Endlich gibt es ein Pinsel-Reinigungspad auf dem deutschen Markt, besser gesagt bei Rossmann. Für schlappe 3,99€ bekommt Ihr es in pink oder türkis.
Braucht man so etwas werdet Ihr Euch fragen? Ja, wenn man viele Pinsel hat und auch Foundationpinsel gründlich und fix sauber bekommen möchte. Dann kann ich Euch das nur empfehlen. Keine schrumpelige Haut mehr nach dem hunderttausendsten Pinsel und man kann die Borsten wirklich gut säubern, weil man die Seife besser in die Tiefe der Haare einarbeiten und auch wieder ausspülen kann.
Das Reinigungspad ist so groß wie eine kleine Hand (meine ist eine sehr kleine Vergleichshand) und man kann es durch die Schlaufe hinten sehr gut halten ohne wegzurutschen.
Die kleinen Noppen reinigen intensiv, die großen sind eher zum gröberen Vorreinigen. In der Mitte befinden sich "Ablaufnoppen", die das Ausspülen der Borsten erleichtern sollen. Am Rand gibt es zwei Aussparungen, mit denen man die Pinselhaare wieder in Form bringen kann, aber die benutze ich ehrlich gesagt nicht, das mache ich lieber manuell.
Das Reinigungspad ist echt praktisch und hilft wirklich die Borsten wieder schön sauber zu bekommen. Vor allem in Kombination mit Haushaltskernseife (= gleiche Inhaltsstoffe wie teure Pinselseife und spottbillig), die die Borsten intensiv reinigt und durch die Überfettung auch pflegt, ist das die für mich beste und günstigste Methode meine Pinsel schonend zu reinigen und zu pflegen.
Habt Ihr das Reinigungspad schon ausprobiert? Auch überzeugt?
Hallo Cathy,
AntwortenLöschendas Reinigungspad habe ich noch nicht probiert, ich benutze allerdings das For your Beauty Gesichts-Peelingpad zum Pinsel reinigen, das funktioniert auch super. Ich verwende im ersten Waschgang mildes sulfatfreies Naturkosmetikshampoo und im zweiten Waschgang Waschgel.
Liebe Grüße
Nancy :)
Das gleiche Pad habe ich auch und finde es klasse! Normalerweise habe ich immer mit meinen Fingern die Pinsel gewaschen, aber hier wird mir die Arbeit abgenommen und es funktioniert auch viel schneller und geht gründlicher vonstatten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
LIANA LAURIE