Mein neuer Sommerliebling

Freitag, 9. Mai 2014

BB Creams gibt es ja schon länger, in Deutschland ja mittlerweile auch, aber eben nicht so tolle wie in Korea. Alles ein alter Hut und ich hatte meine große Liebe ja bereits gefunden. Doch leider war die Holika Holika BB Cream, die ich so gern im Sommer benutze so groß, dass sie immer noch nicht leer ist. Gut ist sie noch, aber der Lichtschutzfaktor von 47 ist dann wohl weg...blöd...was nun?

Natürlich werde ich sie noch benutzen und drunter Sonnencreme tragen, aber dann, als ich mal so am Schlendern war und eigentlich gar nichts brauchte und auch nichts kaufen wollte, da lief mir eine neue Liebe über den Weg. Es war Liebe auf den ersten Swatch...


Die Big Easy Bigger than BB Cream von Benefit ist verpackungstechnisch wahrlich keine Schönheit und das hat mich schon ganz schön enttäuscht, weil Benefit doch sonst so hübsche Dinge herausbringt. Hier stimmt für mich gar nichts und hätte ich sie nicht zufällig geswatched, dann hätte ich sie wohl einfach übersehen. Gut, dass das nicht passiert ist, sie ist nämlich toll!

Ich habe hier die zweithellste Nuance, ja, nicht wie sonst die hellste! Warum? Weil "Porcelain" einfach zu hell und vor allem zu rosa war. "Light" hingegen ist genau wie ich mir meine perfekte Foundationnuance vorstelle: Hell genug und gelbstichig. Und jetzt das Allerbeste: Sie ist superleicht, deckt aber ganz gut und ist matt. Supermatt und sie bleibt auch matt. 


Wie Ihr hier unschwer erkennen könnt matcht die Farbe echt hervorragend und ist auch sehr nah an meiner Lieblingsfoundation von Bourjois in Vanille Claire. Im Sommer finde ich solche leichten Texturen, die wie die Big Easy eine mittlere Deckkraft haben und mattieren perfekt. Ich finde, da gibt es auch einen Unterschied zwischen "Glow" und "Glanz". "Glow" möchte jeder aber "Glanz" möchte keiner. Im Sommer, wo man eh arg glänzt oder bei der Arbeit ist sie also perfekt. UND sie hat Lichtschutzfaktor 35! 

Tragebilder gibts noch keine, weil ich grad voll verrotzt durch die Gegend renn und da lieber auf volle Abdeckung mit der Vichy Dermablend setze. Aber in meinem vorherigen Post habe ich sie getragen und sie hat echt gut mattiert. Hier könnt Ihr das nochmal sehen. Das wird aber nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Ihr von Ihr hört und ich werde sie sicher in vielen weiteren AMUs tragen.

Einziger echter Wehmutstropfen: Sie kostet knapp 40€. Weil ich aber die Rabattcoupons ausnutzen wollte, habe ich sie mir bei Douglas bestellt. Ein grober Fehler, denn das Paket ist nie hier angekommen. Aber weil ich unter anderem auch Wunschort angegeben hatte, sehe ich weder von meinem Geld noch von meinem Paket je etwas wieder. Bin extrem stinkig auf Douglas und deren besch***enen Kundenservice und werde dort wohl nicht mehr einkaufen. Habe sie mir dann nochmal in Laden gekauft. Allerdings nicht bei Douglas.


Was tragt Ihr denn besonders gern derzeit? Und steht Ihr eher auf Glow in der Foundation oder auf matt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs