[Review] NYX Grow Brow Serum

Donnerstag, 9. Mai 2013

Wie einige von Euch bereits wissen bin ich mit meinen Augenbrauen unzufrieden. Ich habe sehr helle, fast blonde Brauenhärchen, die leider immer schon sehr spärlich und dünn gesäht waren. Als ich 14 war, habe ich sie mir das erste Mal beim Friseur färben lassen, aber leider waren es einfach zu wenige und unregelmäßige Haare, so dass das gar nicht aussah. Meine Wimpern, die ebenfalls rotblond sind, färbe ich allerdings weiterhin regelmäßig, da ich sehr lange und voll Wimpern habe, bei denen man dann wenigstens einen echten Unterschied sieht bzw. sie überhaupt erst richtig sieht, wenn sie dunkel gefärbt werden. Mein "DIY Wimpernfärben" findet Ihr hier.

Naja, jedenfalls habe ich mir meine Augenbrauen dann immer mit einem Stift nachgezogen und irgendwann auch Permanent Make up gewagt. Am Anfang war ich damit sehr zufrieden, aber mittlerweile hätte ich gern natürlicher aussehende Brauen. Vor allem werden permanente Brauen immer blasser und vor allem dünner mit den Jahren, so dass man entscheiden muss, ob man sie nachstechen lassen möchte oder sie wirklich richtig verblassen lassen will.

Ich habe meine einmal nachstechen lassen und mich danach dafür entschieden, dass ich sie verblassen lassen möchte, um irgendwann wieder einen viel natürlicheren Look zu bekommen. Damit die Haare endlich besser wachsen, habe ich mir das NYX Grow Brow Serum geholt. Es ist nicht ganz so extrem teuer, wie einige andere Marken und so wollte ich erstmal die günstigste Variante ausprobieren. Das kleine Röhrchen mit 7ml Inhalt hat mich 29,90€ bei Douglas gekostet und ich benutze es jetzt jeden Tag seit Ende März. Langsam merke ich auch eine deutliche Härchenzunahme, die ich ohne Produkt (ich habe das ja schon zwei Jahre ohne Wachstumshilfe versucht) nicht so feststellen konnte.



 Das Gel ist durchsichtig und zieht vollständig ein. Es brennt nicht und reizt die Augen nicht.


Leider habe ich versäumt Vorher-Nachher-Fotos zu machen, weil ich mir davon nicht viel versprochen hatte, aber man sieht auf jeden Fall, dass mehr Härchen vorhanden sind als vorher und vor allem auch an Stellen, an denen ich vorher nie welche hatte. Bis auf einen Punkt, an dem ich mich mal verbrannt habe, wachsen sie auch überall dort, wo Brauen eben hingehören und ich das Serum verteilt habe. Ich nutze es übrigens nur abends, weil es morgens, wenn ich meine Brauen nachziehe, die Haltbarkeit von meinem Brauenstift begrenzt.

Vor einigen Wochen habe ich bei Douglas auch mal das Wimpernserum von NYX mit dem Brauenserum verglichen. Die Inhaltsstoffe sind ähnlich. Deswegen benutze ich das Serum jetzt auch für die Wimpern. Schon nach 1 Woche habe ich bemerkt, dass die Wimpern weniger schnell ausfallen, was heißt, sie bleiben länger am Wimpernkranz und werden dadurch natürlich auch länger. Wenn mein Brauenserum leer ist, werde ich das Ganze mal mit dem Wimpernserum testen und dieses auch für Brauen und Wimpern verwenden.

Fazit
Bisher habe ich das Gefühl mein Geld nicht aus dem Fenster geworfen zu haben. Die deutlichen Erfolge lassen mich hoffen, dass ich irgendwann auch etwas vollere Brauen haben kann. Mal abwarten. Jedenfalls scheint in meinem Röhrchen noch einiges drin zu sein. Ich hoffe es hält noch lange, damit sich der Preis wirklich rechnet.


Habt Ihr schon mal Brauen- oder Wimpernseren benutzt? Was waren Eure Erfahrungen? Wer von Euch hat schon einmal Hausmittelchen wie Rizinusöl etc ausprobiert?


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs