswahl hätte. Da siegt die Pinselliebe sogar über meinen inneren Schweinehund und ich habe diese Pinsel auch ständig gewaschen. Gewaschen! Ihr wisst ja wie gern wir Beautys Pinsel waschen! NICHT!

Fangen wir doch also gleich mit den Pinseln an!


Zoeva Luxe Face Definer
Der perfekte Pinsel für Bronzer. Meiner Meinung nach. Ich mag ihn sehr gern. Leider hat Zoeva die Preise ein wenig angehoben und nun finde ich ihn etwas überteuert. Ich hatte noch Glück und habe damals noch vor der Erhöhung bei Zoeva geshoppt.

Zoeva Luxe Cheek Finish
Mein allerliebster Blushpinsel und ich frage mich wirklich jedes Mal, wenn er in der Wäsche ist, warum ich kein Back-up habe. Muss ich echt noch ändern. Falls ich mir einen der neuen Geleyeliner bestellen sollte, muss dieser Pinsel auch mit in den Warenkorb. Ich liebe einfach die Form und den Widerstand. Perfekt für Blush und viel besser als diese angeschrägten Blushpinsel.

Zoeva Luxe Face Paint
Kontur! Nicht ohne meinen Face Paint. Hier habe ich noch einen zweiten und habe beide im Dauereinsatz. Besser und einfacher kann man nicht konturieren.

Real Techniques Buffing Brush
Ich liebe meinen Beautyblender, aber meist benutze ich doch Bufferpinsel. Die sind so schön unkompliziert und meine Hände bleiben sauber. Ich mag auch einfach das Ergebnis, was man damit erzielen kann. Einer meiner liebsten Bufferpinsel neben dem Silk Finish ist der Real Techniques Buffing Brush, weil er etwas weniger fest und dicht gebunden ist und sich deswegen besser waschen lässt bei gleichem Auftragsergebnis.

Real Techniques Muli Task Brush 
Seit ich meinen Holy Grail, das KIKO Invisible Powder gefunden habe, ist dieser Pinsel im Dauereinsatz. Er passt einfach toll zum losen Puder, passt gut in die nicht gerade große Öffnung der Dose und verteilt das Produkt super. Ich komme auch gut unter die Augen um den Concealer zu setten. Einfach perfekt für diesen Job also!


Zoeva Smoky Shader
Augenmakeup ohne meinen Smoky Shader? Fast unmöglich, es sei denn ich habe eine Farbe wie MAC Superwatt (weiter unten im Text), den ich lieber tupfe, weil er so brillianter wirkt. Der Pinsel ist flach, schön abgerundet und man kann damit ordentlich Farbe aufs Lid packen.

Zoeva Petit Crease
Besser noch als jeder noch so fluffige Blendepinsel finde ich diese Mischung aus Pencilbrush (die ich seither kaum noch benutze) und Blendepinsel. Der Petit Crease ist mein absoluter Lieblings Augen Pinsel und wird es sicher auch bleiben. Mit ihm kann man nämlich fast alles machen!

Sigma Blending Brush/ Zoeva Soft Definer
Nicht nur zum Verblenden benutze ich gern Blendepinsel, sondern auch für Concealer. Auf dem Bild seht Ihr den Sigma Blending Brush (genaue Bezeichnung ist schon lange abgerubbelt). Diesen benutze ich noch lieber für Concealer. Nicht weil er besser wäre als mein geliebter Zoeva Soft Definer, sondern weil er schon ganz schön alt und abgenudelt ist und es mir deswegen eigentlich egal ist, ob der Concealer dem Echthaar schaden könnte. Bisher hat sich aber nichts verschlechtert. Concealer lässt sich so einfach am besten auftragen. Den Tipp habe ich von Lisa Eldrige, schaut mal in diesem Video hier vorbei, falls Ihr auch gern wissen möchtet, wie man am besten Concealer aufträgt.


Makeup For Ever HD Foundation 117
Eine wirklich schöne, leichte Foundation, deren Deckkraft von leicht bis mittel aufbaubar ist. Ich mag die helle Farbe, die wirklich schön gelblich ist und super zu mir passt und ich finde es super, wie schön sich die Foundation fotografieren lässt.

Collection Lasting Collection Concealer Cool Medium
Diesen Concealer hat mir eine liebe Freundin aus London mitgebracht. Leider hab es keine helle, warme Farbe. Zumindest war da alles ausverkauft und sie hat mir einen mittleren kühlen rosestichigen Ton mitgebracht. Eigentlich gar nicht meins und passt absolut nicht, unter den Augen zum Kaschieren von leichten blauen Schatten ist er aber ein Traum. Er deckt auch wirklich toll und hält den ganzen Tag! Traumhaft! Falls nochmal jemand nach England fährt, bringt mir bitte die hellste und zweithellste gelbliche Nuance mit. Jetzt habe ich nämlich Blut geleckt!

Nars Orgasm
Ein Blush, das ich eigentlich wenig benutze, aber irgendwie hatte ich Lust drauf und habe es fast den ganzen Monat getragen. Mir wäre lieber, mein Exemplar würde mehr von dem schönen Goldschimmer abgeben, wie der Tester, den ich damals in Paris geswatched habe, aber trotzdem: Schöne Farbe. Auf den Wangen wirkt er natürlich nicht so extrem pink, wie man hier vermuten könnte.

Nars Luster
Und hier nochmal ein Blush, was ich immer gern benutze und deswegen auch mal wieder aus den Unmengen an Farben hervorgekramt habe. Kann ja nicht immer nur Warm Sul von MAC tragen (oder doch?)! Schön apricotfarben, leichter goldener Schimmer, aber sehr dezent, sehr fein, sehr subtil, aber trotzdem irgendwie frisch und durch die leicht gedeckte Nuance auch super in Kombination mit Bronzer!

MAC Superwatt
Diese Farbe habe ich gebraucht bekommen, die Kuhle ist also nicht von mir. Hätte aber auch von mir sein können, so gern und oft, wie ich diese wunderschöne Farbe benutze. Ab Juni findet Ihr auch ein Tutorial von mir auf Pinkmelon, bei dem ich diese Farbe benutze. Einziges Manko: Mit Pinsel sieht die Farbe einfach nicht aus. Aber mit dem Finger aufgetupft ist die Farbe der Hammer! Wirklich! Unter den TOP 5 Lidschatten in meiner riesigen Sammlung!

L'Oréal Ombre Pure Eyeshadow Topaz Rose
Und hier jetzt eine gerade neu herausgekommene Nuance von L'Oréal. Die Ombre Pure Lidschatten sind eh wirklich gut, aber diese Farbe toppt nochmal alles. Es ist ein ähnlich brilliant schimmernder Farbton wie Superwatt, aber etwas kühler, etwas rosiger. Sehr sehr schön auch für warme Typen wie mich, die schnell ausgewaschen wirken, wenn sie zu kühle Töne benutzen.

MAC Fanfare Lipstick
Mein erster MAC Lippenstift, den ich mir damals gekauft habe und eine tolle "your lips but better" Farbe. Leicht rosig, leicht warm angehaucht. Passt einfach immer, wenn ich mal grad kein Peach tragen möchte.

Astor 24h Perfect Stay Eyeshadow Pencil Elegant Nude
Und hier mal ein Schätzchen aus der Drogerie. Ein Lidschattenstift in einer wundervoll nude-rosigen Farbe. Verblendet man ihn etwas, wirkt er ähnlich vom Farbton wie mein geliebter MAC Painterly Paintpot. Blendet man nur die Kanten, so erhält man einen schönen Nudeton, der leicht ins Rosa geht und der bei meiner hellen Haut auch gut sichtbar ist. Ich nutze den Stift gern als farbige Base.


Urban Decay 24/7 Glide-on Pencil Naked 3
Natürlich hatte ich wieder ein Produkt auf dem Gruppenfoto vergessen. Dieser Kajalstift steht eigentlich für alle Kajalstifte, denn ich trage derzeit wieder gern Kajal mit Pinsel verwischt als Liner. Besonders gern habe ich hier zu dieser Nuance gegriffen, weil sie eine sehr schön dunkle Seite mit rosa Glitter und eine lila-taupe Seite hat, die sehr soft, aber auch sehr schön smoky aussieht.


Und hier nochmal alles gewatcht




Und hier noch einige Pflegefavoriten. Ihr wisst, ich liebe all meine  Pflegeprodukte abgöttisch, aber diesen Monat sind mir besonders diese drei Schätzchen aufgefallen.


Paula's Choice Resist Youth-Extending Daily Mattifying Fluid SPF50
Die Sonnencremes und ich sind immer noch auf dem Weg der Annäherung. Da ich diesen Monat wieder mehr Frühschicht hatte und gegen 5 morgens weniger über meine Produkte nachdenke (vor allem nicht, wenn ich noch keinen Kaffee hatte), habe ich einfach intuitiv in meine Pflegekiste gegriffen und meist habe ich dann diese Tageslotion mit LSF 50 benutzt. Die zieht einfach schön fix ein und bisher hat sich jedes Makeup mit ihr vertragen. Bis auf den nicht so fancy Duft finde ich sie echt gut und habe mich wirklich gut entschieden, als ich mir damals schon dachte: In der heißeren Jahreszeit brauchst du wieder was Leichteres, nimm ne Sonnenlotion für Mischhaut. Und mit genug Feuchtigkeit drunter hat sie sogar funktioniert, als meine Haut noch so furztrocken war, ihr erinnert Euch sicher. Perfekt finde ich so eine Textur eben auch, wenn man wie ich jeden Tag was drüber macht, denn egal ob BB, CC oder Foundation, das ist eben nochmal was, was meist doch eher ne schwerere Textur hat, da ist es schln, wenn was Leichtes drunter ist.

Olaz Regenerist Luminous Skin Tone Perfecting Serum
Leider ausgelistet, aber ich habe mir noch schnell ein Exemplar gesichert: Das Olaz Serum aus der Luminous Reihe. Sehr angenehme Textur, sehr schön feuchtigkeitsspendend und zieht auch fix ein. Benutze ich gern morgens vor der Tageslotion von PC.

Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier
Und hier noch so ein tolles, leider nur noch auf Amazon zu bekommendes Produkt von Olaz. Enthalten ist AHA, dh. das Produkt peelt chemisch. Mittlerweile benutze ich gern BHA und AHA gleichzeitig und da ist Olaz super, da es sehr mild ist. 2% BHA Liquid und das 10% AHA Treatment von PC wäre mir gleichzeitig noch zu viel, aber in der Kombi mit Olaz ist meine Haut ein Träumchen am nächsten Tag. Sehr sehr empfehlenswert und preiswert!


So, das wars für den letzten Monat. was waren denn Eure Musthaves? Zu welchen Produkten habt Ihr besonders oft gegriffen?

Es werde Licht - Beauty Light to go!

Donnerstag, 28. Mai 2015

Wer kennt es nicht: Das Bad ist zu klein, hat meist kein Fenster oder es ist Winter und das Licht ist schlecht. Nur wenige von uns haben einen kompletten Schminktisch mit der kompletten Visagisten Beleuchtung und müssen immer wieder eine Lösung finden, um das Make-up möglichst natürlich hinzubekommen trotz widriger Lichtverhältnisse

Ganz furchtbar finde ich es auch immer auf Reisen, wenn man plötzlich eine andere Lichtsituation vorfindet, als die mit der man sich bisher arrangiert hat und dann später bei Tageslicht im nächstbesten Spiegel feststellen muss, dass man es mit dem Blush doch etwas zu gut gemeint hat. Aber da gibt es jetzt eine echt praktische und tolle Lösung: Das Beauty Light to go!

Es kommt in vier Farben und zwei Stärken. Ich habe mich für die Champagnerfarbene Version "Sip of Champagne" entschieden und die etwas weniger helle Stärke COL.4200 KELVIN (NEUTRALWEIß) gewählt. Es gibt aber noch die Variante COL.6500 KELVIN (TAGESLICHTWEIß), die von Visagisten verwendet wird. Die war mir aber zu hell. Mein Beautylight ist auch schon ordentlich hell.

Egal für welche Farbe und Lichtstärke Ihr Euch entscheidet, das Beauty Light to go kostet immer 34,95€ zzgl. Versand, was ich wirklich ok finde. Eigentlich braucht man auch nur eins, aber wenn man sich den Ganzen Spiegel damit umranden möchte, ist das immer noch günstiger, als mit anderen Leuchtquellen.

Mein Exemplar habe ich kosten- und bedingungslos von Susi geschenkt bekommen. Danke nochmal hierfür! :) So, nun aber zu meinem Beauty Light to go!


Das Licht ist eher kleiner, was aber super ist, denn es ist wirklich sehr hell und ist so besser für Reisen geeignet (Maße: 30cm Länge, 1,2cm Durchmesser, 150g Gewicht inklusive Netzteil). Man braucht leidiglich eine Steckdose in der Nähe. Mitgeliefert werden auch zwei Saugnäpfe, mit denen man das Licht dann z.B. am Spiegel oder an Fliesen befestigen kann. Mein Beauty Light to go hängt bei mir im Bad. Eigentlich ist auch ein schwarzer Transport Stoffbeutel dabei, aber der war schon so voller Katzenhaare, den denkt Ihr Euch jetzt einfach!^^


Und wo wir schon bei Katzen sind, testen Findus und ich das Licht doch gleich mal zusammen!



Ich bin jedenfalls echt begeistert, denn jetzt ist Schminken kein Problem mehr, egal wo ich bin und wie spät es schon/noch ist. Eine super Idee und sehr schön umgesetzt. Mein Beauty Light und ich werden sicher noch viele schöne Stunden zusammen haben.


Welche Lichtquellen benutzt Ihr zum Schminken? Und wie findet Ihr die Idee vom portablen Licht?


Das Palettenduell: Maybelline vs. L'Oreal

Mittwoch, 27. Mai 2015

Wie sicher viele von Euch mitbekommen haben, gibt es derzeit zwei neue Nudepaletten in der Drogerie zu bestaunen (soweit sie nicht gerade vergriffen sind). Beide erst limitiert und beide nun auch im Standartsortiment zu haben. Die eine ist von Maybelline und die andere von L'Oréal.


Fangen wir mit der günstigeren an: Maybelline The Nudes für 9,95€. Enthalten sind 12 Farben, alle im Nudeschema und auch einige matte Farben. Verglichen mit L'Oréal ist die Palette etwas kühler bzw. gemischter, während L'Oréal eher ins Warme tendiert. Das Design der Palette spricht mich persönlich an, obwohl es leider keinen integrierten Spiegel im Deckel gibt. Öffnet man die Palette, wirkt sie durch das Plastikguckloch doch etwas billiger, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.


Die Applikatoren überleben bei mir ja nicht lange, die entsorge ich immer, wie Ihr ja wisst. Ich benutze lieber Pinsel. Positiv ist aber, dass auch eine schmale Applikatorenseite dabei ist, was ganz gut zum Eyeliner verwischen funktioniert. Nur so by the way...


Obere Reihe:

Ein wunderschöner Vanilleton, der leicht glitzert, aber so fein ist, dass nichts herunter flirrt. Er erinnert mich leicht an MAC Vanilla, der ja auch sehr hell und leicht golden schimmert und dann immer wieder leichte Einschläge ins Rosa hat. Der helle Maybellineton hat leichte Einschläge ins Apricotfarbene.

Der zweite Ton ist ein satiniertes softes und helles Taupe mit dezentem silbrigem Sheen. Sehr hübsch.

Der dritte Ton ist ein hautfarbener, fast komplett matter Ton, den man gut zum Blenden und Radieren oder Grundieren benutzen kann. Bei meiner hellen Haut könnte er etwas heller sein.

Ton 4 ist ein satter Bronzeton mit hohem Goldanteil. Sehr schön brillant und strahlend. Kann ich mir super für Sommerlooks vorstellen.

Danach folgen nochmal ein heller und ein dunklerer Taupeton, beide fast komplett matt und beide sehr kühl. Kann man ja immer gebrauchen. Statt zwei Taupetönen hätte ich da aber der Vielfalt wegen lieber noch einen warmen matten mittleren Ton gehabt.


Untere Reihe:

Jetzt kommt einer meiner Lieblingstöne aus der Palette: Ein wunderschönes, neutrales schimmerndes Braun, das einfach immer passt und solo sehr schön aussieht (vor allem mit einem schönen Winged Liner).

Der Ton daneben ist auch super, weil er neutral, matt und mittelbraun ist. Damit kann man immer was anfangen und einige von Euch können Ihn sicher sogar für die Brauen benutzen.

Um ein bisschen Pep ins Spiel zu bringen gibt's danach einen hellen Goldton, der eher ins Gelbe geht. Gott sei Dank nicht zu sehr, aber doch schon sehr schön brillant. Genau wie ich das mag.

Ton 4 in dieser Reihe ist wieder ein schimmernder Braunton, der aber etwas dunkler ist und ebenfalls eher neutral.

Gefolgt wird das Ganze von einem sehr unauffälligen neutralen Champagnerton, der eher sogar eine Hauch Grau enthält und sehr dezenten Sheen aufweist. Eine schöne Farbe, je nachdem wie sie dann am Ende auf dem Auge herauskommt.

Als letztes enthält die Palette einen matten Schwarzton, der gar nicht mal so schlecht ist. Vor allem für Drogerieverhältnisse. Der schwärzeste ist es nicht, aber er hat Wumms und er lässt sich einigermaßen auftragen. Ich bin zufrieden.

Insgesamt finde ich die Zusammenstellung sehr schön. Mir persönlich fehlt eine eher karamellige, warme mittlere Tonhöhe, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Für knapp 10e auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man noch keine Nudepalette hat oder eine Reisepalette braucht, die im Notfall auch kaputtgehen darf. Preis-Leistung stimmt hier jedenfalls.



So und nun zum Widersacher: Der L'Oréal La Palette Nude für 19,95€. Knapp 20€, das ist schon ne Hausnummer in der Drogerie. Kein anderes Produkt kostet so viel bei der Kosmetik. Ich habe extra nachgesehen. Es gibt auch noch eine Rosé-Variante (ich habe beide Paletten nämlich schon in Paris gesehen und swatchen können, da haben sie allerdings 25,95€ gekostet und ich habe sie liegen lassen. Die Rosé-Variante ist nicht zu rosa und hat mich sogar mehr angesprochen als die normale Nudeversion). Vielleicht kommt das bei uns aber auch noch.

Zurück zur Nudeversion: Enthalten sind 10 Farben (also zwei weniger als bei Maybelline), die eher etwas wärmer ausfallen und auch matte und schimmerdne Nuancen beinhalten. Der mitgelieferte Applikator hat auch ein Pinselende, was sogar ganz ok war. Ich bleibe aber trotzdem bei meinen guten Pinseln, da bin ich verwöhnt!^^


Alle Farben auf einen Blick



Erste fünf Farbtöne:

Ton 1 ist sehr sheer, sehr hell und auf meinem Teint kaum sichtbar, auch wenn er Farbe abgibt. Auf dem Lid sehe ich auch eher wenig, aber insgesamt lässt sich damit trotzdem ganz ok arbeiten. Er gleicht halt nur leicht die eigene Lidfarbe aus und ich nutze ihn deswegen eher zum Blenden.

Ton 2: Mein Lieblingston: Pfirsich! Schöööön! Und erinnert mich stark an Nepal von Nars. Nars hat ne bessere Qualität, aber wer Nepal nicht extra für teuer Geld kaufen mag, der hat hier eine super Alternative (nebeneinander habe ich sie allerdings noch nicht geswatched, das Ergebnis auf dem Auge war aber sehr sehr ähnlich).

Ton 3: Mein zweiter Favorit: Ein heller bis mittlerer warmer Blendeton. Hach! Allein dieser Ton macht die Palette schon besitzenswert, wenn man nicht eh einen etwas besseren, höherpreisigen warmen Blendeton daheim hat (oder nen guten warmen Bronzer zweckentfremden kann).

Der vierte Ton ist auch wunderschön. Ein schimmernder Taupeton, der aber nicht zu lila ist, wie es ja viele schimmernde Taupetöne tun. Ich finde ihn super und auch qualitativ kann man nicht meckern.

Ton 5: Ja....ahem...ein sehr gelber, sehr heller Schimmerton. Mir persönlich steht er nicht. Auf dem Swatch sieht er ja ganz schön aus, aber irgendwie wollen wir keine Freund werden, auch wenn die Qualität stimmt...


Letzte fünf Farbtöne:

Ein matter, eher neutraler Braunton. Kann man immer brauchen, sicher auch für die Brauen toll. Ich nutze da ja eher die wärmere Variante (Ton 3), aber wer kühler braucht kann diesen Ton ja mal dafür ausprobieren.

Direkt daneben ein ebenfalls matter, aber sehr viel wärmerer Vollmilch-Schokoladen-Ton. Mag ich gern und nutze ich gern zusammen mit Ton Nr. 3

Als nächstes gibt es einen bronzigen, warmen Schimmerton. Sehr schön, aber der Bronzeton aus der Maybelline Palette sagt mir mehr zu.

Dann nochmal ein neutraler Braunton, etwas dunkler als der andere neben dem Goldton und einen Hauch wärmer. 

Und zuletzt auch hier ein matter Schwarzton, der aber eher ein mattes Anthrazit ist. Der Ton ist eher schwach auf der Brust, aber zum Abdunkeln und Tiefe gewinnen funktioniert er mit etwas Geduld auch. Hier hätte ich mir etwas mehr Power gewünscht für den Preis.


Insgesamt auch eine tolle Palette, mit Spiegel und einer meiner Meinung nach noch besseren Zusammensetzung. Ich mag sie insgesamt farblich gesehen lieber, auch wenn ich an Maybelline nichts auszusetzen habe. Liegt wahrscheinlich an meiner Vorliebe für wärmere Töne und Pfirsich. Trotzdem empfinde ich die Palette als überteuert. Wenn Ihr Euch also entscheiden müsst und es lieber neutral mögt, dann nehmt lieber die Maybelline Variante und investiert noch in nen guten Zoeva Augenpinsel vom Geld was Ihr spart!


Wie seht Ihr das denn? Hat noch jemand die Paletten verglichen oder auch nur eine der beiden daheim? Was sind Eure Erfahrungen?



Oil Cleansing - Meine Produkte und welche ich nachkaufen wuerde

Montag, 25. Mai 2015

Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit der Oil Cleansing Methode berichten. Früher schon habe ich immer auf eine milde und sanfte Reinigung gesetzt und die Balea Med Waschlotion zur Gesichtsreinigung und zum Abschminken benutzt.

Nachdem meine Haut aber immer trockener wurde diesen Winter und weil ich generell gern viel ausprobiere, habe ich es mit Öl probiert.

Das erste Produkt, welches auch schon leer ist, war der Etude House Cleansing Oil Balm. Danach hatte ich noch einen von Sen, beides asiatische Produkte. Beide gut. Meine derzeitige Auswahl sieht so aus:


L'Occitane Cleansing Oil
Im Moment mein liebstes Ölprodukt, leider auch mein teuerstes. Ich habe es bei Pinkmelon bekommen als Dank für mein Tutorial, das ich dort geschrieben habe. Es ist sanft, es riecht nach fast gar nichts (ein klein wenig nach Babyöl) und es enthält angeblich nur Karitébutteröl. mit 19€ pro 200ml ist es nicht gerade günstig, aber deutlich ergiebiger als ein Balm.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleasing Butter
Hier kosten 90ml 13€. Wenig Inhalt, hoher Preis und leider auch ein wenig zu viel Parfum und einige reizende Duftstoffe für meinen Geschmack. Ich mag andere Duftrichtungen lieber und vertrage es auch besser. Deswegen eher kein Nachkaufprodukt.

The Face Shop Cleansing Oil Balm
Ein Produkt, dass man nur über Ebay bekommen kann. Meins habe ich jedenfalls daher und es hat mich ca. 14€ bei 100ml Inhalt gekostet. Auch nicht gerade supergüstig, aber etwas ergeibiger als die Bodyshop Variante und trotz reizender Stoffe wie Rosmarin, immer noch sanfter. Bei Reinigung finde ich das aber nicht ganz so schlimm, weil das Produkt ja nicht auf der Haut verbleibt und weil wenig Duftstoffe drin sind. Allein vom gefühl her vertrage ich das Produkt gut. Nachkaufen werde ich es wohl aber trotzdem nicht.

Rival de Loop Vital Pflegendes Reinigungsöl
Das günstigste Produkt und doch wirklich gut. Ich weiß nicht mehr wie viel drin ist, denn das Etikett ist abgegangen (passiert ja gern bei ölhaltigen Sachen), aber für 1,99€ kann man echt nicht meckern. Es funktioniert ähnlich gut, wie das von L'Occitane und reizt meine Haut nicht. Da es limitiert zu sein scheint ist ein Nachkauf ausgeschlossen. Da werde ich wohl mal die L'Oréalvariante testen müssen.

Fazit
Generell benutze ich jetzt immer Öl um mein Gesicht zu reinigen. Für mein Augen Makeup ist mein Superheld immer noch der AMU Entferner für wasserfestes Makeup von Rival de Loop, denn ich mag die Öle nicht auf meinen Wimpern und ich finde da funktionieren sie nicht so gut wie ein ölhaltiger Entferner extra für die Augen. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich fahre sehr gut mit dieser Methode und meine Haut findet es gut.


Welche Produkte verwendet Ihr zur Gesichtsreinigung? Und welche zum Make-up entfernen vor allem im Augenbereich?


Blogsale

Samstag, 23. Mai 2015


Meine Lieben, es gibt einige Schnäppchen bei mir, denn ich habe oben in der Leiste einen Blogsale eingerichtet, der auch regelmäßig aktualisiert wird, wer also Lust hat, schaut mal rein!


 

Anti-Regenwetter Cuteness

Dienstag, 19. Mai 2015

Draußen ist es grau, kalt und nass, da braucht man doch etwas Kuschliges, Warmes, Weiches! Und deswegen gibt es heute mal ein Best of Shauny und Findus (Instagram Version). Ein Cuteness Overlaod sozusagen. Wer keine Katzen oder generell keine Haustiere mag, sollte jetzt lieber nicht weiterlesen. Aber wer mag denn bitte keine süßen Tierbilder???

Da ich einen neuen Laptop habe seit diesem Jahr und nicht alles vom kaputten retten konnte, sind die Bilder alle von Instagram und deswegen nicht gestochen scharf. Wenn Instagram auch mal weiter hinten in der Historie laden sollte, dann gibt's irgendwann gern auch Fotos vom Baby-Findus, als er noch in meine Hand gepasst hat, das Riesenkalb!

Fangen wir also an mit dem Cuteness Overload: Shauny (wie Shaun das Schaf), hieß eigentlich Jaqueline, als wir sie durch Zufall mit einem halben Jahr bekommen haben. Jetzt ist sie drei und hat eben einen anderen komischen Namen!^^

Sie brüllt gern mit langgezogenem Laut durch die Wohnung wenn sie Aufmerksamkeit will und hinterlässt überall Wolle. Und Spielzeug. Das trägt sie sogar bis ins Bett, damit man am Sonntag auch schnell aus den Federn kommt. Außerdem ist sie ein echtes Mädchen und braucht wie ich jeden Tag ihre (meine) Wärmflasche, um daran ihre kleinen Flauschmauken anzuwärmen.




Findus kam dann nach ca. einem halben Jahr dazu, damit die kleine Maus nicht so allein sein muss, wenn ich arbeite und war wiiiinzig und eigentlich sogar zu jung, um ihn wegzugeben. Aber mei, was soll man machen? Jetzt wiegt er fast 6 kg, ist riesig, sehr schlank und der verschmusteste Kater der Welt. Soooo anhänglich... Und obwohl er schon zwei ist, macht er immer noch gern viel Scheiß. Ach, schaut selbst...





Nein, das wird hier jetzt kein Katzenblog, aber nachdem ich ja schon ein paar Mal was über meine kleinen Stinkis gepostet habe und das Wetter doch sooooo grau ist, musste das mal kurz sein. Ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spaß und es ist schon ein bisschen wärmer ums Herz!


Sonnenschutz Update - Was benutze ich gern und warum

Montag, 18. Mai 2015

Seit ich noch mehr auf Sonnenschutz achte als sowieso schon (ich bin ja hell und empfindlich), habe ich mir einige Produkte angesehen. Neu dazugekommen sind auch einige, die ich INCI-mäßig super finde, die aber leider nur bedingt als Make-up-Unterlage taugen. Andere sind texturtechnisch super, haben aber leider einige reizende Stoffe in der Zutatenliste. Nicht ganz einfach, die Suche nach dem perfekten Sonnenschutz, den man dann auch gern benutzt.


Bioderma Photoderm MAX 50+
Habe ich mir neu besorgt (natürlich online, da ist es immer günstiger) und glaube ich um die 13€ gezahlt. Die Creme hat einen hohen photostabilen Sonnenschutz und ist besonders gut geeignet, wenn man einen guten und hohen UVA-Filter sucht, der lange hält. Leider ist die Creme mit meinem Makeup weniger kompatibel. Das Makeup sieht schnell cakey aus, auch wenn ich von beidem (Creme und Makeup) wenig benutze. Abhilfe schafft da der Beautyblender. Damit sieht die Kombi um Längen besser aus. Trotzdem ist die Sonnencreme eher was für den ungeschminkten Hochsommer.

Auch das Hautgefühl ist nur so mittel, obwohl die Sonnencreme eher flüssig ist. Man merkt sie, aber es ist noch ok. Im Vergleich zu richtig leichten Sonnentexturen aber trotzdem kein Favoritenpotential.




Daylong extreme Liposomale Sonnenschutz-Lotion 50+
Noch so ein Produkt, voller guter INCIs, voller super hohem UVA und UVB-Schutz, aber wieder die Textur. Leider nicht ganz so leicht, schwerer auch als Bioderma und ebenfalls bremsig, was Makeup drüber angeht. Mit einem Beautyblender ok, aber auch keine Traumkombi. Ich mag den Schutz, aber jeden Tag trage ich diese Creme deswegen nicht. Auch habe ich bei Daylong sowie auch bei Bioderma schon versucht andere Produkte drunter zu schichten oder auch mal nur solo die Sonnencreme benutzt. Trotzdem schwierig, Die beste Methode ist nach dem Auftrag ein Thermalwasser aufzusprühen und dann fix Foundation mit Make-up Ei drüber zu tupfen. Ansonsten ein super Produkt.



PIZ BUIN Tan & Protect Sun Lotion LSF 30
Habe ich bisher noch nicht im Gesicht benutzt, sondern auf dem Körper. Fühlt sich leicht, aber nicht sehr leicht an. Zieht gut ein, hinterlässt kaum ein klebriges Gefühl. Bisher ganz gut, aber da teste ich noch...




Missha All-Round Safe Block Essence Sun SPF 45
Ganz ehrlich, dieses Schätzchen wäre mein Lieblingsprodukt, wären da nicht auch reizende Duftstoffe enthalten. Superleichte Textur, man merkt nicht, dass man Sonnencreme trägt und das Makeup sieht nach dem Auftrag perfekt aus. Falls Missha da die Duftstoffe rausnimmt, wäre ich sofort am Ordern. Der Sonnenschutz ist hoch, aber eher durchschnittlich was UVA Photostabilität angeht. Trotzdem. Bevor ich nichts benutze, weil ich das Gefühl nicht mag, benutze ich das hier. Wer also nicht auf so was achtet: Empfehlung! Funktioniert einfach toll! Hoffentlich liest Missha mit und bringt eine duft-und reizfreie Variante (möglichst wasserfest) heraus.




Benefit Dream Screen SPF 45
Ich LIEEEEBE diesen Sonnenschutz. Toller Duft (auf meiner Haut entwickelt sich das eigentlich nicht riechende Zeug nämlich in einen Hauch von salziger Meeresbrise, da steh ich voll drauf). Paula bewertet dieses Produkt auf Beautypedia leider nur mittel, aber nicht wegen der Inhaltsstoffe, sondern weil er angeblich so glänzend wirke auf der Haut. Mattieren tut er nicht wie versprochen, aber ich finde diesen Sonnenschutz angenehm zu tragen und auch mit Makeup klappt das ganz gut. Bei öliger Haut funktioniert er allerdings nicht, das stimmt. Wer trockene oder Mischhaut hat, kann sich Dream Screen aber mal ansehen. Aktuell klaut sich mein Freund diesen Sonnenschutz immer, weil er ebenfalls alle ausprobiert hat und diesen am liebsten mag.



Paula's Choice Sun Care Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50
Zu diesem Produkt gab es schon gute und schlechte Reviews zu lesen. Ich vertrage den Sonnenschutz gut. Er riecht zwar nach Plastik und Camping, aber ich kann darüber hinwegsehen, da die Textur stimmt. Leider sind in den USA ja nicht die gleichen Richtlinien für UVA gegeben wie in Europa und so soll der Schutz bei Produkten aus den USA geringer sein, als der, den man in Europa kaufen kann. Ich bin da kein Spezialist, aber so was ärgert mich natürlich, weil PC aus den USA kommt. Ich komme aber super mit den Sonnenprodukten von PC klar und nutze diese deswegen auch. Wenn sie alle sind, sind hoffentlich auch die Richtlinien anders bzw. die europäischen Produkte haben bessere Texturen. Für dieses Jahr brauchen wir hier jedenfalls erstmal keinen neuen Sonnenschutz kaufen.



Paula's Choice Resist Youth-Extending Daily Mattifying Fluid SPF 50 (PR-Sample)
So, und nun zu meinem derzeitigen alltäglichen Begleiter. Gleiches Problem was UVA in den USA anbelangt, aber die Textur ist toll und ich nutze nach dem Schichten von Feuchtigkeit als letzten Schritt vor dem Make-up und bin sehr zufrieden. Ich mag die Textur, ich komme damit gut klar (auch wenn das ja scheinbar nicht bei allen so ist, wenn man andere Blogs verfolgt) und deswegen nutze ich ihn gern und deswegen regelmäßig, was ja das allerwichtigste am Sonnenschutz ist.

Im Winter war das noch nichts für mich, da war meine Haut noch zu trocken (aber da gibt's ja auch andere reichhaltigere Alternativen bei PC, die ich auch schon als Pröbchen getestet und für gut befunden habe). Jetzt, wo meine Haut wieder Richtung Mischhaut tendiert, ist die Textur super. Außerdem ist es sogar von Vorteil für mich, wenn sie leichter ist, weil ich ja auch meist eine dünne Schicht Foundation trage und diese ja auch wieder cremig ist. Alles zusammen (mit Hyaluron, Serum, Sonnenschutz und Foundation) ist meine Haut genau richtig mit Feuchtigkeit und Fett versorgt und glänzt nicht (außer ich schwitze). 

Ich kann diese Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz echt empfehlen. Sicher trage ich nicht genug (das ist mir leider etwas zu viel) auf, dass ich wirklich LSF 50 erreiche, aber gerade deswegen habe ich so nen hohen Schutz gewählt. Dann komm ich halt wenigstens noch auf 30 mit ner etwas dünneren Schicht.


Das sind alle Sonnenschutzprodukte im Hause Möhrchen. Mal sehen, wie sich die ganze Sonnengeschichte entwickelt und ob man irgendwann nicht mehr Unmengen an Produkt in sein Gesicht schmieren muss. Ich hoffe für das nächste Jahr auf noch leichtere und tollere Texturen und mehr Sonnenschutz ohne Alkohol und Duftstoffe. Ach ja, und falls Ihr Euch fragt, warum ich keinen mineralischen Schutz benutze. Ich mach ja Foundation drüber und da refelktiert dann einfach nicht mehr so viel. Für mich sind chemische Filter die bessere Wahl.


Welche Produkte testet Ihr gerade und welche Tipps habt Ihr in Bezug auf Auftrag und Kompatibilität mit Makeup?


[Haul] Makeup Geek Foiled Eyeshadows

Samstag, 16. Mai 2015

Heute zeige ich Euch einen Haul. Einen Lidschattenhaul. Das mag jetzt nach viel aussehen, weil ich Euch meine MAC-Zugänge erst Monate später gezeigt habe, aber eigentlich kaufe ich nicht mehr so viel Dekoratives, weil meine Sammlung ja schon groß ist.

Bei den neuen Foiled Eyeshadow Farben von Marlena war aber sofort klar, dass ich einige haben musste und sobald sie online erhältlich waren habe ich bestellt. Auch zwei der neuen normalen Eyeshadows durften mit.

Makeup Geek könnt Ihr nur online in Marlenas Shop bestellen. Die Lidschatten sind sehr preiswert, wenn man die Qualität mit dem Preis vergleicht. Rechnet aber trotzdem mit Versand und den 19% Mehrwertsteuer, die anfallen. Da kommt dann am Ende doch ein bisschen was zusammen. Ein normaler Eyeshadow kostet momentan 5,99$, ein Foiled Shadow 9,99$. Umrechnen tue ich das jetzt nicht, da sich der Wechselkurs ständig verändert. Lohnt sich trotz Zoll meiner Meinung aber schon!


Die normalen Standart Eyeshadows

Rapunzel
Dieser Lidschatten hat mich überzeugen können, weil er genau das hat, was ich mir von Vanilla Bean erhofft hatte. Er ist sichtbar und er ist leicht golden und leicht satiniert schimmernd. Während Vanilla Bean (ebenfalls hell und champagnerfarben) irgendwie unsichtbar auf meiner ist. Rapunzel ist sehr schmeichelhaft, vor allem für alle, die einen gelben Hautunterton haben. Er ist jetzt nicht die beste helle Radierfarbe, weil er auch nicht matt ist, aber er ist ein schöner "Your-Lid-but-better" Ton. Ich mag ihn sehr!

High Tea
Marlena beschreibt ihn als kühles Braun. Für mich sieht High Tea eher wie ein Braungrün aus. So oliv wie im Pfännchen wirkt er auf der Haut zwar nicht, aber es ist definitiv ein Braun mit Grüneinschlag, was sich aber super in der Lidfalte macht und zu vielem passt. Qualitativ sind beide Lidschatten ein Träumchen. Daumen hoch!



Die Foiled Eyeshadows

Whimsical
Dieser Farbton und ich werden leider keine Freunde. Aber das ist eine persönliche Sache, denn mir stehen sehr kühle Nuancen einfach nicht so und Whimsical ist ein sehr kühles Silber mit gaaaaanz dezentem Pinkeinschlag. Generell sind alle Foiled Shadow super was die Qualität angeht, aber diese Farbe sieht auf meinen Augen einfach nicht aus, so schön sie auf dem Swatch auch wirkt. Aber ich habe schon einen Abnehmer gefunden. Also alles halb so wild.

Day Dreamer
Ein wunderschöner Lavendelton. Leider auch sehr silbrig-kühl. Mal sehen, ob er bleiben darf, weil eigentlich finde ich ihn wunderschön, nur falls ich ihn nie tragen würde, weil er zu kühl für mich ist, geht auch er an eine Freundin. Noch versuche ich aber geeignete Kombis zu finden.

Starry Eyed
Eine ganz tolle Farbe! Zwar hell und silbrig, schimmert er aber doch warm rosé-beige, was ihn für mich wieder tragbar macht. Er ist nicht so toll wie mein heiß geliebter In the Spotlight (Pfirsich), aber ich liebe ihn jetzt schon sehr. Behalte ich auf jeden Fall!

Magic Act
Das ist zwar keine von den neuen Nuancen, aber ich habe ihn mir beim letzten Mal schon überlegt und jetzt durfte er mit. Ich stehe nicht so auf so gelbliche Goldtöne, aber dieser ist besonders und ich finde er gefällt mir und steht mir auch. Er ist relativ gut zu kombinieren und durch diese verschiedenen Möglichkeiten auch sehr schön vielfältig.

Charmed
Eine Farbe, wie für mich gemacht, obwohl ich wenig Grün trage. Er erinnert mich an Salbei und ein bisschen an MAC Green Smoke nur in metallisch und ohne Glitzer. Superschöne Farbe und wenn ich ihn warm ausblende auch sehr sehr schmeichelhaft. Eine meiner Lieblingsfarben in diesem Haul.


Und hier das Wichtigste: Die Swatchbilder! Looks mit den Lidschatten wird es auf jeden Fall auch noch geben. Hier schon mal einer von ihnen. Schaut auf jeden Fall auch bei Instagram vorbei, denn nicht alle Looks bekommen auch immer einen eigenen Post.


Wer jetzt noch nicht bestellt hat, der hat hier hoffentlich eine kleine Anregung bekommen. Ich überlege auch noch, mir einige der bunteren Farben zu holen. Falls ich das tue, lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen.


Wie findet Ihr die Makeup Geek Eyeshadows? Habt Ihr welche? Was sind Eure Lieblinge und wie kombiniert Ihr sie?


[Look] Makeup Geek Starry Eyed + MAC Handwritten

Freitag, 15. Mai 2015

Da ich leider doch nicht frei habe, sondern arbeiten muss, gibt's heute eine kleine Planänderung und statt einer Review einen kleinen schnellen Look, mit zwei neuen Farben. Einmal den Lidschatten Handwritten von MAC (Swatch und Bild dazu im Post vorher) und einmal einen der neuen Foiled Eyeshadows von Makeup Geek in der Farbe Starry Eyed, zu dem es bald auch einen Swatchpost geben wird.

Es musste fix gehen, also habe ich nur diese zwei genannten Lidschatten benutzt und einen Lidstrich mit dem Artdeco High Presicion Liner in Dark Brown gezogen und mit der neuen Maybelline Lash Sensational Mascara waterproof getuscht. So sieht das Ganze dann aus!

Findus wollte mit aufs Foto und hat dann netterweise noch schnell ganz viele weiße Katzenhaare auf meinem gemütlichen Benchpulli hinterlassen. Aber Ihr kennt ja meine Miezis, schaut einfach aufs Makeup!^^




Dann hoffe ich sehr, dass die Vorfreude auf die Foiled Shadow von Makeup Geek schon steigt. Habt Ihr auch welche bestellt?

Zuwachs in meiner MAC-Familie

Dienstag, 12. Mai 2015

Ihr wisst, ich liebe MAC Lidschatten, ich sammle sie, ich benutze sie gern. Bis auf einige Zicken (die es aber bei jeder Firma gibt) liebe ich sie alle. Und weil meine Kleinen nicht so allein in ihren Palettchen sein sollen, habe ich ihnen einige Geschwister besorgt.

Eigentlich ist mein Haul schon zwei Monate her und auch die Bilder sind schon zwei Monate alt. Nur habe ich sie versehentlich in einem anderen Ordner abgelegt und erst jetzt wiedergefunden. Egal, dann kann ich Euch auch wenigstens gleich sagen, ob sich der Kauf gelohnt hat. Und Amus geschminkt hatte ich damit sicher auch schon, aber dann mach ich das einfach nochmal. Was tut man nicht alles für den Blog und seine Leser. So gern wie ich die Farben trage ist das aber absolut kein Drama! ;) 

Angefangen hat alles, als ich am MAC Counter auf meine Freundin gewartet habe, die natürlich immer dann Pause hat, wenn ich vorbeischaue (ich habe immer so ein perfektes Timing). Da habe ich mir die Warterei eben mit Swatches vertrieben und schwupps hatte ich einige "neue Freunde" , die GANZ DRINGEND ein neues Zuhause gesucht haben. Dabei wollte ich doch nur Green Smoke kaufen, weil die Farbe an sich sich schon in meinem Kopf festgesetzt hatte, bevor ich wusste dass MAC so ne Farbe hat... ihr kennt das sicher...

Aber weil ich ein Ordnungsmensch bin, fangen wir bei hell an und gehen dann zu dunkel und zu Glitzer über...


MAC Shroom
Wer kennt ihn nicht, ein sehr populärer leicht schimmernder Beigeton. Findet man sicherlich auch von anderen Marken, aber ich sammle ja MAC und ich finde den Schimmer auch sehr fein und nicht zu grob. Eine schöne Farbe, die leider nicht so oft zum Einsatz kam, wie ich gehofft hatte. Ich mag Phloof einfach ein bisschen lieber. Trotzdem kein Fehlkauf.



MAC Jest
Ich liebe diese Farbe! Sie ist ähnlich wie Naked Lunch, nur nicht peachy, sondern ganz zart rosa. Sehr fein, sehr schön leicht schimmernd, nicht zu metallisch und wunderbar um sie aufs bewegliche Lid zu packen.



MAC Expensive Pink
Eine wunderschöne, sehr bekannte, sehr gehypte Farbe. Wirklich schön kupfrig-rosé mit Goldschimmer. So eine Farbe gibt's nicht überall. Auch die Dupes von Makeup geek (Cosmopolitan) und Wet n Wild (Penny) sind nicht so fein und so schön. Eine tolle Sommerfarbe!



MAC Star Violet
Wie bitte konnte ich so lange ohne diese Farbe leben??? Ich habe Cranberry, aber den benutze ich kaum, weil er mir etwas zu pink ist. Das ist nicht immer leicht mit den roten Haaren zu kombinieren. Aber Star Violet...hach, ein Träumchen! Ein bisschen mehr Lila, ein wenig gedämpfter. Wirklich eine tolle Farbe und für mich ein Must-Have, wenn man MAC Lidschatten in Erwägung zieht!



MAC Handwritten
Und noch so ein Schatz, den ich im Moment ständig benutze. Ich dachte ich bräuchte ihn nicht. Doch, doch, doch! Er ist toll. Wunderschön, satt, samtig, warm, super im äußeren V. Never ever again without!


MAC Espresso
Ja, den, den hätte es nicht zwangsläufig gebraucht, aber es ist ein toller, mittlerer Braunton. Einfach im Auftrag, toll in der Deckkraft, einfach solide und gut. Also kein Fehlkauf und da ich meist wenn ich mit MAC schminke auch in meinen Paletten bleibe und nicht noch eine Lorac oder ähnliches dazuholen möchte, macht das auch Sinn.


Hier noch ein Vergleichsswatch beider Brauntöne. Da sieht man toll, wie viel Rotanteil Handwritten doch hat.


MAC Greensmoke
Der eigentliche Grund zum MAC Counter zu tingeln. Und die Farbe, die ich immer wollte. MAC hatte sie und sie ist wundervoll. Besser geht's nicht. Einer der schönsten und tragbarsten Grüntöne ever. Ich trage ihn gern solo mit einem warmen Braun- oder Karamellton verblendet. Wunderschön!



MAC Idol Eyes
Hier lässt sich die Schönheit der Farbe leider nur schwer einfangen. Es ist ein Silber-Taubengrau mit ganz leichtem Goldschimmer. Mit sehr feinem sehr hellen Goldschimmer. Am besten sieht er aus, wenn man mit dem Finger tupft und leicht verblendet, weil dann der Schimmer am schönsten zum Vorschein kommt.



So, das war mein "Familienzuwachs". Eigentlich brauch ich jetzt nur noch ne Doppelpalette, damit ich alle Farben gleichzeitig sehen kann und mir noch bessere Kombinationen einfallen. Aber ansonsten hab ich jetzt denke ich alles, was ich so wollte.


Welche Farben mögt Ihr besonders gern? Mit welchen soll ich Euch mal ein Tutorial schminken?
Und welches ist Euer liebster MAC-Lidschatten?
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs