[Review] Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream Matt-Effekt hell

Freitag, 14. März 2014

Vor einiger Zeit hatte ich Euch ja über die Garnier BB Cream Antifalten berichtet. Ihr erinnert Euch vielleicht an dieses wahnsinnig orangene Zeug, was irgendwie gar nichts mit der Bezeichnung "Hell" zu tun hatte (Wer sich nicht erinnert, kann gern hier nochmal einen Blick auf das Grauen werfen *klick*).

Bisher habe ich mit Garnier nicht so wahnsinnig tolle Erfahrungen gemacht. Meine Haut ist empfindlich, da waren die Cremes (ich war damals aber noch sehr jung, das ist also lange her) nichts für mich, weil sie auf der Haut brannten. Und die Haarserie Fructis führte zu Schuppen und komischem Haargefühl, das mich an Plastik erinnert hat. 

Deswegen habe ich Garnier immer eher gemieden und andere Marken ausprobiert. Bis die BB Creams auf den Markt kamen und ich wieder Interesse bekommen habe, Garnier noch eine zweite Chance zu geben. Gut, dass ich Garnier noch eine dritte Chance gegeben habe, sonst wäre nämlich nach der orangenen BB Cream schon wieder Schluss gewesen. Doch die helle, mattierende Variante hat so viele andere Blogger und Youtuber begeistert, dass ich sie nach sehr langem Überlegen dann doch testen musste.

Und bei diesem Produkt stimmt für mich fast alles! Die BB Cream enthält einen Sonnenschutz von LSF 20, sie mattiert wirklich und sie ist nahezu hell genug für mich. Außerdem kostet sie unter 10€ und ist sehr ergiebig.

Die Verpackung sagt zwar, die BB Cream sei für fettige und Mischhaut, aber ich mit meiner empfindlichen Haut, die nicht zum Fetten neigt, kann sagen, dass man sie sicher auch mit normaler Haut verwenden kann. Sie hat meine Haut überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern nur langanhaltend mattiert, wie ich es mir gewünscht habe.  Von der Anti-Pickel-Wirkung habe ich nichts gemerkt. Wenn ich mal nen Pickel habe, dann habe ich eben einen, der kommt egal was ich tue.



Wie Ihr sehen könnt, ist die BB Cream wirklich hell und dunkelt auch nicht nach, wie andere BB Creams aus der gleichen Serie für andere Hauttypen. Sie ist gelbstichig und passt sich der Haut gut an. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, lässt sich aber aufbauen. Ich empfinde sie als genau richtig, denn mit einem Hauch Puder drüber wirkt die Haut sehr schön ebenmäßig, aber überhaupt nicht, als hättet Ihr Euch geschminkt.

Wie man erkennen kann, ist die BB Cream einen Hauch zu dunkel für mich superhelles Häutchen. Aber im Sommer passt sie mir perfekt und der Sommer ist es ja, wo wir bevorzugt zu leichten BB Creams greifen. Wenn ich sie jetzt im Frühjahr, wo ich definitiv am blassesten bin, benutzen möchte, dann mische ich sie mit meiner Bourjois Healthy Mix Serum Foundation.

Einen einzigen Minuspunkt muss ich allerdings noch vergeben und das ist die Verpackung. Die BB Cream ist sehr sehr flüssig, was eigentlich gut ist, denn so fühlt sie sich sehr leicht an. Sie kommt aber leider auch gern ungefragt aus der Tube und saut dann alles ein. Es gibt in der Verpackung keine Verengung, die sie daran hindert, einfach auszulaufen. Deswegen lagere ich sie mit dem Kopf nach oben oder liegend. Über dieses kleine Manko bin ich aber gewillt hinwegzusehen, da sie mir sonst wirklich sehr gut gefällt.


Was sagt Ihr zu dieser BB Cream? Habt Ihr sie getestet? Was sind Eure Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. Das klingt gut diese BB Cream, auch das sie so hell ist finde ich super! Eine schöne Review!
    Ich hatte damals in der großen Testaktion von Garnier mir die für empfindliche Haut ausgesucht und wollte sie testen, jedoch war sie für meine NC 15 Haut doch zu dunkel im Winter. Im Sommer werde ich ihr allerdings noch mal eine Chance geben, denn vom Auftrag und von der Konsistenz konnte sie mich überzeugen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende diese BB Cream auch täglich und bin absoluter Fan.
    Das Manko bei der Verpackung existiert bei mir auch. Habe mal Garnier angeschrieben in dieser Sache und sie meinten, das wäre ein Einzelfall. Habe das aber außer bei dir aber auch schon bei einer anderen Bloggerin gelesen. Und ich bin auch nicht bei der ersten Tube... Da ist also gründlich Nachbesserungsbedarf von Seiten des Herstellers.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs