Herbstlack-Liebe

Dienstag, 21. Oktober 2014

Herbstlacke sind meist dunkel. Herbstlacke haben satte Farben. Meine Vorliebe liegt da eindeutig im rot-beerigen Bereich. Gern darf der Lack auch wirklich Blutrot sein und fast schwarz wirken. Dann bin ich glücklich. Da ich aber nicht wochenlang immer den gleichen Lack tragen möchte, habe ich ein bisschen meine Essie-Sammlung aufgestockt und Euch eine Herbstauswahl aus alten und einigen neuen Schätzchen zusammengestellt.



In Stiches
Habe ich schon sehr lange und trage ich vor allem im September und Oktober unheimlich gern. Keine Ahnung warum, er passt einfach super in diese Jahreszeit und ist einer meiner helleren und weniger auffälligen Herbstlacke. Ein schönes, eher bräunliches Altrosa.

Angora Cardi
Lila-Mauve at its best. Schön, passt immer und ist nicht zu lila. Perfekt auch in Kombination mit der Naked 3 Palette (also falls Ihr Lidschatten und Lack matchen möchtet^^).

Bahama Mama
Habe ich mir diesen Herbst zugelegt, weil ihn alle soooo schön finden und ich muss sagen. Jetzt gehöre ich auch dazu. Echt schön, sehr schön satt und eine gute Mischung aus Lila und Rosa, die immer passt.

Sole Mate
Auch neu und mein neuer Lieblingslack. Er ist eigentlich identisch zu Wicked, nur mit dem Unterschied, dass es eher ein sehr dunkles fast schwarzes Violett ist und weniger Rotanteil hat als Wicked.

A List
Mein Lieblingsstandart-Rotton. Ich trage zwar selten so ein eher leuchtendes, klassischeres Rot, aber diesen Lack habe ich sogar schon mal geleert und nachgekauft. Weniger beerig als etwas gedämpfter, auch wenn das Nagelrad ihn ein wenig beeriger wiedergibt.

Bordeaux
Auch so ein "geht-immer"-Lack, den ich schon lange besitze. Wirklich schön, dunkel, aber eben nicht zu dunkel. Klassisch und sehr elegant.

Wicked
Das ist wohl der schönste Herbstlack, weil fast schwarz, dunkelrot wie Blut und so wahnsinnig elegant. Ich liebe ihn einfach. Dürfte ich im Herbst nur einen Lack tragen, würde ich wohl diesen wählen!

Und wer sich jetzt fragt, warum ich nur Essie-Lacke zeige, das ist der Grund: Ich sammle Essie, weil diese Lacke bei mir am besten halten und ich die Farbauswahl (vor allem die limitierten) sehr schätze. Mittlerweile habe ich bis auf KIKO und ANNY fast alle anderen Lacke meiner Sammlung weggegeben und sammle eigentlich nur noch Essie. Eben weil sie bei mir halten.

Wer keine Probleme mit Haltbarkeit hat und seine Fingernägel nicht mit tausenden Pappkartons auspacken jeden Tag strapaziert, der kann sich natürlich auch nur farblich inspirieren lassen. P2 macht z.B. teilweise auch sehr schöne Lacke.


Wer sammelt noch Essielacke? Welches sind Eure liebsten und 
welches ist Euer go-to Nagellack im Herbst?


Kommentare:

  1. Eine tolle Auswahl :) Bahama Mama ist bei mir auch einer dieser Herbstlacke, wobei ich ihn auch das ganze Jahr über mal auf die Nägel pinsel. Ich liebe den Lack einfach zu sehr :)
    Angora Cardi ist auch ein absoluter Herbst Kandidat!
    Ich liebe noch Fishnet Stockings von Essie im Herbst, aber den gibt es nur bei Müller. Er würde aber ein dein Beuteschema sehr gut passen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Herbstton-Sammlung. Bahama Mama ist mein absoluter Favorit.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, sind die hüüüüübsch:))) In Stitches und Angora Cardi habe ich auch, letzteren liebe ich und trage ihn gerade jetzt im Herbst sehr, sehr gerne. Ich muss sagen, dass ich auch am liebsten Essie lackiere, denn bei mir halten sie auch deutlich länger als Drogerielacke. Habe auch sehr viele Essies mittlerweile und bereue keinen einzigen Kauf. Allerdings habe ich nun auch SH und Anny entdeckt, die ja noch bissel teurer sind. Mal sehen, wenn die Farben richtig toll sind und anderweitig nicht zu bekommen sind, gebe ich das Geld dafür gerne aus. Habe nun aber auch wieder angefangen, Catrice und P 2 Lacke zu verwenden, ich habe noch einige und es wäre schade, wenn sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Meist trage ich nur 2 Tage die gleiche Farbe, dann ist es kein Drama, wenn der Lack dann auch nimmer sooo schön ist :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Lacke. Ich habe passend zum Herbst gerade ein Gewinnspiel laufen. Vielleicht magst du dich dazu mit einem dieser Lacke beteiligen? Lohnt sich bestimmt, es gibt Gutscheine mit einem hohen Wert zu gewinnen. ;) Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
  5. von der haltbarkeit her kann ich dir auch opi sehr ans herz legen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OPI habe ich auch zwei Farben, aber ich habe da immer bissal Schiss vor, weil mir die Flaschen einfach zu groß sind.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs