Soft Liner Summerlook (heatproof)

Samstag, 6. Juni 2015

Meine Lieben, ich hoffe Ihr seid noch da (oder wenigstens im Urlaub falls Ihr weg seid). Es tut mir leid, dass grad etwas weniger los ist auf dem Blog. Der Blog ist ja nur mein Hobby und mein Leben ist gerade etwas turbolenter mit Arbeit, Trennung und endlich gutem Grillwetter. Nichstdestotrotz versuche ich, wieder mehr zu schreiben. Nur dass Ihr Bescheid wisst, woran das liegt. Wer mich vermissen sollte, sollte mich auch Instagram verfolgen, da bin ich viel präsenter, wenn mein Leben gerade etwas turbolenter ist.

Heute zeige ich Euch einen Look, den ich vor allem im Sommer gern trage, weil er schnell geht und gut hält. Wenn die Temperaturen nämlich so sehr ansteigen, dass Ihr alles wegschwitzt, dann kann man entweder kein Makeup tragen oder nur Produkte und Texturen verwenden, die die Hitze besser aushalten.


Mein Tipp ist immer: Verwendet eine leichte Foundation (wenn überhaupt), die mit der Sonnencreme kompatibel ist. Am besten auch gleich mit Thermalwasser oder Fix+ vor dem Auftrag und auch nach dem Abpudern  fixieren. An manchen Tagen benutze ich auch nur Concealer und Puder. Mit dem richtigen Concealer (z.B. dem Pro Longwear von MAC klappt das super und hält lange).

Blush und Bronzer könnt Ihr wie gewohnt auftragen. Ich verwende im Sommer auch gern Cremetexturen und etwas Puderprodukt on top. Und erst nachdem Puder und Bronzer/Blush aufgetragen sind das Thermalwasser benutzen.

Kommen wir zu den Augen. Da betone ich gern die Lidfalte, was bei Schluplidern einfach besser aussieht und verwende dann einen wasserfesten Kajal als Liner. Diesen trage ich dann mit einem Pinsel (z.B. dem Soft Liner Brush von Zoeva) auf und gebe nochmal Lidschatten drüber. Diese Kombi hält bei mir wirklich den ganzen Tag, auch bei weit über 40 Grad!

Meine Mascara ist immer wasserfest, aber falls Ihr sonst keine wasserfeste Variante tragt, kann ich Euch folgende ans Herz legen: Maybelline Lash Sensation wp, L'Oréal Volume Million Lashes Extreme wp, Maybelline The Falsies wp oder Catrice Glamourdoll wp. Da schmiert nämlich auch nichts ab, wenn mal die Sonnencreme in der Nähe der Augen das Laufen anfängt.


Verwendete Produkte

Teint
Revlon Colorstay Foundation für ölige/Mischhaut in der Farbe Buff
MAC Pro Longwear Concealer NC 15
L'Oréal Ombre Pure Lidschatten Breaking Nude (als Kontur)
NARS Blush in Gina

Augen
MAC Painterly Paintpot (als Base)
MAC Blanc Type, Soft Brown und Mystery auf den Augen
Zoeva Graphic Eyes+ Rockin'Roll Bride und drüber ein bisschen MAC Mystery e/s
Maybelline Lash Sensation Mascara waterproof
Tarte Eyebrow Mousse Taupe

Im Sommer verwende ich auch gern mal richtig schön farbige Kajalstifte. Besonders gut geeignet, weil wasserfest finde ich die Zoeva Grapic Eyes+ Kajalstifte und die Urban Decay 24/7 Glide-on Pencils. Wenn Ihr weniger wasserfeste Kajalstifte habt, dann könnt Ihr auch super Farbe draufpacken auf einen dunklen Ton. Ich benutze zum Beispiel gern Grüntöne wie Houdini von Makeup Geek als Liner.

Soviel zu meinem Lieblings Liner Look für den Sommer. Wer noch ein ganz anderen Look sehen möchte, den ich ebenfalls gern im Sommer trage, der sollte mal hier auf mein Tutorial bei Pinkmelon klicken.


Was tragt Ihr gern, wenn es heiß ist und Ihr aber nicht ungeschminkt raus wollt wegen Arbeit und anderen Terminen?Welche Produkte haben Euren ultimativen Sweat-Test bestanden?



Kommentare:

  1. Wenn es richtig heiß ist, verzichte ich meist auf Foundation und trage stattdessen nur Puder, mit dem ich notfalls noch mal schnell nachpudern kann. Ansonsten konturiere ich noch ganz gerne mit einem Puderprodukt und trage Rouge auf (wenn es dann im Laufe des Tages verblasst, stört es mich nicht besonders). Wichtig sind mir, wenn ich mich schminken will, auf jeden Fall die Augen. Da ist mir eine wasserfeste Mascara sehr wichtig, ansonsten trage ich eine Base auf, damit der Lidschatten (beige auf dem beweglichen Lid, braun/taupe in der Lidfalte) den ganzen Tag dort bleibt, wo er hingehört. Dann trage ich meistens noch einen Lippenstift auf. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir wahnsinnig Leid mit der Trennung, ich glaube ihr wart auch schon länger zusammen,oder?
    Da (zer)rüttelt nochmal das ganze eigene Leben.
    Auch wenn erstmal weniger Beiträge erscheinen, lese ich deinen Blog nach wie vor am liebsten und finde ihn für Reviews am Beständigsten und wirklich gut!
    Alles Liebe, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist schön zu hören. Ja, wir waren fast 8 Jahre zusammen. Aber es ist besser so. Ich fühle mich wieder viel wohler als Single ;)

      Löschen
  3. Liebe Cathy!

    Bezaubernd siehst du aus!
    Ich finde auch, dass es die Haltbarkeit sehr erhöht, wenn man Puderprodkte über Cremeprodukte aufträgt.
    Die Colortattoos von Maybelline oder auch einige Cremelidschattenstifte sind eine gute Sache, wenn es sehr heiß ist...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich wünschte nur, Maybelline würde mehr matte Farben auch in Deutschland verkaufen...

      Löschen
  4. Hey :) Das sieht super schön aus! :) Benutzt du eine Wimpernzange und kannst du die Tusche empfehlen? LG Emma

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich benutze immer eine Wimpernzange und im Text sind schon einige Mascaraempfehlungen enthalten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs