[Off-Topic Review]: Weihnachtsputz mit dem Philips Power Pro Duo

Sonntag, 7. Dezember 2014

Heute mal ein etwas anderes Thema. Normalerweise gibt's hier ja fast nur Beauty. Heute möchte ich Euch aber meinen neuen Staubsauger zeigen. Es ist schließlich kurz vor Weihnachten und da sollte die Wohnung doch auch glänzen!

Ich hatte Glück und durfte auf  Konsumgöttinnen den Philips PowerPro Duo testen. Unser alter Staubsauger nähert sich langsam dem Ende seiner Lebensdauer und wirklich gut war er leider auch nie... Da hat es sich angeboten einen Staubsauger zu testen und dann bei Gefallen auch gleich behalten zu dürfen. Da das gute Stück nicht ganz billig ist, musste man ein Pfand von 100€ zahlen, ich habe aber auch 100€ gespart, weil er normalerweise 199,99€ kostet. Viel Geld, aber er ist es wert!

Das Kabel, was Ihr hier seht ist das angeschlossene Ladekabel, Das andere ist von der Beleuchtung!^^



Der Philips Power Pro Duo hat sich für mich als perfekter Staubsauger für meine Bedürfnisse herausgestellt. Ich habe eine kleine Wohnung (3 Zimmer, Küche, Bad und Flur), zwei Katzen (davon eine langhaarige und eine mit eher borstigen widerspenstigen Haaren) und viel Holzstreukrümel auf dem Boden. Die Wohnung ist klein und man braucht eher einen kleinen Sauger, der nicht ständig irgendwo mit dem Kabel hängenbleiben kann, weil bei wenig Platz natürlich viele Möbel für Stauraum sorgen müssen. Durch den Akku kann ich die ganze Wohnung saugen, ohne dass der Staubsauger vorher keine Power mehr hat und auch ohne irgendwo mit nem Kabel hängen zu bleiben oder umstecken zu müssen.


Dadurch, dass es keinen Beutel gibt, spare ich viel Geld. Den kleinen Behälter des Handsaugers muss man eben einmal ausleeren, wenn man fertig ist, weil nicht viel Platz drin ist, aber das macht ja nichts. Nur für eine sehr viel größere Wohnung könnte das schwieriger werden.




Die Saugkraft ist auch echt gut. Der Handstaubsauger, den man auch benutzt, wenn man in Ecken oder an schwer erreichbare Stellen möchte, hat eine gute Leistung, die alles einsaugt, was man so einsaugen möchte. Steckt man ihn aber wieder auf die Halterung, was sehr einfach geht, kann man auch auf die Stufe "Max" schalten. Das heißt man saugt mit mehr Power. Das empfiehlt sich in meiner Wohnung bei den Teppichen, die von den langen Katzenhaaren befreit werden sollen. Der Akku geht dann zwar schneller zur Neige, aber er reicht auch auf MAX für meine ganze Wohnung.

Zu den Katzenhaaren lässt sich sagen, dass die blaue Spiral-Rolle, die im Vorderteil des Staubsaugers an der breiten Düse angebracht ist, wirklich alle Haare aus den Teppichen zieht und "ausbürstet". Hinterher ist sie voller Haare, die man dann aber auch sehr leicht wieder entfernen kann, weil man die blaue Rolle einfach herausnehmen kann. Haare rausziehen und wieder einsetzen. Fertig. Das finde ich richtig toll!


Die Lautstärke des Staubsaugers ist auch klasse, denn die normale Saugstufe ist relativ leise. Falls man wirklich mal spätabends was aufsaugen muss, hat man da keinesfalls Probleme mit den Nachbarn. Aber auch die leistungsstärkere MAX-Stufe ist nicht viel lauter. Ich finde es relativ angenehm im Vergleich zu unserem alten Staubsauger, der doch im einiges lauter war.

Da der Staubsauger ein ich nenne das jetzt mal "Stabstaubsauger" ist, muss man den ganzen Sauger anheben, wenn eine Stufe kommt oder man auf nen Teppich wechseln will. Das ist etwas schwerer vom Gewicht, als wenn man nur das Rohr in der Hand hat wie bei nem herkömmlichen Sauger, aber auch nicht zu schwer. Unter Tische und andere Möbel kommt der Sauger auch sehr gut, weil er ein gutes Gelenk hat, so dass man ihn auch ganz flach unter Tische schieben kann. Der Akku lädt auch angemessen schnell, wenn er einmal leer war auf. Nie länger als zwei Stunden.

Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so gern mag, aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen.


Ich hoffe, das war auch mal interessant für Euch, vielleicht sucht der ein oder andere ja auch noch einen neuen Staubsauger. Insgesamt kann ich das Testportal Konsumgöttinnen aber auch empfehlen, weil ich schon einige Sachen testen durfte, die ich mir sonst evtl. nicht angesehen hätte, weil sie mir zu teuer erschienen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs