Real Techniques Pinsel Teil 2: Travel Essentials

Mittwoch, 16. Januar 2013

Heute kommt nun Teil 2 meiner Real Techniques Pinsel in dem ich Euch das Travel Essential Kit vorstellen möchte. Es enthält nur 3 Pinsel, mit denen man auf Reisen fast alles machen können soll. Außerdem ist wie in jeder Pinselmappe Platz für weitere Pinsel, z.B. einen Eyeliner Pinsel. Bestellt hatte ich dieses Set wie schon in Teil 1 erwähnt, bei www.iherb.com. Es hat ca. 18$ gekostet, was umgerechnet etwa 13,50€ sind derzeit. Das empfinde ich für 3 Pinsel und eine Pinselmappe als wirklich fairen Preis!
Essential Foundation Brush
Mit diesem Pinsel kann ich nicht viel anfangen, da ich meine Foundation sogar lieber mit den Fingern auftrage, wenn ich keinen Bufferpinsel habe. Diese Art von Pinsel verstaubt bei mir immer nur. In diesem Fall mag ich den Pinsel auch nicht, denn er ist so fest und hat so einen großen Widerstand, dass ich noch weniger weiß, wofür ich ihn nutzen soll. Einfach nicht so meins. Werde ich wohl weggeben.

Domed Shadow Brush
Der Domed Shadow Brush ist ein Augenpinsel, mit dem man Lidschatten großflächig auftragen kann und der auch durch die spitz zulaufende und doch oben abgerundete Form gleich verblenden soll. Ich finde ihn gut, vor allem, wenn man nur einen Pinsel hat. Eine gute Wahl für dieses Set. Trotzdem würde ich mir, dürfte ich aus allen Augenpinseln von Real Techniques wählen, den Base Shadow Brush wählen, weil ich mit ihm einfach alles machen kann. Trotzdem ein wirklich guter Pinsel.

Multi Task Brush
Diesen Pinsel finde ich klasse, denn man kann ihn gut für Puder, Bronzer und Rouge benutzen. Er ist etwas schmaler gebunden und nicht ganz rund, damit man eben auch gezielt Farbe platzieren kann. Er ist sehr weich und hat einen guten Widerstand, wenn man Produkt aufträgt. Fährt man nur mit den Fingern über die Borsten erscheint er viel weicher und weniger fest, aber im Gesicht ist der Widerstand dann da. Mag ich! Hier gleich nochmal einige Bilder dieses genialen Pinsels, damit ihr ihn besser einschätzen könnt:
Und hier auch nochmal der Domed Shadow Brush von oben

Fazit
Ich finde das Set wirklich gut, auch wenn ich mit dem Foundation Brush nichts anfangen kann. Deswegen würde ich mir wünschen, dass man sich seine Sets auch selber zusammenstellen können sollte, damit man eben nicht Pinsel kaufen muss, von denen man von vorn herein weiß, dass man sie eh nicht benutzt.

Die Tage folgen dann noch alle weiteren Real Techniques Pinsel und ein Travel Set von Sigma. Was interessiert Euch denn davon am meisten, dann schreibe ich darüber zuerst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs