Real Techniques Limited Edition - Duo-Fiber Collection

Samstag, 25. Mai 2013

Mein Pinselherz schlug höher, als ich zufällig die Limited Edition von Real Techniques entdeckt habe. Drei Pinsel in strahlendem Weiß bilden die Duo-Fiber Collection, die ich dann natürlich gleich haben musste. Leider war sie auf iherb.com (die einzige Adresse, die die Limited Edition schon hatte und auch nach Deutschland schifft).

Und dann hat sie es doch endlich zu mir nach Hause geschafft und ich habe mich so gefreut, als ich sie endlich auspacken konnte. Leider hielt die Freude nicht lange an...


Im Set enthalten sind der Duo-Fiber Face Brush, der Duo-Fiber Contour Brush und der Duo-Fiber Eye Brush.  Der Duo-Fiber Face Brush soll gut sein, um zu viel Puder oder lose Pigmente von der Haut zu wischen. Der Duo-Fiber Contour Brush soll wie der Name schon erahnen lässt besonders kontrolliert dem Gesicht Kontur und Dimension geben und der Duo-Fiber Eye Brush ist für das Finish von Augen Makeup gedacht.

So weit so gut, aber schauen wir doch einmal genauer hin. Beim Contour Brush habe ich noch am wenigsten zu meckern, denn er hat zwar keinen großartigen Widerstand, macht seine Sache aber doch ganz gut. Ich denke er ist besser für Puder geeignet, da er für Cremeprodukte wirklich fester gebunden sei müsste.

Der Eye Brush ist leider ein totaler Reinfall, da er extrem piekst. Im Vergleich zu den anderen Augenpinseln, die ich von RT besitze ist er schon wirklich grob. Das verstehe ich gar nicht, denn alle anderen Pinsel von RT sind auch aus Taklon und supersoft. Beim Augenpinsel sieht man schon, dass er scharf geschnitten wurde. Er ist relativ dünn und besitzt sehr wenig Wiederstand. Auch zum anschließenden Finish, also z.B. zum finalen Verblenden der Kanten finde ich ihn schlecht. Das Gefühl ist auch echt nicht wirklich angenehm. Flop.


Und zu guter Letzt der Face Brush. Er besitzt wirklich sehr wenig Wiederstand. Zum Wegwischen von losem Puder oder umhergeflogenen Pigmenten eignet er sich gut, leider wars das auch schon fast und das ist mir definitiv zu wenig. Ich habe versucht damit Puder aufzutragen, aber das gelang nur bedingt, denn ich musste sehr sehr viel schichten, um wenigstens den Glanz in der T-Zone einzudämmen, wofür ich sonst nur einmal kurz drüberpinseln muss, weil das angewandte Produkt (Rimmel Stay Matte Powder) seinen Job eigentlich sehr gut macht. Leider auch ein Pinsel, den man nicht braucht.



Fazit
Die 19,99$ hätte ich mir sparen können! Leider habe ich mich von den wirklich ausnahmslos guten Pinseln aus dem Standartsortiment von Real Techniques blenden lassen. Aber gut, das konnte man ja nicht wissen! Ich frage mich nur, wie das passieren konnte, dass die Limited Edition so schlecht ist, denn ich schätze die Pixie Woo Schwestern sehr und schätze auch deren Meinung zu Produkten. Ich hoffe, die nächste LE wird wieder besser...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs