[Review] Catrice Pure Shine Colour Lip Balm

Donnerstag, 12. September 2013

Seit der letzten Sortimentsumstellung von Catrice gibt es auch Lip Balm Pencils im Stil der bekannten Chubby Sticks bzw. der ebenfalls sehr beliebten Lipcolor Butters von Astor. Die Pure Shine Colour Lip Balms gibt es in verschiedenen Farben und von hell bis dunkel bzw. von kräftig bis dezent. Ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe die Nuance 060 Go Flamingo Go! - ein softes Korallrosa - getestet.



Wie man hier schön erkennt, entspricht die Farbe der Verpackung auch ungefähr der des Lipbalms und auch die Mine ist heraus- und auch wieder hereindrehbar. Sehr praktisch also. Auch die Konsistenz überzeugt mich. Die Mine ist cremig, aber nicht zu flutschig. Man kann die Farbe mühelos auftragen und sie sieht auf den Lippen sofort gleichmäßig und glossy glänzend aus, ohne dass sich ein schweres und zugeklebtes Tragegefühl einstellt. 

Für mich ist es eine echte Alternative für alle, die wie ich kein Lipgloss mögen, denn der Glanz hält sehr lange und die Farbe färbt die Lippenhaut leicht ein, so dass nach einigen Stunden, wenn der Glanz allmählich verschwindet, die Farbe immer noch gut zu sehen ist. Auch trägt sich die Farbe sehr gleichmäßig ab, was die Pure Shine Colour Lip Balms für mich wirklich alltagstauglich macht, da man sich keine Sorgen um eventuell entstehende Ränder machen muss.


Auf dem Tragebild könnt Ihr erkennen, wie gleichmäßig und eben meine Lippen erscheinen. Auch die Sommersprossen schimmern nur noch ganz leicht durch. Die Deckkraft ist also ausreichend. Einen letzten Pluspunkt habe ich auch noch für Euch: Die Pflegeleistung! Meine Lippen waren rauh und spröde (stressige Zeiten und dann auch noch die Pflege vernachlässigt...*shame on me*) bevor ich den Lipbalm aufgetragen und ein Foto gemacht habe. Davon seht Ihr hier nichts mehr! Und das Beste: Man sieht es nicht nur eine Veränderung, man spürt es auch! Nach einigen Stunden mit dem Lipbalm auf den Lippen waren sie wieder ganz glatt, nichts hat mehr gespannt oder gebrannt.

Ich muss sagen, ich werde mir definitiv noch andere Nuancen zulegen. Gerade jetzt wo der Herbst und das graue, windige Wetter Einzug hält, möchte ich so einen Lipbalm in meiner Handtasche nicht missen. Der Preis von 4,99€ ist nicht gerade gering für ein Catrice Produkt, aber ich denke, er ist verschmerzbar hinsichtlich der guten Eigenschaften und der schönen Farbauswahl.


Was denkt Ihr über die Pure Shine Colour Lip Balms? Habt Ihr sie schon ausprobiert? Was sind Eure Erfahrungen und welche Nuance könnt Ihr mir empfehlen?


Kommentare:

  1. ich habe mir den auch vor kurzem gekauft und bin total süchtig danach!
    Muss auch mal eine review darüber machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir den Beerenfarbenen, der vorher in der LE erschien, gekauft und bin begeistert. Sicher werde ich mir auch noch andere holen, Go Flamingo Go steht dabei ganz vorne auf meiner Liste.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs