[Review] P2 Metal Eyes Eyeshadow Plum Peacock

Dienstag, 17. September 2013

Heute habe ich eine kleine Review für Euch. Diesmal geht es um eine neue Nuance der P2 Metal Eyes, nämlich um einen neuen Lila-Pflaumeton mit dem schönen Namen "Plum Peacock". Der Lidschatten mit der ungewöhnlichen Form wirkt gebacken, soll aber ein Cremelidschatten sein und enthält 3,5g. Geostet hat er glaube ich 2,49€? Es ist schon wieder einige Wochen her, auf jeden Fall unter 3€.

Das sagt P2:
"Mit dem metal eyes eye shadow gelingt ein edel schimmernder Look in metallischen, changierenden Farben. Der Creme-Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Für ein intensiveres Farbergebnis kann der Lidschatten nass angewendet werden. Langanhaltend und farbintensiv!"

Auch hier ist auffällig, dass man den Lidschatten auch nass auftragen kann, obwohl es ein Cremelidschatten sein soll. Komisch, denn ich empfinde ich nicht als cremig und habe zu dieser Art der Textur auch noch nirgends etwas finden können. Der Lidschatten fühlt sich für mich eher wie ein sehr buttriger Puderlidschatten an und in diesem Fall bröselt er beim Auftrag auch (was aber eher an den Glitzerpartikeln liegt, die enthalten sind).


Aber jetzt zeige ich ihn Euch doch erstmal, ne!?



Wie Ihr seht sieht der Lidschatten sehr schimmernd und glänzend aus. Metallisch, wie versprochen, wirkt er allerdings nur, wenn man wirklich schichtet. Ansonsten scheint er eher ein schimmernder Pflaumeton zu sein, der leider auch etwas feinere Glitterpartikel enthält. Das habe ich beim ersten Benutzen feststellen müssen, denn sofort war dieser doch sehr feine Glitter überall in meinem Gesicht und nicht mehr nur am Auge. Trotz Base und tupfendem Auftrag...


Auf dem extragroßen Swatchbild erkennt man Dank der leichten Unschärfe auch gut den feinen silbernen Glitter.

Und so sieht er nach zwei Stunden aus: Leider nicht mehr ganz so schön. Ich hatte einfach vorher noch kein Tageslicht für Fotos und leider hat er das Frühstück nicht so gut überstanden, wie geplant. Trotz einer guten Base wirkt er eher fleckig und leicht feucht. Auch sieht man hier schon, wie er sich langsam Richtung Lidfalte verkriechen möchte und der feine Glitter sich auch langsam selbstständig macht.



Ich wollte ihn liebhaben, denn ich mag Lila- und besonders Pflaumentöne. Leider hat er mich sehr enttäuscht und sich nicht so gut benommen wie sein großer (leider nicht mehr erhältlicher) Bruder "Taupe Elephant", den ich immer noch sehr gern benutze und bei dem die Herstellerversprechen auch voll und ganz eingehalten werden. Diese Nuance, so schön sie ist, kann ich nicht reinen Gewissens empfehlen.


Habt Ihr auch schon einen Metal Eyes Eyeshadow benutzt? Welche Nuance habt Ihr und welche könnte Ihr empfehlen bzw. eher nicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs