Schoßgebete - Eine Kurzreview

Mittwoch, 21. März 2012

Gehört ist ja fast wie gelesen? Nein nicht ganz! Vor allem in diesem speziellen Fall bei dem die Autorin ihr Werk selber vorträgt. 

Die liebe Charlotte Roche, die verrückte Nudel, ist leider keine Vorlesekünstlerin, aber nach 2 CDs merkt man, dass sie Übung bekommt...

Sie berichtet über ihr Eheleben und die Kindererziehung. Was alles so passiert in einem "normalen" Leben von der Einstellung zu Biogemüse bis hin zu Würmern im A***. Auch ihr Sexleben breitet sie detailliert vor der Welt aus. Aber auch den schrecklichen Verlust ihrer Brüder beim Unfall auf dem Weg zu ihrer Hochzeit verarbeitet sie in ihrem 2. Buch.

Fazit: Ein steter Wechsel zwischen Alltagsgeschichten und leichtem Ekel bzw. Stirnrunzeln. Einmal hören reicht auf jeden Fall. Allerdings finde ich dieses Buch besser als ihr erstes, denn es scheint sie selbst zu spiegeln und ist authentisch. Feuchtgebiete war eher eine Geschichte, weniger sie selbst. Mutig, Frau Roche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs