Anti-Princess TAG alias Drogeriefavoriten

Mittwoch, 15. April 2015

Heute gibt's das genaue Gegenteil zum letzten Post: Heute zeige ich Euch meine Drogeriefavoriten bzw. den Anti-Princess TAG. Ich habe auch einige Marken wie Zoeva oder KIKO mit dabei, weil ich finde, dass man das gerade noch zu Drogerie bzw. zu günstigen bis mittelpreisigen Produkten zählen kann.


Bourjois Healthy Mix Foundation
Noch lieber als die Serum Foundation habe ich die normale Foundation. Sie hat eine tolle helle, neutral bis gelbliche Farbe und deckt gut, aber natürlich. Leider gibt es Bourjois nicht flächendeckend in der Drogerie. Ich hoffe, das ändert sich noch, denn alle, die wie ich im Süden wohnen sind ganz neidisch auf den Norden mit Budni und Bourjois.

L'Oréal Ombre Pure Lidschatten
Ich habe hier die Farbe 106 Breaking Nude, weil ich diese super finde. Sie ist matt, aschig und perfekt für die Lidfalte oder zum Konturieren. Auch die anderen Farben haben was drauf, auch wenn Breaking Nude meine unangefochtene Nummer 1 ist!


L'Oréal Touche Magique Concealer Light Beige
Unter den Augen trage ich wenn es aus der Drogerie sein soll am liebsten diesen Concealer, weil er nicht creast, gut deckt und einfach macht was er soll: Die Augen frischer wirken lassen. Ich finde ihn besser als die Maybelline Fit me Concealer, weil er farblich besser zu mir passt und eine bessere Deckkraft besitzt und das ist es ja, was man bei einem Concealer sucht.

Catrice Camouflage Cream Ivory
Ebenfalls volle Deckkraft nur etwas trockener ist die Camouflage Cream. Leider gibt es nur drei Farben. Zu meinem Glück passt mir eine davon (was wirklich selten passiert!). Ich benutze sie gern an Kinn oder Nase, weil sie so gut hält und sogar Naseputzen relativ unbeschadet übersteht. Perfect Cover up!


Catrice Pure Shimmer Highlighter
Ehrlich gesagt bin ich kein Drogerie-Highlighter Freund. Meist sind mir die Produkte zu grob, zu glitzerig oder zu krümelig. Auch das gezeigte Produkt muss sich weit hinter meinen teureren Highlightern anstellen, aber es ist ok und wenn schon Highlight aus der Drogerie, dann Essence oder Catrice. Den sehr gehypten P2 Highlighter habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann...

Zoeva Luxe Color Blush
Ich liebe diese Blushes! Es gibt zwar wenige Farben, aber einige davon sind wirklich toll. Meine liebsten sind Shy Beauty (Bild), ein helles mattes Pfirsich und Last Love, ein warmer goldschimmernder Orangebronzeton.
 

Sleek Lidschattenpaletten
Wenn Ihr was gutes Günstiges sucht dann schaut Euch Sleek Lidschatten an. Da bekommt Ihr für ca. 10€ 12 Farben und habt somit viel Spielraum für Eure Looks. Im Vergleich zu den Drogerielidschatten sind diese auch viel besser in Qualität und Textur. 



Catrice Lippenstifte in Limited Editions & aus der Ultimate Color & der Ultimate Stay Reihe
Ja, klar, Maybelline macht auch tolle Lippenstifte, aber ich mag Catrice lieber, weil ich ein ähnlich gutes Ergebnis bekomme für einen kleineren Preis. Die Farbauswahl ist auch ganz gut, auch wenn sie immer mal wieder umgestellt wird. Und vor allem die limitierten Lippenstifte können oft was.

Astor Eyebrow Pencil Blonde
Lieblings-Augenbrauenprodukt aus der Drogerie ist dieser Augenbrauenstift. Er ist weder zu cremig noch zu hart, lässt sich gut auftragen und hält den ganzen Tag. Ich trauere aber immer noch dem rötlichen Catrice Eyebrow Pencil nach, den es mal gab und kann jedem, der keine rötliche Farbe sucht auch die Augenbrauenprodukte von Catrice ans Herz legen.

Essence Gel Pencil Black
Wenn es um einen haltbaren Kajal geht, den man auch zum Tightlining oder auf der Wasserlinie benutzen kann und der da auch hält, dem kann ich diesen supergünstigen extrahaltbaren Gel Pencil von Essence empfehlen. Er ist genauso schwarz wie Zero von Urban Decay und hält auch genau so lange. Und weil man ihn rausdrehen kann und deswegen nicht spitzen muss, picken auch keine Ecken ins Auge.

KIKO Long Lasting Eyeshadow Sticks
Meine absoluten Lieblingscremeprodukte noch vor den ebenfalls guten Maybelline Color Tattoos sind diese Stick Eyeshadows. Es gibt viele viele Farben, regelmäßig Rabatt, so dass sie noch günstiger werden und sie lassen sich superpräzise auftragen. Nach dem Setten halten sie bombenfest und halten auch gut Glitter fest, so dass nichts wegbröselt im Laufe des Tages. Ganz große Empfehlung.

Mascara habe ich nicht dazugeschrieben, das wechselt immer wieder, aber da gibt's bei mir nur Drogerie. Meist von Maybelline, Max Factor oder Catrice.


Was liebt Ihr in der Drogerie und welche Produkte muss ich unbedingt mal ausprobieren? Schreibt mir Eure Empfehlungen in die Kommentare!


1 Kommentar:

  1. Hahah, genau aus dem Grund, dass die Camouflage Nasenputzen releativ unbeschadet übersteht, LIEBE ich sie!! Für mich ist nämlich gerade Heuschnupfenzeit, und als ich letztes Jahr anfing, Foundation zu benutzen, hatte ich schon die Horrorvorstellung, auf einmal mit blank und rot geputzter Triefnase da zu stehen, im ansonsten ebenmäßigen Gesicht. 8D Ich habe die Camouflage aber schon von Anfang an als Unterlage benutzt, da meine Nase schon von vornerein ziemlich rot ist. Bei der nächsten fetten Erkältung wusste ich denn auch, dass die Camouflage hält, was sie verspricht.Wenn Catrice die jemals aus dem Sortiment nimmt, werde ich richtig, richtig, richtig böse ... >:(

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs