[Review] not.a.sponge - Peeling mal anders

Mittwoch, 29. Mai 2013

Für Pinkmelon teste ich aktuell einen Peelingschwamm, der aus der Konjakpflanze hergestellt wird. Er ist rein pflanzlich und wird mit dem "Freeze Dry-Gefriertrocknungsverfahren" hergestellt, so dass er nicht wie die Natur-Schwämme, die Ihr evtl. kennt feucht verpackt kommt, sondern ganz trocken und hart, wobei man dann auf Konservierungsstoffe verzichten kann.


not.a.sponge ist aber nicht nur so interessant, weil er rein pflanzlich ist, sondern auch, weil er noch einige weitere Vorteile mitbringt:

• Stimuliert die Hautzirkulation
• Regt so das Wachstum neuer Hautzellen an
• Hergestellt aus 100% Konjac Pfl anze für Gesicht & Körper
• Euphorische Nahrung für die Haut
• 100% natürlich, ohne Konservierungsstoffe
• Haut- und umweltfreundlich
• Alkalisch Neutral (pH Wert 8.4 neutral)
• Ohne Chemie, vegan, biologisch abbaubar

Herstellerversprechen
Der Konjac not.a.sponge* Naturschwamm ist weicher als jeder normale Loofah oder Durchschnittsschwamm. Er reinigt die Haut gründlichst, ohne sie zu schädigen. Bildlich gesprochen ist er das Soufflé unter den Schwämmen und fühlt sich auf Ihrer Haut samtig weich an. Einfach toll! Sanft, aber mit hervorragenden Reinigungsfähigkeiten und sofortigen Ergebnissen. Für die ganze Familie geeignet, sogar für die empfi ndliche Babyhaut! Zur Reinigung von Gesicht und Körper eignen sich am besten nicht schäumende Reinigungszusätze. Wir empfehlen jedoch nur Wasser um ganz
natürlich zu bleiben und um die Nährstoffe des Schwamms arbeiten zu lassen..... Weniger ist mehr!


Sorte: Volcanic Power
Durchzogen mit vulkanischer Schlacke peelt sanft, ist gut für anti-aging und sehr beruhigend. Dieses vulkanische Gemisch, einzigartig von der  unberührten Insel Jeju, peelt sofort und hinterläßt einen gesunden natürlichen Hautschimmer. Vulkanischer Schlacke wird nachgesagt, dass sie sehr vorteilhaft und kraftvoll ist um  Hautgegebenheiten wie z.B. Ekzeme, Schuppenfl echte etc. zu beruhigen aufgrund der antibakteriellen Eigenschaften. Also perfekt für die sehr Sensiblen unter uns. SANFT - BERUHIGEND - ANTI AGING

Der Schwamm kann jeweils 2-3 Monate genutzt werden. 





Meine bisherigen Erfahrungen nach 14tägiger Anwendung
Der Schwamm ist wirklich steinhart, wenn man in auspackt und wird nach einigen Minuten unter warmem Wasser sehr weich. Das mit dem "souffléartig" stimmt wirklich, denn er fühlt sich weniger wie ein Schwamm an und mehr wie eine weiche und nachgiebige Masse.

Der Geruch ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, aber ich bin da auch sehr empfindlich. Kennt Ihr Krabbenchips? Diese weißen knusprigen Appetizer beim Chinesen? So riecht der Schwamm, nur eben ohne den zusätzlichen Fettgeruch. Gott sei Dank ist das aber so dezent, dass ich damit (gerade noch) leben kann.

Wenn ich den Schwamm benutzen möchte, so kann ich nicht meiner eigentlichen Gesichts-Abschminkroutine nachgehen, da ich dazu immer zuerst Balea med seifenfreie Waschlotion auftrage und damit das Gröbste entferne. Im Anschluss gehe ich mit ein wenig Bioderma Sensibio H2O über die Haut, die Augen schminke ich mit AMU-Entferner für wasserfestes Make up ab.

Da man aber den Schwamm am besten ohne Reinigungsmittel verwenden soll und ich ihn nicht gleich mit so etwas zerstören möchte, müsste ich nach der Reinigung mit Waschgel den Schwamm als Zwischenschritt einziehen, was mir aber zu viel ist. Ich bin ein fauler Mensch was solche Sachen angeht. Also benutze ich ihn jetzt morgens, weil ich dann mein Gesicht eh immer nur mit Wasser wasche und eincreme bevor ich zum Make up übergehe. Überpflege ist nämlich nichts für meine Haut musste ich feststellen.

Und wie finde ich ihn jetzt? Sagen wir mal so: Er ist sanft genug für mich Sensibelchen und er macht meine Haut schön weich. Trotzdem kann ich bisher keine Unterschiede zu vorher feststellen. Meine Haut fühlt sich nur direkt nach der Benutzung schön weich an, sonst wie immer. Ob meine Hautzellen zum Wachstum angeregt wurden kann ich nicht sagen und weniger Falten (ich habe eh nur leichte Trockenheitsfältchen an der Stirn) habe ich auch nicht bemerkt.

Ich bin deswegen zwiegespalten, ob ich diesen Schritt nicht einfach weglassen kann. Vor allem hält der Schwamm ja nur 2-3 Monate und ein Nachkauf würde 12,95€ plus Versand kosten. Ich denke, ich werde ihn auch mal unter der Dusche am Körper ausprobieren, bevor er irgendwann im Biomüll landet.


Hattet Ihr schon mal Naturschwämme zur Hautreinigung? Was sind Eure Erfahrungen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs