Vor einer Weile habe ich die St. Tropez Bräunungsprodukte kosten- und bedingungslos zum Testen zugeschickt bekommen. Mittlerweile habe ich alle ausgiebig getestet und benutzt und kann sie Euch heute vorstellen.
St. Tropez Instant Tan Light/Medium
Die schmale silberne Tube beinhaltet eine getönte Gelcreme, die ihr zum Einfärben der Haut benutzen könnt. Sie ist leicht einzuarbeiten und Ihr bekommt eine schöne gleichmäßige Bräune, die man abends einfach abwaschen kann. Ich habe sie im Gesicht und an den Beinen ausprobiert. Sie ist nicht komplett wasserfest, aber solange es nur Regen und kein Schwimmbad oder die Dusche ist, hält es sehr gut und färbt auch nicht auf die Kleidung ab. Mittlerweile gebe ich einen kleinen Klecks davon zur Creme oder Foundation, wenn ich wieder mal besonders blass aussehe.
St. Tropez Gradiant Tan Bodylotion und Gesichtscreme Light/Medium
Bodylotion und Gesichtscreme, die leicht bräunen kennen wir ja schon von Firmen wie Dove oder Nivea. Diese zwei Exemplare sind sehr gleichmäßig und sanft in der Bräune, man sieht aber nach 2-3mal verwenden wirklich erholter und weniger blass aus. Auch juckt meine Haut davon nicht, wie sie es sonst bei Selbstbräuner leider tut. Deswegen benutze ich sie sehr gern.
St. Tropez Bräunungsmousse und zugehöriger Handschuh zum Auftragen
Das Mousse war eine neue Erfahrung für mich, denn ich hatte vorher nur Sprays oder die normalen Cremes, die im Normalfall ja weiß sind. Dieses Mousse sieht aus wie Sch**ße. Mit dem zugehörigen Handschuh lässt sich das Mousse sehr gut und gleichmäßig verteilen, so dass man wirklich keine Streifen fürchten muss. Danach sieht man allerdings verdammt braun aus. Aber keine Sorge, das wird noch abgewaschen. Ich empfehle es am Abend zu machen, dann in alten Klamotten zu schlafen und am morgen zu duschen. Die Tönung ist sehr gut zu sehen, sieht aber gar nicht orange aus. Ich mag es sehr gern und vertrage es bisher sogar.
St. Tropez Tan Remover
Den habe ich nur einmal benutzt, aber ich sehe den Sinn darin nicht ganz. Die Bräunung ist bei mir einfach verblasst und nicht fleckig weggegangen. Wären da Flecken gewesen hätte ich den Sinn hinter einem Bräunungsentferner gesehen, aber so ist es für mich nur ein frisch minzig duftendes Gel. Das einzieg Produkt, das ich sicher nicht nachkaufen werde.
Ich verlinke Euch mal hier die Produkte bei HQhair. Da finde ich sie noch erschwinglich, wenn man wartet bis sie wieder reduziert sind bzw. es wieder Rabattcodes gibt. Natürlich sind das Luxusprodukte, die man sicherlich nicht jeden Tag kauft, aber ich finde das Bräunungsmousse wirklich super und es ist bisher der beste Selbstbräuner, den ich hatte und auch einer der einzigen, den meine empfindliche Haut mag. Wer mit den üblichen bekannten Marken wie Garnier Solaire oder L'Oréal zurechtkommt, der kann natürlich auch diese nutzen. An mir, die ja so gut wie nicht braun wird, sind die üblichen Verdächtigen aber immer sehr orange geworden.
Was sind Eure Selbstbräunererfahrungen? Werdet Ihr in der Sonne schön braun oder bleibt Ihr wie ich das ganze Jahr strahlend weiß?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!