MAC Satin Taupe Dupes

Samstag, 4. Januar 2014

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele Paletten besitze, die immer mindestens einen Taupeton enthalten. Vor allem jetzt, da es wieder grauer ist draußen, habe ich auch wieder Lust auf Taupe in all seinen Facetten. Aber eigentlich geht diese Farbe ja sowieso immer. Vor allem, wenn man grad nicht weiß, worauf man Lust hat oder was man klamottenmäßig tragen möchte. Die Farbe passt auch zu jeden Hautton und jeder Augen- und Haarfarbe. Ein wahres Allroundtalent eben.

Nicht verwunderlich also, dass die Farbe Satin Taupe von MAC einer der wohl bekanntesten und beliebtesten Lidschatten in der Beautywelt ist. Mittlerweile gibt es einige Dupes (Nachahmungen) in günstig und teurer. Meine Dupes, die ich daheim in meiner Sammlung gefunden habe, habe ich Euch heute mal auf einem Bild festgehalten.

Sehen sie sich nicht bis auf Nuancen zum Verwechseln ähnlich? Und das Beste: Das sind alles noch erhältliche Farben.

 
Und hier die Auflösung aller Farben


Im Pfännchen sehen sie sehr viel unterschiedlicher aus als auf der Haut. Teilweise liegt es aber auch am Aufnahmewinkel und am Licht. Trotzdem. Nur vom Pfännchen her hätte ich einige Nuancen nicht als Dupes empfunden, aber wurde dann doch eines besseren belehrt.


Bis auf den The Balm Nudetude Ton "Selfish" haben fast alle anderen Nuancen einen leichten Mauvestich. Satin Taupe hat den auch, aber nur gaaaaaaaanz dezent. Er liegt irgendwo zwischen dem ersten Ton auf dem Swatchbild und den vier folgenden. Auf den Augen seht Ihr aber wirklich so gut wie keinen Unterschied. Auch qualitativ sehe ich bei keinem Lidschatten einen Unterschied. Alle sind butterweich, gut pigmentiert und lassen sich super verarbeiten.

Der günstigste Lidschatten ist "My first Cupperware Party" von Catrice gefolgt von Kosmetik Kosmo mit "Utaupia". Alle anderen Töne sind in Paletten enthalten, die im High End Bereich liegen.


So das waren meine zufällig entdeckten Satin Taupe Dupes. Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen bzw. interessiert noch jemanden. Irgendwie ist Dupesuche in der Bloggerwelt eher in den Hintergrund gerutscht.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Vergleich! Ich finde so etwas immer sehr hilfreich, vor allem wenn sie im Pfännchen so unterschiedlich sind.
    Mir gefallen ja der Catrice und der Kosmetik Kosmo am besten.

    AntwortenLöschen
  2. Ein großartiger Vergleich - vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs