Neue Mascaras - Ein kleiner Vergleich

Dienstag, 4. Juni 2013

In der letzten Zeit habe ich mal wieder einige neue Mascaras getestet und möchte Euch heute berichten, wie ich sie finde. Tragebilder werden die Tage noch in separaten Posts folgen. Das Wetter war so düster, dass ich mit meiner Kamera leider keine vernünftig scharfen Bilder zu Stande gebracht habe. Ich kann Euch allerdings sagen, mit allen vier Exemplaren lässt sich ein für mich gutes Ergebnis erzielen, das so aussieht, wie Ihr es von meinen AMUs her kennt: Geschwungen und getrennt mit genügend Volumen und Länge. Hier die vier Mascaras, um die es geht:


Max Factor 2000 Calorie + gratis wasserfeste Variante 
(nicht neu aber schon immer mal testen wollen und wegen dem Angebot gekauft)



Komischerweise haben die beiden Mascaras nicht nur eine unterschiedliche Formulierung, sondern auch unterschiedlich große Bürstchen. Die normale Variante mag ich eindeutig lieber. Sie hat eine klassische Form, die vorn spitz zuläuft. Man kann super damit tuschen und sie gibt wirklich schönes Volumen mit guter Trennung. Die wasserfeste Variante mag ich auch sehr gern, weil sie nicht so hart wird auf den Wimpern, den Schwung aber trotzdem toll hält. Die Kombi ist für alle, die Probleme haben den Wimpernzangenschwung zu halten perfekt, denn man kann entweder nur die wasserfeste Variante verwenden oder die normale drüber tuschen, was einen "Waawaawooohm-Effekt" zaubert! Ich tusche sehr oft eine wasserfeste Variante als erste Schicht und dann eine normale drüber, so kommen meine Wimpern am besten zur Geltung. Jeder hat da ja seine Tricks (Ausnahme ist die Max Factor False Lash Effect Mascara, die ist auch solo Bombe!).


Max Factor Clump Defy Waterproof


Ich finde den Effekt, den die Clump Defy zaubert sehr schön. Sie trennt, klumpt gar nicht und macht tolles aufbaubares Volumen vom Ansatz an. Die Gummibürste ist nicht zu groß und auch durch die Form wirklich leicht in der Handhabung. Einziges Manko: Ich habe trotz der wasserfesten Formulierung Probleme mit dem Wimpernschwung. Für mich also kein Solokünstler sondern nur für die zweite Schicht geeignet.


Maybelline The Rocket Volum' Express Mascara waterproof


Die Bürste ist riesig und hat nur ganz kleine "Gumminöppchen", was das Tuschen nicht ganz so einfach macht. Mit ein bisschen Übung gehts aber ganz gut. Der Effekt ist sehr gut und die Mascara hält auch meinen Wimpernzangenschwung. Leider werden die Wimpern sehr hart und starr. Wen das nicht stört, der findet hier eine gute wasserfeste und klumpfreie Mascara. Volumen zaubert die Mascara zwar, aber obwohl ich schon sehr lange Wimpern habe, habe ich das Gefühl, sie wirken etwas kürzer. Also Volumen und Trennung: Ja. Länge: Nein. Trotzdem eine sehr gute Mascara.

So, das waren meine Erfahrungen mit meinen neuen Mascaras. Ich hoffe für die ein oder anderen war das eine Hilfe. Ich persönlich schaue immer bei Leuten, wie z.B. Sindy, die auch so gerade und eher schwierige Wimpern hat, was den Schwung angeht, wenn ich mir nicht sicher bin, ob eine Mascara die richtige für mich ist. Jeder hat da ja andere Präferenzen und meine sind hier eindeutig:
  1. Muss den Wimpernzangenschwung halten
  2. Muss Volumen geben
  3. Muss trennen, ich mag keine verklumpten Fliegenbeinwimpern
Ansonsten gilt: Ausprobieren, da kommt man einfach nicht drum herum...



Wie mögt Ihr Eure Wimpern und was habt Ihr für Ausgangsmaterial? Was sind Eure Tricks, um sie so hinzubekommen, wie Ihr sie mögt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs