Nude meets Colour

Montag, 30. Juni 2014

Die letzten Tage der alten Cam sind angebrochen und einige Bilder, die ich sicherlich tausendmal geknipst habe und bei denen leider meistens nur leicht unscharfe Fotos oder weniger gute Posen herausgekommen sind, warten noch darauf gezeigt zu werden, bevor die neue Cam gestochen scharfe Bilder liefert.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gelangweilt und vor allem genervt ich war, dass ich beide Looks mehrfach tragen musste, weil ich leider immer schon sehr sehr früh Fotos machen musste (Schichtdienst :/) und das Licht leider nicht ganz ausgereicht hat, um sie schön zur Geltung zu bringen. Ich trage ja jeden Tag was anderes und vor allem die grüne Mascara, so schön sie auch ist, ist mir nach geschlagenen 4 Tagen in Folge gehörig auf den Keks gegangen. Ich finde sie klasse, aber ich brauche einfach meine Abwechslung!

Und damit Ihr auch wisst, von welchen Looks ich rede, gibt's jetzt die mittelprächtigen Bilder mit der noch sehr sehr müden Cathy. Enjoy!


Nude meets Flieder



Benutzte Produkte
Heller, leicht schimmernder Ton auf dem beweglichen Lid (UD Naked Sin& Virgin gemischt)
Heller, matter Braunton in der Lidfalte (UD Naked Naked & Buck gemischt )
Lidstrich in schwarz (L'Oréal Gel Eyeliner)
Wimpern oben schwarz (Max Factor 2000 Calorie waterproof)
Wimpern unten lila (Essence Colour Flash Volume Mascara lila)


Nude meets Green




Benutzte Produkte
Heller, matter Lidschatten auf dem Lid (UD Basics W.O.S.)
Neutraler, brauner Ton in der Lidfalte (UD Basics Naked 2)
Schwarzer Lidstrich (L'Oréal Superliner Black)
Wimpern oben schwarz (Max Factor False Lash Effect Waterproof)
Wimpern unten grün (Essence Colour Flash Volume Mascara grün)


Bronze meets Navy



Benutzte Produkte
Heller Bronzegoldton auf dem Lid (Beni Durrer Bronze Palette*)
Dunkler Bronzeton in der Lidfalte (Beni Durrer Bronze Palette*)
Schwarzer Lidstrich (L'Oréal Superliner Black)
Obere Wimpern schwarz (Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof)
Untere Wimpern marineblau (Essence Colour Flash Volume Mascara dunkelblau)


So, das waren meine Nude meets Colour Looks der letzten Woche. Würdet Ihr sie auch so tragen? Habt Ihr auch dieses Jahr schon bunte Mascara ausprobiert?

Juni Favoriten

Sonntag, 29. Juni 2014

Wahrscheinlich habt Ihr Euch schon gefragt, warum ich nichts von mir hören lassen habe. Ich sage nur: Stress! Aber der ist bald sehr viel weniger und ein Teil vom Stress - meine mindestens 8 Jahre alte Kamera, die echt mehr als ungeeignet ist um zu bloggen - wird ab morgen in Rente geschickt. Das heißt für Euch, dass es nur noch wenige Posts mit alten, nicht wirklich guten Bildern geben wird und danach gestochen scharfe! Freut Euch also schon mal auf den Juli. Und damit die Wartezeit bis dahin schneller verfliegt, könnt Ihr ja solange meine Favoriten des Monats Juni anschauen!


Zoeva Bamboo Set Powder Brush
Das Bamboo Set von Zoeva war eines meiner ersten Pinselsets (ich glaube das Very Croc Set hatte ich sogar noch vorher). Ich kann definitiv nicht alle Pinsel aus diesem Set empfehlen, aber ich glaube, es wird auch nicht mehr verkauft. Viele Pinsel habe ich aussortiert und verkauft oder vertauscht, aber der Puderpinsel durfte bleiben. Er nimmt super Puder auf, obwohl er aus synthetischen Borsten besteht. Man muss mit ihm morgens nicht mehrfach Puder nachnehmen, weil er genau die richtige Menge aufnimmt und abgibt. Das Finish ist weder cakey noch zu glowy. Er spart mir viel Zeit und hat genau die richtige Größe. Ich hoffe, Zoeva hat ihre Puderpinsel genauso gestaltet, wie dieser Pinsel hier toll ist.

Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream hell und matt
Wenn es sehr heiß ist, dann trage ich nicht immer Foundation. Da ich aber jeden Tag mit tausenden Menschen Kontakt habe, gehe ich auch ungern ganz nackt auf der Haut raus. In solchen Fällen benutze ich die matte Version der Garnier BB Cream. Sie ist einfach toll: Hell, mattiert, sieht supernatürlich aus und deckt leicht bis mittel. Normalerweise ist sie mir zu dunkel, aber jetzt im Sommer (und nach meinem furchtbaren Sonnenbrand) passt sie sehr gut. Sobald sich das wieder ändert benutze ich sie zum Mischen, weil sie alle Foundations im Sommer leichter macht und leicht mattiert.

MAC Concealerpalette hell
War irgendwie in die Tiefen der Schublade gerutscht. Unter den Augen benutze ich zwar immer noch am liebsten den Löscher von Maybelline in Light, aber gerade jetzt, wo ich ein bisschen mehr Farbe abbekommen habe, kann ich sie genau die richtige Farbe mischen und mit den Korrekturtönen in gelb und rosa kleine Unregelmäßigkeiten, die ohne Foundation mehr auffallen abdecken und ausgleichen. 

Maybelline Dream Touch Blush 02 Peach
Dieses Produkt habe ich mal bei einem Kosmetiktausch ergattert und es lag lange herum. Jetzt, wo ich mehr Cremeprodukte benutze, weil sie im Sommer besonders gut den hohen Temperaturen standhalten, habe ich es ausprobiert und dann fast jeden Tag benutzt. Ich mag den schönen Pfirsichton sehr gern, denn er zaubert sofort Frische ins Gesicht. Ein klein bisschen Mikroglitzer in Silber ist auch enthalten, aber den sieht man Gott sei Dank so gut wie gar nicht. Ich bin einfach gegen Glitzer in Blush. Schimmer, ok! Aber Glitzer???


Essence Effect Eyeshadow 02 Brazil's Sunset 
Diese eher flüssigen Lidschatten hatte ich ja hier bereits vorgestellt. Und vor allem diese Farbe war einfach super unkompliziert und hat es deswegen in meine Junifavoriten geschafft. Weil man ja doch nicht so gern ohne alles rausgeht im Sommer und eine sehr schnelle und wasserfeste "a wash of colour" Lösung sucht. Bitte sehr, Lösung gefunden!

Wet n Wild Eyeshadow Nutty
Genauso easy to go ist meine aktuelle Lieblingsfarbe von Wet n Wild. Eine Farbe, die kühl schimmert, aber in anderen Winkeln schön satt und warm Haselnussbraun aussieht. Wird wohl auf ewig eine meiner liebsten Braunnuancen bleiben. Schaut ihn Euch unbedingt mal an, wenn Ihr könnt. Hier nochmal ein Tragebild.

Essence Colour Flash Volume Mascara Lila (Warum stehen die Namen bitte nicht mehr auf dem Produkt?)
Ich habe mehrere der bunten Mascaras und diesen Monat habe ich besonders gern die lilane Variante am unteren Wimpernkranz getragen. Sie sind günstig und schön farbenfroh für den Sommer. Außerdem passen sie alle zu meinen anderen Favoritenfarben!

Essence Gel Eye Pencil Black & Brown
Ebenfalls super gern benutzt habe ich die Gel Eye Pencils. Entweder als Lidstrich, aber noch viel lieber zum Tightlining, weil die Farbe einfach bombenfest hält. Hier nochmal ein Bericht zu den tollen Linern.

Essence Stays no Matter What Eyepencil & Shadow 05 Cute Copper
Ja, meiner sieht sehr ramponiert und unglaublich kurz aus. Das kommt wohl daher, dass ich unter einem weniger gut gedämmten Dach wohne und die Wohnung zeitweise 35 Grad hatte. Der Kleber, der das Ende des Stifts zusammenhält hat das irgendwie nicht so gut vertragen und so benutze ich den Stift eben ohne das Ende. Die Farbe ist eh nur bis dort, wo das Stück fehlt. Die Farbe ist aber toll, weil sie wasserfest antrocknet und sich sowohl solo als auch als cremige Base super eignet. Neben Nutty habe ich diese Farbe wohl am meisten getragen diesen Monat. Eine schöne Kombi ist auch, wenn man darüber einen Bronzeton (z.B. Bronze von MAC) gibt und einen schönen schwarzen Winged Liner zieht.

Sleek Lipstick Barely There
Entweder passt der Name nicht zur Farbe oder ich bin so blass, dass er an mir peachy-pink wirkt. Ist mir aber Latte, denn die Farbe Barely There von Sleek ist eine tolle pfirsichfarbene Sommerfarbe, die zu allem passt und schön semimatt glänzt. Wieder so ein Produkt, das schnell funktioniert, ohne dass man viel nachdenken muss. War sicher nicht mein letzter Sleek Lippenstift!


Swatchtime!



Was habt Ihr am liebsten benutzt bei den heißen Temperaturen. Hoffentlich nicht nur diese furchtbaren Flaggensticks!^^

Aktueller Lieblingslook

Mittwoch, 25. Juni 2014

Es ist selten, aber alle paar Monate passiert es mal, dass ich wirklich einen Lieblingslook habe und diesen dann öfter trage. Normalerweise trage ich jeden Tag einen anderen Lidschatten oder zumindest eine andere Kombination, damit mir nicht langweilig wird und weil ich so viele Farben habe, dass es schade wäre, nicht alle auch zu benutzen. Aber in so einem Fall, wenn eben ein Lidschatten mich komplett in seinen Bann zieht, trage ich diesen dann auch mal 3-4 Tage am Stück. So geschehen mit dem Wet n Wild Lidschatten in der Farbe "Nutty/Noisette". Diesen habe ich beim Aufräumen wieder aus den Tiefen meiner Sammlung gekramt und mir dann auch gleich seinen Bruder "Brulee", der leider zerbröselt war, nachgekauft. Wet n Wild gibt es leider nicht überall zu kaufen. In München ist das leider auch nur ein einziger Rewe, der so eine Theke führt, deswegen schaut einfach mal in diese Liste oder shoppt online bei Amazon, wenn Ihr ein Produkt haben möchtet.


Hier seht Ihr meinen heißgeliebten Nutty und seinen neuen alten Bruder Brulee. Nutty ist ein warmer Haselnussbraunton, der aber einen kühlen, leicht nassen silbrigen Schimmer hat. Bisher kenne ich keinen anderen Farbton, der kalt und warm zugleich ist. Brulee dagegen ist ein heller, matter Cremeton, den ich gern zum Verblenden benutze.


Entschuldigt bitte das verpeilte Foto, aber ich hatte mir einen derben Sonnenbrand geholt und fühle mich immer noch extrem k.o. davon. Und die Haare kleben superschrecklich am Kopf, weil ich vorher nen Sonnenhut drauf hatte. So ist das eben im Sommer!^^

Man erkennt hier aber recht schön, wie ich das mit dem kühlen und warmen Farbtön in einem meine. Ich habe auf den Augen nur die Farbe Nutty benutzt und verblendet. Am Wimpernkranz habe ich dann einen dunkelbraunen Kajal aufgetragen und leicht verblendet. Das wars außer der Mascara schon. Ich finde diese Farbe wirklich toll und so einzigartig. Für mich ist sie die perfekte Solokünstlerfarbe für den Sommer, wo es nicht zu viel sein soll und schnell gehen muss.


Auf den Detailbildern sieht man den Effekt leider nicht so gut, wie wenn man das Gesamtbild von etwas weiter weg betrachtet, aber hier erkennt man dafür sehr schön, dass es wirklich nur eine Farbe ist.


Wie findet Ihr die Farbe? Habt Ihr auch manchmal Phasen, in denen Ihr dasselbe benutzt? Ich habe sie ja eher selten, aber wenn, dann ist es Liebe. Wer an Wet n Wild rankommt, dem kann ich diese Farbe nur sehr ans Herz legen, vor allem, da sie nur 2,79€ kostet und butterzart ist. Von der Qualität her kann man sie fast mit den buttrigen Urban Decay Farben vergleichen. Also ran an den Speck! 


Und welches sind Eure absoluten Lieblinge für die Augen, die Ihr wirklich nicht mehr missen möchtet?


Helle Foundations und BB Creams im Vergleich

Sonntag, 22. Juni 2014

Weil ich vor ein paar Tagen ein bisschen aufgeräumt habe in meiner Foundation- und Concealerschublade, kam mir die Idee, einfach mal alle Foundations, die hier derzeit so rumfliegen zu fotografieren und zu swatchen, damit Ihr einen Vergleich habt. Unter uns sind ja mehr helle Mädels mit gelbem Unterton, als die Drogerie uns immer weismachen will. Und gerade im direkten Vergleich sieht man immer schön, wie gelb oder rosa eine Foundation dann wirklich ist. Mein Unterarm ist ein bisschen gebräunter als mein Gesicht, deswegen wirken einige Farben sehr hell. Im Gesicht passen derzeit aber alle, auch wenn das mit Sommersprossen und heller Haut derzeit nochmal ein anderes Thema ist! Fangen wir also lieber mal an, bevor das hier wieder ein Endlos-Post wird...


Drogerie-Foundations


Bourjois Healthy Mix Serum "51 - Vanille Claire"
Ein Hauch gelber als die normale Foundation und durch die Gelformulierung auch einen Hauch leichter. Ganz ehrlich. Bis auf diese winzigen Nuancen erkenne ich zwischen beiden keinen Unterschied und nutze beide gleich gern. Wichtig ist nur, dass man die allerhellste Nuance 51 nimmt, die es leider eher schwierig zu kaufen gibt, weil es in den meisten Onlineshops erst bei Nuance 52 Vanille losgeht.

Bourjois Healthy Mix Foundation "51 - Vanille Claire"
Wie bereits erwähnt etwas neutraler, aber doch auf jeden Fall gelbstichig und einen Hauch weniger leicht als die Serum Variante. Ich liebe beide Foundations abgöttisch und werde sie wohl immer wieder nachkaufen.

Catrice All Matt Plus "010 Light Beige"
Ich habe irgendwo auch noch ein Back-up der alten Infinite Matt herumliegen, aber die neue Variante mag ich weniger als die alte. Sie ist weniger gelb und lässt mich schneller glänzen. In der Drogerie aber noch die beste helle und eher gelbstichige bzw. neutrale Foundation, die man sich mal eben schnell kaufen kann.

Manhattan Easy Match Make up "Classic Ivory" 
Ich hatte auch die hellste Variante "Porcelain" schon daheim, aber die war einfach zu rosa für mich. Classic Ivory ist immer noch eher rosé, das sieht man allerdings erst nach einer Weile bei mir. Auf den Swatches sieht alles noch schön gelb aus, aber im Gesicht wirkt diese Foundation, deren Tragegefühl und Haltbarkeit sowie das Finish mir eigentlich wirklich gut gefallen, leider irgendwie wie eine Maske an mir. Die Untertöne harmonieren da irgendwie nicht. Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären. Zu schade, denn die Foundation kann ich sonst wirklich weiterempfehlen. Dieses eigentliche Schätzchen habe ich deswegen auch aussortiert.

Rimmel Match Perfection "100 Ivory"
Auch hier hatte ich schon die hellste Nuance "Porcelain", aber die war leider viel viel zu rosa und ich sah schrecklich kränklich damit aus. Damals konnte man Kosmetik auch geöffnet noch umtauschen, das geht seit 2014 ja nicht mehr, was das Kaufen auf Verdacht bei Marken wie Rimmel, die es nur noch online gibt doch erheblich erschwert. Ivory passt mir nur im Sommer, dann aber perfekt. Leider würde ich sie aber viel lieber im Winter tragen können, da es nicht die leichteste Textur ist.
 
Rimmel Wake me up Foundation "Ivory"
Oh wie ich dieses Schätzchen liebe. Diese Foundation lässt einen wirklich gesund und wach aussehen und enthält einen ganz leichten Schimmer, den man im Gesicht aber nur als gesundes Leuchten erkennen kann. Leider etwas zu orange, weswegen ich gern einen Tropfen davon in meine anderen Foundations mische. Kann ich echt nur empfehlen! Auch die Textur ist ein luftig leichtes Träumchen!


Teurere Marken


L'Oréal Eau de Teint "120"
L'Oréal ist jetzt keine superteure Marke, aber schon nicht ganz billig und passt deswegen gut auf dieses Bild. Die Eau de Teint Foundation ist sehr sehr leicht und leider auch wieder etwas zu dunkel, außer jetzt im Sommer. Das passt ganz gut, denn da will man eh was Leichtes tragen und diese Foundation ist federleicht. Leichter gehts schon gar nicht mehr. Man spürt sie schon beim Auftrag kaum und nachdem sie eingearbeitet ist, ist sie wie weg. Sie eckt nur leicht und mattiert gleichzeitig etwas (ich empfehle aber immer eine dünne Schicht transparentes Fixing Powder, da die Haltbarkeit dann einfach viel besser ist). Ich würde mich sehr freuen, wenn L'Oréal endlich auch die ganz hellen Nuancen in Deutschland verkaufen würde, dann würde ich mir sicher noch andere Foundations dieser Marke ansehen. So bleibt mir nur diese Alternative für den Sommer. Nachkaufen würde ich mir die Eau de Teint allerdings nicht, da ich das extrem Flüssige an ihr nicht so mag und gern etwas mehr Deckkraft habe, damit ich gegebenenfalls eine viel dünnere Schicht benutzen kann.

Nars Sheer Matte "Light 3 - Gobi"
Die habe ich freundlicherweise für nen 10er dazubekommen, als ich mir die Sheer Glow auf Kleiderkreisel erkreisel habe. Ich dachte, ich würde die matte Variante mehr lieben, weil ich ja generell lieber ein mattes Finish verwende (ich glänze dann ja eh irgendwann  mit meiner Mischhaut und bei der Arbeit). Aber weit gefehlt! Ich mag die Sheer Glow viel viel lieber und werde nur sie irgendwann nachkaufen. Die matte Variante mattiert zwar sehr gut, man muss aber sehr arbeiten, um sie wirklich auch in die Haut eingearbeitet zu bekommen. Außerdem ist der Glasflakon für so eine feste, dicke Textur sehr schlecht geeignet. Trotzdem absolut gut was Farbe und Mattierung angeht. Wer ähnlich wie ich eine helle, gelbe Foundation sucht: Die Farbe Gobi ist Euer Match!

Nars Sheer Glow "Light 3 - Gobi"
Und hier die meistgeliebte Foundation, die sich neben der Bourjois Healthy Mix Serum Foundation den ersten Platz teilt. Sie ist teurer und man muss gut stippeln, buffen oder mit Schwämmchen tupfen, damit sie wirklich ebenmäßig schön macht, dann aber ist sie ein Träumchen. Außerdem ist sie nicht zu shiny. Sie sieht einfach perfekt aus: Gesund, ganz leicht glowy, aber so dezent, dass sogar ich Matt-Fan sie liebe. Wer das Geld ausgeben möchte: Ein wirklich tolles Produkt!

Vichy Dermablend "15 Opal"
Buhu! Ich weine immer noch der alten Formulierung nach, die so viel besser war. Sie war etwas dicker und irgendwie ergiebiger. Die neue Formulierung hat dafür jetzt LSF 30. Ich will trotzdem die alte zurück *schnief*. Die Farbe ist mir im Winter, so im Februar/März, wenn ich am allerblassesten bin ein bisschen zu dunkel. Dadurch, dass man sie aber sooo extrem ergiebig und ultradünn auf das Gesicht auftragen kann, ohne zu viel der sehr hohen Deckkraft einzubüßen, sieht man das fast gar nicht. Ich kann sie immer noch empfehlen und verwende sie, wenn ich sehr ebenmäßige Haut möchte bzw. gerade einen sehr schlechten Hautzustand habe. Und sie ist meine Empfehlung an alle, die gern viel abdecken. Nehmt lieber eine Foundation wie diese, die si extrem deckt und tragt sie ultradünn auf, anstatt so ne mittlere Deckkraft so sehr zu schichten, dass es cakey und zugespachtelt aussieht. Das steht nämlich niemandem!

Mabelline Fit me! Antiglanz Foundation Stick "120"
Kommen wir zum wohl größten Flop und einzigem Fehlkauf seit langem. Der Name "Antiglanz" hat mich gereizt und die Nuance 120 ist auch eher gelbstichig und nicht so orange, wie die meist hellste Farbe "Cameo", die Maybelline sonst so führt. Leider finde ich schon den Auftrag nicht wirklich angenehm und das Ergebnis deckt nicht gut bzw. sieht viel zu zugekleistert aus, wenn man schichtet. Nach einigen Minuten glänze ich schon, obwohl der "Antiglanzkern" im Inneren das doch verhindern sollte. Und auch mit Puder fixiert rutscht die sehr cremige, schon fast flutschige Textur in alle Lachfältchen und setzt sich unschön neben der Nase ab. Bäh! Nein danke! Wird aussortiert und kann ich wirklich nicht empfehlen. Maybelline und ich kommen teinttechnisch wohl nie zusammen. Nur die Concealer sind in Ordnung.


BB-Creams


Sleek Be Beautiful Blemish Balm "Fair"
Die Nuance ist ganz gut geeignet für sehr helle Haut, doch die BB Cream ist realtiv dick und schwer und glänzt auch recht stark. Im Winter bei sehr trockener Haut ist das wohl ganz ok, aber im Sommer definitiv zu viel des Guten, weswegen sie auch selten benutzt wird. Ansonsten ist sie nicht schlecht und deckt auch sehr gut.

Benefit Bigger Than Easy BB-Cream "02 Light"
Meine Lieblings-BB-Cream! Es gibt sie erst seit diesem Jahr, aber ich liebe sie! Ich habe die zweithellste Nuance, weil die hellere nicht viel heller und dafür rosastichig ist. Die BB Cream mattiert toll, deckt gut und kommt mit LSF 35. Sie riecht eigentlich neutral, aber auf meiner Haut entwickelt sie einen leicht salzigen Geruch, wie eine Meeresbrise, was ich ganz toll finde. Sie riecht dann ein bisschen wie das Eau d'Ocean von Biotherm, vielleicht kennt Ihr das. Ich finde sie jedenfalls echt toll und trage sie an besonders heißen Tagen am liebsten, weil sie so leicht ist und nicht wegschmilzt. Über die hässliche Verpackung (das kann Benefit doch aber besser!!!) kann man streiten, aber der Inhalt stimmt hier voll und ganz!

Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream "matt & hell"
Auch ein sehr geliebtes Produkt von mir, auch wenn es etwas zu dunkel ist. Im Sommer geht's und sonst misch ich gern, weil der Matteffekt und die leichte Textur jede schwere und glänzende Foundation etwas verbessern. Diese BB Cream ist die einzige aus der Drogerie, die ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Missha Perfect Cover BB Cream "No.21"
Eine dicke, foundationähnliche Textur trifft auf eine hohe Deckkraft und eine gute Pflegeleistung. Der Duft ist weit entfernt von dezent, aber generell trage ich diese koreanische BB Cream sehr gern, vor allem, wenn es langsam wieder kälter wird, weil sie dann genau richtig ist in ihrer Textur (also so Spätsommer/Herbst). Sie wirkt etwas gräulich, aber das merkt man im Gesicht kaum, solange man auch ein bisschen Blush benutzt. Lichtschutzfaktor 42 gibts auch dazu, was will man mehr?

Holika Holika Luminous Silk BB Cream "Light"
Meine liebste koreanische BB Cream. Wäre Benefit nicht mit der Bigger Than Easy auf den Markt gegangen, dann hätte ich sie wohl sogar nachgekauft. Meine ist immer noch nicht leer, obwohl ich sie letzten Sommer jeden (!!!) Tag drauf hatte. Leider ist der hohe LSF von 47 jetzt nicht mehr gegeben und ich muss Sonnenschutz drunter machen. Wäre schön, wenn es die auch in einer kleineren Tube gäbe, sie ist nämlich extrem ergiebig und deckt auch toll natürlich, aber dennoch genug. Auch ist sie wesentlich gelber als die BB Cream von Missha. Nachkauf also absolut nicht ausgeschlossen, da sie billiger ist als die Benefit Variante. Leider nur über Ebay zu bekommen. Ach ja und der Duft ist sehr sehr blumig und verfliegt auch über Stunden nicht. Ich finde ihn aber, obwohl er sehr präsent ist, sehr angenehm und er erinnert mich immer an den Sommer.


Swatches!!!!





Ich hoffe, der Vergleich hat einigen Helleren unter Euch ein wenig weitergeholfen. Vor allem im Vergleich erkennt man doch ganz gut, welche Foundation oder BB Cream für einen selber eine Option wäre. Welche Foundations, die hier nicht aufgeführt sind findet Ihr denn noch sehr gut für sehr helle, gelbstiche Haut? Und welche ist Euer heiliger Gral?

[Haul] Neuzugänge im Juni

Samstag, 21. Juni 2014

Heute zeige ich Euch nach langer Zeit mal wieder einen Haul und ein ertauschtes Produkt. Manchmal "braucht" man einfach mal was Neues zum Spielen. Geht's Euch auch so? 




Invisibobble

Diese Haargummis, die doch sehr an Telefonkabel erinnern gibt es ja schon länger und irgendwann waren die doch auch mal richtig gehypt (oder irre ich mich da?). An mir ist das aber total vorbei gegangen. Als ich aber letztens im Müller stand und die Dinger gesehen habe, wollte ich sie dann doch ausprobieren, weil die Verpackung verspricht, dass die Gummis absolut rutschfest sind und keine Abdrücke in den Haaren hinterlassen. Außerdem sollen sie auch Spliss vorbeugen (is klar, is ja auch keine Metallklammer drin) und durch die Spiraldynamik kein Kopfweh verursachen (so fest mache ich meine Haargummis allerdings eh nie fest). Und sie halten auch, was sie versprechen, weswegen ich jetzt darüber nachdenke, ob ich noch ne andere Farbe brauche. Leider kosten 3 Stück 4,99€ und da ich noch nicht weiß, wie lange so ein Haargummi lebt, warte ich da lieber noch ein wenig ab. Hat einer von Euch diese Dinger auch? Wisst Ihr, wie lange die halten, bis man neue kaufen muss?




The Balm Cindy-Lou Manizer

Den wollte ich schon lange und habe ihn mir jetzt auch gegönnt, nachdem ich ihn bei Kosmetik4less für 16,80€ gesehn hatte und er überall woanders immer ca 20€ gekostet hat. Ist er nicht schön? So ein tolles Pfirsichrosa mit leichtem pinkem Sheen. Er ist sehr subtil und man sieht den Schimmer wirklich nur dezent. Deswegen ist er für mich auch eher ein Zwischending aus Highlighter und Blush. Ich bin nämlich so hell, dass man ihn auch gut als Wangenröte benutzen kann, wenn es mal nicht so overblushed sein soll. Natürlich macht er sich auch gut über Blush, aber allein gefällt er mir auch wirklich gut. Der Effekt ist toll: Sofort wirkt man viel frischer und glowed so leicht, dass es ein toller Alltagshighlighter ist, den man sogar zu einem Vorstellungsgespräch tragen könnte. Als Lidschatten werde ich ihn auch noch ausprobieren. Nur für Leute, die nicht genug Glow haben können ist dieses Produkt nicht das Richtige.


Hier noch ein Vergleich mit Highlightern, an die ich sofort denken musste, als ich den Cindy-Lou Manizer in Händen hielt. Nämlich die große Schwester Mary-Lou Manizer und der Kryolan Organza, weil er farblich ähnlich ist (dachte ich...). Man sieht gut, dass Organza sehr viel kühler ist und mehr schimmert und Mary-Lou viel goldener und heller ist und wirklich schön glänzt. Als Highlighter bevorzuge ich deswegen die beiden anderen Produkte, aber Cindy-Lou ist ein tolles Zwischending, wenn es morgens schnell gehen soll und ich Blush und Highlighter in Sekundenschnelle möchte.




Too Faced Natural Eye Palette

Diese Palette (und alle anderen wunderschönen Too Faced Paletten) habe ich ja schon länger im Hinterkopf, habe aber nie bestellt, weil ich sehr viele Paletten habe und sie ja nicht wirklich billig sind mit ca. 35€ pro Palette. Bei der letzten Klamottentauschparty (bei der ja auch oft Kosmetik getauscht wird) hatte die liebe Dani aber einige Paletten zum Tauschen dabei und dann ist es die Natural Eyes Palette geworden. Ich habe zwar schon viele Nudepaletten und hätte auch eine andere aus der Serie nehmen können, aber die Farben Push-up und Erotica haben mich immer schon am meisten angesprochen und werden jetzt auch dauernd verwendet. Bis auf die viel zu grobglitterige Farbe Nude Beach (die leider auch noch im großen Pfännchen ist) finde ich auch alle Farben sehr schön und wunderbar was Qualität und Farbabgabe angeht. 

Mich erinnert die Natural Eyes Palette auch ein ganz klein bisschen an die Naked Basics Palette in erweiterter Form. Sie hat zwar keine matte, schwarze Farbe, aber die erste Reihe entspricht schon sehr der Naked Basics Palette und dann hat man noch einige andere spannende Töne zum Mischen und Variieren. Vor allem Erotica ist ein ganz besonderer Ton, den ich noch nie (und ich habe sehr sehr viele Lidschatten) in so einer Form gesehen habe. Es ist ein schönes neutrales, dunkles Braun mit wirklich ganz winzigem goldenen Microglitter. Auch Push-up ist ein wunderschöner Roséton, der kühl-silbrig schimmert. Er erinnert mich ein bisschen an Toasted aus der Naked 1. Honey Pott sieht dafür Half Baked ähnlich. 

Fazit: Eine wirklich tolle Palette, vor allem, wenn Ihr noch nicht so viele Paletten und Nudetöne habt. Damit kann man sicher sehr viel machen und hat immer die richtigen Farben dabei, falls man mal verreisen möchte.




So, genug gehault und angeschmachtet. Wie findet Ihr meine Neuzugänge? Habt Ihr eins der Produkte daheim oder auf Eurer Wunschliste? Seid Ihr auch so begeistert wie ich?


[TAG] Guten Morgen!

Mittwoch, 18. Juni 2014

Mooorgeeeeen!!! Seid Ihr auch so Morgenmenschen wie ich (mein Freund brüllt grad aus seinem Kabuff, ich sei ABSOLUT kein Morgenmensch^^)? Dann ist dieser TAG, den es heute gibt, sicher was für Euch. Aus Zeitgründen schaffe ich es nämlich heute nicht, etwas Bilderlastiges zu posten, aber dann gibt's halt mehr Text und einige vielleicht spannende Infos über meine Person. Los geht's mit den Fragen!


1. Was für einen Wecker hast du?
Einen billigen Noname Wecker, den ich aber bald mal austauschen werde, weil er mittlerweile einige Macken hat und ich Angst habe, dass er nicht mehr so zuverlässig ist...

2. Hast du eine Snoozer? 
Ja, aber ich nutze ihn selten. Wenn ich wirklich früh aufstehn muss, dann zählt jede Minute, da kann ich nicht ewig snoozen.

3. Was machst du als erstes, wenn du aufwachst? 
Kaffee und damit dann ab ins Bad und fertigmachen.

4. Kaffee oder Tee? 
Im Moment wieder Kaffee, das wechselt aber immer phasenweise mit grünem Tee.

5. Fenster auf oder zu?
Zu, weil das Fenster direkt neben mir ist und ich mich leicht erkälte bei Zug. Wäre das Fenster irgendwie weiter weg oder um die Ecke, dann gern auch offen.

6. Duschen?
Ich dusche fast nur abends, weil lange Haare waschen dauert mir morgens zu lang.

7. Kleidung schon rausgesucht?
Nö, ich entscheide mich nach einer halben Stunde in Ruhe Schminken immer sehr spontan, was dazu passt. Außerdem habe ich wenn ich beim Anziehen angekommen bin nur noch 5 min, bis ich los muss und da muss es nur praktisch sein und halbwegs zusammenpassen!^^

8. Frühstück? Süß oder Herzhaft?
Lieber süß.

9. Fernseher, Radio oder Stille? 
Radio, weil ich ja im Bad stehe und weil ich wissen will, wie das Wetter wird und ob der Verkehr wieder lahm liegt.

10. Wann stehst du auf?
Meistens gegen 4-5 Uhr morgens, außer ich habe Spätschicht, dann später, aber auch nicht zu spät, weil ich dann meist vorher zum Sport geh oder andere Termine hab.

11. Laune? 
Meistens gut, außer ich hatte wieder viel zu wenig Schlaf (Wechsel von Spätschicht auf Frühschicht macht bei mir meist nur 4h Schlaf möglich)

12. Wie schläfst du?
Auf 140cm mit Freund und zwei Katzen = Ich habe sehr wenig Platz im Bett, aber ich schlafe recht tief. Deswegen stört mich das nicht so sehr.


Wann steht Ihr so auf und was macht Ihr dann zuerst? Bin ja mal gespannt!^^
Ach ja, mein Supertipp für alle Nachteulen: Sonnenbrille vertuscht ganz gut, dass man eigentlich innerlich noch schläft! Einfach Lächeln und winken und ganz wichtig: Den Kaffee schon daheim trinken, der verrät einen nämlich ganz schnell!

Care about your feet!

Dienstag, 17. Juni 2014

Heute geht es mal um ein etwas anderes Thema. Nämlich um Füße bzw. um Fußpflege. Nicht um irgendwelche Schrundencremes oder Peelings, sondern eher um ein Sommerthema. Nämlich schwitzen und die Bequemlichkeit bzw. Unbequemlichkeit, die einem die Schuhe im Sommer, vor allem bei großer Hitze schnell bereiten.

Ich laufe gern barfuß herum (Wer tut das nicht?), aber im Job oder generell draußen muss man dann ja doch Schuhe tragen und kann nicht immer einfach in superbequeme FlipFlops schlüpfen. Aber es gibt zum Glück einige Hilfsmittel, in denen Laufen in Schuhen angenehmer und wesentlich bequemer wird. Bama hat mir freundlicherweise einen großen Karton mit solchen Produkten kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, die ich Euch jetzt näher vorstellen werde.



Fresh Schuh-Deo
Fangen wir mit diesem Schuhdeo an, das ich wirklich lieben gelernt habe, weil es sich so einfach anwenden lässt und so gut duftet. Mein Freund hat leider echt schlimme Schweißfüße und hiermit riechen sogar seine Arbeitsschuhe wie neu. Kein Vergleich mit allen anderen Schuhdeos, die wir bisher ausprobiert hatten. Durch den durchdachten Sprühkopf lässt sich das Deo auch ganz nach vorn verteilen, wo man sonst immer schwer hinkommt. Eine echt gute Idee und auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.
 
Silk Comfort Barfußspray mit Seide
Dieses Spray benutze ich auch sehr gern, da es superangenehm duftet und die Fußhaut wirklich sehr seidig macht. Ich finde das Gefühl, wenn ich dann barfuß in meine Schuhe schlüpfe sehr viel besser als ohne, denn die Füße kleben nicht so und die Haut ist leicht rutschig, was Reibung vermindert. Ich kann es allerdings nicht empfehlen, das Spray aufzusprühen und dann über Laminat zu laufen, denn das erhöht auf jeden Fall die Rutschgefahr. Ob ich dieses Produkt nachkaufen würde bezweifle ich noch etwas, denn ich hatte schon ähnliche Sprays, die genauso gut waren und die man einfacher über eine Drogerie beziehen konnte.



Ultradünne Gel-Sohlen
Diese Sohlen sind für hohe Schuhe gemacht und werden auf die Innensohle geklebt. Man erhält dann ein leicht gepolstertes und samtigweiches Gefühl beim Tragen der Schuhe und entlastet die Füße etwas. Finde ich wirklich klasse und fühlt sich auch echt besser an als ohne.



Gel-Polster
Diese wabbeligen Dinger kennen wir sicher alle. Man legt sie vorn in den Schuh und entlastet so den Vorderfuß beim Tragen von höheren Schuhen. Die Gel-Polster sind abwaschbar und lassen sich wiederverwenden. Was ich daran toll finde, ist, dass man diese Teile einfach immer in den Schuh legen kann, den man gerade tragen will und sie nicht festgeklebt werden müssen, wie die Gelsohlen. Obwohl mir dieses Produkt sehr gefällt, kann man es auch günstiger in der Drogerie bekommen, weswegen ich es wohl nicht nachkaufen würde.



Fresh Frische Sohlen
Diese haben leider nicht punkten können bei mir, obwohl sie superdünn sind und wunderbar duften. Es ist wie mit allen anderen Frischesohlen, die ich bisher ausprobiert habe: Sie rutschen und verabschieden sich nach einiger Zeit aus meinem Schuh. So gut sie die Füße auch frisch halten, da bleibe ich lieber bei superdünnen Ledereinlegesohlen, die nicht rutschen, den Schweiß aufsaugen und es mir ermöglichen ohne diese schrecklichen Füßlinge in meine Ballerinas zu steigen.

Wie Ihr seht, kann man viel tun, um bequemer oder schweißfreier durch den Tag zu laufen.Was mich allerdings ein klein bisschen an Bama stört ist, dass es nicht so leicht erhältlich ist, wie z.B. Produkte wie Scholl, Hansaplast oder den Drogerieeigenmarken. Auch die Preise variieren von Shop zu Shop etwas. Da die Produkte denen, die man in der Drogerie bekommen kann sehr ähneln, werde ich nur nach dem Schuhdeo Ausschau halten, sollte es mal leer werden.


Kennt Ihr Bama auch nur als Schuhmarke und nicht als Zubehörhersteller? Habt Ihr schon mal solche Produkte von Bama verwendet? Wie findet Ihr sie?

Hitzefest und schmelzsicher - Teil 3

Freitag, 13. Juni 2014

Ich hoffe, es wird Euch noch nicht langweilig, aber jetzt gibt's Teil 3 der hitzebeständigen Schnäppchen, die ich empfehlen kann. Und oh Wunder, wie kann es sein, dass es sich wieder um cremige Produkte handelt! Diesmal um Lidschatten aus der Tube, um die Effect Eyeshadows von Essence (2,95€).

Ich habe sie gerade erst für mich entdeckt, weil mich leider zuerst eher Dinge interessiert haben, die mich dann letztendlich meist enttäuscht haben (wie die Paletten). Die Effect Eyeshadows habe ich da doch glatt übersehen. Sie kommen in einer kleinen Plastiktube, aus der sich der Lidschatten gut herausdrücken lässt. Die Konsistenz ist eher flüssig als cremig und man benötigt wirklich eine sehr kleine Menge. Je nach Farbe haben die Effect Eyeshadows verschiedene Effekte. Die, die ich habe sind sehr metallisch und schimmern stark. Solange die Lidschatten aber noch nass sind, kann man sie sehr gut verblenden und damit auch deutlich abschwächen, wenn man nur ein klein wenig Farbe auf dem Lid haben will.




Ich mag die Farben sehr gern und trage es auch gern mal ganz dezent verblendet mit nur einem Hauch Mascara oder einem schönen geschwungenem Eyeliner. Cremelidschatten wie die Maybelline Colour Tattoos fühlen sich viel fester und ganz anders an im Vergleich. Die Effect Eyeshadows sind sehr schön kühl, nass, frisch. Als ich jünger war gab es eine solche Konsistenz auch schon einmal und schon damals fand ich das toll.

Als Base kann man die Lidschatten ein wenig schwieriger benutzen, da sollte schon ne gute Eyeshadow Base drunter. Aber natürlich lassen sich wie immer auch hier mit Puderlidschatten besonders schöne, neue Effekte erzielen. Seid einfach mal kreativ! Ich würde mich auch mal freuen, wenn wir eine Bildersammlung zusammenstellen aus den besten Cremelidschatten-Puderlidschattenkombis. Würde Euch so was auch mal interessieren? 

Ich habe hier ein sehr einfaches und superdezentes Tragebild, in dem ich "Brazil's Sunset" auf dem ganzen Lid aufgetupft habe, in der Lidfalte habe ich einen matten Mittelbraunton (Buck aus der UD Naked Palette) und der Lidstrich ist mit schwarzem Lidschatten gezogen. Das perfekte Sommer-Make-up, wenn es nur ein Hauch Farbe sein soll!




Wie findet Ihr die Idee von cremig-flüssigen Lidschatten aus der Tube? Top oder Flop? Und welches sind Eure liebsten Kombinationen?

Hitzefest und schmelzsicher - Teil 2

Donnerstag, 12. Juni 2014

Heute geht es weiter mit der Serie "Hitzefest und schmelzsicher", in der ich Euch meine liebsten Sommerprodukte zeige, die auch wirklich heiße Tage makellos überstehen und zudem günstig sind. Die KIKO Long Lasting Eyeshadow Sticks will ich hier nur am Rande erwähnen, denn über die habe ich ja schon zur Genüge geschwärmt. Wer's verpasst hat, kann es hier nochmal nachlesen.

Heute möchte ich Euch die Gel Eyepencils in waterproof von Essence zeigen. Ihr kennt sicher alle die hochgelobten Urban Decay 24/7 Glide on Pencils. Die sind toll und die haben ne super Farbauswahl und halten wirklich bombenfest. Ich habe auch ein paar und liebe sie. Leider sind die wirklich wahnsinnig teuer. Zum Glück hat Essence da beim letzten Sortimentswechsel ganz ganz tolle Eyepencils rausgebracht, die wirklich sehr nah an die Qualität und Haltbarkeit der UD Glide-ons rankommen. Nur die Farbauswahl müsste größer sein, finde ich.



Ein Kajalstift kostet ca. 2,25€ und hat eine geleyelinerähnliche Konsistenz, die sehr farbinsteniv und deckend ist und auch wasserfest antrocknet. Leider sind die Farbnamen nur auf der Website zu finden und nicht auf den Stiften selbst (was ich ja wie bei KIKO schon echt doof finde, weil ich dann immer erstmal die Namen nachschauen muss...).

Folgende Nuancen sind erhältlich:

Urban Jungle        Ein dunkles, sattes Grün mit ganz leichtem Schimmer
Blue Lagoon          Ein schönes, tiefes Azurblau, das ebenfalls leicht schimmert
Around Midnight   Ein Mitternachtsblau, das ich sehr vielseitig einsetzbar finde
Cocoa Bean           Ein mattes, dunkles Schokobraun
Gunmetal              Ein dunkler Grauton mit leichtem Goldschimmer
Black Blaze           Ein sattes, mattes Schwarz


Die Stifte haben einen Drehmechanismus, dh. Ihr müsst sie nicht spitzen, sondern könnt einfach herausschrauben. Trotz der cremigen und sehr weichen Textur kann man gut sehr feine Linien ziehen und da die Farbe nicht sofort (aber wirklich fix) settet, kann man auch schön versmudgen, bevor alles bombenfest hält. Auch auf der Wasserlinie (egal ob oben oder unten) halten alle Farben super.

Bis auf die leider eher kleine Farbauswahl von nur sechs Nuancen (die zwei Blautöne und das Braun gibt es nur bei Müller) kann ich Euch diese Geleyelinerstifte auch als Ersatz für Geleyeliner empfehlen. Die Zoeva Cream Eyeliner, die ich letztes Jahr (und dieses Jahr natürlich auch) so gern verwendet habe, sind ja bis auf den schwarzen aus dem Sortiment genommen worden. Die Essence Gel Eye Pencils sind da wenigstens ein kleiner Trost und ein bisschen Ersatz.



Habt Ihr die Gel Eye Pencils von Essence schon ausprobiert? Gefallen sie Euch auch so gut wie mir? Wünscht Ihr Euch auch mehr Farben?


Hitzefest und schmelzsicher - Teil 1

Mittwoch, 11. Juni 2014

Der Sommer ist da und so wie es aussieht bleibt er auch noch (bis auf einige Gewitter zwischendrin). Hier in München hat es jedenfalls immer noch über 30 Grad und ist wirklich eine Hitze, bei der man am besten gar nichts auf dem Gesicht trägt und wenn, dann nur sehr gut haltende Produkte, die ratzfatz ein tolles und langlebiges Ergebnis zaubern.

Ich kenne mittlerweile einige solcher Produkte und werde Euch die nächsten Tage immer wieder welche vorstellen, die auch noch günstig sind. Auf Herz und Nieren getestete Schnäppchen sozusagen. Was will man mehr?!^^

Fangen wir heute mit den limitierten Dingen an, weil die LE noch aktuell ist und man nur bei diesen beiden Schätzchen schnell sein sollte. Alle weiteren, die folgen, sind aus dem aktuellen Standartsortiment der Drogerien.

Es geht um die Catrice Eyeshadow Pens aus der aktuellen Le grand Bleu LE. Ich habe mir nur zwei Farben mitgenommen, weil die anderen in Silber und Blautönen nicht so in mein Farbschema fallen. Aber die Nuancen "Underwater Laugh", ein schönes lilastichiges Rosé und "Mermaid it", ein schönes roséstichiges Kupfer sind nicht nur sommerlich, sondern auch wunderschön. Kostenpunkt pro Stift: 3,75€.


Die Eyeshadow Pens sind sehr sehr weich und cremig (und leider hat einer die über 30 Grad in meinem Dachbad nicht so gut verkraftet, weswegen sie nun im Kühlschrank liegen). Sie lassen sich butterweich auftragen und super verblenden, bevor sie dann setten und bombenfest halten. Auch als Base sind sie sehr gut geeignet. Ich trage sie, wenn ich faul bin aber auch gern solo mit ein bisschen Mascara und schon sehe ich sommerlich leicht geschminkt, aber nicht "overdone" aus. 


Hier nochmal Swatches. Man sieht gut, dass sie sehr feucht schimmernd aussehen und ein sehr metallisches Finish haben, das, wenn man blendet aber nicht mehr sooo extrem ist (falls man das nicht so mag). Als farbige Base unterstützen sie metallisch schimmernde Lidschatten sehr gut und lassen diese wirklich sehr intensiv wirken.


Wer sich jetzt farblich an die UD Naked 3 Palette erinnert fühlt, der liegt richtig. Mich erinnern die Farben am meisten an die Farben "Trick" und "Liar" bzw. "Buzz". Falls Ihr die Palette oder eines der Dupes dazu daheim habt: Die sehen übereinander aufgetragen auch wirklich sehr sehr hübsch aus.



Habt Ihr die Catrice "Le grand Bleu" LE auch schon gesehen und geplündert? Was sind Eure hitzefesten Sommer-Must-Haves, auf die Ihr Euch immer verlassen könnt?

Hydro Silk - Der neue Rasierer von Wilkinson

Dienstag, 10. Juni 2014

Ich habe ja schon oft versucht, mich mit Wilkinson anzufreunden und habe schon einige Rasierer dieser Marke ausprobieren dürfen. So auch den neuen Hydro Silk, den es seit Anfang Juni zu kaufen gibt. Wieder habe ich ihn freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen und wieder muss ich leider sagen: Ist nicht so mein Fall.

Wilkinson und ich haben eine lange Geschichte hinter uns. Mein erster Rasierer war auch von Wilkinson, so ein rosaner mit breitem Griff, Einige von Euch erinnern sich vielleicht. Mit dem kam ich ganz gut klar, aber dann hat er nach vielen treuen Jahren irgendwann das Zeitliche gesegnet.

Dann habe ich viele andere Rasierer ausprobiert. Günstige, teuere und auch welche im mittleren Preissegment. Und keiner hat mich richtig glücklich machen können. Und nachdem ich den Intuition von Wilkinson ausprobiert hatte (Review hier), hatte ich gar keine Lust mehr und bin aufs Epilieren umgestiegen.

Dann hatte ich den neuen Hydro Silk in der Post und da er ja eh schon mal da war, habe ich ihn auch ausprobiert. Das Handstück dazu kostet um die 10€ und die Klingen  ca. 12€ für 3 Klingen. Je nachdem wo man sie kauft natürlich.


Der Rasierer ist blau und erinnert farblich an Venus, dessen Originalversion auch türkisblau ist. So weit so gut. So macht der Rasierer erstmal einen guten Eindruck.


Auch der Kopf mit den fünf Klingen gefällt mir wirklich gut und ist definitiv besser durchdacht als die Klinge mit dem Gleitkissen vom Intuition. In den kleinen Löchern neben den Klingen befindet sich ein feuchtigkeitsspendendes Serum, dass durch Wasser aktiviert werden soll und neben den eben erwähnten fünf Klingen gibt es auch einen Gleitstreifen.


Schaut man sich den Rasierer, vor allem das Handstück bzw. den Stiel genauer an, wirkt der Rasierer plötzlich doch anders und nicht mehr so standartmäßig wie z.B. ein Rasierer von Venus, Balea oder anderen Marken.


Und hier sieht man auch deutlich was ich meine. Nach dem Stiel folgt ein Verbindungsstück zwischen Stiel und Klinge, der irgendwie genau andersherum geformt ist, als man es gewohnt ist. Auch ist der Stiehl am hinteren Ende sehr breit und leider trotz der Riffelung wenig handlich. Ich habe ihn unter der Dusche mit viel Duschgel und Rasierschaum schon mehrfach fallen lassen, was mir bei anderen Rasieren nie passiert.


Unter den Achseln ist diese "andere" Form schon irgendwie praktisch, aber an den Beinen muss man ganz andershalten, als gewohnt und das ist irgendwie komisch. Mir gefällt das Gefühl bei der Handhabe nicht so und irgendwie greife ich da intuitiv eher zu einem der anderen Rasierer in meinem Bad.



Insgesamt bin ich eher unzufrieden, auch wenn ich die Klingen toll finde und sie auch echt lange megascharf bleiben. Die Handhaltung bei diesem Rasierer taugt mir gar nicht und ich habe immer das Gefühl, mich bestlimmt gleich zu schneiden. Vielleicht ist hier auch umdenken angesagt, aber ich komme mit dieser Art Stiel einfach nicht so klar.


Habt Ihr Euch den neuen Hydro Silk auch schon angesehen? Was sagt Ihr? Bin ich die Einzige, die nicht mit dem Stiel zurecht kommt?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs