Maybelline Dream Satin Liquid Foundation in superhell!!!

Sonntag, 13. September 2015

Wer von Euch Hellhäutchen hat es auch schon mitbekommen? Maybelline bringt endlich (Mein Gott hat das lange gedauert!!!) helle, wirklich helle und nicht orangene Foundationnuancen auf den deutschen Markt. In den USA gibt es ja schon lange viel mehr Farbauswahl und nach oben und unten ist viel mehr dabei für sehr helle und sehr dunkle Menschen. 

Und jetzt haben wir hier auch endlich eine Nuance, die sogar ich tragen kann! Endlich kann ich mal Maybelline Foundations testen! Die Texturen sollen ja ganz gut sein, man hört viel Gutes, aber wie soll jemand wie ich so was testen, wenn es nur so dunkle Nuancen gibt? Jetzt endlich haben wir schon mal die Dream Satin Liquid Foundation in der Farbe 01 Natural Ivory (ca. 9€) Noch limitiert, aber meistens bringt Maybelline solche Foundationerweiterungen dann ja auch im Standartsortiment unter. Die Blushes aus dem Aufsteller kann ich auch empfehlen, habe zwar keins gekauft, aber die Tester sahen vielversprechend aus.



Die Textur ist samtig, wie man sich das vom Namen her denken kann und verschmilzt gut mit der Haut. Trockene Stellen betont sie leider leicht, also eine gute Pflege drunter auftragen und vorher Peelen, falls Ihr zu Schüppchen neigt. Poren jedoch füllt die Foundation sehr schön auf und die Haut sieht wirklich etwas glatter aus.

Den LSF von 13 vernachlässigen wir mal, wir wissen schließlich alle, dass Sonnencreme Pflicht ist und man sich bei den geringen Mengen nicht auf den LSF aus Foundation und co. verlassen sollte.


Die Foundation ist eher neutral, für mich könnte sie noch etwas gelblicher sein, aber ich habe auch einen sehr starken gelben Unterton. Immerhin eine neutrale Nuance, die wohl jeder tragen kann, ohne maskenhaft und unnatürlich auszusehen.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt von Gesicht und Hals (bin immer noch ziemlich erkältet), auf dem man gut erkennt, wie gut mein Hals zu und meine Foundation auf dem Gesicht matchen.  
(Blush: Nars Orgasm, Kontur: Too Faced Chocolate Contour Palette Medium Cocoa)



Habt Ihr die Foundation schon entdeckt? Wie findet Ihr die neue Nuance?

 

Kommentare:

  1. :D Ich find super, dass du wieder häufiger schreibst, deine Beiträge sind super. Ein wirklich toller Tipp, nach dem Ding werd ich auf jeden Fall mal schauen. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich bemüh mich wieder rein zu kommen. Pause war einfach nötig, aber jetzt bin ich wieder dabei regelmäßig was zu schreiben. Finde es auch immer schade, wenn Lieblingsblogs von mir nicht mehr so viel bringen und deiner wäre auch so einer

      Löschen
  2. Die Foundation hatte ich schon in der Farbe 40 Fawn, die Farbe war mir für meine sehr helle Haut zu dunkel und die Textur für meine fettige Haut zu reichhaltig. Daher werde ich auch die neue helle Farbe nicht kaufen.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist auf jeden Fall nichts für ölige Haut, aber Mischhaut oder normale bis trockene Haut funktioniert ganz gut. Ich denke, ich werde sie auch eher im Winter nutzen

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs