Vom Umgang mit Zicken - MAC Idol Eyes

Montag, 6. Juni 2016

Es gibt Farben, die sind wunderschön. Und es gibt Farben, die sind im Töpfchen wunderschön, wollen aber nicht genauso schön auf der Haut aussehen oder erfordern sehr viel Mühe das gewisse Extra - weswegen man sie gekauft hat - auch herauszukitzeln.

Ein Exemplar dieser Kategorie ist auf jeden Fall Idol Eyes von MAC. Ein wunderschönes silbriges Blaugrau mit Goldschimmer. Ja, mit Goldschimmer und trotzdem eine kühle Farbe. So eine Farbe gibt es sonst nirgends. Leider lässt sich die Farbe zwar gut im Pfännchen anschauen und auch auf dem Finger sieht sie großartig und einzigartig aus, aber wie bekommt man den Effekt jetzt auch aufs Auge?


Im Fall von Idol Eyes hat nur eine Methode funktioniert: Pinsel anfeuchten (z.B. MAC Fix+) und schichten, schichten, schichten. Ganz in der Mitte vom Lid musste auch der Finger herhalten, aber der Aufwand hat sich gelohnt!

In der Lidfalte habe ich noch ein wenig Patina verblendet und MAC Mystery in die Außenwinkel gegeben. Ein dezenter Eyeliner und ein kühles Blush runden den Look noch ab. Auf dem letzten Bild erkennt man auch ein bisschen was vom Goldschimmer, der sich leider nicht gern fotografieren lässt.


Ähnlich schwierige Kandidaten sind MAC Green Smoke und leider auch mein geliebter MAC Scene, der wenig Farbe abgibt. Aber mit Schichten und feucht auftragen kann man meist noch einiges herausholen.


Habt Ihr auch einige Farben in Eurer Make-up Sammlung, die eine Extraportion Aufmerksamkeit und einige Tricks bedürfen, damit sie gut aussehen?


Kommentare:

  1. Sehr schöner Look! Die Farbe sieht gar nicht so aus, als wenn sie so zickig wäre :-D Aber ich wurde auch schon öfters von Lidschatten enttäuscht, die im Pfännchen so vielversprechend aussahen und am Lid dann wie jeder x-beliebige...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Look! Und deine Wimpern sind ein Traum <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs