Vorurteil: Gute Pinsel kosten viel Geld

Donnerstag, 19. Januar 2012

Heute möchte ich Euch nicht nur einen meiner liebsten Pinsel vorstellen, ich möchte auch mit dem Vorurteil aufräumen, dass gute Pinsel immer viel Geld kosten müssen. Natürlich kostet gute Qualität auch etwas, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Nur überteuerte Preise, wie zum Beispiel einige von MAC, Shiseido, etc. finde ich einfach nicht immer gerechtfertigt.

Es gibt mittlerweile gute Pinsel in allen Preisklassen. Diese zu finden ist nicht immer leicht und man erwischt schnell auch ein schwarzes Schaf. Ich möchte Euch hier immer wieder die Exemplare zeigen, die auch für einen fairen Preis eine sehr gute Leistung aufweisen können.

Der erste in dieser Reihe ist der

Kabuki Brush von Rival de Loop



Er ist kein Riesenkabuki, aber er hat eine gute Größe, wie ich finde. Seine Haare/Borsten sind angenehm weich (ein wichtiges Kriterium wie ich finde) und er ist sehr fest gebunden. D.h. er hat einen sehr guten Widerstand, nimmt gut Farbe auf ohne sie im Inneren zu "verschlucken" und gibt diese auch gut wieder ab.
Das Trocknen nach dem Waschen dauert, wie bei den meisten Kabukis, ein klein wenig länger wegen der vielen Haare und deren Dichte. Er hält aber auch nach dem Waschen die Form und bildet keine abstehenden Häärchen.  Ich benutze damit am Liebsten Puder oder Bronzer. Außerdem kommt er immer dann zum Einsatz, wenn ich mal einen Hauch zu viel Blush oder Bronzer erwischt habe, denn er nimmt das Zuviel an Farbe gut wieder weg. Für mich ist es bisher der beste Kabuki, den ich je hatte.

Und jetzt haltet Euch fest, was dieser Pinsel kostet!
2,50€!!!

Und das im Standartsortiment ohne Reduzierungen! Da es Rival de Loop bei Rossmann gibt, kann man sogar in den Wochen, in denen diese Marke 20% billiger ist nochmal sparen!

Also falls Ihr noch einen guten Kabuki braucht, schaut ihn Euch doch einfach einmal an! Habt ihr auch schon solche Schätzchen gefunden? Schreibt mir doch in den Kommentaren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs