Herbstlidschatten - Meine absoluten Must-Haves

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Draußen scheint die Sonne, es riecht nach Herbst und bunten Blättern und wer jetzt nicht rausgeht ist selber schuld! Im Gegensatz zum September, der sich ja auch schon nach Herbst angefühlt hat, ist es jetzt genau so, wie es meiner Meinung nach das ganze Jahr sein könnte. Etwas über 20 Grad, alles bunt, Sonne und einfach fantastische Luft. So, wie sich der goldene Oktober gerade zeigt, habe ich es am liebsten!

Und ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich habe dann Lust auf mehr Farbe. Vor allem auf den Augen. Nicht superbunt, aber dafür mit dem gewissen Etwas. So wie der Herbst eben: Bunt und doch speziell.

Deswegen zeige ich Euch heute meine liebsten Herbstlidschatten, die ich in der letzten Zeit fast ausschließlich benutzt und untereinander kombiniert habe.


Drogerielidschatten


Meine vier liebsten Herbstfarben sind alle von Catrice, einfach weil die die besten Lidschatten machen. Sicher gibt es auch noch andere, aber ich persönlich mag hier Farbabgabe, Textur und die Namen wirklich gern!

Starlight Espresso
Soll ja ein Dupe zu MACs Copperplate sein. Mir jedenfalls gefällt dieses Grau, denn es ist nicht zu kühl, schön matt und lässt sich super verblenden. Steht also auch warmen Typen wie mir! Geheimtipp: Auf dem beweglichen Lid auftragen und mit Bordeauxrot  oder Burgunder ausblenden!

My first Copperwareparty
Einer der schönsten Lidschatten, den man gerade in der Drogerie kaufen kann. Er ist schön satt, glänzt etwas, aber nicht zu viel und bringt vor allem grüne und blaue Augen durch den rötlich-violetten Kupferunterton zum Strahlen. Trage ich gern solo als Smokey Eye oder in der Lidfalte mit helleren Tönen.

Plum up the Jam
Ein Lila, dass so schön pflaumig ist, ist nicht leicht zu finden. Dieser Ton ist von der Textur her leider ein wenig tricky, aber mit einer guten Base kann man die volle Farbkraft aus ihm herauskitzeln. Wunderschön! Auch als (smokey) Lidstrich!

Oh it's Toffeeful!
Der wohl dezenteste Herbstton in meiner Sammlung. Man sieht ihn meist erst beim zweiten Mal hinsehen, aber er macht die Augenpartie besonders, schimmert so dezent, dass man es schon fast glimmen nennen kann und steht vor allem blauen Augen. Das Foto wird ihm leider gar nicht gerecht. Am besten solo tragen oder auf dem beweglichen Lid und die Lidfalte leicht etwas dunkler betonen. Geheimtipp: Mit Olivgrün in der Lidfalte sieht er wirklich wahnsinnig gut aus!


Onlineshop


Die Sleek Ultra Matt V2 Dark Palette ist eine meiner liebsten Sleek Paletten, einfach weil es schwer ist an gute und günstige matte Lidschatten heranzukommen. Diese hier lassen sich alle anständig blenden und werden nicht fleckig beim Verblenden. Natürlich kann man die Farben das ganze Jahr verwenden, aber jetzt im Herbst sprechen mich besonders  Maple und Flesh  (untere Reihe 2. und 3. Ton) an. Swatches und Review könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. Gibt's zum Beispiel bei Shining Cosmetics.


Pigmente



Sicher, sicher, ich habe tonnenweise Fyrinnae Pigmente und die sind sicher auch fast alle wirklich herbsttauglich. Als ich aber an meine Pigmente dachte und an Herbst, da sind mir spontan diese drei eingefallen und deswegen zeige ich Euch nicht nochmal die ganze Kiste, sondern nur diese drei Schätzchen, die sich wirklich lohnen, sie zu besitzen. So einzigartig sind sie!

Everyday Minerals Flourish
Dieses Gold-Grün mit dem warmen Einschlag und den fast rostbraunen Touch beim Verblenden ist vom Effekt her ähnlich MAC Club, aber doch ganz anders. Ich liebe diese Farbe und das heißt was, denn ich trage eher wenig Grün!

Zoeva Pure Glam Pigment French Press
Ganz ganz große Liebe! Ich finde die Zoeva Pigmente nicht ganz so leicht aufzutragen in der Textur wie z.B. Fyrinnae. French Press allerdings ist butterweich und hat solo wie auch in der Lidfalte einen so spektakulären Effekt, vor allem bei grünen Augen, dass er sogar meine Nr. 1 von all den gezeigten Lidschatten ist!

Zoeva Pure Glam Pigment Distilled Grapes
Eine Farbe, die ich eher selten trage. Warum eigentlich? So ein schöner Lila-Pflaumenton ist nicht überall zu finden. Distilled Grapes ist das perfekte Traubenrot/Pflaumenblau. 
Geheimtipp: Einen hellen matten Lidschatten auf dem beweglichen Lid tragen und diesen Ton in die Lidfalte packen. Soften Eyeliner (nicht deckend schwarz): Und Voilà!


Highend bzw. MAC


Warum nicht Urban Decay oder Benefit? Ganz einfach, weil ich finde, dass MAC einfach die besseren Herbstfarben hat! Klar kann man mit den Naked Paletten wirklich was reißen, aber diese Farben hier findet Ihr dort eben nicht (auch wenn ich fairerweise Toasted von UD mitreinnehmen hätte können).

Club
Der Klassiker. Passt immer, schimmert grün und wird rostbraun an den verblendeten Kanten. Herbst pur!
Geheimtipp: Auf einer dunklen Base auftragen, dann kommt das Grüne auf dem beweglichen Lid viel besser zur Geltung! Auch gut in der Lidfalte zu einem opulenten Goldton auf dem beweglichen Lid.
(Wer Geld sparen will und es etwas grünlastiger mag, der kann auch Catrice C'mon Chameleon nehmen)

Twinks
Das schönste rostige Pflaumenbraun, das es gibt. Perfekt für grüne Augen. Perfekt für die Lidfalte. Gern auch in Kombination mit Patina und Woodwinked.

Woodwinked
Ich glaube dieser Ton steht blauen Augen viel besser als meinen. Bei mir sieht er aufgetragen sehr orange aus. Nicht so golden wie auf dem Swatch. Mit Scetch in der Lidfalte aber der absolute Bringer!

Patina
Ein erdiges gedämpftes Gold. Perfekt zu allen genannten Lidschatten hier und auch solo eine sehr schöne, dezente aber besondere Farbe!

Sketch
Dunkles Pflaumenblau/Violett. Als Lidstrich oder vor allem auch zu Goldtönen die perfekte Lidfaltenfarbe! Lässt sich von sehr soft bis stark smokey variieren und passt natürlich super zu grünen Augen.


So, geschafft, jetzt kennt Ihr meine Lieblinge! Was tragt Ihr denn besonders gern auf den Augen jetzt im goldenen Oktober? Habt Ihr eine dieser Farben? Wie findet Ihr sie?


2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe! Besonders gefällt mir deine Farbauswahl der Mac-Lidschatten! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Die MACs haben heute Familienzuwachs bekommen ;) Werde ich sicherlich noch drüber berichten die Tage...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs