Meine KIKO Sammlung

Sonntag, 12. April 2015

Da im Moment einige von uns Beautybloggern ihre KIKO Sammlung zeigen, dachte ich ich mache doch einfach mal mit und zeige Euch, was ich von KIKO besitze. Vorab muss ich sagen, dass ich nicht alle Produkte von KIKO gut finde. Man muss Glitter mögen, wenn es um Lidschatten und Eyeliner geht, aber im Bereich Teint und Lippen kann KIKO wirklich was. Ich habe zwar derzeit keinen Lippenstift von KIKO mehr, aber das ändert sich sicher bald wieder, die Qualität und auch die Farbauswahl finde ich nämlich sehr gut und auch die Preise sind wirklich human. 

Alle paar Wochen ist irgendein anderes Produkt bzw. Produktkategorie bei KIKO im Sale, dh. wer ein bisschen aufs Geld schauen muss, der kann hier gut sparen und bekommt trotzdem sehr gute Produkte.

So, dann fangen wir mal mit meinen Schätzchen an. Leider habe ich meine KIKO Universal Fit Foundation nicht gleich finden können und weil dann der Akku leer war, ist sie auf diesen Fotos nicht dabei. Hier kommt Ihr aber nochmal zur Review dieser tollen Foundation.


Liquid Skin Second Skin Foundation
Ähnlich flüssig wie die Nars All Day Luminous Weightless Foundation und semimatt. Sie betont nicht ganz so schlimm trockene Stellen, was ich sehr an ihr mag und sie lässt sich von natürlich bis sehr deckend aufbauen. Einzig der Preis von fast 20€ ist nicht gerade klein. Und generell könnte KIKO noch einen helleren gelblichen oder neutralen Farbton herausbringen. Mir passen nicht alle Foundations farblich, weil sie einen Hauch zu dunkel sind, weswegen ich sie immer sehr sheer benutzen muss.

Invisible Powder
Dieses lose Puder ist mein absolutes Lieblingspuder, weil es superleicht ist und die Haut nicht unschön austrocknet. Es ist so fein, dass es auch perfekt unter den Augen zum Setten von Concealer funktioniert und ist superergiebig. Nur die Verpackung finde ich nicht so toll, weil man sie schwieriger in einer Schublade verstauen kann.

Supreme Eyeshadows in Rich Grey Amethyst und Exquisite Jasper Green
Leider waren diese Lidschatten limitiert. Ich hoffe immer noch, dass KIKO noch mehr davon rausbringt oder sie ins Standartsortiment aufnimmt. Die Konsistenz ist leicht feucht und settet dann. Macht den Auftrag von Glitter sehr unkompliziert!



Watereyeshadow Nr. 200
Meine absolute Lieblingsfarbe, wenn ich etwas helles, aber nicht zu helles auf den Augen möchte, was richtig nass glänzt und die Wimpern durch den hellen Kontrast extrem betont. Die Farbe erinnert mich ein bisschen an YDK von Urband Decay (Naked 2), nur dass sie etwas heller ist. Wirklich schön und sehr gut geeignet für Halo Eyes.

Eyebrow Expert Sytling Kit Light
Dieses Brauenkit habe ich mal ne sehr lange Zeit lang benutzt. Mittlerweile habe ich auch Produkte gefunden, die ich noch lieber mag. Nichtsdestotrotz ein tolles Kit für alle, die auch einen warmen Brauenton suchen. ich nutze eigentlich nur das helle Brauenpuder.

Color-up Long Lasting Eyeshadow 08 + 10
Leider limitiert gewesen sind diese Jumbo Eyeshadowpencils. Ich habe sie in einer hellen, schimmernden Champagnerfarbe und einem bräunlichen Steingrau. Sehr gut auch als Base.



Longlasting Stick Eyeshadows
Ich LIEBE diese Stickeyeshadows, weil es so eine tolle Farbauswahl gibt und die Farben nach dem Setten Bombe halten. Auch der Glitter, der in einigen enthalten ist sitzt dann fest und fällt nicht irgendwann auf die Wangen. Ich nutze sie gern als farbige Base und finde es so viel besser als Base im Töpfchen, weil man sie viel besser dosieren und präziser auftragen kann. Ganz große Empfehlung!


Double Glam Eyeliner
Ich habe verschiedene Farben, die leider alle limitiert waren. Alle sind großartig und setten nach einiger Zeit, so dass sie wirklich gut halten und vor allem bei leichten Schlupflidern zu empfehlen sind. Da aber in fast jeder Kollektion wieder andere Farben dieser Doppeleyeliner herauskommen ist es nicht so schlimm, dass sie limitiert waren. Man bekommt immer wieder ähnliche Farben. Auch eine Empfehlung von mir!

Vibrant Eye Pencil
Der einzige Kajal, der wirklich wasserfest ist im Standartsortiment. Ich habe die Farbe Bronzed Brown, welche sehr schön dunkelkupfrig ist. Ich liebe sie und ich liebe die präzise Spitze des Kajals.

Precision Eyebrow Pencil
Ein bisschen wie MAC oder Anastasia Beverly Hills, wenn auch zum Spitzen ist dieser Eyebrow Pencil. Er ist soooo fein und dünn, dass man damit super Augenbrauen betonen kann. Sehr natürlich und sehr einfach damit!

Super Colour Eyeliner
Auf der Suche nach einem graphitfarbenem Glitterliner habe ich diesen hier entdeckt. Es ist die Farbe Pearly Charcoal. Schütteln ist Pflicht, sonst sieht man nichts vom Gefunkel. Mit ein bisschen Übung bekommt man damit aber nen absolut hammergeilen Liner, der glittert und funkelt und auf den man definitiv angesprochen wird.


Und hier nochmal ein paar Swatchbilder, damit Ihr auch wisst, wovon ich rede!





Wer noch nie bei KIKO war oder noch nichts hat, der sollte sich definitiv mal einen Counter ansehen bzw. online stöbern. Einige Dinge sind wirklich empfehlenswert!


Was sind Eure Lieblingsprodukte von KIKO? Und hattet Ihr auch schon Flops, die Ihr gar nicht empfehlen könnt?


4 Kommentare:

  1. Oh schön, dass du deine Sammlung gezeigt hast ^.^ ich liebe ja gerade bunt und Glitzer von Kiko, aber ich finde auch, dass es gerade bei den Lidschatten genug gibt, die nicht glittern. Bei den Clics Lidschatten sind ja auch ganz viele matte dabei und auch bei den normalen vieles einfach nur schimmernd und nicht glitzernd ^^ da finde ich ist für jeden was dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist besser geworden und mittlerweile gibt's auch viel ohne Glitter. Leider sind die meisten matten Lidschatten nicht so toll. Also ich zumindest mag sie nicht so gern (außer manche gelungene Palette)

      Löschen
  2. Uuh, diese Water Eyeshadows. Ich wollte noch bei der Rabattaktion kürzlich bestellen, habe es wegen unserem damals anstehenden Wochenendtrip etc. aber nicht gemacht und ärgere mich jetzt jedesmal, wenn ich einen sehe. Die sind echt klasse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs