Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber rein wettertechnisch fühle ich mich irgendwie, als wäre schon September. Vielleicht liegt es auch am Licht oder auch daran, dass ich im Moment so viel zu tun habe, dass ich nicht recht weiß, wie die Zeit so schnell vergehn kann, aber so ist es nun mal.
Farbtechnisch merke ich es auch schon. Denn seit einigen Tagen greife ich schon zu Farben, die ich sonst eher Ende September/ Anfang Oktober trage. Heute war es besonders arg und ich habe deswegen einen ersten Herbstlook geschminkt.
Warum auch immer, der Look hat mich irgendwie an lÄpfe erinnert. Und als ich mir die Farben ausgesucht habe, habe ich auch an Apfelfarben gedacht. Nicht an solche Knallfarben wie bei Pinklady Äpfeln, sondern eben eher an solche, die ganz klein sind und an knorrigen Apfelbäumen hängen.
Merkt Ihr was? Extra für Euch heute mal wieder mit ordentlichen Haaren und ohne Knödeldutt!^^ |
Besonderes Augenmerk liegt hier auf den Augen, Wangen und Lippen. Hier habe ich "Patina" auf dem beweglichen Lid benutzt und "Twinks" (beides MAC) in die Lidfalte gegeben. So entsteht ein erdgoldener Look mit sanften ebenfalls erdigen Rostrottönen. Der Lidstrich ist in Moosgrün gehalten (Zoeva).
Auf den Lippen habe ich "Ginger & Fred" von Catrice benutzt und auf den Wangen erst mit NYX "Taupe" konturiert und bin dann mit einem meiner liebsten Blushes/Highlighter "Sugarbomb" von Benefit drübergegangen. Dieser passt immer, im Herbst passt er allerdings sogar hervorragend!
Seid Ihr auch so zwiegespalten wie ich, was das Ende der heißen Jahreszeit und den Anfang vom Altweibersommer/ Herbst angeht? Ich meine, ich liebe (!) den Spätsommer/Herbst, aber ich habe dann immer das Gefühl, bald ist Winter. Bald wirds grau und richtig eklig...Trotzdem: Erstmal freue ich mich, denn die Farben und auch alles was Fashion angeht stehen mir im Herbst am besten. Da könnte ich jedes Jahr blind shoppen gehen!^^
Hallihallo,
AntwortenLöschengefällt mir sehr gut- da freut man sich auf den Herbst ;)
oxx, Katrin