Hitzefest und schmelzsicher - Teil 1

Mittwoch, 11. Juni 2014

Der Sommer ist da und so wie es aussieht bleibt er auch noch (bis auf einige Gewitter zwischendrin). Hier in München hat es jedenfalls immer noch über 30 Grad und ist wirklich eine Hitze, bei der man am besten gar nichts auf dem Gesicht trägt und wenn, dann nur sehr gut haltende Produkte, die ratzfatz ein tolles und langlebiges Ergebnis zaubern.

Ich kenne mittlerweile einige solcher Produkte und werde Euch die nächsten Tage immer wieder welche vorstellen, die auch noch günstig sind. Auf Herz und Nieren getestete Schnäppchen sozusagen. Was will man mehr?!^^

Fangen wir heute mit den limitierten Dingen an, weil die LE noch aktuell ist und man nur bei diesen beiden Schätzchen schnell sein sollte. Alle weiteren, die folgen, sind aus dem aktuellen Standartsortiment der Drogerien.

Es geht um die Catrice Eyeshadow Pens aus der aktuellen Le grand Bleu LE. Ich habe mir nur zwei Farben mitgenommen, weil die anderen in Silber und Blautönen nicht so in mein Farbschema fallen. Aber die Nuancen "Underwater Laugh", ein schönes lilastichiges Rosé und "Mermaid it", ein schönes roséstichiges Kupfer sind nicht nur sommerlich, sondern auch wunderschön. Kostenpunkt pro Stift: 3,75€.


Die Eyeshadow Pens sind sehr sehr weich und cremig (und leider hat einer die über 30 Grad in meinem Dachbad nicht so gut verkraftet, weswegen sie nun im Kühlschrank liegen). Sie lassen sich butterweich auftragen und super verblenden, bevor sie dann setten und bombenfest halten. Auch als Base sind sie sehr gut geeignet. Ich trage sie, wenn ich faul bin aber auch gern solo mit ein bisschen Mascara und schon sehe ich sommerlich leicht geschminkt, aber nicht "overdone" aus. 


Hier nochmal Swatches. Man sieht gut, dass sie sehr feucht schimmernd aussehen und ein sehr metallisches Finish haben, das, wenn man blendet aber nicht mehr sooo extrem ist (falls man das nicht so mag). Als farbige Base unterstützen sie metallisch schimmernde Lidschatten sehr gut und lassen diese wirklich sehr intensiv wirken.


Wer sich jetzt farblich an die UD Naked 3 Palette erinnert fühlt, der liegt richtig. Mich erinnern die Farben am meisten an die Farben "Trick" und "Liar" bzw. "Buzz". Falls Ihr die Palette oder eines der Dupes dazu daheim habt: Die sehen übereinander aufgetragen auch wirklich sehr sehr hübsch aus.



Habt Ihr die Catrice "Le grand Bleu" LE auch schon gesehen und geplündert? Was sind Eure hitzefesten Sommer-Must-Haves, auf die Ihr Euch immer verlassen könnt?

Kommentare:

  1. Bei uns haben sie die LE noch immer nicht aufgebaut *örgs* Die beiden Farben gefallen mir von den ersten Bildern her aber auch am besten...

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon davor gestanden und habe wiedermal innerlich heruntergebetet: du brauchst das nicht, du hast schon zuviel.... hat zumindest für den Anfang funktioniert :-D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs