Concealer Vergleich - Essence vs. Catrice

Montag, 18. Februar 2013

Heute gibt es hier den ultimativen Concealerbattle was die neuen Concealer aus den gerade neu umgestellten Sortimenten von Essence und Catrice betrifft. Beide kommen ja aus dem Hause Cosnova und sehen sich rein optisch schon mal recht ähnlich. Einziger Unterschied ist dass man bei Essence zwei Farben in einer kleinen Palette bekommt, die 2,49€ (2,3g) kostet. Und bei Catrice eine Farbe in einem schicker anmutenden Pöttchen mit Drehdeckel für je 2,99€ (3g) das Stück.

Nachdem ich jetzt zwei Nuancen der Catrice Camouflage Cream in den Farben "Ivory" und "Light Beige" hier stehen hatte und nun auch die Essence match2cover! Cream Concealer Palette habe, kam mir die Idee sie mal gegenüber zu stellen und zu testen, welche sich wohl besser schlägt.
Reinäußerlich finde ich die kleinen Pöttchen von Catrice ansprechender als die Palette. Praktisch ist diese aber schon, weil man ein kleines Teil mit zwei Farben zum Mischen hat. Blöd ist nur, wenn man nur eine der zwei Farben benutzt. Und günstiger ist es auch nicht wirklich, da man mit einem Pöttchen von Catrice auch mehr Inhalt hat für einen winzigen Aufpreis von 50 Cent. Catrice besticht hier auch noch mit einem Schraubdeckel, der sicherer ist, wenn man seine Kosmetik gern mit auf Reisen oder in die Handtasche steckt.

Farblich gesehen sieht es erstmal so aus, als wenn Essence die hellere Nuance mitbringt. Die beiden dunkleren Töne ähneln sich im Pöttchen sehr stark.
Aufgetragen sieht das dann schon ein wenig anders aus. Hier erkennt man gut, dass "Ivory" wesentlich gelbstichiger ist als der helle Essenceton, der eher neutral bis rosé erscheint. Die zwei dunklen Töne sehen sich immer noch sehr ähnlich, allerdings wirkt der von Essence rosaner. Gemischt sieht man sehr schön, dass es genau meinem Teint (jedenfalls hier am Arm^^) entspricht und "Light Beige" zu dunkel wirkt. 

Im Gesicht verhält sich das allerdings anders. Ich habe mir "Light Beige" zusätzlich zum hellsten Ton "Ivory" besorgt, weil ich unter den Augen gern etwas nicht zu helles trage. Für Pickel oder Rötungen passt es dann aber nicht und dort nutze ich "Ivory". Dasselbe mache ich mit dem Essence Concealer, wobei mir die helle Seite auch irgendwie einen Ticken zu hell ist, weil die abgedeckten Stellen dann irgendwie mehr auffallen, obwohl ich so blass bin. Wahrscheinlich weil ich eher dunklere Sommersprossen habe und zusätzliche helle Flecken auffallen. In diesem Fall muss ich mischen. Farblich gesehen passen also beide Produkte gut zu mir.
So, und wie fällt jetzt das Fazit aus? Ganz einfach, ich kann Euch nur raten die Catrice Camouflage Creams zu kaufen, denn sie decken einfach viel besser und halten auch viel länger. Das ist genau was ich von einem Concealer erwarte. Bei Foundation brauche ich nicht 100% Deckkraft, aber von einem Concealer erwarte ich das und eben auch, dass die Haltbarkeit so gut ist, dass ich nicht ständig nacharbeiten muss. Und da kann ich klar sagen, dass ich bei Essence schon nach wenigen Stunden nicht mehr viel von der Farbe gesehen habe. Die Palette ist sicherlich kein schlechtes Produkt, aber eben nicht so haltbar und rutscht leicht in die Augenfältchen. Wer sichergehen will greift am besten zu Catrice. Ebenso verhält es sich für alle, die eine etwas gelbstichigere Nuance suchen, denn Essence geht mehr ins Rosé.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den neuen Concealern gemacht? Welcher ist Euer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs