Wenn man sich schon wie ich so viel mit guten Drogerieprodukten auseinandersetzt, dann sollte man sein Wissen und seine Meinung nicht einfach für sich behalten. Deswegen möchte ich Euch heute meine momentane Best of Drugstore Kosmetiklieblinge zeigen. In diesem Post geht es nur um dekorative Kosmetik und auch vorrangig um Sommerprodukte bzw. Produkte, die noch nicht so lange auf dem Markt sind. Einige Klassiker haben sich aber auch dazwischen gemischt. Alles, was ich gleich empfehle ist eine persönliche Empfehlung. Mir gefallen diese Produkte und bei mir funktionieren sie. Wie immer gilt, dass das nicht bei jeder Person gleich sein muss. Was die sommertauglichkeit angeht kann ich aber bei allen gezeigten Dingen die Hand ins Feuer legen!
Teint
Fangen wir mit Produkten fürs Gesicht an. Wenn es heiß ist, tragen sicher nicht alle Foundation, aber falls Ihr welche tragen möchtet kann ich Euch diese Produkte empfehlen:
L'Oréal Nude Magique Cushion Foundation
Warum die Cushion Foundation? Sie ist leicht, recht glowy, deckt leicht bis mittel und man fühlt sie absolut gar nicht auf der Haut. Mit Puder gesettet glänzt sie nicht unschön über den Tag, verliert aber auch nicht komplett an Glow und macht einen ziemlich guten Job. Leider gibt es nur drei Nuancen. Und ja, Ihr habt es sicher erraten, ich trage die hellste davon, die nicht rosa und auch nicht zu dunkel ist (im Sommer).
Maybelline Fit me Matte and Poreless Foundation
Wer mehr Deckkraft möchte, aber auch ein sehr leichtes Tragegefühl, der kann mit der Matte and Poreless Foundation von Maybelline nichts falsch machen. Der Name ist Programm. Bye bye Pores! Als hätte man nie auch nur die kleinsten gehabt. Man sieht einfach sehr weichgezeichnet und flawless aus. Gefällt mir echt gut. Ich kann die Foundation allen Hauttypen empfehlen, außer extrem trockener Haut. Ich habe auch trockene Haut und kann sie problemlos verwenden. Nur falls Ihr einige extrem trockene Stellen habt solltet Ihr sie da nicht verwenden.
P2 Perfect Face Refine + Fine All Over Loose Powder
Ein bisschen Puder muss schon sein, wenigstens um den Concealer leicht zu setten und das Näschen matt zu halten. Am besten geeignet finde ich immer noch die Feuchtes-Schwämmchen-loses-Transparentpuder-Kombination. Und hierfür ist das günstige, aber sehr fein gemahlene Puder von P2 super geeignet. Bei dieser Methode benutzt man einfach einen Hauch mehr Puder, den man ja zum Teil wieder abnimmt, so dass es praktisch ist wenn man ein gutes und günstiges Produkt dafür verwendet um den Geldbeutel zu schonen.
Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Ohne Concealer geht nichts. Selbst wenn ich sonst nichts trage, ein Hauch Concealer unter den Augen und ich sehe sofort wach und frisch aus. Für diesen Zweck eignet sich am besten der flüssige, wasserfeste High Coverage Concealer von Catrice, den es in drei Nuancen gibt. Die hellste und gelbliche Nuance gibt's leider nur bei Müller -_-
L'Oreal Ombre Pure Lidschatten 106 Breaking Nude
Und nochmal ein Klassiker. Wie könnten wir nur alle ohne ihn leben? Wenn man schon konturiert, dann bitte im richtigen Farbton. Für helle Haut eignet sich hierfür der Lidschatten Breaking Nude einfach fabelhaft. Gut, günstig und farblich wirklich perfekt für diesen Zweck geschaffen. Auf den Augen sieht er übrigens auch toll aus!
Augen
Augen betonen ist wohl eine der Dinge, die wirklich jede Frau im Sommer tut. Und sei es nur Mascara. Ganz ohne alles geht es ja meist nur zum See oder ins Schwimmbad. Auch ich mache da im Sommer oft weniger. Wenn es fix richtig gut und nicht zu überladen aussehen soll, greife ich gern zu wasserfesten Lidschatten und wasserfester Mascara, die viel hermacht:
L'Oréal Miss Hippie Mascara wasserfest
Eine neue Mascara auf dem Markt und ich finde sie nicht mal schlecht. Es ist eine sichere Sache mit dieser Mascara und sie liegt preislich auch noch nicht ganz so hoch wie andere Mascaras von z.B. L'Oréal. Sie schafft gut Volumen und hält auch gut, Länge gibt sie auch etwas, obwohl ich gehört habe, dass da die nicht wasserfeste Originalversion noch besser sein soll. Im Vergleich zur nächsten gezeigten Mascara trennt sie die Wimpern nicht so schön, das kann man aber mit Durchkämmen sehr gut umgehen, was Ihr später auf den Tragebildern sehen werdet.
L'Oréal False Lash Architect Mascara wasserfest
Eine meiner absoluten Lieblinge, was Mascara angeht. Sie trennt, sie verdichtet, sie hält den Schwung, sie bröckelt erst, wenn man sie eh schon austauschen sollte weil sie fast leer ist, sie hält lange, sie ist ergiebig, sie tuscht in einem Tusch schon ordentlich was hin,...einfach eine sehr sehr gute Mascara!
Maybelline Color Tattoo Lidschatten wasserfest
Ich zeige Euch diesen Lidschatten, weil er wirklich jedem steht. Man kann ihn dezent auftragen, dann sieht man kaum was vom Schimmer oder aber ein bisschen schichten, dann macht er einen wunderschönen Waawaawoom Effekt. Er settet und hält ewig. Ich persönlich mag nur diese und die matten Farben von Maybelline und würde mir noch mehr bessere Farbauswahl wie in den USA wünschen. Falls Ihr KIKO auch noch zur Drogerie zählen möchtet, da gibt es sonst auch noch günstige Alternativen.
Lippen
Lippenprodukte finde ich vor allem im Sommer spannend, wenn man sonst nicht so viel im Gesicht trägt. Sie funktionieren schnell und schaffen sofort eine frische und aufgeräumte Ausstrahlung, die viel hermacht und Zeit spart.
Maybelline Super Stay 24h Color Lipsticks
Superlang haltende Lippenlacke, die man mit einem Balm drüber abschließt. Diese lassen sich auch wirklich nicht mehr ohne Zweiphasen Makeupentferner abnehmen und halten essen, trinken und küssen stand. Ich mag im Moment am liebsten die Nuancen Tangerine Pop, Perpetual Rose und Cherry Pie.
L'Oréal Indefectable Lipsticks
Dasselbe gibts auch von L'Oréal. Da sind die Farben etwas gedeckter. Hier trage ich z.B. gern die Nuance Toujour Teaberry.
L'Oréal Indefectable X3 Matte Lipsticks
Puderlippenstifte waren ja die Innovation dieses Jahr. Und ja, ich mag sie. Sie sind matt, halten gut und sehen etwas weniger "gewollt" aus. Etwas lässiger, obwohl man bei den dunkleren Nuancen einen Lipliner benutzen sollte, damit die Ränder schön ebenmäßig aussehen.
Astor Soft Sensation Lipcolor Butters
Hier meine ich alle Farben von nude bis dunkel, die keinen Glitzer enthalten. Der setzt sich nämlich nach einer Weile unschön ab. In meinem Beispiel seht Ihr eine der neuen matten Nuancen in der Farbe Vintage Chic. Auch sehr gern getragen: Elegant Chic (etwas neutraler und gedeckter).
Trend it up Lipliner
Lipliner gibt es viele. Ich persönlich mag gern die von TIU, weil sie günstig sind und schöne Nuancen haben, bei denen man für jeden Geschmack etwas findet. Sie halten auch gut und trocknen die Lippen nicht zu sehr aus.
Nägel
Es gibt noch einen "Hidden Track", ich habe spontan in diesen eh schon laaaangen Post noch meine Nagellackempfehlungen untergebracht. Ja, ich weiß, da kommen jetzt die teureren Varianten, aber bei mir persönlich hält einfach nur Essie so gut. Wer weniger biegsame Nägel hat, kommt sicher auch gut mit anderen Marken klar. Wer auf Nummer sicher gehen will investiert in Essie!
Microcell Nail Repair Green
Diesen Lack (der leider bald dm verlässt...grummel...) verwende ich als Unterlack. Er eignet sich super dafür, weil er die Nägel sehr gut pflegt und sehr dünn ist. Deswegen ist er auch sehr ergiebig, was den Preis dann wieder etwas relativiert.
Essie Farblack
Choose what ever you like. Ich finde ja fast alle Essiefarben schön. Derzeit trage ich am liebsten Cute as a Button oder Watermelon.
Sally Hansen Instadry
Schneller trocknet kein Lack als mit diesem Überlack, der auch nicht unschön eindickt, wie der sonst eigentlich auch gute Good to go von Essie oder die Variante von Essence. Ich liebe diesen Lack auch, weil er dünnflüssig ist und meine Nägel nach einer Schicht Unterlack, zwei Schichten Farblack und einer Schicht Überlack noch schön dünn wirken und nicht wie diese komischen Gelkrallen.
So, das war die Best of Drugstore Sommeredition für die dekorative
Kosmetik. Vielleicht mach ich noch ne Pflegeedition. Was meint Ihr?
Was für eine großartige Übersicht! Ich bin am meisten versucht, die Puderlippenstifte zu testen aber dafür, dass ich nicht weiß, ob ich sie mögen werde, sind zehn Euro Investition schon relativ viel fürs studentische Budget. So richtig gern möchte ich den Tester in meinem dm auch nicht auf den Lippen testen und so verbleibe ich in meinem Dilemma…herrje. Dein Beitrag steigert aber gerade die Versuchung, es doch zu wagen, extrem...
AntwortenLöschenGlaub mir, die können was. Und zu Beginn haben sie noch um die 16€ gekostet. Nimm dir nen Rossmann Gutschein mit, dann bekommst du auch bei dm Kulanzrabatt ;)
LöschenTrage momentan auch nur noch die L'Oréal False Lash Architect Mascara, einfach toll!
AntwortenLöschenTolle Favoriten :-)
AntwortenLöschenMich verwirrt das Kürzel TUI für Trend It Up, müsste das nicht TIU sein? Seh ich so oft und verwirrt mich immer wieder :D
Oh sorry. Tippfehler
Löschen