Benefit vs. P2 - Das Duell

Sonntag, 2. Februar 2014

Ihr kennt sicher alle die They're Real Mascara von Benefit. Eine hochgelobte Mascara, die auf vielen Blogs zu sehen war und die, weil sie von Benefit ist knapp 25€ kostet. Ich habe sie auch und ja, sie ist wirklich gut.

Allerdings habe ich auch eine Mascara von P2, die der von Benefit in ihrer Art, der Bürste und der Textur sehr ähnelt. Diese kostet gerade mal schlappe 3,75€ und heißt Sophisticated Volume + Strech Mascara. Unterschiede gibt es auch bei der Menge der Mascaramasse, die enthalten ist. Während es bei P2 12ml sind, kommt Benefit gerade mal auf 8,5ml.


Die Bürstchen ähneln sich in ihrer Art, sind aber nicht komplett identisch. Während P2 etwas runder und bauchiger ist, ist die von Benefit gerade und hat auch etwas härtere und pieksigere Gumminoppen. Oben an der Spitze des Mascarabürstchens sind beide so gut wie identisch und haben kleine Gumminoppen, die rund herum abstehen und so eine Art Kugel bilden, mit der man super an schwierigere Ecken kommt und auch sehr gut Volumen extra aufbauen kann.


Und auf welcher Seite trage ich jetzt welche Mascara? Ich bin sicher, Ihr könnt genauso wie ich kaum einen Unterschied erkennen.


Hier seht Ihr jetzt links die P2 Sophisticated Volume & Strech Mascara



Und hier rechts die Benefit They're Real! Mascara



Fazit
Die Mascaras sind nicht komplett identisch, aber auf dem Auge sehe ich keinen Unterschied. Zu beiden greife ich intuitiv genauso häufig, weil sie beide unkompliziert und einfach zu benutzen sind, schon nach einer Schicht ordentlich getrenntes Volumen aufbauen und auch in der zweiten Schicht nicht klumpen.

Einziges Manko: Beide halten nicht meinen Wimpernschwung, weswegen ich mich bei den Fotos beeilen musste. Da schaffe ich im Alltag aber Abhilfe in dem ich einfach eine wasserfeste Mascara hauchdünn auf die frisch gebogenen Wimpern auftrage und danach zur Mascara meiner Wahl greife.

Ansonsten fehlt mir bei beiden Mascaras nichts. Aber nachkaufen werde ich sicherlich nur die P2 Sophisticated Volume& Strech, da sie um Längen günstiger ist! Außerdem muss ich bei ihr nicht erst warten bis sie etwas trockener wird wie bei der They're Real, die leider auch erst ein bisschen braucht, bis ich sie so gut finde, wie ich Euch gerade erzählt habe.


Habt Ihr eine der Mascaras bereits ausprobiert? Was sind Eure Erfahrungen? Und welche Mascara ist gerade Euer heilger Gral?

Kommentare:

  1. Oha, das ist ja mal interessant. Den p2 Mascaras habe ich abgeschworen, weil die bei mir alle abgefärbt und gekrümelt haben. Macht deine das auch?

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das ist ja mal interessant. Den p2 Mascaras habe ich abgeschworen, weil die bei mir alle abgefärbt und gekrümelt haben. Macht deine das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die meisten sind echter Mist, aber diese krümelt auch nicht, die kann ich echt empfehlen.

      Löschen
  3. Also ich sehe da gar keinen Unterschied! Bisher habe ich keine der beiden Mascaras getestet, diese Gummibürstchen sind mir irgendwie unsympathisch, aber vielleicht teste ich die von P2 mal, das Ergebnis finde ich nämlich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja cool!
    für die benefit mascara war ich bisher zu geizig, da werde ich mir mal die version von p2 holen.
    danke für den tipp :-)

    lieben gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das. Ich finde sie klasse!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs