Zoeva Liner Set - Eine Empfehlung

Sonntag, 16. Juni 2013

Wenn es schon die ganze Zeit um Kajalstifte, Eyeliner und Geleyeliner geht sollte man auch einmal über die geeigneten Werkzeuge, also Pinsel nachdenken. Ich habe einige gute Eyelinerpinsel hier, die ich sehr mag. Leider sind oft in Limited Editions gute Pinsel dabei, die dann natürlich nicht mehr erhältlich sind. Ein Beispiel ist der Eyeliner Pinsel von Alverde aus der Perfect Basics LE...

Wer allerdings noch den richtigen Pinsel sucht, dem kann ich das Liner Set (oder natürlich auch die einzelnen Pinsel) von Zoeva empfehlen. Ich mag die meisten Pinsel aus diesem Shop eh sehr gern, vor allem was Augenpinsel angeht. Beim Liner Set bekommt man für 26€ sechs Pinsel plus einen kleinen Brush Cleanser und spart 5,20€ im Vergleich zum Einzelkauf.


 Hier noch einmal die Pinsel im Detail


Detail Liner
Das ist mein absoluter Liebling, weil er soooo dünn und schmal ist, dass man sehr sehr sehr feine Linien ziehen kann und auch ein eher schmales Schwänzchen ganz leicht zu bewerkstelligen ist. Wer die klassischen Wing Eyeliner Brushes auch immer etwas zu groß oder breit fand wird diesen hier lieben!

Fine Liner
Im Vergleich mit meinem Fine Liner von Manhattan ist dieser hier wirklich fein und superdünn. Mit ihm kann man viel besser und präziser arbeiten. Meine zweite Wahl gleich nach dem Detail Liner

Classic Liner
Ein gerader und mitteldicker Pinsel, der vorn aber trotzdem so schmal und spitz zuläuft, dass man von dick bis dünn alle Linienvariationen zeichnen kann.

Wing Liner
Dieser ist gut, aber wer nur so ein Exemplar sucht, also die klassische Breite und eben schräg geschnitten, der kann auch den von Essence nehmen und braucht nicht unbedingt diesen oder das komplette Set. Ich nutze ihn eher selten bzw. eher für mein Augenbrauenpuder.

Smoky Liner
Ein dickerer Linerpinsel, der gerade ist und vorn spitz zuläuft. Mit ihm kann man super Kajalstift aufnehmen und präziser auftragen bzw. aussmudgen. Verwende ich eher selten, aber wenn ich einen verblendeten rauchigen Liner tragen möchte, ist das meine erste Wahl!

Soft Paint Liner
Ein etwas dickerer schräger Pinsel, der sich gut bei den Augenbrauen macht oder wenn man Eyeshadow als etwas verblendeten Liner benutzen möchte. Mit ihm muss ich mich noch mehr beschäftigen, denn ich vermute es ist ein noch nicht gänzlich erkanntes Talent...

Brush Cleanser
Benutze ich sehr selten, ich wasche lieber richtig. Aber schön, dass man ihn dazubekommt. Er ist klein und auf Reisen sicher eine gute Alternative für einige Tage.

Fazit
Wer beim Eyelinerauftrag noch übt oder mehr Auswahl möchte, der kann sich mit diesem Set super austoben und herumexperimentieren. Ich kann jeden Pinsel gebrauchen und bin deswegen ganz glücklich mir dieses Set geholt zu haben. Würde ich alle Pinsel nachkaufen? Hm...ich denke nicht. Den Detail Liner und den Fine Liner würde ich aber sogar in mehrfacher Ausführung holen, da ich diese beiden wirklich immer benutze, seit ich sie habe!


Kauft Ihr auch so gern Sets wie ich oder seit Ihr eher Einzelkäufer? Wie tragt Ihr am liebsten Liner und welche Werkzeuge sind Eure Favoriten?


Kommentare:

  1. Das Set sieht gut aus!
    Ich nutze momentan den Essence und den Maybelline Pinsel! Mal sehen, vllt bestell ich das Set irgendwann :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Dadurch wurde mir die Auswahl wirklich sehr erleichtert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Hat sich seit August auch nichts verändert an meiner Meinung zum Set, nur dass ich den Soft Paint Liner jetzt wirklich zu schätzen gelernt habe, da man mit ihm wirklich toll Lidschatten als Liner nutzen kann.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs