Dermalogica PowerBright Treatment Kit & Skin Hydrating Booster

Dienstag, 23. Juni 2015

Vor einer kleinen Weile war ich auf einem Presse-Event und habe dort auch mehr zur Marke Dermalogica erfahren. Unter anderem bieten sie ein wirklich süßes Treatment Kit an und ich habe im Anschluss sogar den Skin Hydrating Booster zugeschickt bekommen.


Der erste Eindruck war super, auch die Textur hat mir bei allen Produkten gefallen und die Idee dahinter fand ich sehr ansprechend, bis ich mir die Inhaltsstoffe näher angesehen habe...


Skin Hydrating Booster
Super Textur! Ich hab das Bild nicht wiedergefunden, aber sie ist genau wie Wasser und zieht auch genauso fix ein. Man hat das Gefühl, die Haut kann die Feuchtigkeit förmlich aufsaugen. Wirklich toll. Leider sind Melisse, Lavendel und Linalool enthalten, weswegen ich dieses Produkt auch nur auf der Hand getestet habe und nicht weiter benutzen möchte. Hätte man diese Inhaltsstoffe rausgelassen, wäre das echt ein Favorit gewesen. Schade.


Kommen wir zum PowerBright Treatment Kit. Der Name allein hätte mich dieses Schätzchen schon kaufen lassen. Wer will denn bitte keine leuchtende Haut mit ultimativem Glow?


Enthalten sind drei schnuckelige Proben mit wirklich passenden Namen (damit kriegt man mich ja immer!^^)  


Pure Bright Serum
Das Bright Serum soll die Haut brighter also schöner, strahlender aussehen lassen und ist Texturmäßig ähnlich dem Balea Aqua Serum, also eher wässrig, nicht silikonig im Gefühl. Es lässt sich super auftragen und in die Haut einarbeiten, hinterlässt sie schön durchfeuchet und strahlend, wie versprochen. Es riecht nach nix bzw. so dezent, dass ich nichts ausmachen kann und ist das einzige Produkt der Reihe, bei dem ich nichts Negatives gefunden habe. Verbessert mich, falls ich was übersehen haben sollte. Deswegen werde ich es auch noch aufbrauchen, was bei einer Probiergröße von 10ml nicht schwer sein sollte, auch wenn es ergiebig ist.



Pure Light Feuchtigkeitscreme mit LSF 50
Auf dieses Produkt hatte ich mich am meisten gefreut, weil die Textur so toll leicht und angenehm war und das bei LSF 50. Wäre ein Traum gewesen, hätte meine Hand nicht nach dem Auftrag schon leicht geprickelt. Woran das liegen könnte war schnell herausgefunden: Eucalyptus, Lavendel, Linalool, Limonene, Geraniol und Coumarin, um nur einige zu nennen! Damn! Wir hätten Freunde werden können...



Pure Night Treatment
Zum Schluss gab's noch ein Nachttreatment, das die Haut während dem Schlaf regenerieren soll. Es ist ähnlich wie das Pure Bright Serum, nur viel reichhaltiger und auch fester in der Konsistenz. Wäre super, bis auf einen reizenden Inhaltsstoff, den ich gefunden habe: Cananga Odorata Flower Oil. Zur Sicherheit verzichte ich da lieber, auch wenn das wenigstens mal nur ein einziger INCI ist, der mich abschreckt. 


Insgesamt finde ich die Idee und die Namen super, um eine strahlende Haut zu bekommen. Nur leider möchte ich die Produkte bis auf das Bright Serum nicht weiterbenutzen. Für den Preis, den man für Dermalogica hinblättern muss, erwarte ich bessere Inhaltsstoffe bzw. einfach eine reizfreie Formulierung.

Was sagt Ihr dazu? Schaut Ihr auf milde Pflege oder benutzt Ihr nach Gefühl?
 

Kommentare:

  1. Generell finde ich diese Produktreihe recht viel versprechend und auch die Incis würden mich nicht stören. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Bist du denn allergisch gegen solche Öle?

    Liebst, Bea von http://beautymeetscoco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich verzichte freiwillig darauf. Habe das ausprobiert und meine Haut dankt es mir. Aber wie du selbst sagst. Jeder muss selbst entscheiden. Vielleicht funktionieren sie ja für dich super!

      Löschen
  2. Ich habe mal ein tolles Peeling von Dermalogica ausprobiert, habe es aber aufgrund des hohen Preises nicht nachgekauft. Ich finde die Produkte schon sehr ansprechend, auch wenn sie reizende Stoffe enthalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch mal und mochte es auch gern, dieses Pulver gell? Wie gesagt, jeder wie er möchte. Ich fahre einfach besser mit weniger reizenden Inhaltsstoffen

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs