Lieblinge im Januar

Dienstag, 4. Februar 2014

Etwas verspätet (*hust*) gibt es heute meine liebsten Produkte des Monats Januar. All diese Dinge habe ich besonders gern und oft benutzt. Dieses Mal ist es mir echt schwer gefallen etwas herauszusuchen, weil mich alle meine Farben so gelangweilt haben. Ich habe teilweise vor meinen Paletten und Pigmenten gesessen und wild geswatched, aber nichts hat mich wirklich glücklich gemacht. Zeit etwas Neues auszuprobieren oder liegt es an diesem grauen Matschwetter da draußen, das mir auf die Stimmung drückt? Ich weiß es nicht...

Ach ja und wegen Lieblingspflege. Wollte Ihr dazu auch einen separaten Beitrag haben? Haare und Haut? Schreibt es mir in die Kommentare!


Fyrinnae Pigmente
Diesen Monat habe ich besonders die Farben Herbivore (ein Flieder mit Türkisschimmer) und Mauve-o-matic (einem schimmernden Mauveton mit leichtem Taupeeinschlag) getragen. Typisch für mich sind solche Farben für die grauen Wintermonate. Beide Farben sind aber trotzdem besonders genug, dass sie sich vom Standart Grau stark abheben.

MAC Pigment Vanilla
So ein schönes Pigment! Es ist dezent, aber je nach Licht golden- oder roséschimmerig. Diese Farbe geht immer und lässt sich mit fast allen anderen Farben kombinieren. Große Liebe!

Zoeva Cream Eye Liner Cocoa Bean
Ich wollte mal wieder was softeres als schwarz und da war diese Farbe perfekt, da es ein sehr dunkles, samtiges Schokobraun ist, das nicht zu rötlich, nicht zu hell und nicht zu auffällig entfernt von schwarz ist. Soft und trotzdem schön betont. Eine tolle Farbe und ein super Geleyeliner!

Lorac Pro Behind the Scenes Eye Primer
War bei meiner Lorac Pro Palette dabei und ist vor allem für leicht ölige Lider toll geeignet. ich mag ihn lieber als alle (!) anderen Eye Primer vorher und habe mir sogar über Ebay ein Back up besorgt.

KIKO Eyebrow Expert Sytling Kit Blonde
Dieses Set mag ich schon lange und ich habe sogar schon "hit the pan" geschafft. Die Farben sind perfekt für mich, weil sie einen leicht rötlichen Unterton haben und deswegen gut zu meinen Haaren passen (egal, was der Friseur da gerade verbockt hat).


Benefit Powda Wowza 
War limitiert, aber enthält eigentlich nur Coralista, Bella Bamba und Hoola in Minisize und einen winzigen Pinsel. Bis auf Bella Bamba, das ja jetzt aus dem Sortiment geht, sind alle Farben noch erhältlich. Ich mag Benefit Blushes sehr, da sie immer so frisch machen. Und frisch ist es doch, wie man aussehen möchte, vor allem jetzt in der grauen Jahreszeit.

The Balm Mary-Lou Manizer
Frisch, frischer, am glowigsten! Ohne Schimmer geht bei mir gerade nichts, weil es eben grau draußen ist und ich da gern ein wenig herumglowe, um extrafrisch und superwach zu wirken. Scheint zu funktionieren. Wurde in der letzten Zeit oft gefragt, wie ich im Winter so wach und erholt aussehen kann. Höhöhö...

Catrice Prime and Fine Mattifying Pwder waterproof
Mein neuer Liebling. Jetzt wo ich endlich ein Back up meines heiligen Grals, des Rimmel Stay Matte Powders habe, kommt einfach ein Puder daher, das ich sogar noch lieber mag. War ja klar... Aber gut für uns alle: Es ist günstig und leicht zu bekommen, transparent, mattiert super und ist leicht wasserfest. Was will man mehr. Ach ja und ein großer Spiegel im Deckel ist auch noch dabei. Liebe!

NYX Blush Taupe
Wer wie ich von Geburt an ein Mondgesicht hat, der wird verstehen, wie sehr ich dieses Konturpuder liebe. Es zaubert ein wenig mehr Definition und Wangenknochen, die ich so sichtbar nicht habe und wirkt, wenn man nicht wie ich gern in den Blush Topf fällt, auch sehr natürlich.

Sigma Tapered Highlighter Brush
Ein Pinsel, den ich vorher nie zum Konturieren benutzt habe und jetzt für mich dafür entdeckt habe. Supertoll und superweich. Leider haart er immer noch, deswegen bin ich gespannt, wie sich der neue Zoeva Luxe Highlight schlagen wird, der ja eine ähnliche Form hat. Ich werde berichten.

Maybelline Anti Age der Löscher Auge Light
Ein Concealer, den ich erstens endlich leer bekommen und zweitens sogar nachgekauft habe. Wegen meiner hellen gelbstichigen Haut habe ich die Farbe Light und nicht wie alle anderen Porzellanteints die Farbe Fair (die ist voll rosé... :( ). Kriecht nicht in die Augenfältchen, deckt gut und hält und hält und hält. Nice!

Rimmel Match Perfection Ivory
Ja, auch hier gibt es noch eine hellere Nuance, die mich aber wie ein Schweinchen aussehen lassen hat. Ivory ist zwar einen Ticken zu dunkel, aber verblendet fällt es gar nicht auf und der leichte Gelbstich matched meine Haut einfach perfekt. Trage ich im Wechsel mit meinen anderen Lieblingsfoundations. Diesen Monat habe ich eben eher zu dieser Flasche hier gegriffen. Warum genau kann ich gar nicht sagen, weil die Bourjois Healthy Mix auch nicht so viel anders ist...


So, das wars. Ich bin ja mal gespannt, ob meine Gelangweiltheit diesen Monat anhält oder ob mich irgendetwas wirklich interessieren oder umhauen wird. Noch fühlt sich alles "meh, kenn ich schon... meh, langweilig..." an. Wahrscheinlich nur eine Phase. Kennt Ihr das auch? Was habt Ihr in dieser Phase getan?

Kommentare:

  1. Den Maybelline Anti Age Löscher mag ich auch sehr gerne. Besonders die Deckkraft und die helle Farbe gefallen mir. Da mir der Preis aber etwas hoch ist gehe ich doch sparsam (heißt ich benutze ihn selten) damit um ;-)

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, dass du da sparsam mit sein möchtest. Ich würde ihn aber lieber benutzen an deiner Stelle, denn es ist eine flüssige Textur, die du ja in der Nähe der Augen benutzt. Da tust du dir selbst keinen Gefallen, wenn sich dann mit der Zeit Bakterien einnisten und sich evtl. die Augen entzünden. Mein Löscher hat bei normaler Benutzung über ein Dreivierteljahr gehalten, also schon lange...

      Löschen
  2. Ich freu mich schon auf deinen Favoriten-Eintrag im Februar! Diese Sektion gefällt mir auf deinem Blog besonders :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt diesmal ein paar Tage später, weil ich grad sehr doll erkältet im Bett liege und das Wetter auch nicht gerade kamerafreundlich ist momentan... aber freut mich, dass sich schon jemand vorfreut! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs