Sie ist weiß!!!!! :D

Donnerstag, 26. Januar 2012

Endlich! Die Spannung hat ein Ende! Die Orchidee ist weiß! 
Weiße Blütenblätter und innen Magenta, um genauer zu sein! Man, hab ich mich gefreut! Es war die beste der drei Optionen, die es gab! Nämlich: weiß, rosa oder violett.



Zur Vorgeschichte:
Als ich im Sommer in einem Fitness-Studio gearbeitet habe, haben wir dort Orchideen angeschafft. In den besagten drei Farben. Diese wunderschönen Orchideen haben auch eine Weile wunderschön vor sich hingeblüht. Irgendwann waren sie durch, hatten nur noch Blätter, haben eine "Blühpause" eingelegt, wie alle Orchideen das eben ab und zu tun.
Das hat der dortigen Chefin nicht gefallen, es sollte ja jeden Tag gleichbleibend gut aussehen im Studio (verständlicherweise) und wir haben die Orchideen in eine Ecke geräumt, weil sie einfach nichts hergemacht haben so ohne Blüten. Ich hatte damals die Aufgabe, mich um die Pflanzen zu kümmern. Aber dann bin ich in Urlaub gefahren und als ich wiederkam waren die Orchideen fast tot. Es war diese heiße Sommerwoche mit fast 35 Grad, sie standen eine Woche in der prallen Sonne und haben auch kein Wasser gesehn.

Soweit so gut, ich habe mich um sie gekümmert so gut es noch möglich war. Der Sommer ging, der Herbst kam und mit ihm zwei weitere freie Tage, an denen sich jemand anders um sie kümmern sollte. Als ich wiederkam, hatte irgendjemand sie in den Frost auf den Balkon gestellt gehabt. Das war das endgültige Aus für einige von ihnen...
Für die Studioleitung war klar, dass sie nun entsorgt werden sollten, denn sie waren einfach nicht mehr von Nutzen fürs Ambiente. Bis sie, wenn sie es überhaupt überleben würden, wieder blühen würden, dauerte einfach zu lange. Mir tat das in der Seele weh und ich nahm sie alle mit nach Hause. 
Insgesamt habe ich damals fünf Orchideen mitgenommen. Zwei haben überlebt, die anderen konnte ich nicht mehr retten, leider.

Ich habe also wochen-, nein monatelang gepflegt, gehegt und gewartet. Gedüngt und gehofft, dass sich die letzten zwei noch erholen und wieder blühen würden. Fast habe ich die Hoffnung aufgegeben, bis ich bei "Frieda" wieder Knospen wachsen sehen habe.

Und heute, am 26. Januar 2012, ist eine wieder da: Man sieht ihre Wunden noch, aber sie blüht wieder. Und sie blüht weiß! Die Sonne scheint und ihre Blätter leuchten wieder dunkelgrün und ich freue mich wie ein Schnitzel, weil ich eigentlich keinen grünen Daumen habe! :D

Jetzt warte ich auf "Wilma", die in der Küche steht und hoffe, sie packt das auch noch! Drückt ihr die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs