Catrice Eyebrow Stylist Blond but Brow'd

Freitag, 15. Juni 2012

Und wo ich grad am Vergleichen bin, möchte ich hier gleich noch zwei Produkte gegenüberstellen. Mein alles geliebter Rimmel Eyebrow Pencil in "Hazel" ist oft ausverkauft bzw. ich habe immer Angst, dass sich Rimmel irgendwann vom deutschen Markt verabschieden wird. Die Aufsteller sind immer so leergeräumt und werden so gut wie nie aufgefüllt, da bekomm ich immer Panik (jaja^^). Außerdem kann man bei uns Rimmel fast nur noch bei Müller kaufen. Sogar die meisten Rossmann Filialen führen diese Marke nicht mehr. Deswegen dachte ich mir, ich schau mich sicherheitshalber schon mal um.
Fündig geworden bin ich bei meiner Lieblingsmarke Catrice. Der Eyebrow Stylist Blond but Brow'd entspricht fast 1:1 dem von Rimmel. Was die Farbe betrifft. Leider nicht, was die Konsistenz und die Qualität betrifft. Bei Rimmel genügt ein Strich und alles sieht perfekt aus: Präzise und volle Farbabgabe. Bei Catrice musste ich 3-4 Mal drübergehen (auch hier im Vergleichswatch), bis ich dasselbe Ergebnis erzielen konnte. Und noch zwei Minuspunkte muss ich leider vergeben. Der Catrice Pencil lässt sich sehr schwer präzise auftragen. Beim Anspitzen ist es eine Kunst eine richtig spitze Mine zu bekommen und dann nach zwei Strichen ist sie wieder zu stumpf. Die Haltbarkeit ist mir auch viel zu kurz, meine Brauen nach 4 Stunden schon nachziehen zu müssen, weil sie sich an einigen Stellen verabschieden (gleichmäßig verblassen wäre ja noch akzeptabel gewesen) finde ich nicht in Ordnung.
oben Catrice, unten Rimmel
Zu den Bürstchen der beiden Stifte kann man sagen, dass mir das egal ist. Der Rimmel Stift hat außen am Deckel einen geraden kammartigen Borstenaufsatz, der Catrice Stift hat hinten ein Brauenbürstchen, dass sich der Form nach mit einem Wimpernbürstchen vergleichen lässt.

Ich bleibe bei Rimmel, aber falls sie mal nicht mehr erhältlich wären, würde 
ich auf Catrice umsteigen, bis ich was besseres gefunden habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs