Summertime - Soft Coral Time!

Dienstag, 15. Juli 2014

Ich hatte das Glück einen der neuen Lippenstifte von Annemarie Börlind testen zu dürfen. Das Tolle daran ist, dass sie alle ohne Karmin auskommen (Zur Info: Karmin ist ein Farbstoff, der aus Schildläusen gewonnen wird). Außerdem sind sie auch glutenfrei (Weizenkleber-Eiweiß-Frei). Ich wusste gar nicht, dass auch Lippenstift gluten enthalten kann...

Ich durfte mir auch die Farbe aussuchen und habe mich für ein sommerliches Korall-Orange - Soft Coral - entschieden. Die Farbauswahl ist allerdings groß und von Beere, über Pflaume bis hin zu Nudetönen ist für jeden was dabei. Ein Lippenstift mit 4g Inhalt kostet übrigens 12,90€.

Jetzt aber mal zum Wichtigsten: Wie sieht er aus und wie macht er sich auf den Lippen?



Die Verpackung ist schlicht und elegant in schwarz und gold gehalten und die Lippenstifthülse fühlt sich schön luxuriös schwer an. Mir gefällt auch das kleine Blatt oben auf dem Deckel, so erkenne ich ihn gleich in meiner Sammlung.


Die Farbe Soft Coral ist ein schön satter Korallton, der ins Orange geht und gut zum Sommer und dem aktuellen Trend Orange passt. Die Textur ist auch sehr schön cremig, aber nicht zu flutschig. Man kann in einer sehr dünnen, leichten Schicht schon gleichmäßig und deckend Farbe auftragen und bei Bedarf durch eine weitere Schicht intensivieren. Das Tragegefühl ist deswegen auch nicht schwer. Der Lippenstift hält gut und verschwindet gleichmäßig. Auch trocknet er meine Lippen nicht aus.


Ich muss sagen, dass mir dieser Lippenstift wirklich gut gefällt, auch wenn ich im Alltag sehr wenig zu auffälligeren Farben greife, weil ich in der Arbeit nicht die Zeit habe sie nachzuziehen. Trotzdem macht die Farbe mir Lust auf mehr und ich werde ihn mal lieber in meine Handtasche packen, damit ich ihn gleich nach der Arbeit auftragen kann. 


Wie findet Ihr die Farbe Soft Coral? Was sind im Moment Eure Lippen-Go-To's?

Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs