Heute eine kleine Warnung an alle, die auch gern Kerzen an haben in der kalten Jahreszeit. Ich durfte vor einiger Zeit Teelichte von dm testen. Es handelte sich dabei um besondere Teelichte, die sechs statt vier Stunden brennen und kein hässliches Aluminium um das Wachs herum haben, sondern Plastik.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich diese Lichter echt gut finde. Leider haben sie einen entscheidenden Nachteil: Die Plastikhülle.
Das Bild sagt wohl alles und das ist nicht nur einmal passiert. Die kleinen Metallplättchen schwimmen ja leicht in dem flüssigen Wachs und schwimmen auch gern mal an den Rand. Dazu muss die Lampe nicht mal schief stehen, das passiert von allein. Bei Aluminium passiert dann nichts, aber bei Plastik wird es brenzlig. Ich will nicht von diesen Teelichtern abraten, weil man ja eh im Raum sein soll, wenn man Feuer an hat, aber ich glaube, ich greife nächstes Mal wieder auf die normale Variante zurück, einfach, weil ich damit ein besseres Gefühl habe. Ein Weihnachtsbrand würde mir gerade noch fehlen!
Ich hoffe, der Post konnte einigen ein wenig helfen, auch wenns mal ausnahmsweise nicht um Kosmetik ging!
Oha, danke für die Warnung. Da sollte man wohl wirklich aufpassen.
AntwortenLöschenDie Teelichter hatte ich beim letzten Einkauf auch gesehen, war aber auf die normalen Teelichter im Alu-Schälchen aus, daher hab ich sie nicht mitgenommen.
ui, danke für die warnung. ich habe meine teelichter meistens in so glas-windlichtern, aber trotzdem. ich hatte die von dm auch zum testen bekommen und noch zuhause stehen...
AntwortenLöschenSchick doch dieses Bild an DM! Ich denke die wären in dem Fall dankbar für deine Kritik :)
AntwortenLöschenGute Idee, das mach ich! :D
LöschenFinde ich echt gut das du das gebloggt hast - echt gefährlich was da alles passieren kann -.-
AntwortenLöschenDas sieht ja echt gefährlich aus. Bei mir wars bisher immer brav runtergebrannt, aber ich behalte es mal im Auge.
AntwortenLöschenDas sieht wirklich gefährlich aus. Da muss ich meine Teelichter besser im Auge behalten!
AntwortenLöschen