[Review] KIKO Supreme Eyeshadow aus der Luxurious LE

Samstag, 18. Oktober 2014

KIKO und ich führen eine Hassliebe. Es gibt so so tolle Produkte, aber meist ist mir das einfach viel zu glitzrig alles und wenn sie nicht ganz so großzügig mit dem Kram umgehen würden, würden wir sicher bessere Freunde sein. Nichtsdestotrotz gibt es einige Produkte, die ich echt liebe und manche besitzen sogar ein wenig (!!!) Glitzer.

Meine absoluten Favoriten bei KIKO sind immer noch die Longlasting Eyeshadow Pencils. Große, große Liebe. So ne tolle Base gibt's (außer nichtglitzernd von MAC) selten.

Heute hat es wieder ein Cremeprodukt in mein Einkaufskörbchen geschafft. Und ich musste den vollen Preis zahlen, weil ich in der Shopping Week krank war (Buhuhuuu!!). Es handelt sich um den Supreme Eyeshadow aus der Luxurious LE. Ich habe mich für die Farbe Exquisite Jasper Green entschieden.


Die Verpackung ist sehr edel und strahlt in schönem satten Gold. Auch die Prägung auf der Pappe, die das Licht in verschiedenen Winkeln bricht macht echt was her. Normalerweise schmeiße ich die Verpackung weg, aber in dem Fall darf sie noch ein bisschen bleiben.

 
Innen befindet sich ein kleiner Applikator, den man aus zwei Teilen zusammenstecken muss und der ebenfalls sehr hochwertig wirkt. Nur das Design hat mich daran gehindert ihn sofort zu entsorgen. Über solche Dinge müssen wir nicht reden, Ihr wisst, ich bin ein Pinselfanatiker. Diese komischen Schaumstoffteile kommen mir nicht ins Haus...

Aber jetzt zum eigentlichen Schmuckstück, dem Lidschatten. Es ist eine eher trockene, aber doch noch cremige Formulierung, die Glitzer enthält. Dieser ist in der Textur aber so gut eingebettet und auch so fein, dass er nicht zu extrem wirkt und auch nicht bröselt. 

Und die Farbe, Mädels! Ich empfinde ihn im Töpfchen ein bisschen wie Green Smoke von MAC, aber wenn Ihr ihn auftragt, dann tendiert er mehr in Richtung Sumptious Olive, wenn Ihr wisst, was ich meine. Sehr sehr schön rauchiges Grün, wirklich!


Und hier noch einige Tragebilder. Benutzt habe ich nur Exquisite Jasper Green und den Nars Laguna Bronzer zum Ausblenden, den ich eh schon im Gesicht verwendet habe. Macht sich sehr schön und wirkt viel wärmer, was mir besser steht.

Das Tragegefühl ist superleicht und die Haltbarkeit bombastisch. Sicherlich kann man so einen Lidschatten auch als Base benutzen, aber er ist solo schon schön genug.


Wunderschön nicht wahr? Ich habe mir auch kurz überlegt, ob ich noch die grauviolette Farbe brauche, aber sie war mir einfach etwas zu dunkel und zu grau, weswegen ich sie wohl zu wenig benutzen würde. Insgesamt finde ich aber alle vier Nuancen gelungen. 

Falls Ihr noch einen haben wollt, sie sind noch erhältlich, wenn auch mit 11€ pro Lidschatten nicht gerade günstig. Aber vor allem die grüne Variante ist es wirklich wert. Und angeblich ist die Textur auch ein Dupe zu Chanel und Armani. Da ich da aber keine Vergleichsmöglichkeit habe, kann ich Euch das nicht sicher sagen. Ich hoffe nur, dass es irgendwann noch mehr Farben geben wird und diese dann nicht mehr limitiert sind.



Wie findet Ihr den Lidschatten? Habt Ihr die KIKO Supreme Eyeshadows auch getestet?


Kommentare:

  1. Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert, ich hoffe das ist okay und du wurdest nicht schon einmal nominiert.. wenn du mitmachen möchtest findest du alle Infos hier: http://darleenmarie.blogspot.de/2014/10/liebster-blog-award.html Ich würde mich über deine Antworten freuen!! x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super lieb, ich schau mal ob ich Zeit dafür finde :)

      Löschen
  2. Liebe Cathy!

    Diese Art von Produkten reizt mich ungemein.
    Auch wenn ich nicht zu einer grünlichen Nuance greifen würde (die dir aber ausgezeichnet steht), freue ich mich sehr über deine Review, denn sie gibt ein paar schöne Eigenschaften des Produkts preis.
    Danke!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn dich solche Produkte reizen, dann solltest du auch unbedingt mal die Excess Schimmer von Max Factor ansehen. Habe mir vor 5 Minuten einen geholt und die sehen wirklich super aus. Da gibts auch mehr Farben. Ist aber definitiv flüssiger als der Supreme Eyeshadow von KIKO.

      Löschen
    2. Hab ich gerade schon aufdeinem Instragram Account entdeckt und bin schon richtig gespannt!
      Leider dauert so ein Release hier in Österreich meistens ein bisschen länger ;)

      Löschen
    3. Vorfreude ist die schönste Freude, die kommen sicher noch. Wir haben die auch erst heute reinbekommen :)

      Löschen
  3. Ich habe dich für den 'one lovely blog award' nominiert. Wie ich sehe wurdest du bereits schon von Darleen nominiert, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mitmachst :)

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superlieb, mal schauen, wenn ich Zeit finde mache ich mit.

      Löschen
  4. Deine Wimpern sehen immer so wunderbar aus! Wie bekommst du diesen tollen Schwung hin?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar echt Glück mit der Länge meiner Wimpern, aber meine sind leider schnurgerade. Ich biege sie immer mit einer Wimpernzange (ich habe eine uralte von Ebelin, die ich mit 14 gekauft habe) und dann tusche ich immer (!!!) mit einer wasserfesten Mascara die erste Schicht. Was dann drüber kommt ist egal, aber wenn die erste Schicht nicht wasserfest ist, dann verliert sich der Schwung nach einigen Miunten wieder.

      Und beim Biegen achte ich darauf ganz nah am Wimpernkranz zu sein und halte dann auch ne Weile bzw. biege nochmal sanft nach damit der Schwung auch ordentlich ist. Das ist schon mein Geheimnis

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Tipps! :)
      Ich benutze zwar die "The Rocket Volume Express" Mascara von Maybelline in wasserfest und auch die Wimpernzange von ebelin, aber sie fallen trotzdem wieder etwas runter:(
      Ich bin mir auch nicht so sicher, woran das liegen könnte....
      Aber Danke nochmal! :)

      Liebe Grüße Anne

      Löschen
    3. Die habe ich auch hier rumfliegen. Bei mir hält sie. Vielleicht solltest du deine Wimpernzange mal ein klein wenig anwärmen mit dem Föhn, das hält dann richtig gut

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs