Beautyfavoriten Oktober

Samstag, 31. Oktober 2015

Schon wieder ein Monat vorbei und ich habe noch nicht mal was für Halloween geschminkt! Die Zeit rennt dieses Jahr... In den letzten Wochen hat mich die Lust auf grüne Farben verlassen und festlichere und weihnachtlichere Töne haben sich unter die Herbstfarben gemischt. Außerdem habe ich zwei neue Lieblingsfoundations (im Moment gibt es viele neue helle und gute Foundations!) und sogar ein neuer Liner hat es nach Ewigkeiten in mein Herz geschafft!


Astor Skin Match Protect Foundation 100 Ivory
Neu entdeckt und die Farbe passt auch, auch wenn sie einen Hauch dunkler ist, als ich das gern hätte. Sieht man aber nicht! Die Konsistenz ist eher flüssig, aber pflegend, was mir jetzt, wo es wieder kühler ist ganz Recht ist. Mit Puder drüber hält alles den ganzen Tag auch trotzdem matt, ohne dass meine Haut austrocknen kann.

Estee Lauder Double Wear Foundation Ivory Nude
Dieses Schätzchen hat es bei mir auf Platz 1 geschafft, auch wenn ganz dicht dahinter immer noch meine Bourjois und Revlon Foundations stehen und es gerade einige neue sehr helle Foundations in der Drogerie gibt, die gut mithalten können (mehr dazu bald in einem separaten Beitrag). Die Double Wear Foundation ist so toll, weil sie so leicht ist und von sehr dünn und natürlich bis sehr deckend geschichtet werden kann. Sie sieht immer gut aus, egal wie viel man schichtet und hält den ganzen Tag perfekt. Dürfte ich nur eine Foundation besitzen, wäre es diese hier!

Catrice Liquid Camouflage Porcellain
So, jetzt bin ich auf die hellere Nuance umgestiegen, da ich langsam weniger ausgeprägte Sommersprossen habe und dadurch heller wirke. Der Winter kommt langsam... Genauso toller Concealer wie schon die dunklere Nuance. Hier geht's zur Review und hier zum Vergleich mit meinen anderen Lieblingsconcealern.

Beautyblender
Das Original. Das beste Ei ever, auch wenn das von Real Techniques sehr nah ran kommt. Benutze ich sehr gern, vor allem seit ich gemerkt habe, dass man damit viel besser auf Sonnencreme arbeiten kann.

P2 Perfect face Refine + Prime All Over Loose Powder
Mein geliebtes KIKO Invisible Loose Powder war leer und ich wollte mal was aus der Drogerie testen und siehe da: Fast genauso toll und viel günstiger. Ich benutze meinen Beautyblender, den ich vorher schon für Foundation und Concealer verwendet habe um es aufzutragen. Ja trockenes Puder mit dem feuchten Ei. Fand ich auch immer sehr komisch. Bis ich es selbst ausprobiert habe. Es gibt nichts besseres zum Concealer setten und langanhaltend mattieren ohne Pudereffekt! Probiert das unbedingt mal aus!


MAC Warm Soul
Lieblingsblush, das einfach immer passt, im Herbst aber einfach am besten. Wie alles bei mir...tolle Farbe und sehr schmeichelhaft und warm für den Teint. Ein bisschen wie ein warmes, gedämpftes Pfirsichbraun.

NARS Sin
Wo ist Oasis werdet Ihr Euch fragen. Oasis ist ja wie Sin nur wärmer. Tja, dieses Jahr greife ich lieber zum kühleren Ton. Keine Ahnung warum genau. Ach doch, ich weiß es! Schaut Euch bitte diesen wunderschönen Pflaumenton mit Goldschimmer an!

Nars Kalahari
Kommt mir bekannt vor...letzten Herbst habe ich dieses Duo auch hoch und runter getragen. Weil es sooooo schön ist und Herbst/Winter die perfekte Zeit dafür ist! Einer meiner allerliebsten Liedschatten, auch wenn ich alle Hundertschaften so sehr liebe!

MAC Indianwood
Gold! Wie kann man bitte im Oktober schminken, ohne einmal Gold zu benutzen? Dieses schöne Antiquegold lässt sich wundervoll mit Rot- und Beerentönen kombinieren oder auch mit pflaumigen Farben wie Scetch. Ach mir fallen tausend Kombinationsmöglichkeiten ein und deswegen habe ich diesen Paintpot auch sehr sehr oft benutzt im Oktober, vor allem wenn es morgens schnell gehen musste. Zack drauf und schon ein Hammereffekt als hättet Ihr Stunden im Bad verbracht!

MAC All that Glitters, Antiqued und Embark
Diesen Monat meine allerliebsten Farben. Warm, rostig, rotbraun und wundervoll in Kombination. Alle drei haben mich auch mehr überzeugt als meine ebenfalls geliebten Makeup Geek Lidschatten. Ich greife einfach häufiger zu ihnen. Vor allem Embark ist wahnsinnig warm und sehr schön samtig tief und sieht soooo schön aus, wenn man einen rostigen Goldton aufs Lid gibt und Embark außen verwendet!

Maybelline 24h Color Tattoo Creamy Beige 
Ein neues Produkt in meiner Herbstliste! Hier hatte ich ja über die neuen Color Tattoos berichtet. Vor allem Creamy Beige passt immer und gibt eine tolle Base, die mal nicht hautfarben ist! Und darauf hält alles Bombe. Und würde ich tagelang durchfeiern, ich sähe damit immer noch aus, wie frisch geschminkt!

MAC Pressed Pigment Damson
Dieses wundervolle Pigment habe ich jetzt schon ne ganze Weile und man kann es einfach nicht immer tragen, aber jetzt im Oktober-Dezember ist es ja mal ne Hammerfarbe, die schöner nicht sein könnte. Pflaume mit extremem  Goldschimmer. Wahnsinn und macht die Augen von dezent bis sehr smoky aufgetragen sofort zum Hingucker!


Trend it up Matte Lipstick 010
Meine Lieblingsalltagsfarbe, die zu allen dunkleren herbstlichen Augen Make-ups passt. Trocknet die Lippen nicht aus und sieht klasse aus!

Maybelline Superstay 24h Color Lipstick
Meine Güte, diese Dinger halten wirklich ewig. Man bekommt sie fast nicht mehr weg von den Lippen! Und deswegen habe ich mir gleich einige Farben geholt. Im Moment benutze ich gern diesen Pflaumenton (Nr. 260). Vor allem allen Rotträgerinnen kann ich diese Lipsticks, die ja eigentlich flüssig sind und dann fest antrocknen, empfehlen. Vergesst allerdings nicht den Pflegebalm aufzutragen danach, sonst wird die Sache sehr trocken.

Maybelline Master Ink Matte Eyeliner
Zufällig gefunden und ja, der ist echt gut! Man muss Dipeyeliner mögen, aber sonst gibt es absolut nichts auszusetzen. Matt, tiefschwarz, trocknet fix und hält gut (nur nicht rubbeln, dann wischt er wie Kohle weg). Ich liebe meinen Artdeco High Precision Liner noch mehr, weil ich diese Art des Eyelinerauftrags lieber mag, aber gleich auf Platz zwei kommt dieser wundervolle Liner. Sehr sehr gut gemacht, Maybelline!

Essie Eternal Optimist
Normalerweise trage ich sehr sehr dunklen Lack im Herbst, aber seit ich Eternal Optimist habe, trage ich den ständig. Er ist so praktisch, weil man nicht gleich sieht, wenn was beim Arbeiten absplittert und ich mag die Farbe irgendwie, obwohl ich kein Rosa-Typ bin.



Viele tolle Dinge für viele verschiedene Looks, die ich alle getragen habe diesen Monat. Welches war Eure vorherschende Farbe im Oktober?


Neues vom Beautyblender

Freitag, 30. Oktober 2015

Als ich letztens bei Müller war um mir meine Lieblingsproteinriegel (Layenberger Schoko-Nuss) zu kaufen, habe ich mich auch mal wieder in der Beautyecke umgesehen und Neues von Beautyblender (ist das eigentlich die Marke??) gefunden. Und mitgenommen habe ich auch was!

Auf dem Aufsteller gab es den Original Beautyblender (hab ich ja schon längst), die kleinen süßen Miniblender (brauch ich nicht zwingend, find ich bisschen unhandlich und greife auch nicht zu meinen Ebelin Dupes, weil sie mir zu winzig sind) und dann noch zwei neue Produkte, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Ja, die Beautyblender sind teurer, aber sie halten ne ganze Weile und sie sind sooooo viel besser als alle Nachmachen! Der einzige Spartipp wäre Real Techniques, weil deren Sponge dieselbe Textur aufweist wie der Original Beautyblender. 

Nun aber zu den heißen Neuzugängen! Gekauft habe ich den Blotterazzi (19,95€) und den Bodyblender (29,95€).

Blotterazzi


Der Blotterazzi kommt in einer süßen Tropfenform, die aussieht, als hätte man den Beautyblender in Scheiben geschnitten. Die weiße Dose, in der er verpackt ist, ist gleichzeitig auch ein nicht zu schwerer Taschenspiegel und beinhaltet gleich zwei Schwämmchen, die durch eine Folie in der Mitte getrennt sind, damit man den benutzen Blotterazzi nicht auf den frischen legen muss.

Der Blotterazzi ist waschbar und somit besser für die Umwelt als die kleinen Blottingpaper, die man ja auch öfter nachkaufen muss, was ihn wiederum günstiger macht als es erst erscheint. Benutzen soll man den Blotterazzi trocken und nicht feucht, wie man das vom Original gewohnt ist. Er ist durstig und saugt überschüssiges Hautfett sofort auf, ohne dass das Makeup cakey wird und ohne neues Produkt aufzutragen, obwohl man das damit sicher auch kann.


Den Blotterazzi habe ich jetzt schon ein bisschen getestet. Allerdings glänze ich ihm Herbst weniger als im Sommer und seit ich mein loses Puder auch mit einem feuchten Beautyblender auftrage, bleibe ich noch länger matt. Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut. Auf dem Bild seht Ihr meine Haut um 22 Uhr, nachdem ich sie um 5 geschminkt hab. Nicht mehr taufrisch, aber matt! ;)


Bodyblender


Der Bodyblender sieht aus wie eine dickere Scheibe des Original Beautyblenders. Man benutzt ihn feucht, wie man das auch mit dem Original machen würde. Auch er wird etwas größer und viel weicher dabei. Richtig ausprobiert habe ich ihn noch nicht, da ich ihn für die Beine im Sommer benutzen möchte. Mit einer leichten Foundation wie der Face and Body von MAC oder Selbstbräuner (falls ich endlich mal einen finde, den ich auch vertrage) kann ich ihn mir gut vorstellen.


Was haltet Ihr von den neuen Beautyblendervarianten? Geld wert? Ich sage ja!

 

Estee Lauder Double Wear und Mac Club

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Heyho, ich bin zurück, noch ordentlich müde, denn es war (und ist immer noch) ne lange Woche. Ich habe in 6 Tagen neben der Arbeit Theater spielen gelernt (auch von der Arbeit aus) und das Stück gestern abend auch aufgeführt. Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend so was ist, vor allem jetzt in der Erkältungszeit. Aber ich bin froh es gemacht zu haben und was alles von Anfang bis Ende daraus entstanden ist. Jetzt möchte ich aber endlich wieder mehr Zeit zum Bloggen finden.

Heute gibt's einen Kombinationspost, in dem ich Euch gleich zwei Sachen zeige, die nachgefragt wurden. Nämlich zum einen die Estee Lauder Double Wear Foundation in der hellsten (hier allerdings nur online) erhältlichen Farbe 1N1 Ivory Nude und der Kombination von Club auf dem Paintpot Stormy Pink.



Die Double Wear Foundation ist eine meiner allerliebsten Foundations, weil sie sehr natürlich wirkt, wenn man sie dünn aufträgt und dennoch ordentlich Deckkraft hat. Das Finish ist toll und die Haut sieht einfach nur nach Haut aus. Außerdem hält sie auch super. Zum Theaterspielen hatte ich sie natürlich auch drauf. Der Ton Ivory Nude ist schön hell und gelbstichig. Wirklich sehr schön passend für mich.


Stormy Pink habe ich von einer Freundin abgefüllt bekommen. Ich finde, auf diesem Paintpot wirkt Club am schönsten. Aber auch auf Maybelline's Permanent Taupe Colour Tattoo ist der Effekt sehr schön und ähnlich. Bei Stormy Pink kommt der grüne Schimmer irgendwie besonders gut zur Geltung. Wer zusätzlich noch mehr Tiefe im Außenwinkel möchte, kann diesen mit einem warmen, satten Schokobraunton tun, z.B. Handwritten von MAC. Auf den Fotos trage ich aber nur Stormy Pink mit Club drüber. Durch das Ausblenden von Club ergibt sich mit seinem duochromen Effekt außen ein sehr schöner warmer Übergang, ohne dass man noch eine weitere Farbe benötigt. Im Innenwinkel habe ich glaube noch einen hellen, ganz leicht schimmernden Farbton aufgetupft. Mascara und das wars!

Wer sparen möchte, kann sich eins der vielen Club Dupes schnappen und nach Herzenslust mit verschiedenen Bases (auch gern Kajals) herumexperimentieren. Ich habe das schon sehr oft gemacht und vor allem bei Club und Vanilla superschöne und sehr viele sehr verschiedene Kombinationen gefunden. Und genau das ist es doch, warum Makeup so Spaß macht!





Die Bilder sind erst nach der Arbeit entstanden. Man sieht also schön, wie die Foundation zwar nicht mehr ganz taufrisch ist, aber auch noch voll da ist. Ich habe eine sehr dünne Schicht mit dem Beautyblender aufgetragen, so dass man die Sommersprossen noch gut sehen kann. Mir gefällt das besser. Die Foundation lässt sich aber auch gut schichten, bis ihr eine sehr hohe Deckkraft erzielt.


Wie findet Ihr den Look und wie findet Ihr die Foundation? Nutzt noch jemand von Euch gern die Estee Lauder Double Wear?
 

Meine Haarpflegeroutine

Dienstag, 13. Oktober 2015

Über meine Haare mache ich mir ziemlich wenig Gedanken. Ich habe lange, feine Haare und da macht man meist weniger mit, als man sich wünschen würde. Meist trage ich meine Haare offen, aber wenn ich arbeite müssen sie aus dem Gesicht, da mache ich mir einen hohen Pferdeschwanz oder einen Messy Bun. Das war's meist schon, es sei denn es ist grad Wiesnzeit, wo ich dann auch gern mal Flechtfrisuren trage.


Da ich lange Haare habe, wasche ich so selten wie möglich, damit meine Längen nicht zu sehr austrocknen. In meinem Fall ist das so alle 3-4  Tage. Außerdem föhne ich nur wenig bis gar nicht. Im Winter wenn's schneller gehen muss, dann föhne ich sie am Kopf lauwarm an, damit ich danach ins Bett kann, ich bin nämlich ein Abendduscher.

Eigentlich war auch immer alles ok mit meinen Haaren. Bis ich Haarausfall bekam. Wahrscheinlich war der Auslöser Stress, weil ich mich getrennt habe und das nach 8 Jahren Beziehung nicht ganz spurlos an einem vorbei geht. Auf jeden Fall hatte ich plötzlich wirklich viele Haare in der Bürste und nach dem Waschen konnte ich die Haare nur so herausziehen. 

Also habe ich mir ein Shampoo von Plantur besorgt und nun ist dieses Problem wieder passé. Nicht nur wegen dem Shampoo, denke ich, aber das Shampoo hat sehr geholfen und ich habe wieder richtig schöne Haare. Vorher hatte ich immer das Every Day Shampoo von Sebamed, das ich immer noch sehr liebe, aber Plantur hat meine feinen Haare super aufgebaut und meine Haare sehen besser aus denn je! Ich werde sogar drauf angesprochen. Und da ich sonst nichts verändert habe, muss es am Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo liegen.


Meine drei Lieblinge



Plantur Nutri-Coffein Shampoo für coloriertes und strapaziertes Haar
Ich hab lange überlegt, ob ich Plantur 21 oder Plantur 39 nehmen soll, weil ich mit 30 genau in der Mitte liege. Entschieden habe ich mich für die 21 und ich kann mich nicht beschweren. Das Shampoo und ich sind gute Freunde geworden, auch wenn es nicht so mild ist, wie meine bisherigen Shampoos waren. Meinen feinen Haaren schenkt es sehr schön Volumen und hat es wieder aufgebaut. Ich denke, ich werde dieses Shampoo wenn es leer ist nicht sofort nachkaufen, aber immer mal wieder in meine Haarroutine einbauen, quasi kurmäßig.



Glynt Mangala Copper Red
Früher habe ich meine rotblonden Haare ab und zu kupfriger gefärbt, wenn mir danach war. Leider hält Rot oder Kupfer nicht so gut, wenn man drunter hellere Haare hat und die Farbe wäscht sich sehr schnell aus. Deswegen benutze ich nur noch diese farbauffrischende Kur, wenn ich Lust auf mehr Leuchtkraft habe. Meist bleibe ich allerdings bei meiner Naturhaarfarbe. Das Produkt ist nicht so pflegend, wie das L'Oréal Chroma Care, das ich vorher hatte, aber es hält besser und ist günstiger. Für die Pflege habe ich ja meine Haarkur.



L'Oréal Ever Rich Seidige Nährpflege Tiefenmaske Reparatur
Diese Kur kaufe ich schon seit Jahren nach und nutze sie bei jeder Wäsche statt Conditioner, weil meine Haare damit viel besser gepflegt werden und viel schöner aussehen als ohne. Leider bekomme ich die Kur nur noch bei Müller und habe langsam Angst, dass sie bald nicht mehr produziert wird. Ich hoffe, ich täusche mich da, denn das wäre schrecklich. Es ist einfach die allerbeste Kur, die ich jemals hatte und dann müsste ich bunkern! Toll ist auch, dass sie zwar sehr reichhaltig ist, meine feinen Haare aber nicht zu sehr beschwert. Wirklich ein Holy Grail!

Natürlich benutze ich auch ab und zu Trockenshampoo (Batiste Blush Dry Shampoo) und Haarspray (wechselt immer), aber das ist eher selten und wenn ich mich wirklich auf meine Haarpflegeroutine besinne, dann wars das. Drei Produkte. That's it!


Welche Produkte haben Euch haartechnisch überzeugt? Hat jemand Kurempfehlungen falls meine Haarkur irgendwann nicht mehr verkauft wird?

 

NYX Contouring Produkte - Cream and Powder

Montag, 12. Oktober 2015

NYX ist eine Marke, die wir schon eine Weile in Deutschland haben und die man bei Douglas bekommen kann. Seit Oktober gibt es auch einige neue Produkte, die es schon länger in den USA gibt und die nun endlich auch bei uns zu haben sind. Unter anderem die beliebte Highlight & Contour Pro Palette und der ebenfalls zum Konturieren gedachte Wonderstick.


Highlight & Contour Pro Palette 
Die Palette beinhaltet acht Farben, vier helle und vier dunkler, die in kleinen Pöttchen in die Palette eingelassen sind. Ist eins der Pöttchen leer, so soll man diese auch einzeln nachkaufen können. Ich habe bisher nur die ganze Palette bei Douglas online gesehen, aber das kommt vielleicht noch. Die oberste Reihe ist hell gehalten und man erhält zwei matte und zwei schimmernde Farben. Die untere Reihe ist dunkel gehalten und hat nur matte Farben. Die Palette kostet 19,95€ und kommt auch in die Douglas Filialen, was aber wohl noch etwas dauert.





Obere Reihe

 
Untere Reihe



Wonderstick Light
Ja, ich finde den Namen auch ganz grauenhaft, aber das Produkt an sich ist Gott sei Dank um so besser. Der Wonderstick ist ein Cremeprodukt, das auf einer Seite einen hellen, matten Highlighterstift zum Herausdrehen hat und auf der anderen Seite einen dunkleren, matten Konturton. Die Benutzung ist denkbar einfach: Rausdrehen und auf die noch nicht abgepuderte Haut auftragen. Dann mit den Fingern oder einem Pinsel einarbeiten. Hierfür kann man gut die allseits bekannte "3" für die dunklen Stellen nutzen und dann eben auf die Stellen, die man auch sonst highlighten würde die helle Farbe auftragen. Ich persönlich mag Puderprodukte zum Konturieren lieber, aber das ist Geschmackssache. Der Wonderstick hat eine super Farbe und lässt sich leicht verarbeiten. Es gibt wirklich nichts zu meckern, ein tolles Produkt! Preis: 11,95€



Vor dem Verblenden


Leicht eingearbeitet


Hier ein kleiner Schnappschuss mit den Produkten. Auf den Wangen habe ich erst den Wonderstick und dann die dritte Farbe der unteren Reihe zum Setten verwendet. Außerdem trage ich ein bisschen Blush (ich glaube Nars Gina). Zum Highlighten habe ich nur die Palette verwendet und den zweiten Ton der oberen Reihe benutzt. Ich highlighte aber selten in matt, da ich eh sehr hell bin und Highlighter lieber als Schimmer/Sheen benutze.



Was haltet Ihr von den neuen Konturprodukten? Ich mag beide sehr gern, auch wenn mein Loreal Lidschatten in Breaking Nude weiterhin mein Lieblingskonturpuder bleiben wird, die Farbe ist einfach noch viel besser geeigent als alles andere, was ich bisher ausprobiert habe.

Heisse Neuigkeiten aus der Drogerie!

Sonntag, 11. Oktober 2015

Hot! Hot! Hot! Kann ich nur sagen! Maybelline hat ein bisschen was umgestellt in seinem Sortiment und nicht nur endlich wirklich helle und neutral bis gelbliche Nuancen der Dream Satin Finish Foundation herausgebracht (hier habe ich berichtet), sondern auch einige andere spannende Produkte.

Ich war nie ein Maybelline Fan. Wahrscheinlich vor allem wegen Boris Entrup, den ich mehr als unsympathisch finde mit seinen komischen Looks, die er immer mit den Topmodelkandidatinnen kreiiert hat. Außerdem mag ich auch die Theke überhaupt nicht, weil sie so unpraktisch ist und ich da nie was finde. Aber die Produkte können teilweise echt was. Und bei manchen ist sogar der Preis gerechtfertigt, den ich bei einigen anderen Produkten, die nicht so überzeugen konnten immer sehr hoch fand für Drogerieprodukte.

Heute zeige ich Euch eines meiner neu entdeckten Highlights: Die neuen endlich matten Farben der 24h Color Tattoos. Ich meine, die waren vorher schon cool, aber bis auf Permanent Taupe, Pomegranate Punk und On and on Bronze, war die Farbauswahl nicht so spannend. Alles so glitzrig und schimmerig und irgendwie nicht so Recht mein Ding und auch qualitativ nicht so wirklich ausgereift.

Aber dann wurden wir erhört und haben seit ein paar Wochen endlich drei neue matte Farben! (Ich hoffe ja immer noch, dass wir in Deutschland auch mal die limitierten Farben in eine Limited Edition bekommen, aber das wird wohl ein Traum bleiben). Immerhin haben wir nun drei neue tolle Schätzchen, die ich Euch alle nur ans Herz legen kann!



Creme de Rose
Ein Hautton, der leicht ins Kühle/Pinke geht, aber sehr dezent auf dem Auge rauskommt und so eine super Lidschattenbase darstellt, die gleichzeitig auch noch Augenschatten oder alle Arten von leichten blauen Augenschatten versteckt.

Creme de Nude
Helles gelbstichiges Beige, das eher an Concealer erinnert als an eine farbige Base und deswegen auch eine super Grundlage für alle Lidschatten bildet. Außerdem radiert der gelbe Unterton Rötungen auf dem Auge sofort aus. Die Farbe erinnert mich stark an Soft Ocre von MAC, aber ich kann keinen direkten Vergleich wagen, da mein Exemplar leer ist. Ich glaube Creme de Nude ist einen Hauch heller, aber sehr nah dran.

Creamy Beige
Ein wunderschöner warmer Braunton, den man von sehr hell und leicht bis dunkler aufbauen kann. Dieser Farbton erinnert mich sehr an MACs Paintpot Groundwork, den ich mal als Pröbchen hatte. Leider auch bereits aufgebraucht, weswegen ich keinen direkten Vergleich bringen kann. Der Effekt ist aber derselbe.



Direkter Vergleich Maybelline vs. MAC



Weil ich aber Painterly von MAC besitze und diesen eigentlich immer als Base benutze, weil es meine liebste Base geworden ist, kann ich Euch hier auch einen direkten Vergleich ziehen. Painterly ist ein wenig lachsfarbener, als etwas wärmer und ein wenig heller als Maybellines Creme de Rose. Der Unterschied ist aber wirklich sehr klein. Man muss nicht zwingend beide haben.

Ein weiterer Unterschied ist die Textur. Maybelline ist viel fester als MAC und nicht so cremig. Einmal auf dem Auge gesettet gibt es texturtechnisch aber keinen Unterschied mehr. Beide Bases halten den Lidschatten sehr gut fest, nichts creast, nichts verrutscht oder verblasst und die Farben kommen sehr viel stärker und brillanter heraus.



Habt Ihr die neuen Color Tattoos schon gesichtet und ausprobiert? Wie findet Ihr sie? Und welche Farben würdet Ihr Euch noch in matt wünschen?

Monatsfavoriten September

Freitag, 2. Oktober 2015

Wieder ein Monat vorbei und ich finde, September ist immer besonders schnell wieder zu Ende. Vielleicht liegt das an der Wiesn, die die Zeit anders scheinen lässt oder weil ich den Spätsommer so mag, ich weiß es nicht.

Wegen der Wiesn (= Oktoberfest) hatte ich ziemlich viele unterschiedliche Looks diesen Monat. Ich habe wieder geflochten und geschminkt in meiner Filiale und da mussten die Looks zum Dirndl passen und sich nicht zu oft wiederholen, um auch Anregungen zu geben.

Leider wurde meine Haut wieder sehr trocken diesen Monat (Wind und kälter als vorher mag meine Haut einfach nicht), weswegen ich meine Revlon Whipped Cream Foundation wieder herausgekramt habe, da sieht man kein bisschen von der Trockenheit. Außerdem gab es einige Pflegeprodukte, die mir das Leben mit der Klimaumstellung sehr erleichtert haben.


Pflege


Paula's Choice Skin Recovery Hydrating Treatment Mask
Beste Nachtcreme ever bzw. ich hab eine dünne Schicht sogar teilweise tagsüber getragen, als die Umstellungsphase von heiß auf kalt gerade besonders deutlich zu sehen war und ich trotz regelmäßigem Peelen einige Tage trockene Stellen im Gesicht hatte. Holy Grail!

Balea Aqua Serum
Unter der PC Maske, die ich als Creme benutze, habe ich das Balea Aqua Serum aufgetragen, um Feuchtigkeit in die Haut einzuschließen. Den Hyaluron Booster von Balea mag ich hierfür noch lieber, aber der war grad leer und das Aqua Serum funktioniert hierfür auch sehr gut.

Paula's Choice Super Antioxidant Concentrate Serum
Mein Lieblingsserum, das ich auch besonders ger verwende, wenn es wieder kälter wird, da es schon reichhaltig ist. Gott sei Dank zieht es aber vollständig ein und verursacht trotz der Reichhaltigkeit keine Pickel.


Augen


MAC Paintpot Stormy Pink (Abfüllung einer Freundin)
Habe ich von einer Freundin abgefüllt bekommen und ich liebe dieses Lila-Grau einfach sehr, vor allem mit Club drüber. Eine super Kombination!

MAC Pigment Vanilla
Endlich wieder rausgekramt: Vanilla! Eine wunderschöne Farbe und eine Mischung aus Vanilleton mit kupfrig-pinkem Schimmer. Auch wahnsinnig schön über Stormy Pink bzw. sehr variabel auf verschiedenen Bases.

MAC Club
September ist Club-Zeit. Jedes Jahr wieder passt diese Farbe einfach perfekt in den Spätsommer und Herbst. Je nach Base drunter kann man Club sehr schnell sehr unterschiedlich aussehen lassen, als hätte man ein Dutzend neue Lidschatten. Ich liebe diese Farbe!

MAC Embark
Für mich die beste Farbe, um Club noch ein bisschen im äußeren V zu definieren. Warm, rötlich und satt Braun, ein bisschen wie Marsala, die Farbe des Jahres 2015, in dunkler.

MAC Antiqued
Rottöne dürfen im Herbst nicht fehlen. Mir steht am besten Antiqued, einem sehr roten Braunton, der wirklich satt und rostrot schimmert. Auch gern kombiniert mit allen anderen genannten Farben.

MAC All That Glitters
Diese Farbe habe ich lange nicht beachtet, aber zu Club passt sie auch super, wenn es etwas heller sein soll im inneren Augenwinkel. Peachig, aber eher herbslich peachig.

Colour Pop Wisp 
Und mein geliebter Wisp! Auf den Wangen und auf den Augen trage ich ständig dieses Antique-Gold, weil es soooo schön ist und nichts herbstlicher ist als dieser Farbton. Wirklich eine sehr große Empfehlung!



Teint


The Balm Cindy-Lou Manizer
Mein liebster Pfirsich-Highlighter mit leicht rosanem Sheen. Habe ich ja nachkaufen müssen, weil er mir letztens zerbröckelt war. Ganz große Liebe und sehr suptil, weniger extrem glowy.

The Balm Hot Mama
Mittlerweile heißt der Blush wohl Big Mama, aber nichtsdestotrotz ist er wunderschön und sehr golden was den Schimmer betrifft. Ich liebe diese Farbe und trage sie das ganze Jahr, vor allem aber im Sommer und Spätsommer.

Catrice Lumination LE Blush 'Flushed Fiction'
Die kühlste Blushfarbe, die ich diesen Monat benutzt habe war diese hier. Sehr schön dezent, aber doch sehr präsent. Ich werde immer drauf angesprochen, wenn ich sie trage, vielleicht gibt es sie ja noch in einer Grabbelkiste irgendwo. Dann schlagt zu!

Revlon Colourstay Whipped Cream Foundation 'Buff'
Meine Wahl wenn es um Tage geht, wo man trockene Stellen im Gesicht hat, die nicht unschön betont werden sollen. Bis die weg sind dauert es trotz Peelings ja meist doch ein paar Tage und da kann diese Foundation das Ganze sehr gut kaschieren. Ich liebe diese Foundation und benutze sie gern im Herbst und Winter.

Catrice Liquid Concealer 'Light Beige' 
Mein Under-Eye-Concealer und deswegen auch nicht die hellste Nuance. Mir steht es besser, wenn ich unter den Augen nicht zu hell werde, da man sonst die runde Form meiner Augenringe zu sehr sieht. Sehr guter, stark deckender Concealer, der den ganzen Tag ununterbrochen hält!

Beautyblender
Ohne den geht nichts! Vor allem wenn man Sonnencreme unter der Foundation trägt wirkt er Wunder gegen die Trennung der Produkte auf der Haut. Mit ihm verbindet sich alles schön, weil man eher tupft als mit dem Pinsel schiebt. Auch toll: Zum Abpudern mit losem Puder! Dann creast echt nichts unter dem Auge!



Lippen


L'Oréal Collection Exclusive 'Naomis Delicate Rose'
Ein sehr schönes Nude mit pfirsichfarbenem Unterton. Sehr sehr dezent, aber toll zu Smoky Eyes z.B. mit Club.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 'Elegant Nude'
Meine 'geht-immer-Farbe'. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, sehr tragbar und passt zu allem und das Tragegefühl ist trotz mattem Finish sensationell und pflegend.

Catrice Check & Tweed LE Velvet Lip Colour 'Brit Chick'
Wenn es etwas dunkler sein sollte, durfte es Brit Chick sein. Leider aus einer LE vom letzten Herbst. Ich hoffe Catrice bringt so was Tolles und in der Form und Textur nochmal raus!

P2 Lipliner 'Aubergine'
Dunkel, lila-bordeaux...so möchte ich demnächst meine Lippe gestalten und habe damit schon viel rumprobiert. Wirklich eine ganz tolle Farbe und sehr haltbar. Fotos und der Look damit kommen bald.


So, das waren viele Lieblinge, aber auch wirklich heiß geliebte Produkte, die ich ständig benutzt habe und alle uneingeschränkt empfehlen kann, vor allem miteinander und untereinander kombiniert!


Was war Eure bevorzugte Farbauswahl diesen Monat und spinnt Eure Haut auch gern 1-2 Wochen wenn das Wetter von heiß auf kalt wechselt?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs