Von grünen Augen, dem perfekten Lidschatten und einer neuen Mascara

Donnerstag, 18. Juli 2013

Auf den letzten Bildern von mir und meinen AMUs oder FOTDs habt Ihr immer eine Mascara gesehen. Immer die gleiche und immer die, die es bald dauerhaft bei Catrice zu kaufen gibt. Die Better Than False Lashes Mascara waterproof. 

In der It-Pieces LE gab es sie schon als Vorgeschmack und ich habe mich natürlich wie immer für die wasserfeste Variante entschieden, da ich ja fast immer wasserfeste Mascara benutze. Gekostet hat sie 4,79€. Leider hat sie eine glänzende Hülle, die man eher schwierig fotografieren kann... ich persönlich finde das äußere Design nicht so spektakulär. Dafür kann das Innere Gott sei Dank was!



Das Triple Volume Brush Bürstchen ist sehr groß und besteht aus Draht, wie man es von anderen Mascaras auch schon kennt. Die Masse ist nicht zu feucht. Ich habe eher wieder das Gefühl, sie wird schnell eintrocknen, das sie jetzt schon eher zu den trockenen Kandidaten gehört. Aber auch das ist oft der Fall bei wasserfesten Varianten. Ich werde meine Vermutung mal beobachten, denn vielleicht liege ich ja auch falsch. Hoffentlich.

Und ja, die Mascara kann was! Allerdings muss man auch einen Punkt beachten, sonst sieht man sehr schnell komisch verklebt und zugekrümelt aus. Ich denke auch hier wird das Problem nur die wasserfeste Variante betreffen, da nur diese so stark krümeln und hart werden (was ich ja wegen meinem Wimpernzangenschung möchte). Man sollte auf jeden Fall eine Schicht auftragen und dabei schauen, dass diese so ist, wie man sie sich vorstellt. Sollten einige Wimpern verkleben, weil man schlampig getuscht hat, müssen diese fix getrennt werden, denn ist die Mascara erstmal trocken - und das geht fix - dann krümelt es gewaltig, wenn man nochmal durchbürstet. Deswegen: Ordentlich arbeiten und höchstens eine zweite Schicht benutzen! Eher nur eine. Die macht aber auch super Volumen!

Hier trage ich eine Schicht und habe sie nicht extra getrennt bzw. nochmal gebürstet




Und weils eh grad um dieses superfixe und mir persönlich sehr liebgewonnene AMU geht, reden wir auch gleich noch mal über den Lidschatten! Seht Ihr den schönen rosanen Schimmer auf dem Grau/Mauve? Herrlich oder? Das ist Serendipty von Fyrinnae. Ja, ein Pigment, aber keine Angst, mit der richtigen Technik und einem Naturborstenpinsel krümelts auch nicht. Das Pigment trage ich solo und etwas geschichtet, damit der Schimmer auch schön rauskommt. Toll für alle, die grüne Augen haben! Als Base (man sollte auf jeden Fall eine nehmen bei Pigmenten) habe ich die Artdeco Mineral Base benutzt. Jede andere geht aber auch.


Ich werde diese Kombi sicher noch öfter tragen, denn irgendwie gefällt sie mir echt gut und das, obwohl ich sonst versuche jeden Tag einen anderen Lidschatten zu tragen oder zu kombinieren, damit ich auch alle benutze. Welche Kombinationen oder Solokünstler machen Euch schwach. Was benutzt Ihr ständig, weil es eine bombensichere Sache ist?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs