Aktuelle Hautpflege - Trusty Skincare

Freitag, 28. April 2017

Aktuell benutze ich viele Produkte, die ich aufbrauchen möchte bzw. die sicher auch nachgekauft werden, wenn sie leer sind. Ich versuche nur momentan nicht alles angebrochen zu haben, was wirklich schwer ist. Alle Skincis unter Euch werden das verstehen. 

Ich nutze wir Ihr wisst gern mehrere Produkte und schichte sie bzw. wähle jeden Morgen und Abend aus, was meine Haut gerade am meisten braucht. Meist ist das eine Extraprotion Feuchtigkeit und wenn ich viel Stress hatte auch einmal etwas mehr BHA gegen Stresspickel.



Koreanische Hautpflege

Wie Ihr wisst bin ich ein großer Fan von koreanischer Hautpflege. Nicht nur während meines 10-Step-Skincare-Routine Experiments fand ich die Produkte toll, ich nutze immer noch viele von ihnen, weil sie leichtere Texturen haben, die wirklich gut Feuchtigkeit in die Haut bringen und sich toll schichten lassen. So etwas findet man bei deutschen oder generell westlichen Produkten nicht.

10 Schritte sind mir dann aber doch zu viel und ich habe auf das Wesentliche reduziert und nutze nur an manchen Tagen das volle "Pampering-Programm".


Besonders gern mag ich die Missha Time Revolution The First Treatment Essence, die wie ein Gesichtswasser wirkt. Ist aber 1000x besser. Ich benutze ein bisschen davon nach der Reinigung und nehme etwas davon in die Handflächen, tupfe es aufs Gesicht und genieße die Feuchtigkeit. So etwas wirklich tief Erfrischendes findet Ihr nicht so schnell irgendwo anders. Danach Serum und/oder Creme drüber und all die schöne Feuchtigkeit bleibt in Eurer Haut.

Missha Time Revolution Night Repair Science Activator Ampulle
Noch ein Produkt, das ich mittlerweile geleert habe, aber definitv nachgekauft wird. Es durchfeuchtet die Haut und hilft der Zellerneuerung über Nacht. Dabei ist es ganz leicht und zieht super fix ein. Auch tagsüber habe ich es manchmal benutzt und ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

Neu für mich entdeckt habe ich auch die Missha Super Aqua Smooth Sleeping Cream, die aussieht wie eine Creme, es ist aber ein AHA, BHA und PHA Peeling. Das nutze ich abends, damit ich morgens andere Dinge nutzen kann und weil ich Peelings abends sinnvoller finde.

Und nein, ich werde nicht von Missha gesponsert, aber es ist meine liebste koreanische Marke und es gibt einen Shop hier bei uns in München, weswegen ich nicht mehr online bestellen muss.



Avene Hydrance Optimal Riche Feuchtigkeitscreme
Die Creme, die ich derzeit benutze ist eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege von Avène. Ich bin zufrieden mit ihr, werde sie wohl aber nur aufbrauchen, aber nicht nachkaufen, weil es auch günstigere Alternativen gibt, die gleichwertig pflegen.


Nivea Cellular Perfect Skin Korrigierende Augenpflege
Eine wunderbare Augenpflege, die ich eigentlich nur wegen der ausgleichenden Farbe verwende, ist die Nivea Augenpflege aus der Cellular Reihe. Sie ist mild und gleich Augenschatten gut aus. So hat man schon mal einen Teil der Müdigkeit abgedeckt. Würde ich wieder kaufen, auch wenn ich sonst weniger Geld für Augenpflege investiere. Denn mit milder Hautcreme braucht man nicht auch noch eine Augencreme und kann die normale Hautcreme verwenden.



Meine Spezialpflegeprodukte 

Paulas Choice Super AOX Concentrate Serum
Dieses Serum ist vor allem im Winter super, da es etwas schwerer ist durch die Silikonöle, die enthalten sind. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, denn es zieht sehr schnell ein und pflegt sehr gut. Als eines der einzigen Seren ohne Retinol kann man es somit besser mit retinolhaltigen Cremes kombinieren oder wenn man Retinol nicht verträgt. Vor allem das enthaltene Vitamin C spricht mich hier sehr an.

Paulas Choice Resist Youth Extending Daily Mattifying Fluid SPF50
Die beste Sonnencreme aller Zeiten habe ich gerade auch noch einmal auf Vorrat nachgekauft während der Shopping Week. Sie ist leicht, man merkt sie absolut nicht auf der Haut, es ist eine tolle Makeup Unterlage und durch den hohen Sonnenschutz von LSF 50 kann man auch, wenn man sich nicht penibel an die richtige (sehr hohe) Auftragsmenge hält einen sehr hohen und zuverlässigen Sonnenschutz aufbauen, um den man sich dann keine Sorgen mehr machen muss.

Paulas Choice Resist Barrier Repair Moisturizer
Leichte Tagespflege mit Retinol. Ich mag dieses Produkt vor allem in der warmen Jahreszeit, da ich im Winter lieber die reichhaltigere Variante verwende. Aber vor allem, wenn man keine all zu trockene Haut hat oder schichten möchte, ist dieses Produkt wirklich sehr zu empfehlen, da es leicht ist und viel Feuchtigkeit spendet.

Paulas Choice Resist Weekly Resurfacing Treatment 10% AHA
Brizzel Brizzel...die AHA Säure ist mein liebstes Peeling, vor allem weil ich trockene Haut habe und das Produkt viel Feuchtigkeit spendet während des peelt. Ich benutze es 1-2x die Woche abends und habe dann eine sehr weiche und glatte Haut. Wunderbar auch in Kombination mit BHA Peelings.


Das sind meine momentanen Pflegeprodukte, die ich aufbrauche bzw. regelmäßig benutze. Je nach Temperatur und Hautbedürfnis wandle ich sie täglich etwas ab oder nehme etwas dazu.


Was benutzt Ihr derzeit besonders gern? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs