Außen hui, innen... P2 Lovely Doll Mascara - ein Flop

Donnerstag, 22. November 2012

Ich hoffe, ich schreibe das nicht zu spät und Ihr habt diese wunderhübsche Mascara schon ergattert. Aber ich persönlich muss einen totalen Flop vermelden. Die P2 Lovely Doll Eyes Mascara sieht so schön aus. Die Verpackung allein ist soooooo toll, dass ich sie gar nicht in meine Mascaraschublade packen möchte, aber leider leider ist sie nur von außen so schön.
Herstellerversprechen
Die tiefschwarze Mascara mit Carbon Black verdichtet und curlt die Wimpern gleichzeitig. Die Präzisionsbürste ermöglicht einen umwerfenden Baby Doll-Effekt, indem der Wimpernkranz einen 180°-Look erhält. Der Shape-Memory-Effekt hält die Wimpern optimal in Form.

Na, das klingt doch super! Diesmal hat mich wirklich das Herstellerversprechen gelockt, als ich es auf der dm-Homepage gelesen habe und im Laden war die Entscheidung dann klar. Sie musste mit diese Hübsche mit dem außergewöhnlich geformten Bürstchen!
Leider gabs bei der Farbe schon die erste Enttäuschung, denn tiefschwarz ist das nicht! Auf dem Foto wirkt das viel dunkler. Im Licht sieht das dann leider nicht mehr ganz so toll aus. Aber damit könnte ich ja noch leben, wäre da nicht die nicht wirklich anwesende Wirkung! Denn leider kann sie bei meinen Wimpern nichts. 
Hier seht ihr sechs Schichten (!), die ich mühsam aufgetragen habe und auch noch mit sauberem Wimpernbürstchen trennen musste. Hinten fällt der Wimpernzangenschwung schon wieder runter und zwei Stunden später war davon nichts mehr zu sehen. Soviel zum Shape-Memory-Effekt...

Am Wimpernkranz habe ich leichte Patzer gemacht, was ich eigentlich nicht erwartet hätte bei dem Bürstchen, aber es war irgendwie viel unhandlicher als gedacht. Sicher könnte man mit etwas Übung auch ohne Patzer tuschen, aber ganz ehrlich: Dafür ist sie mir schlichtweg zu dezent und zu schwierig. Vielleicht passt sie einfach besser zu anderen Wimpern. Vielleicht zu kürzeren oder zu weniger geraden und weniger feinen wie meinen.

Habt Ihr diese Mascara schon ausprobiert? Was waren Eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps, wie man sie besser 
anwenden kann? (eine ausführliche Review findet Ihr demnächst auf Pinkmelon)

Kommentare:

  1. Nanu... die Mascara hab ich noch nicht entdeckt in "meinem" DM. Aber das Design mit den Spitzen erinnert mich doch sehr an die Marke Gothmetic. Deren Mascara ist allerdings sehr gut, zumindest an meinen Wimperchen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu!

    Ich habe dir einen Blogger-Award verliehen :-) Schau doch mal vorbei:
    http://regenbogenleben.blogspot.de/2012/11/dies-und-das-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh Dankeschön! Das freut mich! Ich hab zwar schon zwei, aber wie sagt man so schön: Alle guten Dinge... :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs